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Weitere: Einkauf: 26 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Einkauf

Baulogistikkoordinator:in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Übernahme und Verantwortung von Logistikleistungen auf der Baustelle Zugangskontrolle und Entsorgungslogistik Stellvertretung des Baulogistikleitung bei Baubesprechungen Überwachung delegierter Teilaufgaben Überwachung Einhaltung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle Prüfung der vertraglich vereinbarten Leistungen Monatliche Erstellung von Dokumentationen und Fortschreibungen von erbrachten Leistungen Dokumentation der arbeitstägig werkvertraglich geschuldeten Leistungen und außervertraglichen Zusatzleistungen Kontrolle des Personaleinsatzes und der Qualität der erbrachten Leistungen von Nachunternehmern Sicherung der qualitativen Umsetzung von logistikrelevanten Teilleistungen auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung an einer staatlich anerkannten Technikerschule oder einer vergleichbaren Einrichtung oder eine durch umfassende Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet erwünscht Sichere Kenntnisse in der Anwendung ausgewählter firmeneigener EDV-Tools (z.B. i-two, Lotus Notes) sowie Kenntnisse in Word und Excel Erhöhte Ergebnisverantwortung sowie ein hohes Maß an Zielorientierung Verantwortungsbewusstsein, ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular
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Lkw-Fahrer (m/w/d) Nahverkehr in Vollzeit/Teilzeit für unsere Standorte Oranienburg oder Gransee

Do. 23.06.2022
Oranienburg, Gransee
Die Oberhavel Verkehrsgesellschaft mbH (OVG) ist das größte und leistungsfähigste Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis Oberhavel. Die OVG kann auf Erfahrungen aus über 50 Jahren Personenbeförderung im Linien- und Schülerverkehr sowie im Berufsverkehr und Gelegenheitsverkehr verweisen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsLkw-Fahrer (m/w/d) Nahverkehr in Vollzeit/Teilzeit für unsere Standorte Oranienburg oder GranseeSie suchen nach der Ausbildung oder dem Studium einen Einstieg als Berufskraftfahrer oder haben Ihre Erfahrung als Berufskraftfahrer bereits gesammelt, dann haben wir eine neue Herausforderung für Sie. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie im Lieferverkehr, im Fernverkehr oder in der Paketzustellung tätig sind oder waren. Entscheidend ist Ihre Leidenschaft für die Dienstleistung als Berufskraftfahrer.Sie befördern sicher, zuverlässig und pünktlich unsere FahrgästeSie leisten kompetente Hilfe bei Tarif- und Fahrplananfragen unserer KundenSie verkaufen Fahrkarten bzw. über­prüfen die FahrausweiseSie steuern unsere Busse im Linien­verkehrSie kontrollieren vor der Fahrt den verkehrs- und betriebssicheren Zustand des FahrzeugsFreude am kundenorientierten ServiceKundenfreundliche, hilfsbereite und pflichtbewusste ArbeitsweiseBereitschaft zu Schicht- und Wochen­endarbeitZuverlässigkeit und gute Umgangs­formengute Deutschkenntnisseunbefristetes Arbeitsverhältnistarifvertragliche Bezahlung nach TV-N OVG (EG 5/1 = 2.529 €/brutto)Urlaubsgeld sowie eine Jahressonder­zahlungbetriebliche Altersvorsorge und betrieb­liches GesundheitsmanagementWeiterbildungVermögenswirksame Leistungenattraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen mit einem Spektrum an sehr unterschied­lichen AufgabenfeldernKantine, Parkplätze und Firmenticket für den ÖPNVFahrradleasing (Jobrad)
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Lieferantenmanager (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexi­bilität und Zuver­lässigkeit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agierenden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Vollzeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen Lieferantenmanager (w/m/d)  In- sowie externe strukturierte Bearbeitung von Feldreklamationen mit „Serienschaden-Charakter“ und Umsetzung von Korrektur­maßnahmen im Feld Über­wachung der vereinbarten Termine zur Einführung und Überprüfung von Abstell­maßnahmen in der Fertigung Organisation und Führung des Erstmusterprozesses zur Abnahme von Neuteilen beim Lieferanten mit Unterstützung anderer Fachabteilungen Audi­tierung von Neulieferanten im Rahmen des Qualifi­zie­rungs­prozesses Entwicklung, Koordination und Überwachung von Maßnahmen zur Behebung von Liefer­engpässen, Qualitätsproblemen und zur Sicherstellung der Serienreife der Lieferanten Erarbeitung und Über­wachung von Qualitäts­zielen für strategisch und/oder qualitativ auffällige Liefe­ranten in Zusammen­arbeit mit dem Einkauf Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau, Produktions­technik, Elektro­technik oder vergleichbar Erste Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Fortgeschrittene Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft, eine ziel­orientierte und struktu­rierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­vermögen Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Bereich Buchhaltung und Einkauf

Do. 23.06.2022
Berlin
Filter-Müller ist seit 1978 Jahren Spezialist rund um das Thema Filtration. Mit dem umfangreichen Produktportfolio in den drei Kernbereichen Automotive, Industrie sowie Klima- und Lüftungsfiltration bedienen wir eine Vielzahl von verschiedenen Kunden. Neben der engen Zusammenarbeit mit renommierten Erstausrüstern sind wir mit unserer eigenen Produktion noch flexibler und unabhängiger. Als ein stetig wachsendes mittelständisches Unternehmen sind wir stets auf eine hohe Servicekompetenz, Flexibilität und Qualitätssicherheit bedacht. Du arbeitest gern im Team und hast Spaß am Aufbau neuer Tools? Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Team in den Bereichen Buchhaltung und Einkauf. Du arbeitest aktiv in Projekten und gestaltest den Digitalisierungsprozess mit. Prüfung, Abgleich, Archivierung und Ablegen von Dokumenten Unterstützung bei strategischen Beschaffungsaktivitäten Mitwirkung beim Aufbau neuer Systeme Vor- und Nachbereitung von Gesprächen mit Lieferanten und Bedarfsträgern Abwechslungsreiche Projektarbeiten Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Unterstützung in der Buchhaltung Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbar IT-Affinität und guter Umgang mit Microsoft Office Praktische Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen ist wünschenswert aber kein Muss Lösungsorientierter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe, Motivation, Konzentrationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Steile Lernkurve mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem erfahrenen und inspirierendem Team Attraktive Vergütung
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(Quer) -Einstieg im Bereich Logistik Support Services

Do. 23.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NSDDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Mercedes-Benz. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Seit 2015 erbringen wir erfolgreich Services für Kunden in den Bereichen der Logistik. 2019 schufen wir ein eigenes Team Logistics Support Services (LSS) um die Kundenwünsche noch zielgerichteter erfüllen zu können. In LSS 1, unser erstes LSS Team, geht es um die Einholung, Prüfung und Erfassung von Lieferantenerklärungen hinsichtlich des EU-Fertigungsanteils. LSS 2 hingegen kümmert sich um die Lieferantenkommunikation und unterstützt seine Kunden bei der Optimierung der Inbound Logistik. Weiterhin werden hier Anbindungen von Lieferanten und Speditionen an die Logistikkonzepte/ -technologien gesteuert. Datenqualität ist das zentrale Thema in LSS 3, in LSS 4 hingegen werden Versendungen aller Art (Fahrzeug- u. Stückgut) beauftragt und koordiniert. Hinzu kommt das Ladungsträgermanagement ohne dies kein ordentlicher Versand erfolgen kann. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kommunikation mit unseren Partnern Bearbeitung von administrativen logistischen Themen TelefonsupportFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich Erfahrungen: Erste Erfahrungen im kaufmännischen/logistischen Umfeld IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: +4930887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Auszubildende/r (w/m/d) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Mi. 22.06.2022
Berlin
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Berlin eine*n: Auszubildende/n (w/m/d) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement „Wo andere noch denken, fühlen wir!“ In dir steckt ein Organisationstalent und du verlierst nie den Überblick? Dann bist du bei uns genau richtig – Wir wollen bewegen! Freue dich auf spannende, praxisnahe und abwechslungsreiche Aufgaben. Bei uns hast du die Chance, dich zu entfalten und auch selbst zu verwirklichen, denn wir suchen Menschen die voller kreativer Ideen stecken.Die good healthcare group ist eine Unternehmensgruppe, bestehend aus verschiedenen Firmen, die jeweils in ihrer Dienstleistung spezialisiert sind. Die intouch hcc GmbH entwickelt erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien für Pharmaunternehmen. In der +49 med GmbH arbeiten unsere Multi-Channel-Manger*innen, die Ärzt*innen und Apotheker*innen über Krankheiten aufklären und sie zu verschiedenen Medikamenten beraten. Bei der patient+ GmbH arbeiten unsere Patientenversteher*innen. Sie betreuen eine Vielzahl von Patienten*innen mit chronischen Erkrankungen und begleiten sie in ihrer Therapie. Die Abteilungen der ghg good healthcare GmbH übernehmen sämtliche administrativen und organisatorischen Tätigkeiten für die gesamte Unternehmensgruppe und stellen einen reibungslosen betrieblichen Ablauf sicher.Du wirst in allen Verwaltungsbereichen des Unternehmens umfassende Erfahrungen sammelnDu willst dich kreativ austoben? Gerne – in zahlreichen Einzel- oder Teamprojekten sind deinem Einfallsreichtum und deiner Individualität keine Grenzen gesetztTeamwork? Ja, bitte! Aufgeschlossene Teams freuen sich auf dein wertvolles EngagementFachhochschulreife oder AbiturKommunikations- und TeamfähigkeitEine strukturierte, organisierte sowie selbstständige Arbeits­weiseGrundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-ProduktenEine hohe Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Offenheit für NeuesDu beherrscht die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und SchriftEine fachlich umfassende und vielseitige AusbildungEine stetige und allumfassende Betreuung durch IHK-zertifizierte Ausbilder*innenRegelmäßige EntwicklungsgesprächeViele Benefits, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, täglich frisches Obst u.v.m.Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung direkt am Berliner Hauptbahnhof Warum du dich für uns entscheiden solltest Wir nehmen deine Ausbildung ernstWir denken, kommunizieren und fühlen mit dir auf AugenhöheWir haben eine vielfältige und moderne UnternehmenskulturDu hast feste Ansprechpartner*innen, die dir während deiner Ausbildung zur Seite stehen Deine Vertiefungsrichtungen Assistenz und SekretariatPersonalwirtschaft
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin
AVNET ABACUS:   Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenzstellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Für unser Vertriebsbüro in Berlin suchen wir ab 01.08.2022 motivierte und engagierte Schulabgänger für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Die Ausbildung gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Von Anfang an kannst Du Dich aktiv und mit viel Eigenständigkeit einbringen. In unserem Vertriebsbüro werden Dir vielseitige kaufmännische Kenntnisse rund um das Thema Vertrieb vermittelt. So lernst Du nach und nach alle Prozesse zwischen Angebot und Bestellung kennen. Ergänzt wird Dein Wissen rund um den Vertrieb durch interessante Einblicke in die Bereiche Einkauf, Marketing, Kunden-Support Finanzwesen und Logistik. Erfolgreich absoliverte mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Zielstrebige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und am Umgang mit Kunden Viel Eigeninitiative und Motivation  Gute Englischkenntnisse    Lukra­ti­ves Ein­kom­men wäh­rend der Aus­bil­dung Gute Einstiegsposition nach erfolgreichem Abschluss Teilnahme an abwechslungsreichen Projekten Volle Fahrt­kos­ten­er­stat­tung mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln bzw. Fahrt­kos­ten­zu­schuss Monat­li­cher Essens­geld­zu­schuss Umfang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men Kos­ten­freie betrieb­li­che Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung Vermögenswirksame Leistungen Umfang­rei­che Ein­füh­rungs­wo­che Zeugnisprämie
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Praktikum im Bereich Transport- und Intralogistik ab September 2022

Mo. 20.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T62Die Mercedes-Benz Group AG verbindet eine über 100-jährige Geschichte mit dem Standort Berlin. 1902 wurde das Mercedes-Benz Werk Berlin gegründet, das älteste produzierende Werk des Konzerns. Der Schwerpunkt am Standort liegt in der Produktion von hochmodernen und mit umweltfreundlichen Fertigungstechnologien hergestellten Komponenten, Teilen sowie Kraftstoffsystemen. Mit der Fertigung des V6-Dieselmotors BlueTEC stammt zudem einer der innovativsten und saubersten Motoren aus dem Werk Berlin. Zusätzlich werden zukünftig auch Produkte für die Elektromobilität in Berlin gefertigt. Der Bereich Logistik ist verantwortlich für den Wareneingang, die Lagerhaltung, den internen Transport, die Produktionsversorgung und den Versand. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der Umsetzung spannender Logistikprojekte! Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Innovationsprojekten Mitarbeit bei Projekten zum Vorantreiben der Digitalisierung entlang der gesamten Supply Chain Einbringen zielgerichteter Lösungsansätze zur Digitalisierung der Transportlogistik Mitwirkung bei der kontinuierlichen Kostenoptimierung der internen Werktransporte Mitwirkung bei der Betreuung des neu eingeführten Zulaufsteuerungssystems sowie Erstellung von Reportings Aktualisierung und Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Schulungsunterlagen Umstellung von Logistik-Altsystemen auf ein SAP-Template Mitarbeit bei der Ist-Prozessaufnahme und einer ausführlichen Systemanalyse Mitwirkung beim Vergleich SAP R/3, SAP ECC, SAP S4/HANA Mitwirkung bei dem Projektmanagement Mitwirkung bei der Prozessbeschreibung Mitwirkung bei der Erstellung und Kontrolle von Zeit- und Terminplänen Mitwirkung bei der Budgetierung und Kostenkontrolle Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Interesse an Digitalisierung und IT-Affinität wünschenswertZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin-marienfelde@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Emanuel Ihm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 30 74 91-20 98.
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