Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 9 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Praktikum im Bereich Logistikplanung Inplant ab Januar 2021

Do. 22.10.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238509Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeughersteller. Das Geschäftsfeld Daimler Trucks entwickelt und fertigt in einem globalen Verbund Lkw der Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, Fuso und Bharat Benz. Das Motorenwerk Mannheim ist Teil dieses weltweiten Kompetenznetzes und liefert mittelschwere und schwere Motoren sowie Teile für diese Produktpalette in die ganze Welt. Die Abteilung Supply Chain Management Mannheim hat die Aufgabe, den optimalen Materialfluss der Medium- und Heavy Duty Motorenproduktion vom Lieferanten über den Verbraucherort bis zum Kunden in einem globalen Umfeld zu planen, zu bewerten und zu realisieren. Innerhalb dieser Abteilung ist das Team Logistikplanung Inplant für die Planung der Versorgungsprozesse der internen Verbraucherorte verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen in Neuproduktprojekten aufgrund weltweiter Expansion sowie geänderter, gesetzlicher Rahmenbedingungen, sowie innerhalb der laufenden Serie Abstimmung im Rahmen der Schnittstellen Produktion, Montage, Lieferantenmanagement, Einkauf, Qualität und der operativen Logistik Übernahme von Teilaufgaben in der Ausgestaltung und Umsetzung logistischer Optimierungsansätze, mit dem Ziel der Effizienzsteigerung in bereichsübergreifenden Projekten Zudem bekommen Sie bei entsprechender Qualifikation und Engagement die Möglichkeit sich tief in Themen einzuarbeiten und diese in enger Abstimmung mit Ihrem Betreuer projekthaft zu betreuenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studienrichtung, wünschenswert mit Schwerpunkt Logistik oder Produktion Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse und Methodenkenntnis moderner Produktionssysteme von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Selbständigkeit Flexibilität Sicheres Auftreten sowie Interesse an logistischen ProzessenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herr Markus Riedl aus dem Fachbereich unter der Telefonnummern +49 151 5860 4212. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Supply-Chain-Management Team

Mi. 21.10.2020
Alsbach-Hähnlein
Die Reinecker Vision GmbH ist auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Low Vision- Hilfsmitteln für Sehbehinderte und Blinde spezialisiert. Unser familiengeführtes Unternehmen blickt auf eine fast 50jährige Historie zurück und ist Motor und Innovator der Branche. Die Erfindung des ersten Bildschirmlesegeräts in Deutschland sowie dessen weltweit erste Produktion und Vermarktung gehen auf Reinecker zurück. Wir betreuen unsere Kunden in sieben bundesweiten Niederlassungen mit angeschlossenen Fachgeschäften sowie über ein mobiles Team im Direktvertrieb. Im Export (über 50 Länder auf allen Kontinenten) kooperieren wir mit spezialisierten Exportpartnern. Aktuell sind ca. 120 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter für unser Supply-Chain-Management Team (m/w/d) Kommissionieren der Ware einschließlich der Ein- und Auslagerung Dokumentation des Warenflusses im Warenwirtschaftssystem Warenein- und -ausgangsbuchungen Wareneingangsprüfungen Be- und Entladung von Waren sowie interner Warentransport Verpacken von Waren und Versandvorbereitung/-abwicklung Exportabwicklung inklusive Erstellung der Versanddokumente und Zollabwicklung Inventurvorbereitung und -durchführung Erfassung von Arbeitsschritten in unserem Warenwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und/oder kaufmännische Ausbildung mit handwerklichem Geschick und dem Willen, etwas Neues lernen zu wollen Körperliche Leistungsfähigkeit und Stressresistenz Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit PC und Softwaresystemen Kenntnisse Zollabwicklung in der Praxis Import/Export Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift KFZ-Führerschein Klasse B Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein Ihre Freunde würden Sie als echten Teamplayer mit Mannschaftsgeist beschreiben  eine umfassende Einarbeitung, eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einem dynamischen, zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen. Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben warten auf Sie.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Retoure*

Mi. 21.10.2020
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Die myToys Logistik in Gernsheim gehört mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland.Als Mitarbeiter Retoure* gehört es zu Deinen Aufgaben, die Retoure-Pakete zu öffnen, zu kontrollieren und zu sortieren. Die Erfassung im System sowie die Überprüfung der Waren auf Beschädigungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus erstellst Du die Kundengutschriften, bereitest die Waren auf und verpackst diese. Gelegentlich unterstützt Du in angrenzende Bereiche. Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie körperliche Belastbarkeit Teamfähigkeit, freundliches Wesen und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spät) Eine Ausbildung ist nicht erforderlich Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Ein hoch motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung 20% Mitarbeiter-Rabatt in allen myToys-Online-Shops Zusätzlich zu Deinem Gehalt erhältst Du monatlich bis zu 30€ netto auf einer Prepaid-Karte Teilnahme an innerbetrieblichen Gesundheitstagen + Gesundheitsprämie Interne Weiterbildungsmöglichkeiten * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.  
Zum Stellenangebot

Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung

Mi. 21.10.2020
Frankenthal (Pfalz)
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Kartoffelmanagement am Standort in 67227 Frankenthal-Petersau ab sofort eine/n Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung Koordination und Sicherung der Annahme und Qualitätsprüfung der Kartoffel Disposition der Kartoffeln für den Herstellprozess in enger Abstimmung mit der Produktion Mengenabrufe aus vereinbarten Kontrakten und Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung Organisation und Überwachung der Kartoffelläger incl. Ein- und Auslagerung (insb. August bis Oktober) Personalverantwortung für Ihr Team von 4 Mitarbeiter/innen Mitwirkung an der Sicherstellung klarer Kommunikationsstrukturen sowie Organisationsveränderungen Direkte Berichtslinie an den Leiter Kartoffelmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrarwirtschaft, Landwirtschaft, Lebensmittellogistik, Ökotrophologie (Bachelor/Master) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen wünschenswert, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Interesse an einer Führungslaufbahn in einem nachhaltig agierenden Unternehmen Sehr gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen Kostenbewusstsein sowie Affinität für unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in den gängigen EDV-Anwenderprogrammen (MS-Office) Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage, sowie Urlaubsgeld und ein 13. tarifliches Monatsentgelt. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine günstige Verkehrsanbindung an die B9.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Mannheim
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir bieten zum 01. September 2021 ein Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie.Während des dualen Studiums in Kooperation mit der DHBW in Mannheim lernen Sie 6 Semester lang alle Kenntnisse rund um die BWL mit dem Schwerpunkt Industrie kennen. In den dreimonatigen Praxisphasen an unserem Standort in Düsseldorf bilden wir Sie intensiv zu unserer Nachwuchskraft von Morgen aus! Als Multitalent übernehmen Sie Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen: Beschaffungsmanagement, Produktionsplanung, Vertrieb/Marketing, Finance, HR Management und vieles mehr ... Sehr gutes Fachabitur/Abitur Inner- und/oder außerschulisches Engagement Kreativität, ein sicheres Zahlenverständnis und ein Talent für Organisation Sehr gute PC- und Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Spaß daran, etwas Neues zu lernen Eine abwechslungsreiche Kick-off-Woche für einen perfekten Start in das duale Studium Wohnkostenzuschuss für die Zeit des Studiums in Mannheim Erfahrene, motivierte Mentoren in den Einsatzabteilungen Ein tolles Azubi- und Kollegenteam Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Young Ticket Plus oder Fahrgeldzuschuss Ein hausinternes Betriebsrestaurant – natürlich mit kostenfreiem Tee Ein buntes Sportangebot inklusive einer Kooperation mit FitX Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge … und vieles Spannende mehr!
Zum Stellenangebot

Koordinator Exportabwicklung und Versand (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Ladenburg
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Sie sind tätig in der Ersatzteillogistik für Löschfahrzeuge und wickeln kaufmännisch den Versand und Export ab * Sie steuern Speditionen * Auch zählen die Reklamationsbearbeitung sowie im Bedarfsfall die Auftragsabwicklung zu ihren Aufgaben * Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: * Sie verwalten Kommissionierlisten und stellen diese zur Verfügung * Ebenfalls übernehmen Sie Zollanmeldungen * Sie lenken fehlerhaft gelieferte Produkte * Darüber hinaus buchen Sie die WareneingängeSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann / -frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann / -frauSie verfügen über fundierte Praxiserfahrung im Bereich Export und VersandSie arbeiten routiniert mit dem MS-Office-PaketIhre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Zuverlässigkeit und StrukturiertheitAußerdem überzeugen Sie durch Ihr hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und EinsatzbereitschaftDiese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft TOTAL Feuerschutz GmbH Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Anna Bordyuk. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.   See Job Description
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) Transport & Logistik

Mi. 14.10.2020
Obrigheim (Baden), Karlsruhe (Baden), Philippsburg (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unserer Teams in Schweinfurt, Landshut, Karlsruhe und Philippsburg suchen wir ab sofort eineInstandhaltungsdienstleistungenBau- und NebengewerkserviceTransporttätigkeitenGebäudedienstleistungenAbgeschlossene Facharbeiterausbildung oder andere Qualifizierungsabschlüsse sind wünschenswertGutes technisches GrundverständnisHohes Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige ArbeitsweiseLeistungsbereitschaft und TeamfähigkeitErfahrungen im Bereich Kernkraftwerke sind wünschenswert Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. 
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur als Inspektor im Außendienst m/w/d

Mo. 12.10.2020
Mannheim
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur erfolgreich absolviert.   Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

So. 04.10.2020
Sankt Leon-Rot
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann (m/w/d) gehören: Während der 3 jährigen Ausbildung durchlaufen Sie insgesamt 9 Abteilungen. Im ersten Ausbildungsjahr lernen Sie die Abteilungen Einkauf, Versand und Lager kennen. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise Bestellungen anlegen und mit Lieferanten telefonieren. Im zweiten Ausbildungsjahr sind Sie im Controlling, in der Logistik und im Personalwesen eingesetzt. Hier haben Sie beispielsweise die Aufgaben Rechnungen verbuchen, Lieferpläne bearbeiten oder die Zeitwirtschaft der Arbeitnehmer verwalten. Im letzten Ausbildungsjahr dürfen Sie in die Abteilungen Vetrieb, Industrial Engineering und Technische Dienste reinschnuppern. Das bedeutet für Sie, dass Sie z. B. Mahnungen versenden und Preise anlegen. Ausbildungsbeginn: 01.09.2021   Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Voraussetzung ist ein guter Realschulabschluss und kaufmännisches Interesse. Ebenso sind uns die Eigenschaften Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement, Lernbereitschaft und Eigeninitiative wichtig. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Vergünstigung in der Kantine Gesundheitstag für Azubis, allgemeine Gesundheitsprogramme (Rückenkurs, Laufgruppe) Online-Kurse, E-Learning Programme Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot


shopping-portal