Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 25 Jobs in Lürrip

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 14
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hückelhoven
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Hückelhoven. Ausbildungsstandort ist unser Logistik Center in Hückelhoven, die Berufsschule befindet sich in Köln. Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen  Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig  Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System  Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Logistische Zusammenhänge interessieren dich  Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit  Du bist ein Teamplayer   Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Kaufmann/-frau - für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) zum 01.08.2022

Di. 18.01.2022
Kaarst
Wer wir sind: Wir sind ein Inhabergeführtes, international tätiges Logistikunternehmen mit Sitz in Kaarst. Unser Team aus 16 Mitarbeitern arbeitet täglich in einer vertrauensbasierenden Unternehmenskultur daran, unseren internationalen Kunden maßgeschneiderte logistische Lösungen entlang der gesamten Lieferkette anzubieten. Das erfordert gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter, die Ihre Kenntnisse stetig erweitern und mit uns wachsen wollen, daher investieren wir in Ihre Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung! (m/w/d) Organisation von weltweitem Versand durch verschiedene Verkehrsträger wie z.B. Flugzeug, Bahn, LKW und Schiff. Koordinierung und Organisation von Umschlag und Lagerung diverser Güter Ratenkalkulationen und Ermittlung von Zollgebühren Verhandlungen mit Unternehmern, Reedern, Kunden und Agenten Kommunikation mit unseren Partnern (zum Teil in englischer Sprache) Kundenbetreuung und Beratung (Übernahme eigener Kunden) Mindestens Fachoberschulreife Führerschein Klasse B Gute PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, gerne auch weitere Sprachen) Gute Kenntnisse in Geografie Planungsgeschick Flexibilität, Selbstständigkeit sowie Hilfsbereitschaft und Motivation Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Jährlich steigende Vergütung Mindestens 26 Tage bezahlter Urlaub Praxisorientierte Ausbildung (in der Berufsschule, sowie im Betrieb) Sympathisches Team und ein gutes Betriebsklima Schnelle Übernahme von Verantwortung Verkürzung der Ausbildungszeit ist bei sehr guten Leistungen möglich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Düsseldorf suchen wir für den Geschäftsbereich Seefracht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der weltweiten Seefracht-Importsendungen inklusive DokumentationSelbständige Operative und termingerechte ZollabwicklungProzessoptimierung von internen und externen Import-Abläufen Kostenkontrolle per EDV Vorsystem Cost-ControlTelefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen TätigkeitenKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Seefracht/ Spedition/ ZollErste Berufserfahrung im Bereich Import und Zolleinfuhr sind wünschenswertTeamgedanke, sowie Kundenorientiertes HandelnGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Verwaltung in Ratingen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2022 motivierte und teamfähige AUSZUBILDENDE KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Verwaltungs-Genie in der Zentrale Du bist ein Organisationstalent und liebst es viele Dinge gleichzeitig zu koordinieren? Du behältst den Überblick, auch wenn um dich herum viel passiert? Dann komm zu uns und werde mit einer Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum Verwaltungsgenie in unserer Zentrale! Bei uns wirst du zum Allround-Talent in zentralen Funktionen und lernst alle bürowirtschaftlichen Abläufe sowie kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten einer großen Unternehmensgruppe kennen. Kaufleute für Büromanagement sind unverzichtbar: Du kümmerst dich darum, dass die vielen Aufgaben im Büro erledigt werden und behältst den Überblick: Personalwesen, Rechnungswesen, Mahnwesen – du bist überall einsetzbar. Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Aufgaben im Rechnungswesen, der Personalabteilung sowie in der Disposition Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontrolle des Mahnwesens Kontakt mit unseren Kolleg*innen in den Autohäusern Kund*innenkontakt Terminkoordination Ausbildungsdauer: 3 Jahre Kund*innenorientierung und Teamfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise (Fach-)Abitur
Zum Stellenangebot

Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Di. 18.01.2022
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter(m/w/d) mit Führerschein C/CE Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Gütertransportkontrolleur (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Gütertransportkontrolleur (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition am Chempark-Standort Dormagen Physische Fahrzeugkontrollen bei ein- und ausfahrenden LKW nach Kundenanforderungen Dokumentation der Kontrollergebnisse Erstellen und versenden von Kontrollberichten Durchführung von Fahrzeugverwiegungen und Überwachung von Verwiege Einrichtungen Erkennen von Fehlverladungen First-Level-Support bei technischen Prozessabweichungen (Waagen / Schranken / GATE (z. B. Sperren der Anlage, Veranlassung der Wiederinbetriebnahme, Hinweis: Reparaturen werden ausschließlich durch Fachabteilungen bzw. befähigte und benannte Personen durchgeführt) Prozessunterstützung Fahrpersonal Abfertigung von definierten Transporten Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Steuerungsfunktion innerhalb CHEMPARK / Autohöfe Identitätsprüfung / Einfahrtslegitimation / Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesses Bearbeitung des Prozesses "Verkauf von ADR Ausrüstungsgegenständen" Fahrzeugabrufsteuerung Abgeschlossene Ausbildung (z.B. abgeschlossene technische Ausbildung, Werkschutzfachkraft, KFZ-Mechatroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten und z.b. SAP R3 Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut und Straßenverkehrsvorschriften Technisches Verständnis und Problemlösekompetenz Situative Entscheidungskompetenz Belastbarkeit (sicheres Handeln auch unter Stressbedingungen) Erfahrungen in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten (Souveränität, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen, Serviceorientierung Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten. Sie sind in dieser Funktion direkt dem Teamleiter GTK unterstellt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Auszubildenden Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 6 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Es fehlt nur noch Deine Unterstützung! Du durchläufst alle relevanten Abteilungen unseres Unternehmens und arbeitest aktiv in der Akquise, im Verkauf, der Logistik, dem Online Marketing, der internationalen Kundenbetreuung und weiteren wichtigen Bereichen unseres Geschäftes mit Dabei erhältst Du Einblick in alle Arbeitsabläufe und die Facetten der Tätigkeiten eines Kaufmanns/einer Kauffrau im Groß- und Außenhandel Deine in der Berufsschule theoretisch erworbenen Kenntnisse wirst Du bei uns praktisch vertiefen Guter Realschulabschluss oder Allgemeine-bzw. Fachhochschulreife Affinität für kaufmännische Zusammenhänge Teamfähigkeit Kreatives Mitdenken. Bei uns gucken die Azubis nicht nur zu! Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine hohe Motivation zeichnen Dich aus Du bewegst Dich sicher in MS Office Programmen und verfügst über weitere PC-Kenntnisse Eine interessante Ausbildung in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen schlechthin Spannung und Abwechslung mit einem der ältesten Rohstoffe: „Metall“ Flache Hierarchien Spaß am Arbeitsplatz Moderne Büros Kostenlose Heiß-und Kaltgetränke
Zum Stellenangebot

Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 12€/h - Nebenjob | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Studenten erlebten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning hautnah, wie kompliziert es war, einen passenden Nebenjob zu finden. Als Jungunternehmer fanden sie eine Lösung für dieses Problem und gründeten 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt mit innovativer Technologie aufzumischen. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du suchst regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress? Zenjob hat die Lösung für dich – werde jetzt in einer kurzfristigen Beschäftigung Warenverräumer (m/w/d)! Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG

Do. 13.01.2022
Hückelhoven
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Dir zahlreiche Chancen, Deine Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2022. Du lernst Stück für Stück bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in die Strukturen der Niederlassungen ein Du unterstützt dabei unsere oprativen Führungskräfte und Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben Du übernimmst Performance-Analysen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und begleitest aktiv ihre Umsetzung Deine Ideen für das kontinuierliche Verbesserungsmanagement unserer Prozesse hören wir uns gerne an Karriereaussichten: Gemeinsam mit Dir gestalten wir die Logistikwelt von morgen und machen Dich fit für Deine spätere Führungsposition. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Deine Themen sind wirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische Abläufe     Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben     Deine Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus und Du arbeitest gerne Hand in Hand mit Deinen Kollegen – dabei gehst Du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke     Du bringst eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du erfährst flache Hierarchien Du profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung: Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Krefeld
Dauer: 3 Jahre | Starttermin: August jedes Jahr | Arbeitsort: Krefeld bei Düsseldorf | Unternehmensbereich: Verwaltung | Umfang: 39 Std/Woche | Gehalt: 1. LJ 850 €, 2. LJ 900 €, 3. LJ 980 €   Nicht nur über Digitalisierung sprechen, sondern diese aktiv mitgestalten! Kommen Sie ins #TeamGOB und sichern Sie sich einen Ausbildungsplatz mit Zukunft!  Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) sind Sie unser Allrounder in allen kaufmännischen Belangen. Ihr Einsatzort ist unsere Verwaltung. Hier unterstützen Sie unsere Kolleg:innen in einem breiten Tätigkeitsfeld: von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Buchhaltung und zum Einkauf ist alles dabei. Um ein besseres Verständnis für die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens zu erhalten, hospitieren Sie u. a. in den Bereichen Vertrieb, Produkt- & Markenauftritt oder auch Personal. Auf Sie warten ein hochmoderner Arbeitsplatz mit neuesten Technologien, die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und zu gestalten sowie ein Team, das sich über Ihre Unterstützung freut. Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, kaufmännische Projektunterstützung (Sales Administration) Kaufmännische Betreuung unserer Kunden und Lieferanten via Übernahme von Büro- und Verwaltungstätigkeiten Bearbeitung von Bestellungen, Kaufen und Verwalten von Lizenzen (Einkauf) Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen inklusive Mahnwesen (Buchhaltung) Abstimmung mit Kunden, Partnern und Dienstleistern via Telefon und E-Mail Unterstützung der Bereiche Produkt- & Markenauftritt, Personal und Vertrieb im Rahmen von Hospitationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau), gute Englischkenntnisse Gute (Fach-) Hochschulreife Gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse Sicherer Umgang mit dem PC und gute Microsoft-Office-Kenntnisse Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit Interesse an Informationstechnologie und modernen Medien Engagement und Ehrgeiz Gemeinsamer Start in der Gruppe, nettes Team und regelmäßige Teamevents (Sportgruppen, Sommerfest, Weihnachtsfeier uvm.) Umfangreiche Einarbeitung und praxisorientierte Ausbildung durch erfahrene Kol-leg:innen (Buddy- und Mentorenprogramm) Moderner Arbeitsplatz und Nutzung neuster Technologien inkl. Microsoft 365 Pro-fil Einstieg in die IT-Branche mit besten Zukunftsaussichten (Mehrfache IHK-Auszeichnungen: Bester Ausbildungsbetrieb) Flexibles Arbeitszeitmodell für optimale Balance Super Erreichbarkeit von Krefeld, Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Mönchengladbach, Viersen usw. (mit PKW und ÖPNV) Nach der Ausbildung Sehr gute Übernahmechancen (Ø Übernahmequote = 90 %) GOB Grow | Kontinuierliche Wissensvermittlung durch interne/externe Trainings im Rahmen unseres Learning-Konzeptes
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: