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Weitere: Einkauf: 15 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Di. 26.01.2021
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Mannheim. In der ca. 6-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Mannheim bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Idealerweise hast Du die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praktikum im Bereich Lieferantenmanagement ab März 2021

Mo. 25.01.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241480Das Lieferantenmanagement bündelt im Daimler-Konzern, Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge, die Bereiche Qualitätsmanagement und Beschaffungslogistik für Kaufteile. Wir suchen Praktikanten*innen für das Team Reklamationen, Bemusterungen, Supplier Launch Management, welches die operative Abwicklung von Qualitätsproblemen innerhalb des Werkes und in Zusammenarbeit mit den Lieferanten überwacht und steuert, sowie die Bemusterung und Anlieferung unserer Motorenteile bis zum Serienstart koordiniert und steuert. Ihre Aufgaben innerhalb ihres Praktikums sind unter anderem: Mitarbeit beim Anlaufmanagement verschiedener Motorenprojekte Überprüfung von Projektfortschritten und Projektmeilensteinen. Mitarbeit in der Beschaffung von Prototyp und Serienteilen Mitarbeit bei der Bemusterung künftiger SerienbauteileFachliche Qualifikationen: Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Verständnis von komplexen Sachverhalten Lösungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Interesse an Motortechnik und Logistikprozessen in einem globalen Produktionsverbund und QualitätsmanagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 23.01.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 21.01.2021
Mannheim
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Mannheim Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Yardmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Yardmanager (m/w/d) Sie sind Zuständig für die Hof-Organisation der Niederlassung. Sie Steuern die Zufahrt zum Werksgelände durch die Schrankenanlage. Sie disponieren die Hoffahrzeuge, regeln die Torbelegungen, sowie die An- und Abstellzonen. Sie erstellen Fahraufträge und steuern die Bestückung der Schleusen in den Geschäftsbereichen European Logistics und Food Logistics. Sie koordinieren Werkstatttermine in Zusammenarbeit mit dem Swap-Body-Management. Sie stehen in engem Kontakt mit den Disponenten des Flächen- und Trägerfuhrparks. Sie kommunizieren mit den Schichtführern über zu stellende Trailer und Brücken (zu beladende Einheiten). Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Hofdisziplin in Zusammenarbeit mit den Hoffahrern. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine gewerbliche Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im speditionellen Umfeld nachweisen. Sie sind routiniert im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen. Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind belastbar und zeigen hohe Leistungsbereitschaft. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie zeichnen sich durch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie sind flexibel und in der Lage im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten.
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Duales Studium: DHBW-Student (m/w/d), BWL - Fachrichtung Industrie

Mi. 20.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts (BA)".Das sollten Sie mitbringen: Abitur: idealerweise Allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch. Teamfähigkeit hohe Lernbereitschaft schnelle Auffassungsgabe  Das bieten wir: Wir bieten ein interessantes Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dieses anspruchsvolle Studium vermittelt anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, kombiniert mit dem Aufbau von Praxiswissen im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Studierende der Fachrichtung Industrie vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Prozessen eines Industriebetriebes wie Beschaffung, Produktion und Vermarktung. Darüber hinaus bauen sie ihr Wissen über prozessunterstützende Funktionen des Rechnungswesens, Personalwesens und Controllings aus. Studieninhalte und Praxisphasen in folgenden Bereichen: Material- und Produktionswirtschaft Logistik Finanz- und Rechnungswesen Personalwesen Organisation und Datenverarbeitung    
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mannim Groß- und Außenhandel m/w/d

Mo. 18.01.2021
Philippsburg (Baden)
Die Hanseatischer Drahthandel GmbH gehört mit ihren 6 Standorten und 190 Mitarbeitern zu den führenden europaweit tätigen Handels- und Distributionsunternehmen der Zaun-, Eisenwaren- und Drahtbranche und ist Ansprechpartner für  Baumärkte, Baustoffhändler und Zaunbauer seit fast 100 Jahren. Diese Geschichte wollen wir mit Euch weiterschreiben.                         Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel  ( m/w/d ) Wir bieten einen interessanten Ausbildungsplatz in unserer Niederlassung mit Sitz in 76661 Philippsburg zum 01. August 2021. Unsere Auszubildenden durchlaufen alle Abteilungen wie Einkauf, Verkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, Logistik und erwerben in dem Bereich des Groß- und Außenhandels und Distribution branchenübliche Warenkenntnisse. In diesen Abteilungen lernst Du unter anderem das Einkaufs- und Beschaffungsmanagement, den Wareneingang und die Prozesse der Logistik. Darüber hinaus reichen Deine Aufgabenfelder von der Materialwirtschaft, dem Vertrieb und Verkauf von unseren Produkten und weiter über das Finanzwesen. Du übernimmst Aufgaben vom Beraten des Kunden, die Bestellung von Handelswaren oder das Buchen von Geschäftsvorgängen im Rechnungswesen. Wir vermitteln Dir alles, was Du für Dein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet benötigst. Einen mittleren Schulabschluss (mittlere Reife) Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Kommunikationsfähigkeit Gutes Zahlenverständnis Organisationstalent Allgemeine Computerkenntnisse Du bist teamfähig, hast eine hohe Eigenmotivation und eine überdurchschnittliche Lernbereitschaft Einen schnellen Einstieg in die Berufspraxis in einem inhabergeführten Unternehmen Team- und Betriebsveranstaltungen Ein angenehmes Betriebsklima mit intensiver Persönlicher Einarbeitung Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Betriebliche Zusatzleistungen, u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorgemöglichkeiten Prüfungsvorbereitungskurse
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Praktikum im Bereich Logistikplanung Inplant Daimler Trucks Mannheim ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240572Die Daimler Truck AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeughersteller. Das Geschäftsfeld Daimler Trucks entwickelt und fertigt in einem globalen Verbund Lkw der Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, Fuso und Bharat Benz. Das Motorenwerk Mannheim ist Teil dieses weltweiten Kompetenznetzes und liefert mittelschwere und schwere Motoren sowie Teile für diese Produktpalette in die ganze Welt. Die Abteilung Supply Chain Management Mannheim hat die Aufgabe, den optimalen Materialfluss der Medium- und Heavy Duty Motorenproduktion vom Lieferanten über den Verbraucherort bis zum Kunden in einem globalen Umfeld zu planen, zu bewerten und zu realisieren. Innerhalb dieser Abteilung ist das Team Logistikplanung Inplant für die Planung der Versorgungsprozesse der internen Verbraucherorte verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Mitarbeit bei der Planung, Gestaltung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen in Neuproduktprojekten aufgrund weltweiter Expansion sowie geänderter, gesetzlicher Rahmenbedingungen, sowie innerhalb der laufenden Serie Abstimmung im Rahmen der Schnittstellen Produktion, Montage, Lieferantenmanagement, Einkauf, Qualität und der operativen Logistik Übernahme von Teilaufgaben in der Ausgestaltung und Umsetzung logistischer Optimierungsansätze, mit dem Ziel der Effizienzsteigerung in bereichsübergreifenden Projekten Zudem bekommen Sie bei entsprechender Qualifikation und Engagement die Möglichkeit sich tief in Themen einzuarbeiten und diese in enger Abstimmung mit Ihrem Betreuer eigenständig projekthaft zu betreuen.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studienrichtung, wünschenswert mit Schwerpunkt Logistik oder Produktion Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse und Methodenkenntnis moderner Produktionssysteme von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Interesse an logistischen ProzessenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herr Markus Riedl aus dem Fachbereich unter der Telefonnummern +49 151 58604212. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur als Inspektor im Außendienst m/w/d

Do. 14.01.2021
Mannheim
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur erfolgreich absolviert.   Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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(Junior) Qualitätsmanager Streckenlieferanten (m/w/d) Schwerpunkt Testbestellungen

Di. 12.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Qualitätsmanager Streckenlieferanten (m/w/d) Schwerpunkt Testbestellungen. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie übernehmen die Koordination und die Durchführung von Testbestellungen für Streckenlieferungen des BAUHAUS Online-Shops Das Monitoring und die Planung der Warenbewegungen sowie die Abwicklung der logistischen Prozesse (Avisierung, Warenannahme, Lagerung und Retoure) wird von Ihnen verantwortet Dabei optimieren Sie stetig die Testphasen und -szenarien für das Dropshipment Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie nachhaltig anhand von Checklisten und Lieferanten-Scorecards Auf Basis der erarbeiteten Ergebnisse leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und stellen diese abteilungsinternen und -externen Stakeholder wie beispielsweise der Einkaufsabteilung zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung als Qualitätsmanager (m/w/d) oder im Umfeld Einkauf oder Logistik Selbständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstes Handeln sowie ein hohes Maß an Präzision Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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