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Weitere: Einkauf: 343 Jobs

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 283
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 329
  • Teilzeit 28
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 168
  • Feste Anstellung 115
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0012 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Planen, Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Transportmanager Intermodalverkehre (w/m/d)

So. 07.03.2021
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Transportmanager Intermodalverkehre für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen qualitativ hochwertigen Service für Kunden und Verkehre in einem definierten Verantwortungsbereich Das Equipment wird von Dir zeitgerecht unter Berücksichtigung entsprechender Vorgaben und Wirschaftlichkeit bereitgestellt Du gestaltest die Umsetzung der europäischen Güterwagen- und Instandhaltungsstrategie der DB Cargo AG sowie des Marktbereichs aktiv mit Die Produktionskonzepte werden von Dir regelmäßig geprüft und neue Konzepte mitgestaltet Du führst die kapatitäts- und zeitgerechte Bereitstellung des Equipments unter der Maßgabe einer auslastungsorientierten Steuerung durch Du unterstützt die Weiterentwicklung der technischen Flottenstrategie von Intermodal in Zusammenarbeitmit den technischen Bereichen der DB Cargo AG Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Logistik oder eine vergleichbare durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene Qualifikation Im Güterverkehr/Produktion (vorrangig im intermodalen Verkehr) überzeugst Du mit guten Kenntnissen Du bringst praktische Erfahrungen in der Disposition mit Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und sicher Proaktives und eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke sind für Dich selbstverständlich Deine Teamfähigkeit, auch in einem Großraumbüro, ist sehr ausgeprägt Gutes EDV Wissen ( Excel, Power Point) sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

So. 07.03.2021
Lohmar, Rheinland
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine  Die Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Die Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen, sowie das der Erlernen von Steuerungsmöglichkeiten im Controlling Die aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Schließlich Ihre eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes   Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.   Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung – bei Bedarf ja, insb. Sicherheitsschuhe ViVa Familienservice Urlaubs-/Weihnachtsgeld
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

So. 07.03.2021
Ketzin
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 an unserem Logistik Center Ketzin/HavelDie Ausbildung startet zum 01.08.2021.Du lernst die Abläufe der Paketzustellung-und bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Du bringst einen gute Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mit Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV Programmen runden dein Profil ab Wir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik im Zeitraum 17.05.2021 bis 06.11.2021 im Werk Wörth (Mindesteinsatzdauer: 6 Wochen)

So. 07.03.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241112Herzlich willkommen bei der Daimler Truck AG, dem Nutzfahrzeug-Pionier! Vor mehr als 120 Jahren haben wir mit unseren Lkw und Bussen die moderne Transport-Industrie begründet. Heute sind wir einer der größten weltweit aufgestellten Nutzfahrzeug-Hersteller. Hinter unseren Geschäftsfeldern Daimler Trucks und Daimler Buses stehen rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 35 weltweite Haupt-Standorte und sieben Fahrzeug-Marken: BharatBenz, Freightliner, FUSO, Mercedes-Benz, Setra, Thomas Built Buses und Western Star. Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Werk Wörth suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) im Bereich Produktion und Logistik mit z.B. folgenden Aufgaben: Montagearbeiten Kommissionierarbeiten Staplerfahren Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen (Früh- /Spät- /Wechselschicht, vereinzelt auch Dauernacht-/Dauerfrühschicht) zugeteilt und eingesetzt. Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h.Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 6 Wochen im Zeitraum vom 17.05.2021 bis 06.11.2021 zu arbeiten. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer 241112 und fügen folgende Unterlagen bei: Anschreiben (Motivationsschreiben) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) falls vorhanden: Nachweis über Flurförderfahrzeugschein falls vorhanden: Nachweis PKW-/LKW-Führerschein Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Woche(n) in Schichtarbeit.Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Werkstudent (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice

So. 07.03.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice in Teilzeit (20h/Wo). Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen Unterstützung des Betriebes Logistikservice Thema: Anlagen und Arbeitssicherheit Erstellung Arbeitsmittelkataster Aufnahme und Beschreibung von Prozessen Sicherstellung von Prozessqualität Unterstützung bei der Erstellung der AGAP's und der Gefährdungsbeurteilungen Mitarbeit bei anfallenden Aufgaben Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Mechatronik Studiengang oder ein vergleichbares technisches Studium Führerschein Klasse B technisches Verständnis ist Voraussetzung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich sehr gute Deutsch Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Ihre Arbeitszeit beträgt flexibel 20 Std./Woche.
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Sachbearbeiter Wareneingang / Logistik / Versand (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir haben die Herausforderung, die Sie schon immer gesucht haben. Wir suchen Kollegen, die zusammen mit uns schon heute die Automatisierungslösungen von morgen weiterentwickeln und mitgestalten wollen. Kollegen, die Dinge in die Hand nehmen und mit Leidenschaft für die Sache ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für die Umsetzung der Projekte unserer Kunden einsetzen können. ATS München ist eine Tochterfirma der weltweit tätigen ATS Automation Group. Wir sind innerhalb der ATS-Gruppe Teil der Division Life Sciences. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen mit einem Fokus auf die Medizintechnik. Durch unsere langjährige Historie decken wir auch Projekte in den Bereichen Automotive und Industrials ab. Erfolgreich seit 1985 an unserem deutschen Standort in München mit einem schnell wachsenden Team von derzeit 140 hochqualifizierten Mitarbeitern etabliert, arbeiten wir weltweit mit unseren über 4.400 Kollegen an 22 Standorten zusammen. Dank deutscher Ingenieurskunst, die auf tiefem Fachwissen basiert und bayrischer Maßarbeit, sind wir die Besten in unserer Branche. Souverän. Präzise. Patent. Wir haben eine einzigartige Firmenkultur, die „Culture of Innovation“ – diese verbindet unseren europäischen Entdeckergeist mit dem nordamerikanischen Pioniergeist unseres Mutterkonzerns. Zusammengefasst stehen wir für: Deutsche Ingenieurskunst mit globaler Weitsicht – das ist PIONEERING AUTOMATION Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Wareneingang / Logistik / Versand (m/w/d). Sie wollen Teil unseres Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Warenannahme, Prüfung und Eingabe von Katalogteilen ins ERP-System Kommissionierung  Paketversand Vorbereitung und Bestücken der Materialbereitstellungsregale Zollabwicklung in Zusammenarbeit mit Speditionen Stammdatenpflege und Erfassung mittels EDV andere Aufgaben möglich Abgeschlossene Ausbildung bevorzugt im technischen Bereich 1 bis 3 Jahre im Bereich Wareneingang, Logistik, Versand Ein gutes technisches Verständnis aus dem Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik Zu Ihren Stärken gehört ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Solider Umgang mit einem ERP-System  Erfahrungen im Bereich Lager und Stücklistenwesen Berechtigung zum Führen von motorisch angetriebenen Flurförderfahrzeugen erwünscht Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio, von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf

Sa. 06.03.2021
Amberg, Oberpfalz
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Auftraggeber ist ein traditionsreicher, mittelständischer Hersteller von Leichtmetalldruckgussteilen. Im Zuge einer Unternehmenssanierung ist unser Mandant für seinen Standort in der Oberpfalz auf der Suche nach einem Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf Als Spezialist (w/m/d) im Bereich Einkauf unterstützen Sie unseren Mandanten bei der Sicherstellung des gesamten Versorgungsprozesses der Produktion. Lieferantensuche und -auswahl sowie Unterstützung bei Lieferantenvereinbarungen und Vertragsmanagement Unterstützung bei der Projektierung der Beschaffung und der Erstellung der Lastenhefte Eigenverantwortliche Bestellungsbearbeitung Anfragen, Angebotsvergleiche sowie Preis-/Vertragsverhandlungen Identifizierung von Kostenreduzierungspotentialen und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Eigenständige Durchführung und Optimierung der Einkaufsprozesse (Anfrage, Angebotsvergleiche, Bestellung, Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege) Bearbeitung von Reklamationen gegenüber Lieferanten Erstellung von Reports und Statistiken Rechnungsklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Selbständige Wahrnehmung diverser administrativer Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung vorzugsweise in der Automobilzulieferindustrie Verhandlungsgeschick, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen, Beherrschung moderner IT Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke Eigenverantwortliche, detailgenaue und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter Materialmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ober-Ramstadt
Die CMS Dienstleistungs-GmbH ist Teil der DAW, eines inhabergeführten Familien­unter­nehmens mit einer 125-jährigen Familien­tradition. Die DAW Firmengruppe ist in Europa der größte private Bau­farben­hersteller. Die CMS Diens­tleistungs-GmbH erbringt für zahl­reiche Groß­handels­unternehmen umfang­reiche betriebs- und finanz­wirtschaftliche Dienst­leistungen. Unsere Groß­händler verfügen an 170 Standorten über ein umfassendes Sortiment und bieten mit über 2.000 Mitarbeitern eine pro­fessio­nelle Betreuung für ihre Kunden – Male­rmeister, Fach­händler, Stuckateure. Hierbei stehen Kunden­orien­tierung, Dienst­leistungs­bereitschaft und Flexibilität an erster Stelle. Wir bieten Ihnen den Einstieg in unser Materialmanagement-Team zum nächstmöglichen Termin als Kaufmännischer Mitarbeiter Materialmanagement (m/w/d)Sie pflegen den Materialstamm in der Produktinformationsdatenbank für digitale Medien. Die Betreuung und Pflege von Materialstammdaten und Einkaufspreisen/-konditionen im SAP-Modul MM gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie stimmen sich mit unseren Lieferanten zu den Dateninhalten ab. Sie können in SAP-Projekten mitarbeiten und diese für das Modul MM umsetzen. Allgemeine kaufmännische Aufgaben wie das Überwachen von Vorgängen und Erstellen von Statistiken umfasst ebenfalls Ihr Tätigkeitsfeld. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung. SAP-Erfahrung im Bereich MM/SD und Berufserfahrung im Großhandel sind wünschenswert. Sie haben sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Excel und Word. Sie sind sicher im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus. Sie sind organisiert und strukturiert und empfinden ein komplexes und dynamisches Umfeld als Motivation Wir bieten die Hands-on-Mentalität eines flexiblen Großhandelsunternehmens mit einem hohen Dienstleistungsanspruch der eigenen Gesellschaft, gepaart mit der Stabilität eines internationalen großen Markführers als Muttergesellschaft. Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Sie haben bei uns Freiraum in der täglichen Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Wir organisieren ein Onboarding mit individueller Begleitung und intensiver Einarbeitung durch die Kollegen im Team. Wir führen kontinuierliche Mitarbeitergespräche, bieten ein Gesundheitsmanagement und eine moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Wir haben eine firmeneigene Kantine und Parkplatzmöglichkeiten. Nach der Pandemie werden auch wieder Firmenfeiern stattfinden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Waage

Sa. 06.03.2021
Bückeburg
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Waage Bückeburg Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Bedienung der Waage mit Hilfe der Waage-Software Telefonzentrale am Standort sowie Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Post, Schriftverkehr, Archivierung usw.) Vertretung in Dispositionsaufgaben im Bereich Frischholz Anlage und Pflege dispositionsrelevanter Aufträge im SAP Anmeldung und Nachverfolgung (Ein- und Ausgänge) der Transporte im EDV-System Elektronische Nachweisführung in der abfallrechtlichen Verbringung Organisation von Qualitäts- / Eingangskontrollen Erfassung und Bearbeitung des Kassenjournals Erfassung und Pflege von dispositionstechnischen Aufgaben in der Logistik Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen in der Entsorgungswirtschaft wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Ergebnisorientiertes Arbeiten im Team Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Belastbarkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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