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Weitere: Einkauf: 18 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 23.01.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolg­reiches mittel­ständisches Versandhandelsunternehmen. Mit 270 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit qualitativ hochwertigen Produkten für die Anwendung in Laboren, Forschungs­einrichtungen und allgemeinen analytischen Prozessen. Wir wachsen stetig weiter und suchen deshalb zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Per­sönlichkeit für die Position „Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)“. Überprüfung und Freigabe der Güter, welche durch die technische Fachabteilung hinsichtlich deutschem, europäischem und ggf. US-Recht export­kontrollrechtlich klassifiziert wurden Monitoring von Embargo­situationen und Pflege von Länderlisten Einrichtung, Administration und Überprüfen von Arbeits- und Organisations­anweisungen für die relevanten Abteilungen Regelmäßiges Überprüfen der Compliance-Software, inklusive Erstellung des Prüfplans Bearbeiten, Prüfen, Bewerten und Dokumentieren von Export­vorgängen unter Berücksichtigung interner und export­kontroll­relevanter Anforderungen In- und externe fachbezogene Weiterbildung sowie inner­betriebliche Multiplikatoren-Funktion, um den Wissensstand in den Abteilungen sicherzustellen Vorbereitung und Betreuung von Betriebsprüfungen (z. B. Außen­wirtschaft, Zoll) Sicherstellen der export­kontroll­rechtlichen Bewertung und Überwachung unserer Geschäfts­vorgänge Professionelle Korrespondenz mit den Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um mehrjährige Berufspraxis im Bereich Außen­wirtschaft und Zoll oder erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Außen­wirtschaft Bestens bewandert im Außen­wirtschafts­recht (AWG), EG-Dual-Use-Verordnung, Exportkontrollrecht und Zollrecht (UZK) Routiniert im Umgang mit einem Waren­wirtschafts­system Gutes Englisch in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer, der Kommunikations­geschick mit einer selbst­ständigen und effektiven Arbeitsweise verbindet Wir bieten Ihnen eine ver­antwortungs­volle Aufgabe in einem dynamischen Unter­nehmen, flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen, sympathische und motivierte Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Darüber hinaus pflegen wir eine Kultur der Wert­schätzung und sind stolz auf unser hervorragendes Arbeits­klima. Sie werden gefördert und gefordert bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 21.01.2021
Mannheim
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Mannheim Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 21.01.2021
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Mannheim. In der ca. 6-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Mannheim bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Idealerweise hast Du die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Yardmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Yardmanager (m/w/d) Sie sind Zuständig für die Hof-Organisation der Niederlassung. Sie Steuern die Zufahrt zum Werksgelände durch die Schrankenanlage. Sie disponieren die Hoffahrzeuge, regeln die Torbelegungen, sowie die An- und Abstellzonen. Sie erstellen Fahraufträge und steuern die Bestückung der Schleusen in den Geschäftsbereichen European Logistics und Food Logistics. Sie koordinieren Werkstatttermine in Zusammenarbeit mit dem Swap-Body-Management. Sie stehen in engem Kontakt mit den Disponenten des Flächen- und Trägerfuhrparks. Sie kommunizieren mit den Schichtführern über zu stellende Trailer und Brücken (zu beladende Einheiten). Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Hofdisziplin in Zusammenarbeit mit den Hoffahrern. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine gewerbliche Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im speditionellen Umfeld nachweisen. Sie sind routiniert im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen. Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind belastbar und zeigen hohe Leistungsbereitschaft. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie zeichnen sich durch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie sind flexibel und in der Lage im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten.
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Duales Studium: DHBW-Student (m/w/d), BWL - Fachrichtung Industrie

Mi. 20.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts (BA)".Das sollten Sie mitbringen: Abitur: idealerweise Allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch. Teamfähigkeit hohe Lernbereitschaft schnelle Auffassungsgabe  Das bieten wir: Wir bieten ein interessantes Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dieses anspruchsvolle Studium vermittelt anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, kombiniert mit dem Aufbau von Praxiswissen im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Studierende der Fachrichtung Industrie vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Prozessen eines Industriebetriebes wie Beschaffung, Produktion und Vermarktung. Darüber hinaus bauen sie ihr Wissen über prozessunterstützende Funktionen des Rechnungswesens, Personalwesens und Controllings aus. Studieninhalte und Praxisphasen in folgenden Bereichen: Material- und Produktionswirtschaft Logistik Finanz- und Rechnungswesen Personalwesen Organisation und Datenverarbeitung    
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Pflichtpraktikum im Bereich Lieferantenmanagement ab März 2021

Mi. 20.01.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241223Das Supply Chain und Lieferantenmanagement im größten LKW-Werk Wörth am Rhein sichert durch integrierte Qualitäts- und Logistikprozesse die Verfügbarkeit und Qualität von Zulieferteilen ab. Neben der Versorgung der Serienproduktion am Standort Wörth mit Haus- und Zulieferteilen sichert das Transportkonzept im Werk Wörth die Belieferung des globalen Produktionsverbundes für Mercedes-Benz LKW. Das Team externes Dienstleistungsmanagement, Warenannahme und Ladungsträger ist mit der Steuerung der Materialanlieferungen unserer Lieferanten und die Versorgung der Lieferanten mit Waren und Ladungsträgern ein wesentlicher Bestandteil der Supply Chain. Erweitert hierzu verantwortet das Team die Betreuung der externen Dienstleister für Logistik und Montage-Dienstleistungen und die Sicherstellung der Ausbringung. Im Rahmen Ihres Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Projektarbeit im Rahmen eines Neuanlaufs eines externen Dienstleisters für logistische Umfänge, unter anderem Erstellung von Projekt- und Terminplänen sowie Übernahme eines Teilarbeitspaketes aus dem Gesamtprojekt Erfassung und Bereitstellung der Ergebnisse für das tägliche Reporting Erstellung des wöchentlichen Statusberichts für das Management Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen und gegebenenfalls Implementierung der Vorschläge Mitarbeit bei der operativen Durchführung der Versandabwicklung und Ladungsträgerdisposition Mitarbeit bei der Neudefinition und Weiterentwicklung von Schnittstellenprozessen zwischen Daimler und dem externen Dienstleister Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytische und konzeptionelle Denkweise sowie KreativitätDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflichtpraktikum im Bereich Lieferantenmanagement ab Juni 2021

Mi. 20.01.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241316Das Supply Chain und Lieferantenmanagement im größten LKW-Werk Wörth am Rhein sichert durch integrierte Qualitäts- und Logistikprozesse die Verfügbarkeit und Qualität von Zulieferteilen ab. Neben der Versorgung der Serienproduktion am Standort Wörth mit Haus- und Zulieferteilen sichert das Transportkonzept im Werk Wörth die Belieferung des globalen Produktionsverbundes für Mercedes-Benz LKW. Das Team externes Dienstleistungsmanagement, Warenannahme und Ladungsträger ist mit der Steuerung der Materialanlieferungen unserer Lieferanten und die Versorgung der Lieferanten mit Waren und Ladungsträgern ein wesentlicher Bestandteil der Supply Chain. Erweitert hierzu verantwortet das Team die Betreuung der externen Dienstleister für Logistik und Montage-Dienstleistungen und die Sicherstellung der Ausbringung. Im Rahmen Ihres Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Projektarbeit im Rahmen eines Neuanlaufs eines externen Dienstleisters für logistische Umfänge, unter anderem Erstellung von Projekt- und Terminplänen sowie Übernahme eines Teilarbeitspaketes aus dem Gesamtprojekt Erfassung und Bereitstellung der Ergebnisse für das tägliche Reporting Erstellung des wöchentlichen Statusberichts für das Management Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen und gegebenenfalls Implementierung der Vorschläge Mitarbeit bei der operativen Durchführung der Versandabwicklung und Ladungsträgerdisposition Mitarbeit bei der Neudefinition und Weiterentwicklung von Schnittstellenprozessen zwischen Daimler und dem externen Dienstleister Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytische und konzeptionelle Denkweise sowie KreativitätDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mannim Groß- und Außenhandel m/w/d

Mo. 18.01.2021
Philippsburg (Baden)
Die Hanseatischer Drahthandel GmbH gehört mit ihren 6 Standorten und 190 Mitarbeitern zu den führenden europaweit tätigen Handels- und Distributionsunternehmen der Zaun-, Eisenwaren- und Drahtbranche und ist Ansprechpartner für  Baumärkte, Baustoffhändler und Zaunbauer seit fast 100 Jahren. Diese Geschichte wollen wir mit Euch weiterschreiben.                         Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel  ( m/w/d ) Wir bieten einen interessanten Ausbildungsplatz in unserer Niederlassung mit Sitz in 76661 Philippsburg zum 01. August 2021. Unsere Auszubildenden durchlaufen alle Abteilungen wie Einkauf, Verkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, Logistik und erwerben in dem Bereich des Groß- und Außenhandels und Distribution branchenübliche Warenkenntnisse. In diesen Abteilungen lernst Du unter anderem das Einkaufs- und Beschaffungsmanagement, den Wareneingang und die Prozesse der Logistik. Darüber hinaus reichen Deine Aufgabenfelder von der Materialwirtschaft, dem Vertrieb und Verkauf von unseren Produkten und weiter über das Finanzwesen. Du übernimmst Aufgaben vom Beraten des Kunden, die Bestellung von Handelswaren oder das Buchen von Geschäftsvorgängen im Rechnungswesen. Wir vermitteln Dir alles, was Du für Dein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet benötigst. Einen mittleren Schulabschluss (mittlere Reife) Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Kommunikationsfähigkeit Gutes Zahlenverständnis Organisationstalent Allgemeine Computerkenntnisse Du bist teamfähig, hast eine hohe Eigenmotivation und eine überdurchschnittliche Lernbereitschaft Einen schnellen Einstieg in die Berufspraxis in einem inhabergeführten Unternehmen Team- und Betriebsveranstaltungen Ein angenehmes Betriebsklima mit intensiver Persönlicher Einarbeitung Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Betriebliche Zusatzleistungen, u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorgemöglichkeiten Prüfungsvorbereitungskurse
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Graben-Neudorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 am Logistik Center Graben.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes SystemVertragspartnerbetreuungReklamationsbearbeitungEinblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbaresInteresse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV ProgrammenWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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