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Weitere: Einkauf

Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)

Fr. 27.11.2020
Bornheim, Pfalz
Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! In unserem spannenden Aufgabenbereich der logistischen Lieferantenentwicklung arbeiten Sie am weiteren Ausbau unserer Konzernlogistik und unterstützen bei der Vernetzung unseres stationären Geschäfts mit dem Onlinehandel. Als Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn) unterstützen Sie unsere Lieferantenentwickler beim weiteren Ausbau der HORNBACH Logistik. Sie entwickeln die Lieferanten auf den Logistikkanälen Cross Docking, Direktversandlogistik B2C & B2B in Verbindung mit der systemtechnischen Anbindung (EDI/NVE) weiter. Weiterhin unterstützen Sie bei Lieferantenverhandlungen und übernehmen die Betreuung im operativen Tagesgeschäft. Dabei überwachen Sie die Performance der Lieferanten hinsichtlich Bereitstellungsqualität, Durchlauf- und Lieferzeiten, haben jedoch auch immer ein Auge für unsere Absätze und die Warenverfügbarkeit. Ebenso erkennen Sie frühzeitig Probleme und Herausforderungen im operativen Tagesgeschäft und können daraus geeignete Maßnahmen zur Erreichung des vereinbarten Servicelevels ableiten. Dazu stehen Sie in Kontakt mit unseren Lieferanten, unseren Einkaufspartnern sowie weiteren Schnittstellenabteilungen aus der Logistik und dem Qualitätsmanagement. Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, gerne mit Schwerpunkt Logistik, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, eCommerce oder Online-Versandhandel. Für diese Aufgabe verfügen Sie bereits über Kenntnisse von intralogistischen und transportlogistischen Prozessen. Idealerweise konnten Sie zudem erste Erfahrungen zum Thema Verpackung und Ladungssicherung sammeln. Aufgrund Ihres ausgeprägten analytischen und abstrakten Denkvermögens fällt es Ihnen leicht, komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen und in Netzstrukturen zu denken und zu agieren. Sie wissen, wie wichtig eine gute Selbstorganisation, eine hohe Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung in einer solchen Funktion sind und haben sich darin bereits bewährt. Die Zusammenarbeit in einem Team macht Ihnen Freude. Der sichere Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehen Sie sich als kommunikationsstarken Lieferantenentwickler und möchten Ihren Job nicht nur auf dem Bürostuhl ausüben, sondern sind auch gewillt vor Ort zu Lieferanten zu fahren oder auf die Fläche zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Technisch / kaufmännischer Mitarbeiter im Ersatzteillager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hilter am Teutoburger Wald
Wir sind ein expandierendes Unternehmen aus der Gabelstaplerbranche, führen die namhaften Hersteller TOYOTA / BT, KALMAR, BULMOR, MAFI und zählen zu den größten inhabergeführten Unternehmen in unserem Segment, deutschlandweit. Uns zeichnen insbesondere unsere hohe Flexibilität, außerordentliche Kundennähe sowie fundierte Kompetenz aus. Wir wachsen ständig weiter und stehen täglich vor neuen Herausforderungen. Dabei legen wir speziell im Kundendienst großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Gabelstapler/Lagertechnik technisch/kaufm. Mitarbeiter im Ersatzteillager (m/w/d) in Vollzeit Ersatzteilverwaltung Service Ersatzteilverkauf Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten und Auftragsbestätigungen Kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrundwissen oder technische Ausbildung im Landmaschinen- oder Kfz-Bereich Kommunikationsstärke Erfahrung in dem Bereich mit ähnlichen technischen Investitionsgütern wäre wünschenswert Sicher im Umgang mit allen gängigen PC-Programmen/MS Office Hohe Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit einen sicheren unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz in einem dynamischen Team attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen evtl. angefallene Überstunden können abgefeiert, bzw. ausgezahlt werden Urlaubs- und Weihnachtsgeld 28-30 Tage Urlaub eine umfassende Ausbildung an den von uns vertriebenen Flurförderzeugen stetige Weiterbildung und moderne Arbeitsmittel
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Fr. 27.11.2020
Ansbach, Mittelfranken
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im Raum Ansbach. Deine Aufgaben: Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Auszubildende/n zur/zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Baar-Ebenhausen
Recycling ist ein wichtiges gesellschaftliches Anliegen. Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz werden auch in Zukunft einen immer höheren Stellenwert einnehmen. Die TD Rohstoffhandel Ebenhausen GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Recyclingfachbetrieb und Mitglied im Unternehmensverbund der ALFA-Gruppe, einem leistungsstarken Partner im Recycling und Handel von Stahlschrotten und NE-Metallen. Mit ihren Beteiligungsunternehmen zählt die ALFA-Gruppe zu den wichtigsten regionalen Partnern bei zahlreichen Entsorgungsaufgaben. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir für unseren Standort in Ebenhausen zum 01.09.2021 eine/n motivierte/n Auszubildende/n zur/zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel  (m/w/d) du befasst dich mit den administrativen Prozessen in einem Recyclingbetrieb, u.a. mit der Verwiegung des Materials und Buchung der entsprechenden Belege du kaufst Stahlschrott und Metalle ein und verkaufst das Material an Stahlwerke und Gießereien du sorgst für optimale Lagerhaltung und Logistiklösungen sowie termingerechte Lieferungen du wickelst den Einkauf ab und betreust Kunden am Telefon du erstellst elektronische Begleitpapiere im elektronischen Nachweisverfahren den Abschluss einer guten mittleren Reife eine gewisse Leidenschaft für den Bereich Logistik sowie für betriebswirtschaftliche Prozesse einen sicheren Umgang mit Zahlen und den MS-Office Programmen eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Pünktlichkeit und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich Offenheit und Neugierde, sich auf unsere Branche und unsere Firmenphilosphie einzulassen die Motivation, in einem mittelständischen Unternehmen langfristig Fuß zu fassen sehr hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche ein großartiges Team in einem teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, das sich auf dich freut und gerne ihr langjähriges Wissen weitergeben möchte eine umfassende und praxisbezogene Ausbildung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten moderne Büros und eine gute Infrastruktur attraktive Mitarbeiterrabatte sowie verschiedene Teamevents mit den Auszubildenden aus unseren Betrieben der Gruppe Weiterqualifizierungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten ALFA-Gruppe
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Duales Studium (m/w/d) General Management

Fr. 27.11.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Die theoretischen Inhalte des Studiengangs „General Management" erlernst Du ab dem 1. Oktober 2021 an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) am Campus Brühl. In unserer Zentrale in Köln-Porz setzt Du das Erlernte in die Praxis um: Du durchläufst im Rahmen Deines Studiums alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea

Fr. 27.11.2020
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Sie möchten Ihre Zukunft bei einem internationalen Logistikunternehmen gestalten? Entdecken Sie in unserem 14-monatigen Traineeprogramm spannende Aufgaben im internationalen Controllingumfeld. Wir suchen Sie als Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt, vertiefen sich in Speditions- und Logistikprozesse, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren an den verschiedenen Ausbildungsstationen in Deutschland und im Ausland als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber nicht Bedingung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache mit Ihren Kollegen kommunizieren und Präsentationen halten. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und sind in der Lage sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten, eine hohe soziale Kompetenz und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennenzulernen. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, bieten wir Ihnen individuelle Karrierewege - bishin zur Nachwuchsführungskraft.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung für Brennstoffzellen ab Januar 2021, Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239925Die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG verantwortet als 100%iges Tochterunternehmen der Daimler Truck AG entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Brennstoffzellensystemen. Die Produktionsplanung ist für die Beschaffung der Produktionsanlagen für alle Prozessschritte von der Katalysatorherstellung bis zur Montage des Brennstoffzellensystems verantwortlich. Ihre Kernaufgaben: Sie sind für die Erstellung von Lastenheften für die Anfrage von Produktionsmitteln zuständig; Sie übernehmen die Anfrage und technische Abstimmung mit Anlagenlieferanten; Sie sind für die technische Beschreibung der Produktionsprozesse zuständig; Sie unterstützen bei der Erstellung von Planungsdokumenten (z.B. Prozessbeschreibungen, FMEAs und Produktionslenkungsplänen); Sie wirken bei der Abstimmung von Fertigungs- und Prüfmethoden mit der Entwicklung mit; Sie sind zuständig für die Erstellung von Terminplänen für die Anlagenbeschaffung und Abstimmung mit andere Fachbereichen wie Verfahrensentwicklung, Einkauf und Vertrieb; Sie nehmen an fachbereichsübergreifenden Workshops und Abstimmungsrunden teil.- Sie studieren im Bereich Ingenieurwissenschaften mit Fachrichtung, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar; Sie bringen im Idealfall Erfahrungen im Produktionsumfeld mit; Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, PowerPoint, Excel, Word, etc.); Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sie bringen selbstständiges, strukturiertes, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und analytisches Denken aus.Die Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
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Werkstudententätigkeit im Bereich Lieferantenerklärungsmanagement ab Januar 2021

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239766Wir sind die Daimler Group Services Berlin der verlässliche und kompetente Serviceanbieter für Finance und Human Resources im Daimler-Konzern. Gestartet 2008 mit ausgewählten Buchhaltungsdienstleistungen sind wir heute ein europaweit aktives, multifunktionales Shared Service Center mit über 1.000 Mitarbeitern in Berlin Friedrichshain. Mit neuen Perspektiven und eleganten Lösungen tragen wir zum Erfolg der Daimler AG und ihrer Tochtergesellschaften bei. Im Rahmen des Lieferantenerklärungsmanagements stehst du in engem Austausch mit unseren Lieferanten, um die EU-Wertschöpfung zu klären. Deine Arbeitsergebnisse fließen in die Produktkalkulation ein und sind elementare Voraussetzungen für eine Zollkostenoptimierung. Du hast ein Herz für Kunden und Lust auf Veränderung? Wer Service-Talent mitbringt, findet hier neue Perspektiven. Schau Dir an, was Dich bei uns erwartet. Deine Aufgaben umfassen zum Beispiel: Du bist verantwortlich für die Einholung, Prüfung und Erfassung von Lieferantenerklärungen hinsichtlich des EU-Fertigungsanteils Bearbeitung der Mahn- und Eskalationsfälle Übernahme der Änderungs- und Widerrufsbearbeitung Einpflegen der Lieferantenstammdaten in das System Sicherstellen der Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner Prozessabläufe Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell von 6:00 bis 20:00 Uhr und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir eine individuelle Gestaltung der Work-Life-Balance. Bei der Daimler Group Services Berlin leben wir eine offene Fehlerkultur und schaffen durch ein kollegiales Miteinander eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Durch verschiedene Firmenevents fördern wir einen bereichsübergreifenden Austausch mit Deinen Kollegen. Zudem erleichtern Dir eine strukturierte Einarbeitung und eine offene Willkommenskultur den Einstieg bei uns.Fachliche Qualifikationen Studiengang Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Freundlichkeit und gute Auffassungsgabe Fähigkeit, wechselnde Informationen zügig verarbeiten zu können und auch bei hohem Volumen den Überblick zu behalten Teamfähigkeit und ausgeprägte DienstleistungsbereitschaftDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Auszubildende (m/w/d) als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 26.11.2020
Buchholz in der Nordheide
Zum 01. Februar 2021 sowie 01. August 2021 suchen wir motivierte und engagierte Auszubildende (m/w/d) als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement Die HELMUT FELDTMANN GmbH ist ein weltweit operierendes, expansives und dynamisches Familienunternehmen. Mit funktionellen Kollektionen für Outdoor und Arbeitsschutz haben wir eine bedeutende Marktposition aufgebaut. Mit unserem umfassenden Sortiment wollen wir als leistungsstarker Partner des Fachhandels helfen, den unternehmerischen Erfolg unserer Kunden zu sichern und zu vergrößern. Als einer der führenden Importeure unserer Branche setzen wir für unsere Kunden alle Hebel in Bewegung. Denn der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg! Ein markt- und markenorientiertes komplettangebot, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und unser weltweiter Einkauf bieten unseren Kunden alle Chancen.Erlangen tiefgreifender Kenntnisse in den Bereichen Verkauf Einkauf Materialwirtschaft Logistik Rechnungswesen Produktmanagement Teilnahme an InHouse Schulungen eine fundierte Berufsausbildung in einem internationalen Großhandelsunternehmen mit ausgezeichneten beruflichen Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Guter Realschulabschluss, Abitur oder Abschluss in einer weiterführenden Schulform. gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Englischkenntnisse wären wünschenswert Selbständigkeit und Eigeninitiative Einen der interesantesten und vielseitigsten Ausbildungsberufe in einem dynamischen weltweit operierendem Familienunternehmen.
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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