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Weitere: Einkauf: 5 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Einkauf

Projektleiter Logistik / stellv. Niederlassungsleiter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Leipzig, Chemnitz, Meerane
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Projektleiter Logistik / stellv. Niederlassungsleiter (w/m/d) Im Zuge unserer Wachstumsstrategie im Raum Sachsen sind wir jederzeit auf der Suche nach Taktgebern und Innovationstreibern. In Ihrer Funktion als Projektleiter bearbeiten Sie die Ausschreibungen potenzieller Kunden und sind für die Planung und Realisierung von Logistikprojekten (inter-)nationaler Kunden im Automobilbereich zuständig. Sie sind für die Analyse und Auswertung der Ausschreibungsdokumente sowie für die Kalkulation des Projektes verantwortlich. Nicht zuletzt stellen Sie bei der Auftragsvergabe einen reibungslosen Verlauf des Projektes sicher und führen alle Projektbeteiligten. Als Projektleiter behalten Sie jederzeit alles verantwortungsvoll im Blick – Zeitplan, Budget und Qualität. Kompetent sorgen Sie zielführend für eine erfolgreiche Implementierung der Neuprojekte. Sie stehen Ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und sind das Bindeglied zwischen der Standortleitung und den Fachabteilungen. Sie verfügen über ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Automobilumfeld, mit. Selbstständiges Arbeiten, schlüssige Analysen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, gehören zu Ihren Stärken. Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch gerne selbst mit an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke mit. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 2201 Industriekaufleute lernen das ganze Spektrum kaufmännischer Aufgaben in einem modernen Industrieunternehmen kennen. Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen – Dir steht eine große Bandbreite an spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten offen. Du hast Kontakt zu Lieferanten und Kunden und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess. Weiterhin lernst Du unser Personalwesen mit all seinen Facetten von der Rekrutierung über die Personalbetreuung bis zur Personalentwicklung kennen. Du unterstützt in der Finanzbuchhaltung und nimmst Controlling-Aufgaben wahr. Abwechslungsreich ist es bei uns insbesondere deshalb, weil Du nicht nur in der Zentrale, sondern auch in unserem nahegelegenen Abfüllwerk in Leißling zum Einsatz kommst. Das notwendige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule in Leuna vermittelt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Realschulabschluss oder höherer Abschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen gute PC-Kenntnisse Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive umfassende Betreuung durch Ausbildungsverantwortliche und den Fachbereich eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1. Jahr 1.000€, 2. Jahr 1.100€, 3. Jahr 1.250€ brutto pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und Prämierung von Schulnoten uvm. Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule sowie Kosten für Schulmaterialien 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag Unser Angebot Vertragsart: Ausbildung Zu besetzen ab: 01.08.2021 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kennenlernen der für die Ausbildung relevanten Abteilungen des Unternehmens, z. B. Rechnungswesen, Beschaffung und Personalwesen Übernahme allgemeiner Büro- und Verwaltungstätigkeiten Aktive Mitwirkung bei internen Projekten Mittlere Reife/Fachhochschulreife/Allgemeine Hochschulreife Gutes Verständnis kaufmännischer und organisatorischer Zusammenhänge Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamgeist sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Pünktlichkeit, Termintreue, Flexibilität und Zuverlässigkeit Präzise, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Lernbereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 05.09.2020
Leipzig
Siekmann Econosto bietet innovative Lösungen im Bereich Armaturen- und Antriebstechnik für den internationalen Anlagenbau, für Betreiber von Kraftwerken und Öl- und Gasanlagen sowie für die (petro-)chemische Industrie. Als industrieller Dienstleister stehen wir unseren Kunden national und international zur Verfügung. Über 80 Mitarbeiter projektieren Komplettlösungen, entwickeln und fertigen Armaturen und erbringen industrielle Dienstleistungen. Das Unternehmen ist eingebunden in den ERIKS Konzern, ein weltweit führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit einem Umsatz im einstelligen Milliardenbereich und 7.100 Mitarbeitern. Im Zuge unseres Wachstumsprozesses und zur Unterstützung unserer Logistik suchen wir für unseren Standort Leipzig ab sofort: Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Nationale und internationale logistische Versandabwicklung Terminkoordination mit Kunden, Lieferanten, Frachtführern und Speditionen Planungen, Preisanfragen, Steuerung und Anmeldung von Stückgutsendungen, Teil- und Komplettladungen Buchung von Warenein- und -ausgängen sowie Umbuchungen in SAP Anmeldung der Ware auf kundenspezifischen Portalen (z.B. SAP „Supplier Connect“) Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Lager, Produktion und Dokumentationsabteilung Überwachung der Kommissionierung Erstellung von Liefer- und Versandpapieren Mitwirkung bei der jährlichen Inventur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung möglichst im Bereich Speditionswesen, Lagerlogistik oder Groß- und Außenhandel Berufserfahrung in der Logistik oder Versandabwicklung International wären von Vorteil Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office Anwendungen, insb. Outlook, Excel und Word Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Sie sind engagiert, kundenorientiert und teamfähig Ein erfolgreiches Unternehmen, das kundenorientiert arbeitet und beachtliche Erfolge ausweisen kann. Eine Position mit Spielraum für Eigeninitiative und Lösungsoptimierung, in dem man auf Ihre Professionalität zählt und Ihre Selbständigkeit gefordert und gefördert wird. Attraktive Sozialleistungen wie Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten sowie Vergünstigungen beim Online Einkaufen sind ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und vielfältige Unternehmenskultur charakterisieren uns.
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2021

Sa. 05.09.2020
Brehna
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2021 Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) am Standort Brehna vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen (PC-Trainings, Besichtigungen, Warenkunde) runden Ihre Ausbildung ab Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen am Standort Brehna Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
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