Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 14 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Einkauf

Mitarbeiter Import (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Import (m/w/d) Mit deiner sehr genauen und strukturierten Arbeitsweise überwachst du die Beschaffungsprozesse unserer Produ-kte, ermittelst deren Bedarf, kümmerst dich um den Fore-cast und überprüfst den termingerechten Eingang der Ware. Du siehst eventuelle Engpässe voraus und ergreifst entsprechende Gegenmaßnahmen. Die Bestellabwicklung von Neuartikeln inklusive der Ermittlung von Größenschlüsseln und geeigneter Referenzartikeln gehören zu deinem Aufgabengebiet. Deine analytische Denkweise setzt du bei der Beobachtung der Beschaffungsmärkte, bei der Optimierung interner und externer Arbeitsabläufe sowie bei der Erstellung von monatlichen Einkaufsbericht­erstattungen mit ein. Du bist zuständig für die internationale Lieferanten­korrespondenz und arbeitest vor allem sehr eng mit unserem Hauptlieferanten in Asien zusammen. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, vorzugs­weise von mindestens fünf Jahren, als Einkäufer*in im Import oder in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Deine sehr guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Du kannst mit MS Office routiniert umgehen, besonders mit Excel. Du bist ein entscheidungsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Dich zeichnet dein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie deine schnelle Auffassungsgabe aus. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
Zum Stellenangebot

Aushilfe Vertriebslogistik (w/m/d) (Von Mai - Juni 2021)

Mi. 05.05.2021
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie kommissionieren unsere Produkte mit den dafür vorgesehenen Arbeitsmitteln (Pick by light, Ergomover) Des Weiteren wickeln Sie den Versand der Produkte ab Sie unterstützen in weiteren Logistikbereichen nach Bedarf Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Unternehmensumfeld sammeln Sie verfügen über PC-Anwenderkenntnisse Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 05.05.2021
Hanau
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Hanau Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Referent Materialwirtschaft (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Referent Materialwirtschaft (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du bist verantwortlich für die materialspezifischen Themen in Einführungsprojekten der zugewiesenen Baureihen der DB Fernverkehr AG Du führst Absprachen mit dem zentralen Einkauf sowie den Standorten zu Themen wie Erstbedarfe, Bestandserhöhungen und Materialaufstockung im Anschluss an die Gewährleistungszeit des Fahrzeuges durch Die Betreuung der Einführung des Reklamationsmanagements und der Bauteilkennzeichnung in Zusammenarbeit mit den Materialwirtschaften vor Ort gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du wertest Materialdaten in SAP aus und erstellst die Berichte Du unterstützt bei weiteren materialwirtschaftlichen Themen, wie Fehlteilsituationen und Materialabkündigungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und/oder der Instandhaltung sowie über erste Erfahrungen im Projektmanagement Du gehst sicher mit MS Office um und verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP insb. SAP ISI Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger für Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Dillenburg, Gießen, Lahn, Hanau, Hungen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir suchen Dich für die Umschulung zum Weichenwärter bei der DB Netz AG in den Netzbezirken Hanau und Gießen für den Kursstart im August 2021. Nach einer innerbetrieblichen 3 bis 4-monatigen Ausbildung zum Weichenwärter erwarten Dich folgende Herausforderungen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere und wirtschaftliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke innerhalb Deines Stellbezirkes zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Mitwirkung und Überwachung bei der Abarbeitung von Baumaßnahmen und bei Störungen im Bahnbetrieb runden Dein spannendes Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du verfügst mindestens über einen Hauptschulabschluss und vorzugsweise über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Du bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Flexibilität und örtliche Mobilität ist erforderlich (Führerschein und PKW) Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zudem bringst Du grundlegende EDV-Kenntnisse mit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, fach- und sachkundiges Handeln in Stresssituationen sowie Pünktlichkeit zeichnen Dich aus Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Dich ab August 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main (Referenznummer: 2020-16905 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Dich ab August 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main (Referenznummer: 2020-16910 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Erhalten von Einblicken in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereiche Abschluss: Fachabitur oder Abitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Ein 3 jähriges Duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Control Center Coordinator (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Erlensee
Als einer der Marktführer im Groß- und Einzelhandel auf dem internationalen Reisemarkt versorgen wir weltweit 340 Duty Free Shops und rund 1.000 weitere Geschäftskunden mit hochwertigen Produkten. Die Mitarbeiter unserer modernen Multi-Channel-Logistikzentren in Hamburg und Frankfurt machen es möglich, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass es uns immer wieder gelingt, die Erwartungen der Reisenden zu übertreffen. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unser hochmodernes Logistics Center Erlensee suchen wir, befristet auf zwei Jahre, eine*n Control Center Coordinator (m/w/d)Als Mitarbeiter*in in unserem Control Center übernehmen Sie die zentrale Schnittstelle und agieren als eigenverantwortlicher Ansprechpartner zwischen dem Transport- und dem Lagerbereich sowie Customer Order Management. Darüber hinaus steuern Sie das operative Tagesgeschäft und gewährleisten die termingerechte Auftragsbearbeitung.Als Control Center Coordinator (m/w/d): Erstellung der Personaleinsatzplanung zusammen mit den Teamleitern für den Bereich Operations Steuern und Überwachen der hochmodernen Anlage und koordinieren von Wartungsarbeiten und Störungen in Zusammenarbeit mit der IT und Technikabteilung sowie externen Dienstleistern kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Services unter Berücksichtigung höchster Qualitätsaspekte Erstellen von Statistiken und Analysen mithilfe von KPIs für das operative Tagesgeschäft Übernehmen Sonder- bzw. Projektaufgaben Abgeschlossenes Studium oder entsprechende Weiterbildung mit Schwerpunkt Logistikmanagement, Technische Logistik oder vergleichbarem Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung und Technik in automatisierten Lägern Gute Kenntnisse im SAP und MS Office, Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen vorrangig EWM Gute Deutsch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf behält Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten (Früh- und Spätschicht sowie samstags) Verpflegungszuschuss Attraktiver Personalrabatt Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Getränke gratis Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Purchasing Manager (m/w/d) Germany & Austria

Di. 27.04.2021
Frankfurt am Main
The Lavazza coffee experience is more than just the Italian version of regular coffee. Lavazza, the master of Italian espresso, celebrates every aspect of coffee preparation and enjoyment. Wherever and however you enjoy your coffee, you will always find the right one for your personal coffee moment with Lavazza. Are you interested in working for the world market leader in espresso, want to help shape the future, and can't say no to a good coffee? If so, then apply for the position:Purchasing Manager (m/w/d) Germany & AustriaThis is a permanent, full-time position based in Frankfurt am Main to be filled as soon as possible.Reporting to the Chief Finance Officer Germany & Austria, the Purchasing Manager (m/w/d) Germany & Austria is responsible for the efficient and effective planning, procurement, execution and monitoring of goods, strategies and services for Germany and Austria (in collaboration with headquarters and based on total operating costs). The incumbent shall identify resources that fall within the budget and facilitate communication with vendors to deliver products and services in line with Lavazza’s business plan. He / She is also responsible for communicating cross-functionally within the company and remedying potential issues.Lead, develop and motivate the Specialist Purchasing and ProcurementDevelop and implement local processes and strategies in collaboration with management, while complying with Lavazza’s global purchasing guidelinesContinuously refine and document the purchasing department’s processes and systemsConduct / manage controlling measures, statistics, price analyses, delivery times and qualitative benchmarksIdentify and assess new national and international procurement markets, as well execute tenders, price and contract negotiations with sustainable yield increase to optimize purchasing conditions and negotiations of supplier agreementsSupplier management and development, to include analyzing and monitoring the purchasing market as it relates to innovation and competitor activitiesIdentify company-wide cost-saving measuresDemand-oriented disposition and procurement of service capacities, merchandise, consumables, and components, taking into account economical, quality and logistical criteriaMonitor and analyze trends in corporate spending and inventory control to facilitate future recommendationsMonitor the performance of vendors, service providers, and/or contractors for quality controlDraft and submit budget proposals, as well as recommend subsequent adjustments as requiredProvide reports for headquarters and the local management team on cost and supplier analysis, as well as contractual agreements and PO statusRisk managementMaintain new contracts into SAPActively collaborate cross-departmentallyIn addition to the above-mentioned responsibilities, the Purchasing Manager (m/w/d) Germany & Austria is also required to carry out additional duties as assigned by their manager, which by nature are part of his / her job and / or result from operational needs.University degree in business administration or comparable education3-5 years of professional experience in purchasing, preferably within the consumer goods industrySound knowledge of contracting and general accounting, as well as experience in cost analysis and calculationsAbility to drive financial, operational and performance targets to achieve agreed-upon objectivesAbility to work in a fast-paced environment within a global frameworkFluent in written and spoken English; Italian advantageousProficiency in MS Office and SAP desirablePersonality and cultural fitResults-oriented with strong analytical skillsExceptional interpersonal skills to build good rapport, as well as excellent verbal and written communication skillsA dedicated and committed workerA solution and quality-oriented "out-of-the-box" thinker with the ability to challenge traditional methods and techniques and implement new approachesAble to work independently in a structured mannerTeam playerFuture-oriented, innovative and sustainable thinkerAttractive benefits package (e. g. Job Ticket, Sodexo cheques, Barista training, Corporate Benefits)A dynamic working environment with numerous opportunities for creative work and development in a fast-growing companyVarying tasks with plenty of room for ideasA dedicated team
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal