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Weitere: Einkauf: 14 Jobs in Lustadt

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Weitere: Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatz "Internationales Wirtschaftsmanagement" Start 2022

Mi. 18.05.2022
Neustadt an der Weinstraße, Lenzkirch, Villingen-Schwenningen
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das Hightech-Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatz "Internationales Wirtschaftsmanagement" Start 2022(Stellen-ID: 1244)Während der zweieinhalbjährigen Ausbildung unterstützen Sie verschiedene Unternehmensbereiche (u.a. Vertrieb, Human Resources, Marketing, Einkauf, Logistik oder Finanzwesen) im Tagesgeschäft. Darüber hinaus sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf zahlreicher Veranstaltungen oder begleiten Ihre Kollegen auf Messen. Dabei lernen Sie den Umgang mit zeitgemäßer Kommunikations- und Medientechnik und gewinnen durch den täglichen Kontakt mit Kollegen und Kunden wertvolle Einblicke in wichtige Unternehmensprozesse und grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Im weiteren Verlauf erfolgt eine Option auf einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt bei einem internationalen Tochterunternehmen von Testo, um sowohl Ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen als auch die Marktsituation des jeweiligen Landes besser kennenzulernen. Die Ausbildung findet in gleichen Teilen an den Standorten Titisee und Lenzkirch statt. Während der Ausbildung besuchen Sie wöchentlich die Berufsschule in Villingen-Schwenningen.Grundlagen für die Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement“ sind Abitur, Fachhochschulreife oder eine gleichwertige Vorbildung sowie sehr gute Englischkenntnisse und gute Grundkenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache (Spanisch). Darüber hinaus sind kaufmännisches Interesse, Organisationstalent, gute und PC-Kenntnisse (u.a. MS Office) erforderlich. Auch ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und Teamfähigkeit ist unerlässlich. Zudem sollten Sie flexibel und mobil sein und Freude an Kommunikation haben.Bei Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen eine Ausbildung anzubieten, die Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.
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Ausbildungsplatz: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Schwetzingen
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildender, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Werden Sie vom Azubi zum Wohndesigner   In Ihrer praxisnahen Ausbildung helfen Sie Kunden dabei, sich ein schönes Zuhause einzurichten. Dazu erfahren Sie bei uns alles über aktuelle Wohntrends und Möbel und deren Eigenschaften, wie Materialien und Verarbeitung. Zu Ihren Aufgaben zählen das intensive Beraten von Kunden, das Anfertigen von individuelle Raumplanungen mit unserer Einrichtungssoftware, sowie die Vertragsabwicklung und das Mitwirken bei Events. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und wir stehen Ihnen motivieren und unterstützend zur Seite.    Sie lernen ALLE Abteilungen im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Ausbildungsplatz in einem renommierten Familienunternehmen. ab dem 2. Lehrjahr können Sie durch den Verkauf von Möbeln Ihre Ausbildungsvergütung erhöhen bei sehr guten Leistungen ist eine Ausbildungsverkürzung möglich mit unseren Prüfungssimulatoren machen wir Sie fit für die Abschlussprüfung Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten direkt nach der Ausbildung haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen, bspw. durch eine Weiterbildung zum Handelsassistenten, ein duales Studium oder der Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm wir bieten hohe Übernahmechancen auch mit Hinblick auf Ihre Wunschabteilung Sie besitzen eine positive Ausstrahlung und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß Sie sind neugierig und möchten neue Fähigkeiten erlernen Sie sind ein Teamplayer und möchten mit anpacken Samstagsarbeit macht Ihnen nichts aus, Sie genießen lieber einen freien Tag unter der Woche Sie haben einen erfolgreichen Haupt-oder Realschulabschluss (oder höher) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement │Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (m│w│d)

Mo. 16.05.2022
Hockenheim
INDRA Recycling GmbH ist einer der europäischen Marktführer im Bereich des industriellen Metallrecyclings - wir agieren weltweit.  Als eigenständiges Unternehmen der REMONDIS Gruppe, sind wir wirtschaftlich exzellent aufgestellt. Durch innovative Dienstleistungen und modernste Technologien werden recycelte Industriemetalle hergestellt und an unsere globalen Kunden ausgeliefert. Durch unsere führende Rolle im Recycling von Industriemetallen sind wir wichtiger Versorger und Bindeglied zwischen Lieferanten und Endproduzenten in Europa.   Verwaltung und Organisation der Geschäftsstelle Vertrauensvolle Zuarbeit für die Geschäftsleitung bei Projekten und Aufgaben Umgang mit Kunden und Lieferanten im Vertrieb und Einkauf Empfang von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, inklusive Vorbereitung der Meetingräume Überprüfung von Eingangsrechnungen und Lieferscheinen Verwaltung und Ablage von Geschäftsdokumenten Entgegennehmen von Telefonanrufen und interne Weiterleitung Zuarbeit verschiedenster Abteilungen (Logistik, Personal, Buchhaltung, Betriebsleitung usw.) Mittlere Reife, Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Prozessen und Abläufen Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationstalent       Übernahmemöglichkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine marktübliche Vergütung, die sich jedes Ausbildungsjahr erhöht 30 Tage Urlaub intensive und umfangreiche Ausbildung in allen Unternehmensbereichen offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, kompetenten und jungen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien       
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Packer (m/w/d) ab 16,11 €/Std.

Do. 12.05.2022
Bruchsal, Graben-Neudorf
ProServ steht seit über 20 Jahren für ein Unternehmen mit vielfältigen Dienstleistungen. Über 1.100 Mitarbeitende an 8 Standorten arbeiten und gestalten an unserem Anspruch mit, Lösungsgeber Nummer 1 unserer Branche zu sein. Als Tochterunternehmen von Michelin und Adecco vereint ProServ das Know-how zweier Weltmarktführer. Dies sorgt für Kontinuität und Sicherheit. Für eine Stelle in Arbeitnehmerüberlassung im Einsatz bei unserem Kunden SEW-EURODRIVE, einem der weltweit führenden Hersteller in der Antriebstechnik, suchen wir am Standort Bruchsal und GrabenAbhängen und Packen Schichtbereitschaft PC-Kenntnisse sind erwünscht Körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr hohe Übernahmechancen bei unserem innovativen Kunden Übertarifliche Bezahlung i.H.v. 16,11 €/Std. zu Beginn (feste Erhöhungen) Übertarifliches Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
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Stoffstrommanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hockenheim
Die Firma Hartung ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Mit unserer Spedition und unseren Aufbereitungsanlagen sind wir ein Garant für eine kontinuierliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die daraus resultierende Lieferung von Qualitätsprodukten. Für unseren Standort in 68766 Hockenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stoffstrommanager (m/w/d) In Ihrem Aufgabengebiet geht es um die Steuerung, Planung von unserem Abfallströmen Erstellung von Statistiken zu Mengen -und Qualitätsüberwachung Bezogene Abstimmung mit Kunden, Spedition, Produktion Ihr Verantwortungsbereich umfasst auch die Budgetminus und Mengenplanung und die Qualitätssicherung unserer Abfallströme Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Ansprechpartner und Schnittstelle zur Buchhaltung Allgemeine Korrespondenz und telefonische Betreuung Unterstützung der Geschäftsführung haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Abfallwirtschaft, Recycling, Logistik) kennen sich mit den gängigen EDV-Systemen aus sind teamfähig und arbeiten auch selbstständig kombinieren ihr Proaktives Auftreten mit einer Flexibilität und Zuverlässigkeit verfügen über eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative, schneller Auffassungsgabe sowie gute Organisations -und Kommunikationsfähigkeit eine abwechslungsreiche Stelle und die Chance in einer dynamischen Branche selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst ihre Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln die Übernahme in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis ist vorgesehen eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Zielvereinbarungen Dienstwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung
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Auszubildender Industriekaufmann │ Auszubildende Industriekauffrau (m│w│d)

Di. 10.05.2022
Hockenheim
INDRA Recycling GmbH ist einer der europäischen Marktführer im Bereich des industriellen Metallrecyclings - wir agieren weltweit.  Als eigenständiges Unternehmen der REMONDIS Gruppe, sind wir wirtschaftlich exzellent aufgestellt. Durch innovative Dienstleistungen und modernste Technologien werden recycelte Industriemetalle hergestellt und an unsere globalen Kunden ausgeliefert. Durch unsere führende Rolle im Recycling von Industriemetallen sind wir wichtiger Versorger und Bindeglied zwischen Lieferanten und Endproduzenten in Europa.   alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Funktionen unseres Unternehmens   Umgang mit Kunden und Lieferanten im Vertrieb und Einkauf strategische Planung und operatives Tagesgeschäft Abwicklung von Aufträgen und Reportings Erstellung von Lieferscheinen und Versanddokumenten Zuarbeit verschiedenster Abteilungen (Logistik, Personal, Buchhaltung, Betriebsleitung usw.)  Mittlere Reife, Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Prozessen und Abläufen Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationstalent       Übernahmemöglichkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine marktübliche Vergütung, die sich jedes Ausbildungsjahr erhöht 30 Tage Urlaub intensive und umfangreiche Ausbildung in allen Unternehmensbereichen offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, kompetenten und jungen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien       
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Praktikant (m/w/d) Logistik

Mo. 09.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Du willst nicht nur ein Rad im System sein – sondern die großen Räder am Laufen halten. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe und beschäftigt heute ca. 1.000 Mitarbeiter*innen. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ludwigshafen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Praktikanten (m/w/d) Logistik Planung und Beauftragung von Transporten zu unseren Kunden und ISOVER Servicelägern Abstimmung von Kapazitäten mit Transportdienstleistern Kommunikation mit Vertriebsinnendienst und Spediteuren im Falle von Störungen Planung und Erstellung von Werksumlagerungen Auswertungen zu Kosten und Performance Sie sind eingeschriebene/r Student/in im Bereich Logistik (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Gute Auffassungsgabe Kommunikatives und eigenmotiviertes Auftreten Kontaktfreude, Zuverlässigkeit und Teamgeist Einen umfassenden Einblick in die moderne Betriebs- und Arbeitsorganisation eines Industrieunternehmen Anspruchsvolle, vielseitige und spannende Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, große Gestaltungsmöglichkeiten, sowie eine marktgerechte Praktikantenvergütung
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 09.05.2022
Bad Laer, Braunschweig, Dinklage, Friesoythe, Gelnhausen, Herxheim bei Landau / Pfalz, Köln, Neuwied
Unser Auftrag heißt Qualität - egal, ob es um Handel, Bauprojekte oder Service geht! Getreu diesem Motto agieren wir seit über 125 Jahren am Markt. Als traditionsreiches Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig erstklassige Produkte und ein verlässlicher Service für Ihren Erfolg sind.  Die Krapp Gruppe erzielt mit ihren ca. 600 Mitarbeitern über 165 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Neben dem Hauptsitz in Lohne (Oldb.) ist das Unternehmen mittlerweile bundesweit aktiv und weiterhin auf Wachstumskurs. Ausbildungdauer: 3 Jahre Als Kaufmann oder Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement beschäftigst du dich mit dem Einkauf von Waren im In- und Ausland und dem Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren. Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen beim Verkaufen unserer Waren Du kalkulierst Verkaufspreise Du beobachtest den Markt und lernst Absatzchancen zu beurteilen Du bewertest Angebote unserer Lieferanten und kaufst Waren ein Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und kannst sie über unser Sortiment informieren und beraten Du bearbeitest Kundenaufträge Du unterstützt bei der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Du lernst einen breiten Teil unseres Sortiments und verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens kennen Ein guter Realschulabschluss, Abschluss der Handelsschule oder Abitur Eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Teamfähigkeit Flexibilität Engagement und Lust auf Herausforderungen Einen spannenden, krisensicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima Projektarbeiten, Betriebsunterricht und interne Schulungen Hohe Übernahmechancen Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Karriereplanung Standortübergreifendes Arbeiten und regelmäßige Abteilungswechsel Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Mitarbeitervergünstigungen Teamevents sowie firmenübergreifende Veranstaltungen
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Auszubildenden als Fachmann für Systemgastronomie (w/m/d) in Vollzeit (39,5 Wochenstunden).

Mo. 09.05.2022
Karlsruhe (Baden)
  Das Studierendenwerk Karlsruhe betreut im Auftrag des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe und Pforzheim ca. 43.000 Studierende in allen Fragen rund um das Studium.   Die Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Karlsruhe ist ein professioneller Dienstleistungsbereich mit dem Schwerpunkt der Studierendenverpflegung. Wir betreiben an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim drei Mensen und elf Cafeterien. Über 18.000 anspruchsvolle Gäste besuchen täglich unsere Einrichtungen. Während Ihrer dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen und die Fertigkeiten für die Gemeinschaftsverpflegung mit den Schwerpunkten Speisenzuberei­tung, Warenwirtschaft, Hygiene, Personalmanagement und Marketing sowie betriebswirt­schaftliche und kaufmännische Zusammenhänge.   Sie haben einen guten Realschul- oder höherwertigeren Abschluss Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und gute organisatorische Fähigkeiten Sie haben Spaß an Kommunikation und Freude am Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden Sie haben ein sympathisches Auftreten und dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität können Sie sich rasch auf Situationen und Menschen einstellen Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft  Sie sprechen Englisch und eventuell noch weitere Fremdsprachen   Abwechslungsreiche Ausbildung im studentischen Umfeld Arbeiten in einem sehr guten Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Attraktive Ausbildungsvergütung  Zuschuss für Gesundheits- und Sprachkurse 
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Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum(m/w/d)Verantwortliche Person Großhandel (§52a AMG/ 52 (1) Am-HandelsV) für die Betriebsstätte Karlsruhe Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften gemäß der Verantwortungsmatrix des Management Handbuchs der Pfizer Pharma GmbH, die für die Großhandelszulassung nach §52 AMG erforderlich sind. (AMG, AM-HandelsV, EU-GDP)Befugnis zur Entscheidung über alle Fragen im Zusammenhang mit der Großhandelserlaubnis für die Wahrnehmung der Aufgabe des Großhandelsbeauftragten für Lagerhaltung und Vertrieb am Standort Karlsruhe.Führung angemessener Aufzeichnungen über alle delegierten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Großhandel.Hauptansprechpartner der lokalen RegierungsbehördeSicherstellung, dass Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit dem Vertrieb/Distribution ordnungsgemäß bearbeitet werdenVerlust oder Diebstahl von Arzneimitteln auf dem Transport zum Kunden - Verantwortlich für die ordnungsgemäße Klärung und Dokumentation sowie die Einberufung des internen Ausschusses und gegebenenfalls die Meldung an die örtliche AufsichtsbehördeVorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von externen (behördlichen) Inspektionen und AuditsKoordiniert abteilungsübergreifende Prozesse mit anderen Abteilungen; erstellt und überprüft abteilungsübergreifende Organisationsbeschreibungen (FBOs)Mitarbeit im Quality Management Review Team bei der Pflege des Management-Handbuchs und der Quality Management Handbücher der deutschen, rechtlichen Pfizer UnternehmenseinheitenTeilnahme am internen Qualitätszirkel mit anderen qualitätsrelevanten Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von bereichsübergreifenden QualitätsfragenEnge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality (SQOL, SQCL) und dem GSC-Team vor OrtMitwirkung bei der Planung des Betriebsprozesse unter Einhaltung aller einschlägigen rechtlichen AnforderungenImplementierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Pharmazeut, Promotion erwünschtMind. 5 Jahre Berufserfahrung in Qualitätsbereichen und der Supply Chain von pharmazeutischen ProduktenBerechtigt als GDP-Verantwortlicher gemäß den geltenden RechtsvorschriftenDeutsch / Englisch fließendDetaillierte Kenntnisse und Verständnis für regulatorische Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld (z.B. GDP Guideline, AMG, AMWHV, AM-HandelsV)Routinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenArbeit vor Ort (die Arbeit sollte hauptsächlich vor Ort ausgeführt werden)Reisetätigkeit nach BedarfBereitschaft als Verantwortliche Person die Verantwortung persönlich zu übernehmen und jederzeit erreichbar zu seingültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von VorteilEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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