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Weitere: Einkauf: 16 Jobs in Mannheim

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Anstellungsart
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Weitere: Einkauf

Graduate – Supply Services (m/f/d)

So. 24.10.2021
Heidelberg
Our brands protect, heal and nurture millions of people around the world every day. We’re creating a cleaner, healthier world. Our well-loved brands have been making a difference to people’s daily lives around the world for more than 200 years. Every day, in everything we do, our purpose is to protect, heal and nurture in the relentless pursuit of a cleaner, healthier world.We’re fighting for the right to access the highest quality hygiene, wellness and nourishment, because we believe this is the right thing to do. By 2030, our ambition is to reach half of the world, every year. We’re a growing global community of over 43,000 people. Together, our success will continue to positively impact communities every­where, for a healthier planet and a fairer society.Want to make your mark in supply chain? As our Future Leaders Program – Supply Services (m/f/d), you’ll have the freedom to gain hands-on experience with some of the world’s most leading consumer products.Graduate – Supply Services (m/f/d), HealthHeidelberg, Baden-WuerttembergCompetitive Salary & excellent benefits packageStart: asapYou will get to know our business and work in either Demand Planning, Embellishment, Customer Service or Logistics. During the 2 year program, you will obtain a big picture of the entire processes along the supply chain at Reckitt. With complete involvement from the first day, you will be fully included as part of our team – bringing household name products to millions of customers worldwide. The focus will be on ‘learning by doing’ but with the support and mentoring of our experienced team.you have an entrepreneurial spirit. You’ve a strong academic background. You’re ambitious and motivated, hungry to take on responsibility in a fast-paced and dynamic environment. You’re also action-oriented, a pragmatic problem solver and share our drive to succeed. Even when faced with obstacles. You have a bachelor degree (FH / University) or a similar degree in Engineering or Business Administration and ideally one internship experience in a Logistic / Supply Chain or Engineering environment – which is not a must.you’ll get to make an impact like never before. You’ll be responsible for your own projects – we can’t wait to hear your ideas. The products you get out there will make people’s lives better. Our iconic brands will provide an incredible platform for you. And our dynamic, ownership-driven culture will help bring the very best out of you, every day. our products and brands are a unique platform for mutual success: with our new sustainability strategy we offer substantial long-term added value.working in partnership is our motto: flat hierarchies, open doors and our "#Freedomtosucceed" mentality create the right atmosphere.you will love Heidelberg: our modern office and numerous attractive benefits, such as flexible working hours and share savings plans are waiting for you.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag

So. 24.10.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag Sie nehmen verfolgungspflichtigen Packmitteln entgegen. Sie buchen die jeweiligen Zu- und Abgänge. Sie sortieren die verschiedenen Qualitäten. Sie stellen die Bestände / die Inventur fest. Sie beladen Wechselbrücken und Auflieger nach Auftrag aus der Packmittelabteilung. Sie kommunizieren mit der Packmittelabteilung. Sie vertreten Ihre Kollegen im Krankheits- oder Urlaubsfall. Sie sorgen für Sauberkeit im gesamten Packmittelverschlag. Sie besitzen einen Staplerschein. Sie arbeiten ergebnisorientiert, selbständig und strukturiert. Sie sind zeitlich flexibel und motiviert. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind pünktlich und zuverlässig. Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit mit.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler

Sa. 23.10.2021
Monsheim, Rheinhessen, Heddesheim (Baden), Mannheim, Philippsburg (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Mitarbeiter:in im Marketing, als LKW-Fahrer:in oder – wie Marcel – als Schichtleiter im Lager. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Lagerstandorten in Heddesheim, Mannheim, Philippsburg und Monsheim suchen wir mehrere  Staplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler Ein- und Auslagerung von Paletten innerhalb unserer Kundenprojekte mit Hilfe eines Schubmaststaplers Du packst die Ware von den Paletten ab bzw. um  Zudem unterstützt Du deine Kollegen tatkräftig bei verschiedenen Lagerarbeiten Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Du verfügst über Berufserfahrung als Staplerfahrer (m/w/d) und hast Erfahrung im Führen von Front- und Schubmaststaplern Du besitzt einen gültigen Flurfördermittelschein (Staplerschein) Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) und gegebenenfalls auch Samstagsarbeit Körperliche Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Prämienmodell  "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Retouren-Abteilung

Fr. 22.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der span­nends­ten Wachs­tums­märkte: E-Com­merce und Health­care. In nam­haften Tests erhielt die Versand­apo­theke Bestnoten für zuver­läs­sigen Service, gute Bera­tung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region ver­senden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über sieben Millio­nen Kunden. Wir sind ein junges und inno­va­tives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Neugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du auf unserer Homepage.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Retouren-AbteilungEckdaten der PositionStandort: Ludwigshafen am RheinBeginn: Ab sofortArbeitszeit: Vollzeit; Teilzeit möglichDein Arbeitsplatz ist in Ludwigshafen in unserem Logistikzentrum – dem Herz von medpex. Im Umkreis befinden sich Supermärkte sowie weitere Verpflegungsmöglichkeiten. Eine Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr ist ebenso wie die angrenzenden öffentlichen Parkplätze fußläufig zu erreichen. Bearbeitung von retournierten Pakten, die von unseren Kunden oder DHL an uns zurück­geschickt werden Bearbeitung von Bestellungen vor Versand, bei denen Artikel nicht lieferbar sind Administrative Tätigkeiten in der Schnitt­stelle zur Logistik (z. B. System­pflege in Microsoft Navision, Aufnahme von Nach­lieferungen) Allgemeine Büro­tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büro­management, Industrie­kaufmann/-frau oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrung im Aufgaben­bereich ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung – auch Berufsanfänger sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben Eine exzellente Kunden­orientierung Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen in deutscher Sprache Spaß an den oben beschriebenen Tätigkeiten Im Rahmen einer Vollzeit­tätigkeit kontinuierliches Arbeiten im Zweischichtsystem (08:00 – 18:00 Uhr) sowie Übernahme einer Samstagsschicht zweimal pro Monat von 08:00 – 14:00 Uhr Lohn & SozialleistungenEinen sicheren Arbeits­platz in einem wach­senden Unter­nehmenRabatt in unserem medpex WebshopEinmal im Quartal die heiß­begehrte medpex Wohl­fühlboxIndividuelle Weiter­bil­dungs- und Ent­wick­lungs­möglich­keitenKultur & KollegenEinzigartiger Kultur­mix aus Pionier­geist, pharma­zeu­tischem Verant­wor­tungs­bewusst­sein und konti­nuier­lichem Streben nach Opti­mierung der eta­blierten Geschäfts­modelleDynamisches Umfeld mit flachen Hierar­chien und kurzen EntscheidungswegenOffene, direkte Kommuni­kation auf Augen­höhe mit Duz-Kultur und ohne DresscodeHochmotivierte Kollegen, die im Team Dinge bewegen und gestal­ten möchtenTolle Mitar­beiter-Events wie Kicker­turnier und Weih­nachts­feierArbeitsplatz & WohlbefindenTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateKein Dresscode
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QA Assistant für Abbvie (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Wir sind, für unseren Kunden Abbvie in Ludwigshafen, auf der Suche nach einem QA Assistant (m/w/d).Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vorbereitung des Verwendungsentscheides unter Einhaltung der Priorisierung gemäß Durchlaufzeiten und Anforderungen durch Supply Chain, sowie des Restriktionsmanagements Bearbeitung von Prüflosen in SAP Datenpflege in MS Office, LotSmart, attaché Pro und Sharepoint Recherche in SAP, Soltraqs (TrackWise) und LotSmart Erstellung von Zertifikaten Archivierung der Dokumente Unterstützung bei der Erhebung von Key Performance Indicators (KPI) Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessoptimierung und -standardisierung der Abläufe in Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische/ pharmazeutische Ausbildung Sehr gute GMP-Kenntnisse (Bereich Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle und Produktion) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im GMP-regulierten Bereich Sehr gute Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office, SAP QM, TrackWise, AttachéPro Langfristig geplanter Einsatz mit Option auf Übernahme Start 01.011.2021 37,5 Stunden/ Woche Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Energiemanager (m/w/d) für den Bereich Logistik im Außendienst

Do. 21.10.2021
Heddesheim (Baden), Offenburg
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind.EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland.Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Heddesheim, Offenburg suchen wir Sie als Energiemanager (m/w/d) für den Bereich Logistik im Außendienst Referenznummer: 07233 Abwicklung des operativen Energiemanagements für unsere Logistikstandorte Überwachen und optimieren der energierelevanten Einrichtungen Betreuung und Weiterentwicklung der Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik und des Energiecontrollings Erstellen von Jahresberichten und Reportings der Logistikstandorte Durchführung von internen Energieaudits Erstellung und Optimierung von Messkonzepten Regelmäßige Datenanalyse, Auswertung zur Identifizierung von Energieeffizienzmaßnahmen und deren Umsetzung mit der Betriebstechnik ,vor Ort‘ Abgeschlossenes Studium (Ingenieur / Wirtschaftsingenieur / Energietechnik / Umweltmanagement) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung oder durch Berufserfahrung als Techniker/in, Meister/in oder durch Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Sicher im Umgang mit Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik und Energie-Monitoringsystemen Kenntnisse im Bereich der Energieeffizienz, Umwelt- und Klimaschutz, erneuerbaren Energie und Facilitymanagement Gute Kenntnisse der DIN EN ISO 50001 Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik und Energiewirtschaft Reisebereitschaft / Mobilität Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Sie arbeiten bei uns 4,5-Tage in der Woche Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung Zur Ausübung der Tätigkeit wird ein Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Di. 19.10.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Specialist Distribution Center support (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSpecialist Distribution Center support (w/m/d)Erster Ansprechpartner für Customer Service, Lead Center, Spediteure und den Lagerbetreiber für alle Fragen rund um An- und Auslieferungen der Versandstelle BischofsheimAbstimmung operativer Themen mit dem Lagerdienstleister (erste Eskalationsstufe)Beratung interner Kunden zu Fragen rund um Auslieferungen (Carrier, Termine, Rundungsmenge,...)Lösung operativer Probleme in SAP EWM und ERP, Organisation von SondertransportenSAP Queue Monitoring, Korrekturbuchungen, Monitoring der abholenden SpediteureMitarbeit in KVP Projekten zur LageroptimierungUnterstützung des Teams Quality - Wareneingang bei der Abwicklung von LieferantenretourenReporting- und Controlling-Funktionen (Warehouse reliability, Forecast, Bonus/Malus Berechnung)Unterstützung bei der Prüfung von Kundenanforderungen (CSR)Erstellung von Dokumentationen der Lager- und IT-ProzesseVertretung des Teamleiters bei AbwesenheitKaufmännische Ausbildung im Industrie- oder Logistikumfeld oder betriebswirtschaftliches StudiumSAP ERP Kenntnisse (Module MM und SD)Grundkenntnisse in SAP EWM von VorteilBerufserfahrung in der Logistik und im Lager- oder SpeditionsumfeldErfahrungen in der Automobilindustrie (Zulieferer) und im Umgang mit Speditionen von VorteilHohe IT-Affinität, Lernbereitschaft, Selbstorganisation, Durchsetzungsfähigkeit und TeamgeistHands-on Mentalität mit der Fähigkeit das große Ganze im Blick zu behaltenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Fahr-, Dienst- und Umlaufplaner (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Heidelberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahr, - Dienst und Umlaufplaner für die BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH am Standort Heidelberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Erarbeitung wirtschaftlicher Dienst- und Umlaufplanungen, legst dabei Standorte sowie Fahrpläne fest und hinterlegst diese im Planungssystem IVU-Microbus Die Ermittlung des Fahrerbedarfs liegt in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst Dienstpläne und stimmst diese mit dem Betriebsrat und der Fahrervertretung ab Die Planung für Schienenersatzverkehre und Baustellenverkehre führst Du eigenständig durch Du ermittelst Leistungsdaten, Statistiken und betriebliche Kennzahlen im Ausschreibungsprozess von Verkehrsleistungen und prüfst die Umlauf- und Dienstplanung auf lokale Umsetzbarkeit Die Kontaktpflege zu Aufgabenträgern und Verbünden rundet Deinen Zuständigkeitsbereich ab Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann, oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Alternativ hast Du bereits Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen im Bereich der Disposition sammeln können Dein betriebswirtschaftliches und verkehrstechnisches Verständnis zeichnet Dich aus Im Umgang mit MS-Office Anwendungen bist Du sicher und hast Grundkenntnisse einer Verkehrsplanungssoftware, idealerweise IVU.plan Du bringst gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Du besitzt einen Führerschein Klasse B, idealerweise Führerschein Klasse D Möchtest Du Dich anschließend gerne weiterentwickeln, dann bietet sich nach gesammelter Berufserfahrung der Einstieg in eine Führungsposition, z.B. als Teamleiter, an. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent/-in (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaft

Mo. 18.10.2021
Mannheim
Die Ceresal GmbH ist ein internationaler b2b-Anbieter und Hersteller für hochwertige, natürliche Spezialrohstoffe. Unsere Rohstoffe sind für den Einsatz im Lebens-, Futtermittel- und Kosmetikbereich bestimmt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Werkstudent/-in (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaft Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Warenwirtschaftssystems (Zvoove/Landwehr) Unterstützung bei der Optimierung unserer Artikelsystematik im Warenwirtschaftssystem Unterstützung bei Datenanalysen aus dem Warenwirtschaftssystem Prozessoptimierung für das Team laut Anweisung im Warenwirtschafssystem umsetzten Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich auch in neue Sachverhalte zielstrebig einarbeiten Du bist teamfähig und besitzt organisatorisches Talent Du denkst unternehmerisch und gehst mit Energie und Ergebnisorientierung an Aufgaben heran Du beherrschst die MS Office Programme und idealerweise hast du Kenntnisse in SQL Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit Eine angemessene Vergütung Eine Arbeitszeit von 8 Std. pro Woche Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team Intensive Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein mittelständisches Unternehmen, in dem Du wahrgenommen wirst und die Möglichkeit hast, eigene Ideen direkt abzustimmen und unbürokratisch in die Tat umzusetzen
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