Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 31 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Praktikum Lieferantenmanagement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Praktikum Lieferantenmanagement (m/w/d)Ort: LeonbergSie erarbeiten sich tiefgreifendes Wissen über die Anforderungen sowie bereits existierende Ansätze im Umgang zum LieferkettensorgfaltspflichtengesetzSie erarbeiten Szenarien und Handlungsempfehlungen zu den Auswirkungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes bei Bertrandt  Sie leiten daraus Business Cases als ergänzende Leistungen zum bisherigen Lieferantenmanagement für unsere Kunden abSie unterstützen die anwendungsorientierte Weiterentwicklung des Lieferantenmanagement (und dessen Unterelemente) bei BertrandtSie unterstützen die standortübergreifende Zusammenarbeit im LieferantenmanagementSie befinden sich aktuell im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit LieferantenBasiskenntnisse über die Elemente des Lieferantenmanagements sind wünschenswertSie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse mitEigeninitiative, Kreativität, Lernbereitschaft und Engagement zeichnen Sie ausGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Option für Berufseinstieg
Zum Stellenangebot

Einkaufsleiter (m/w/d) Elektronik im Mittelstand

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Waiblingen (Rems), Göppingen, Schwäbisch Gmünd
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Elektronikunternehmen aus der Metropolregion Stuttgart. Im Exklusivmandat suchen wir ab sofort einen Einkaufsleiter (m/w/d) für die strategische Weiterentwicklung im Einkauf. Sie bringen Erfahrungen in vergleichbaren Einkaufspositionen, vorzugsweise aus dem elektronischen Umfeld, mit und kennen sich mit mittelständischen Strukturen aus. Sie suchen eine neue Herausforderung mit dem Ziel geplante Wachstumschancen zu realisieren und die Wettbewerbsfähigkeit am Markt auszubauen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Stuttgart, Waiblingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd Leitung des Fachbereiches Einkauf (5-köpfigen Einkaufsteam) Identifizierung und Gewinnung neuer Lieferanten Weiterentwicklung der Einkaufsstrategien, verhandeln von Rahmenverträgen, Sicherstellung des fortwährenden Materialbestand der Produktion (Kontingente und Preise) Warenbeschaffung und Dokumentation im ERP System Kommunikationsschnittstelle mit internen Fachabteilungen wie z.B. der Fertigungsleitung & Entwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Aus-/ Weiterbildung vorzugsweise aus dem elektronischen Umfeld Einschlägige Leitungserfahrung aus dem Bereich der Elektronikindustrie – wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von elektronischen Produkten und Produktkomponenten in einem produzierenden Unternehmen Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken & Handeln Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Neue Infrastrukturen: mit modernster Büroausstattung und neuen Produktionshallen Flexible Arbeitszeiten, unbefristete Anstellung in Vollzeit, kurze Entscheidungswege Sehr gute Verkehrsanbindung, eigene Kantine, ausreichend Parkplätze Große Gestaltungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainee – operative Nachwuchsführungskraft (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Schwerin, Mecklenburg, Nord
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – operative Nachwuchsführungskraft (m/w/d) > Region Nord // Mecklenburg-Vorpommern> Stellen-Nr.: 84877 Sie lernen die Abfall- und Recyclingwirtschaft sowie die operativen Aufgaben und die strategische Ent­wicklung eines Entsorgungsunternehmens kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft bearbeiten und in Projekten mitarbeiten Sie unterstützen das Logistikteam bei der Analyse und Optimierung der Logistikprozesse Sie erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Zudem übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäfts­führung Perspektivisch werden Sie eine verantwortliche Position in der Region Nord in Mecklenburg-Vorpommern übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienst­leistungsorientierung und Interesse an wirt­schaft­lichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie als Absolvent selbstverständlich Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Spaß an der Teamarbeit, Einsatzfreude und Leistungs­bereit­schaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung und schrittweise Übertragung von selbständigen Tätigkeiten und Verantwortungen Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens in flachen Hierarchien entscheidend mitzugestalten Durchführung von individuellen Förderungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechtes Einkommen, beim Start abhängig vom Erfahrungshintergrund Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub
Zum Stellenangebot

Studentenjob als Warenverräumer (m/w/d) für Supermarkt! - 12,50€/h - Nebenjob

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, buchst du dir deine Jobs per Klick. Ganz ohne Bewerbungsprozess.  Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für eine große Supermarktkette! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalsuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In der Service Line Supply Chain der Abteilung Product Management am Standort Stuttgart, in der wir zukünftige Logistikleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge und Planung laufender Projekte unterstützen, bieten wir ab September für die Dauer von 6 Monaten ein   Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)  STU2767Verantwortung übernehmen: Unterstützung der Service Line Supply Chain aus dem Büro in Stuttgart oder bei unseren Kunden vor OrtAufgaben anpacken: Mitwirkung bei Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von logistischen Dienstleistungen für unsere KundenFortschritt vorantreiben: Entwicklung geeigneter Ansätze zu bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen und KosteneinsparungenStrukturiert umsetzen: Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Aufgaben und Teilprojekten im agilen ProjektumfeldZusammenarbeit leben: Bereichsübergreifende Arbeit an der Schnittstelle zwischen externen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenStudiengang: Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Logistik / ProduktionErfahrung: Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement oder logistischen Umfeld wünschenswertKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint), grundlegende MTM-Kenntnisse wünschenswertEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft für projektbezogene ReisetätigkeitenArbeitsweise: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes analytisches DenkvermögenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Bereits seit der Gründung 1908 hat die Paul Jaeger GmbH & Co. KG ihren Firmensitz mitten in der „Heimat der Tüftler“. Hier praktizieren wir innovatives Made in Germany und bieten ein breites Sortiment hochwertiger Spezialitäten im Bereich Bautenanstrichmittel. Als traditionsreicher und konzernunabhängiger Mittelständler mit ca. 60 Mitarbeitern wird bei uns bis heute ein familiärer und persönlicher Stil gepflegt. 12 engagierte Außendienst-Mitarbeiter betreuen den Farbengroßhandel. Besonders wichtig ist uns die berufliche Qualifikation junger Menschen: Unsere Azubiquote beträgt stolze 10%! AUSBILDUNG INDUSTRIEKAUFLEUTE (M/W/D)Als Industriekaufleute (m/w/d) sind Sie unser Allrounder und erhalten einen abwechslungsreichen, praxisorientierten & umfassenden Einblick in unser Unternehmen. In maximal 3 Jahren erlernen Sie die grundlegenden kaufmännischen Prozesse und unterstützen mit dem erlernten Wissen von Anfang an im Tagesgeschäft. Während der gesamten Ausbildungszeit werden die Abteilungen Einkauf, Vertrieb/Export, Marketing, Buchhaltung, Versand, Labor, Controlling/Personal und die Produktion durchlaufen. Dadurch werden Sie optimal auf den späteren Beruf vorbereitet. Kurze Fakten zur Ausbildung: Ausbildungsbeginn: 1. September 2022Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)Arbeitszeit: 37,5-Stunden-WocheVergütung: Jahr 1.040,00 € Jahr 1.105,00 € Jahr 1.163,00 €zzgl. Urlaubsgeld und Jahresleistung Urlaub: 30 Tage/JahrBerufsschule: 2 x wöchentlich an der Erich-Bracher-Schule inKornwestheim-Pattonville Abitur oder mittlerer Bildungsabschluss mit guten Leistungen Gute Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an kaufmännischen Fragestellungen als auch an wirtschaftlichen und organisatorischen Zusammenhängen Idealerweise sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Organisationstalent sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Familiäres und wertschätzendes Miteinander Attraktive Ausbildungsvergütung sowie die Sozialleistungen der chemischen Industrie Ausbildungsverkürzung möglich Zusatzangebote: kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Arbeiten im Team: Während der Ausbildung ist die Mitwirkung am „Jaegersblättle“ eine kreative, herausfordernde Aufgabe. Mit Teamgeist und Engagement kommt vier Mal im Jahr die von Azubis erstellte, hausinterne Zeitschrift heraus. Einwöchiges Einführungsseminar IHK/VFB für neue Auszubildende Teilnahme an der landesweiten Weiterbildung für Chemie-Azubis in Baden-Württemberg: „Azubis in motion“ Prüfungsvorbereitungskurse vor den Abschlussprüfungen Fortbildung: Während der Ausbildung können verschiedene Fort- und Weiterbildungsangebote wahrgenommen werden Ausbildung zum Ausbildungsbotschafter der IHK In der hauseigenen Kantine erwartet Sie jeden Tag eine große Auswahl an Gerichten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mühlacker
Im Verwaltungsbereich eines international agierenden Unternehmens sind besondere Fähigkeiten erforderlich. Deshalb bilden wir mit Leidenschaft selbst aus. Wir bieten eine Ausbildung mit modernen Technologien, Abwechslung, Berufspraxis und einer Topqualifikation. Einsatzbereiche sind beispielsweise der Einkauf, die IT-Organisation, das Controlling, die Buchhaltung und das Rechnungswesen, die Logistik, das Personalund Rechtswesen sowie das Marketing sowie die Qualitätssicherung. AUSBILDUNG ZUM/ZUR INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU (M/W/D) STEULER FLIESEN PRODUKTION GMBH AB 01.09.2022Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe in UnternehmenDu vergleichst in der Materialwirtschaft Angebote, verhandelst mit Lieferanten und betreust die Warenannahme sowie die WarenlagerungDu wirst die Produktionswirtschaft und die Herstellung von Waren planen, steuern und überwachen.Du erarbeitest Kalkulationen und Preislisten und führst mit den Kunden Verkaufsverhandlungen und GesprächeDu erarbeitest, planst und führst Marketingstrategien durchIm Bereich des Rechnungswesens bzw. Finanzwesen bearbeitest, buchst und kontrollierst du im Geschäftsverkehr anfallende VorgängeDu ermittelst im Personalwesen den Bedarf an Mitarbeitern, wirkst bei der Personalbeschaffung bzw. Personalauswahl mit und planst den PersonaleinsatzAbitur, Fachabitur oder höhere Berufsfachschule WirtschaftGute Leistungen in Deutsch, Englisch und MathematikInteresse an betriebswirtschaftlichen Inhalten und ZusammenhängenEigeninitiative und eine selbstständige ArbeitsweiseFreude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen MenschenDIE BERUFSSCHULE:Neben der betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule bestens auf den späteren Beruf sowie auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Der Berufsschulunterricht findet an 2 Tagen in der Woche statt.Einführungstage in der Produktion (Wie entsteht eine Fliese?)Jahresurlaub von 30 TagenUrlaubs- und WeihnachtsgeldKostenübernahme von Schulmaterialien (oder: Kostenübernahme aller Schulaufwandskosten)Tarifliche Vergütung: 975,00 € – 1.150,00 €Übernahme von Fahrtkosten, je nach WohnortMitarbeiterrabatteEssensgeldzuschuss
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Während Ihrer Praxisphasen durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, wie beispielsweise die Redaktion, das Marketing, die Produktion und den Einkauf. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen und begleiten spannende Projekte. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie begeistern sich für Medien in digitaler und gedruckter Form und haben Lust, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und Eigeninitiative ist für Sie kein Fremdwort. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Poststelle

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Poststelle Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power an unseren Standorten in Ulm und Neu-Ulm ein. Unterstützen Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv in zukunftsweisende Themen des Postwesens einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten.  Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung der Post sowie interne und externe Botengänge. Weiterhin erfassen Sie verschiedene Daten in unserem System und verrichten zuverlässig allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in und externer Post bzw. von Paketen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Ihre Arbeitszeiten gestalten sich flexibel von Montag bis Freitag an unseren Projektstandorten in Ulm / Neu-Ulm. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch und ein gepflegtes Erscheinungsbild mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, die für diesen Job notwendige körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Last but not least freuen wir uns auf kommunikative und freundliche Teamplayer, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: