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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
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Mitarbeiter Transportkoordination (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiterin Transportkoordination für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Überwachung von Einzelwagen, der Sendungen, Zug- und Rangierfahrten, sowie geplanten Ressourcen und Infrastruktur Steuerung und Koordination der Zuläufe aus dem In- und Ausland und der Einzelwagenverkehre auf internationalen Korridoren Durchführung eines achsenbezogenen Kapazitätsmanagements auf Basis von Kundenforecasts Auswerten und Erkennen von strukturellen Schwachstellen im Rahmen einer Start- Zielverantwortung auf Sendungsebene Bearbeiten von Statusanfragen unserer Schwestergesellschaften sowie ausländischer EVU Priorisierung von alternativen Plänen für die Transporte eines Marktbereiches für gesamt DB Cargo aus produktioneller Sicht auch unter Berücksichtigung der Konsequenzen für andere Transporte, die sich aus den Alternativplänen ergeben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, bis zu vierjähriges, Regelstudium an einer Hochschule oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss Verfügst Du über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im eisenbahnnahen Bereich, können die geforderten Qualifikationen durch eine mindestens zweijährige Berufserfahrung, in einer einschlägigen Vortätigkeit, ersetzt werden Berufserfahrung im Bereich der Steuerung und Planung sind wünschenswert Kenntnisse der Produktionsabläufe und Prozesse der DB Cargo AG bzw. die Bereitschaft zum Erwerb dieser Kenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln setzen wir voraus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Sprachkenntnisse z.B. in polnisch, französisch oder italienisch sind von Vorteil Tauglichkeit für den Wechseldienst (Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddienst) ist erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst du dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst du auch, wie du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig - vor allem zählt jedoch deine Persönlichkeit Du begeisterst mit deinem freundlichen Auftreten und deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist du Teil eines richtig guten Teams Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern dich und machen dich fit für deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir dich unbefristet und fördern dich weiter auf deinem individuellen Karriereweg dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mettmann
Als Mitglied im Verbund der igefa – einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die igefa Mettmann ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Mettmann suchen wir ab sofort zum Ausbildungsstart August 2022: Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kennenlernen unserer Abteilungen im gesamten Haus: Einkauf, Kundenservice und Innendienst, Außendienst, Fuhrpark und Logistik Einarbeitung in alle Geschäftsprozesse eines Großhandelsunternehmens Einarbeitung in unser Warenwirtschaftssystem, Erfassung des Warenbedarfs, Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung in interessanten Projekten Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse für organisatorische Tätigkeiten Spaß im Team zu arbeiten und Freude im Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben Eine überdurchschnittliche Vergütung Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender Qualifikation möglich Kostenübernahme für Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung Intensive Ausbildungsbetreuung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Teilnahme am Azubi-Camp Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Betriebliche Altersvorsorge „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter für die Warenannahme (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir – EDEKA Zurheide Feine Kost – begeistern als Familienunternehmen tagtäglich unsere Kunden mittlerweile in der dritten Generation in unseren sieben Märkten mit innovativen, modernen Einkaufskonzepten und einer angenehmen Einkaufsatmosphäre, in der keine Wünsche offenbleiben. Dies ist nur durch unsere verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiter möglich, welche sich nicht nur als Händler, sondern auch als Berater und Entertainer sehen. Kontinuierlich schaffen wir neue Arbeits- und Ausbildungsplätze und motivieren unsere Mitarbeiter durch vielgestaltige Aufgaben und Fortbildungen. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch Werte wie Teamgeist, Fairness & Effizienz. Sind Sie startklar für das Abenteuer Einzelhandel? Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte! Starten Sie jetzt in unserem großartigen Team und lassen Sie mit uns ein paar Herzen höherschlagen. Verstärken Sie unser Team in unserem EDEKA Markt Zurheide zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter für die Warenannahme (m/w/d). Mit Ihrem organisatorischen Geschickt, behalten Sie alle Warenanlieferungen im Blick Frische- und Qualitätsprüfungen der Waren (u.a. gem. HACCP) sind für Sie selbstverständlich, sowie ebenfalls die Abwicklung von Lieferreklamationen Der Abgleich von Lieferscheinen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sorgen für einen reibungslosen Warennachschub auf der Fläche Die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in der Warenannahme liegt in Ihren Händen Idealerweise konnten Sie bereits Vorerfahrungen im oben aufgeführten Aufgabenbereich im Lebensmitteleinzelhandel sammeln Eine Ausbildung zum Fachlageristen, Verkäufer o.ä. ist von Vorteil Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude und Sie sind im Rahmen der Anlieferungszeiten flexibel einsetzbar Eine offene und freundliche Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung in Ihrem Bereich, sowie eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie attraktive Karriere-Chancen Raum auch für ungewöhnliche Ideen und Innovationen Begeisterung für Menschen und Lebensmittel Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut! 
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Ausbildung zum / zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Das IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung untersucht, durch welche molekularen Mechanismen Partikel, Strahlung und ausgewählte Umweltchemikalien die menschliche Gesundheit schädigen. Die vier Hauptarbeitsrichtungen sind umweltinduzierte kardiopulmonale Alterung, Hautalterung, Störungen des Nerven- und Immunsystems. Durch die Entwicklung neuartiger Modellsysteme arbeitet das IUF daran, die Risikoabschätzung zu verbessern und neue Strategien zur Prävention/Therapie umweltinduzierter Gesundheitsschädigungen zu identifizieren. Für das Ausbildungsjahr 2022 bieten wir zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz für den Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) an.Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Arbeitsbereiche der Verwaltung unseres Instituts kennen. Du erwirbst Kenntnisse aus den Bereichen Assistenz und Sekretariat, Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen. Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt die Fachabteilungen aktiv im Tagesgeschäft. Wir bieten Dir folgende Wahlqualifikationen laut Ausbildungsordnung an: Assistenz und Sekretariat Einkauf Personalwirtschaft Wir suchen Schulabgänger (m/w/d) mit einer guten Fachoberschul- oder Hochschulreife und guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Wir erwarten Aufgeschlossenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, persönliches Engagement und Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten setzen wir voraus.Wir bieten eine qualifizierte, praxisorientierte und vielseitige Ausbildung und ermöglichen Dir Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche eines internationalen Forschungsinstituts. Du erhälst eine tarif-vertragliche Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder (TVA-L BBiG). Die Ausbildung beginnt zum 01. August 2022 und dauert insgesamt 3 Jahre.
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Sachbearbeiter Logistikrevision (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten Sicherstellung der Bestandsqualität der Warenbestände in den Filialen durch Hilfe zur Buchung, durch Beratung und durch Fehlerbehebungen Nachverfolgung und Kontrolle der Transferpunkte in der internen Logistikkette einschließlich notwendiger Reklamationen beim Dienstleister Eigenständige Bearbeitung von Fragen in den Bereichen der Warenbestandsführung und der Warenbelieferung Telefonischer Ansprechpartner für unsere Filialen innerhalb der Bürozeiten von Montag bis Freitag 08.00 16.30 Uhr in verschiedenen Schichten Vor- und Nachbearbeitung von Inventuren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Erfahrung im Bereich der Warenbestandsführung Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, insbesondere am Telefon Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei hohem Arbeitsaufkommen Routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Flexibilität Als Sachbearbeiter Logistikrevision (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Product Coordinator (w/m/d) Europe Ocean Freight

Mi. 18.05.2022
Hilden
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 37,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Product Coordinator (w/m/d) Europe Ocean Freight Have you worked out the logistics of your career yet? You will at Rhenus. The Rhenus Group is a global logistics service provider with an annual turnover of €7.1 billion, operating in more than 660 locations around the world and employing more than 37,000 people. The Rhenus business areas - Contract Logistics, Freight Logistics and Port Logistics - manage complex supply chains and provide a wealth of innovative value-added services. By joining the European Product Team Ocean freight you will have the opportunity of becoming a relevant part in the maturing structure as well as feeling yourself part of a project growing by the day, face challenges, overcome them, earning experience  and prove yourself in a constantly changing environment. Steer and facilitate the European cross-functional Ocean Freight Product team with Scrum methodology, understand the sprint planning, retrospective and backlog creation upon the team’s priorities, company strategy and vision. Ensure the team works at its best capabilities in terms of collaboration and work-dynamics. Assist the team member when supports are needed. Actively solve and eliminate all the barriers or limitations to get tasks done. Constantly manage communication flows and feedback (internal and external). Ensure other relevant teams are aligned with the Europe and Global product strategy. Create, manage, prioritize, support implementation and successfully communicate product projects and roadmaps with different stakeholders. Lead, organize, and timely plan the assigned product development project which generally includes business process, communication, implementation, work flows and data analysis. Have excellent communication skills; possess an outgoing, supportive and proactive personality in reaching out to others and completing tasks in the timely manner. Nice to have overseas working experience/ Nice to have working experience with distributed and cross-functional teams. Have at least 1 year experience in project management with different methodology (Waterfall, Kanban, Agile, Scrum) with clear records of performance competences and personal competences. Able to think outside the box and able to execute with high level of details. Fluent in English with verbal and written skills. international Team  contribute ideas family cohesion flat hierarchies short decision-making paths
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Werkstudent (m/w/d) strategischer Leitstand

Mi. 18.05.2022
Oberhausen
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Wir suchen für unser neues Logistikzentrum in Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) strategischer Leitstand Erstellen von Auswertungen aus verschiedenen Systemen (Lagerverwaltung, Warenwirtschaft, Transportmanagement) Erfassen von Aufgaben in unserem Ticketsystem Erstellen von Ablaufbeschreibungen für die Logistik Sie mögen es, vielfältige Aufgaben eigenständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind in erster Linie ein Teamplayer? Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns: Immatrikulierter Studierender Erste Praxiserfahrung durch Praktika oder Ausbildung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel  Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Motivation und Engagement Freuen Sie sich auf interessante Tätigkeiten in der EDEKA-Welt, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Die Stelle ist vorerst auf 12 Monate befristet und für ca. 20 Wochenstunden gedacht.
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Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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Praktikum im Produkt- und Logistikmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen verändert die Welt für Haustiere und deren Besitzer. Wir bauen das erste Vet-Telemedizin-Startup in Deutschland auf. Werde Teil unseres schnell wachsenden Unternehmens!Wir sind ein unabhängiges, selbstbestimmtes Unternehmen, das seine Vision verwirklichen will Mehr Freude und weniger Sorgen für Tierbesitzer durch tierärztliche Rundum-Betreuung überall und jederzeit.Bei uns steht Tag für Tag das Wohl von Tier und Tierbesitzer im Fokus. Bei uns arbeiten Gleiche unter Gleichen voller Respekt vor Mensch und Natur.Unsere Maximen sind Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Transparenz.Wir schöpfen unser Potential Neues zu wagen und zu gestalten aus der Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter. Ihre unterschiedlichen Begabungen, Fertigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen sind auf ein gemeinsames Ziel fokussiert auf Tiergesundheit per Telemedizin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Produkt- und Logistikmanagement (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du verantwortest das Bestandsmanagement für das gesamte Produktteam durch tägliche Aufgaben, wie Bestandsverfolgung, Produktnachbestellungen und Werbemittelbestellungen und bist Dreh- und Angelpunkt für unsere Logistikpartner (Lieferanten & Produzenten) Du optimierst bestehende Prozesse und bist in der Lage, Engpässe zu erkennen, Optimierungen aufzudecken und diese eigenverantwortlich in die Tat umzusetzen Du leitest kurz- und langfristige Entwicklungsprojekte von der Planung bis zur Umsetzung, mithilfe eigens entworfener Strategien und konkret datierter Roadmaps Du übernimmst Aufgaben jeglicher Fachrichtungen mit hoher Flexibilität: Ob im Produktmanagement, der Logistik oder im Key-Account-Management - dein Fokus liegt dort, wo wir ihn am meisten benötigen Du beherrschst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau in Wort und Schrift und bist eingeschriebene/r Student/in oder frische/r Absolvent/in Du hast im Rahmen deines extrakurrikularen Engagements in studentischen Vereinen, Werkstudententätigkeiten o.Ä. bereits erste Erfahrung in der Logistik, dem Business Development und/oder dem Projektmanagement gesammelt Du arbeitest gern mit Zahlen, strukturierst deine Projekte und hast schon Erfahrung in der Datenbearbeitung und dem Reporting in Excel Du hast eine stark ausgeprägte Hands-On-Mentalität, übernimmst gerne Verantwortung, brennst darauf, Probleme zu lösen und Prozesse kontinuierlich zu optimieren Du zeigst eine hohe Affinität für Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, unternehmerische Agilität und Startups Eine Start-Up-Kultur ohne politisches Geplänkel: Bei uns treffen Dynamik, Innovation und schnelle Entscheidungen auf Teamplayer und Visionäre Eine Praktikumsstelle, die sich von allen anderen unterscheidet: Entscheidungen treffen statt Kaffee-Kochen, produktiv Arbeiten statt Rumsitzen Ein erfahrenes Gründerteam, das sich um deine persönliche Weiterentwicklung kümmert und dich auf deinem Karriereweg unterstützt Kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeiten und Team-Events im Düsseldorfer Loft-Büro
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