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Weitere: Einkauf: 24 Jobs in Marbach am Neckar

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Weitere: Einkauf

Praktikum im Bereich Zoll & Außenwirtschaft (WiSe 2021/2022)

So. 16.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie den Bereich Zoll & Außenwirtschaft im operativen Tagesgeschäft. Schwerpunktthemen sind u.a. die Importabwicklung, Stammdatenpflege, Lieferantenerklärungen sowie die Tarifierung der Produkte. Sie erhalten Einblicke in die Exportkontrolle und das Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. Außerdem unterstützen Sie bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen. Sie arbeiten eigenständig an kleineren Projekten aus dem Bereich Zoll und Außenhandel. Des Weiteren kommunizieren Sie mit den Schnittstellen Einkauf, Vertrieb und Versand. Sie studieren BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen verwandten Studiengang. Zudem verfügen Sie über gute Excel-Kenntnisse und idealerweise über Grundkenntnisse in SAP. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise konnten Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen. Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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(Junior) Projektleiter Logistik Transportation Management (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.** Für Details siehe linkedin oder instagram.Als (Junior) Projektleiter bist du für die Planung, Spezifizierung und Optimierung des globalen Transportmanagementsystems zuständig und stellst so sicher, dass unsere über 10.000 Lidl-Filialen mit täglich 250.000 Paletten beliefert werden.Dabei gestaltest du Logistik-Prozesse und bringst innovative Ideen in Projekten im SAP-Umfeld und anderen zukunftsfähigen IT-Softwareprodukten ein.Gemeinsam mit Schnittstellenbereichen wie der IT, externen Beratern sowie unseren Ansprechpartnern aus den Ländern setzt du Systemanforderungen selbstständig um.Du bist in alle Projektphasen von der Konzeption bis hin zum Rollout mit Hilfe moderner Tools involviert.Das Präsentieren und Reporting von Arbeitsergebnissen auf allen Managementebenen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium mit Bezug zur LogistikErste Kenntnisse im Logistikumfeld, idealerweise Erfahrung mit (SAP-) TransportmanagementsystemenErfahrung in der Konzeptionierung und/oder Optimierung von Logistikprozessen von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, vorhandene IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität und Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Speditionskaufmann Logistik & Warehouse (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen!   Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als   Speditionskaufmann Logistik & Warehouse (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie übernehmen den gesamten Abwicklungsprozess der Container. Erfassung der Container in CW1 Freistellung der Container beim Reeder Planung der Container inkl. Lager und Kunden Sie erfassen die Wareneingänge und buchen diese in die Systeme (OZL, SAP). Auch kontrollieren Sie Eingangsrechnungen und geben diese zur Zahlung frei. Sie buchen Steuerbescheide und sind verantwortlich für die Weiterbelastung. Sie erstellen Abrechnungen an Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Bearbeitung von Reklamationen und die Unterstützung der Kunden bzgl. des Sendungsstatus. Als Speditionskaufmann gewährleisten Sie die ordnungsgemäße Verzollung und beantragen Zollrückerstattungen. Zudem sind Sie für die Abfertigung von Sonder-Luftfrachten zuständig. Zudem kommunizieren Sie mit Kunden, dem Produkt, dem Zoll, etc.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Kenntnisse in den Bereichen Seefracht, Warehouse, Zoll von Vorteil Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Kaufmännischer Projektentwickler (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Sie reizt eine anspruchsvolle Aufgabe in der Projektentwicklung? Sie haben Lust ein Projekt von der Akquisition bis zur Übergabe zu begleiten? Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement? Sie möchten Entscheidungen selbst treffen, eigene Ideen entwickeln und gemeinsam im Team realisieren? Dann sollten wir uns kennenlernen!Die DQuadrat Real Estate GmbH ist der Projektentwickler für Family Offices, private und institutionelle Investoren. 2009 als Projektentwicklung für ein privates Immobilienportfolio gestartet, sind wir seitdem zu einem umfassenden Dienstleister im Immobilienbereich heran-gewachsen und haben mehr als 20 mittlere und große Projekte (Büro, Hotel, Logistik und Wohnen) erfolgreich realisiert. Als familiengeführtes Unternehmen entwickeln wir die Immobilienportfolien unserer Kunden wie auch das unseres Unternehmers mit Sorgfalt, Professionalität und dem erfahrenen Blick für eine langfristige Entwicklung unter den vorrangigen Aspekten der Bestandshaltung und des Vermögensaufbaus. Durch unsere personelle Besetzung decken wir die Entwicklung der Immobilie von der Grundstücks-akquisition über das Controlling der Bauphase bis zur Übergabe an die Mieter und Endinvestoren ab. Mehr Information erhalten Sie unter: www.dquadrat.com Mitwirkung bei der Akquisition und Konzeption von ProjektentwicklungenBaurechtliche sowie kaufmännische Analyse von ProjektenErarbeitung von Nutzungskonzepten für neue ProjektentwicklungenLeitung des Ankaufs von Projekten, der Finanzierung und der VermietungsaktivitätenKaufmännische Steuerung von Projekten insbesondere in Bezug auf Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten inkl. Mieter, Finanzierung und ControllingRepräsentation des Bauherren im Rahmen der durchzuführenden ProjektentwicklungsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbarErste relevante Berufserfahrungen im Bereich des Projektmanagements bzw. der ProjektentwicklungSehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Projektstrukturierung und VerhandlungsführungSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenHohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsstärke sowie DienstleistungsorientierungAttraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie eine individuelle Zielvereinbarung.Unternehmenskultur: Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe sowie kurze Entscheidungswege sind uns sehr wichtig.Arbeitsumfeld: Sie erwartet ein kollegiales, professionelles und hochmotiviertes Team sowie ein moderner Arbeitsplatz.Verkehrsanbindung: Unser Bürogebäude liegt nur 3 Gehminuten vom Ludwigsburger Bahnhof entfernt.Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.
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Ausbildung zum / zur Industriekaufmann / -kauffrau (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Leutenbach (Württemberg)
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Du suchst noch eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d)? Bewirb Dich und starte noch in diesem Herbst in unserer LNT Automation GmbH am Standort Leutenbach-Nellmersbach bei Stuttgart. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle kaufmännischen Abteilungen und erhältst so den perfekten Einblick. Deine Stationen von A bis Z: Arbeitsvorbereitung, Controlling, Einkauf, Logistik, Personal, Produktion, Rechnungswesen und Qualitätsmanagement. Wir freuen uns auf Dich und binden Dich von Anfang an aktiv mit ein. Vom Bestelleingang über die Auftragsbearbeitung bis zum Verkauf arbeitest Du eigenverantwortlich im Tagesgeschäft mit und kannst schon während Deiner Ausbildung eigene Ideen einbringen. Du besuchst die Kaufmännische Berufsschule in Backnang und bekommst dort alles vermittelt, was Du brauchst, um in Deinem Beruf erfolgreich durchzustarten. Das Erlernte kannst Du dann bei uns im Betrieb direkt praktisch ausprobieren. In internen Ausbildungsprojekten und -seminaren kannst Du Dein Potenzial zudem voll ausschöpfen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Mittlere Reife Interesse an kaufmännischen Themen und sorgfältiger Umgang mit Daten und Zahlen Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise
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Poststellenmitarbeiter (w/m/d) mit Fahrtätigkeit

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Poststellenmitarbeiter (w/m/d) mit Fahrtätigkeit Die Poststelle ist eine Schlüsselfunktion für die Abläufe in der gesamten Unternehmensorganisation. Unterstützen Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv in zukunftsweisende Themen des Postwesens einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Als Teil des Organisationsteams begleiten Sie den weiteren Ausbau des Bereichs und stellen den reibungslosen Ablauf unserer Kunden in Ulm sicher. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Kontakt im Team und zu unseren Kunden in Ulm. Routiniert erledigen Sie die Annahme und die Fein- und Grobsortierung der hausinternen Post- und Paketsendungen. Sie führen Botenfahrten (Fahrzeug wird gestellt) zwischen den Standorten unserer Kunden durch und sind für die Zustellung und Abholung der Sendungen sowie die Hauspost verantwortlich. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unserem System und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, einen Führerschein der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Als kommunikativer und freundlicher Teamplayer bewahren Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Berufsbekleidung Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik

So. 09.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: RE-55692639B Ausbildungsbeginn: 01.10.2021 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Carolin Basch - 08165/707-307
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Senior Scheduler (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees.  Creating and tracking schedules and analyzing deviations in collaboration with the project team Development of measures to prevent or catch up delays together with the project team Responsibility for the appointment reporting incl. the tracking of all project activities and the determination of actual values (stage of completion, remaining expenditure) Project reporting support (analysis, critical path, MTA, degress of completion, earned value analysis, etc.) Completed technical studies or comparable knowledge e.g. the degree as a technician (m/f/d) with work experience in a comparable position Several years of practical experience in the planning of plants, construction, procurement or assembly Safe handling of current scheduling software (MS Project, Primavera P6) Fluent English skills, optimally German Independent and responsible way of working Willingness for traveling Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Trainee Operative Logistik International (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. Oktober 2021.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzErweiterung deines Wissens im Bereich Operative LogistikEnge Zusammenarbeit mit unseren Landesbetreuern sowie Mithilfe bei Themen wie der Entwicklung einer Logistikstrategie und Lagerlayoutplanung in der Operativen LogistikWeiterentwicklung verschiedener Prozesse und Systeme für unsere Lidl Länder im Bereich Logistikprozesse, beispielsweise Entwicklung von Aus- und Weiterbildungen sowie Rollout von Personalsystemen für unsere Mitarbeiter im LagerStarttermin: 01. Oktober 2021 als Trainee Operative Logistik International (m/w/d)Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt LogistikInteresse und Affinität am technischen FortschrittErste Erfahrung aus Studentenjobs oder PraktikaLernbereitschaft, Zielstrebigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelAuslandserfahrung wünschenswertFließendes Deutsch und Englisch, eine weitere Sprache ist von Vorteil als Trainee Operative Logistik International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Vertrieb International

Fr. 07.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Vertrieb International als Teil unseres internationalen Teams im Bereich Vertrieb und Supply ChainAnalysieren und Optimieren von Kennzahlen wie z.B. Warenverfügbarkeit, Umsatz oder Abschriften sowie Auswertung dieser KPIs und Erstellen von ReportingsEinholen von Informationen aus unterschiedlichen Quellen und Verarbeitung dieser in aussagekräftigen Präsentationen für unterschiedliche HierarchieebenenUnterstützung der Kolleginnen und Kollegen im operativen TagesgeschäftTägliches Networking und Kommunikation mit den Lidl Ländern im Praktikum Vertrieb InternationalStudium im höheren FachsemesterEffiziente, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikationsfreudigkeit sowie hohes Maß an SelbständigkeitSpaß an der Arbeit mit Kennzahlen und PräsentationenSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointGute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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