Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-einkauf: 13 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Städte
  • Düsseldorf 6
  • Dormagen 2
  • Leipzig 2
  • Neuss 2
  • Frankfurt am Main 1
  • Bergheim, Erft 1
  • Bremen 1
  • Eschweiler, Rheinland 1
  • Frankfurt (Oder) 1
  • Aachen 1
  • Hamburg 1
  • Hannover 1
  • Köln 1
  • Mönchengladbach 1
  • München 1
  • Nürnberg 1
  • Schwalmtal, Niederrhein 1
  • Stuttgart 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x) für unseren Kundenservice in der Transportlogistik

Mi. 26.02.2020
Mönchengladbach, Aachen, Eschweiler, Rheinland
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unsere Standorte Mönchengladbach, Aachen und Eschweiler jeweils ab sofort: Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. alsKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x)für unseren Kundenservice in der Transportlogistik Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x) mit einer Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. betreuen Sie die Kunden und sind der Ansprechpartner für die Kunden sowie der internen Abteilung. Betreuung von Kunden, Ansprechpartner für Kunden sowie interne Abteilungen Auftragserfassung, Abwicklung und Abfertigung von Kundenlieferungen Übergreifende Kommunikation bei speziellen Kundenanfragen und Reklamationen Kommunikation mit eigener Disposition sowie Partnerspediteuren zu Sendungsereignissen Proaktive Überwachung und Reporting von Sendungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Transportmanagementsystemen bzw. mit Datenverarbeitungssystemen Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

First Line Manager/ Abteilungsleiter (m/w/d) Distributionszentrum Bergheim

Mi. 26.02.2020
Bergheim, Erft
Komm´ zur Arbeit und sei bereit, schnell zu agieren, deine Fähigkeiten zu erweitern und die vielen Möglichkeiten zu nutzen. Unsere Distributionszentren sind weltweit der Schlüssel, um TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx mit neuer Ware zu beliefern. Wir bleiben flexibel und anpassungsfähig, um mit unseren ständig wechselnden Produkten Schritt zu halten. Kein Tag ist wie der andere und genau so mögen wir es. Jede Schicht bietet eine neue Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken und sich dabei gegenseitig zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Managements suchen wir für unseren Distributionsstandort in Bergheim einen First Line Manager / Abteilungsleiter (m/w/d)   Verantwortung für die Kontrolle der Arbeitsabläufe und die Führung der Mitarbeiter zur Sicherstellung und Einhaltung von Leistungs- und Qualtätsstandards, Anwesenheitspflichten und Verhaltensregeln Vorleben der Unternehmenskultur Personalplanung und -organisation innerhalb des Teams, in enger Absprache mit dem Shift Operation Manager damit alle Vorgaben erreicht werden Unterstützung bei der Mitarbeiterauswahl und Führung von Vorstellungsgesprächen Förderung und Beobachtung aller Mitarbeiter innerhalb der Abteilungen, sowie Leistungsprüfungen und Durchführung von monatlichen/jährlichen Mitarbeiterbewertungen um ein leistungsstarkes Team zu entwickeln Leitung von Teamversammlungen um das Team mit Informationen zu versorgen, Rückmeldungen zu erhalten und so den Teamgeist und die Arbeitsmoral zu stärken Aufbau  und Pflege effizienter Kommunikationsstrukturen zwischen Mitarbeitern, Management-Teams, Head-Office-Abteilungen und weiteren Ansprechpartnern Aufrechterhaltung guter und sich kontinuierlich verbessender Resultate durch analytisches Arbeiten und Steuerung Umsetzung von unternehmensweiten Initiativen mit anderen FLMs, Line Managern und Mitarbeitern Vervollständigung und Überprüfung von Berichten und Daten mit hohem Maß an Genauigkeit Gewährleistung der Qualitäts- und Ordnungsstandards in Abstimmung mit dem Health & Safety – Protokoll Mindestqualifikation: Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung  in der Distribution und/oder der Warenverarbeitung Umfassende Kenntnisse von Betriebsabläufen in Verarbeitungszentren Grundlegende PC-Kenntnisse Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert People Management Sie verfügen über einschlägige Erfahrung als Führungskraft mit einem ausgeprägten Mitarbeiterfokus  Sie denken und handeln unternehmerisch und sind in der Praxis umsetzungsstark  Sie bringen eine  hohe Flexibilität und Motivation mit, kontinuierlich an Problemlösungen zu arbeiten und diese unter Zeitdruck umzusetzen  Sie sind bereit in Schichten zu arbeiten  • Wir fördern Ihr Talent – Zeigen Sie uns, dass Sie motiviert und leistungsstark sind, dann haben Sie bei uns die Möglichkeit, den    nächsten Karriereschritt zu unternehmen. • Freuen Sie sich auf ein freundliches und unterstützendes Team – wir begleiten Sie und sorgen für eine hervorragende und    intensive Einarbeitung • Wettbewerbsfähiges Grundgehalt zzgl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld, jährliche Gehaltsüberprüfung; bis zu 20%    Mitarbeiterrabatt in allen TK Maxx Filialen • 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und zusätzlichen Freizeitausgleich über ein Zeitkonto • Vergünstigte Preise in unserer eigenen Kantine und jeden Tag frisches Obst • Tolle Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest, Winterfest, Firmenlauf, Teambuilding-Veranstaltungen und ein umfassendes    Gesundheitsprogramm   Gestalte unsere Zukunft. Teile unsere Entschlossenheit, Dinge in Bewegung zu bringen, und wir geben Dir die Autonomie, intelligente Risiken einzugehen und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.   Wenn Du Dich in dem Profil wiederfindest und Interesse an dieser Herausforderung hast, bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!   
Zum Stellenangebot

Auszubildende/n zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder eine/n Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Schwalmtal, Niederrhein
Babcock Support Services GmbH (BSSG) gehört zum weltweit operierenden Konzern der Babcock International Group PLC mit Sitz in Großbritannien. Wir bieten unserem Kunden in Deutschland eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um das Thema Facility Management an. An unseren Standorten ist BSSG in den Kasernen und den zugehörigen Wohnquartieren der Britischen Streitkräfte Deutschland tätig und für alle Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sämtlicher Gebäude und technischen Anlagen verantwortlich, sowie für die Erbringung von zusätzlichen Dienstleistungen. Wir überzeugen durch unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter, einen sehr effizienten Arbeitsschutz und ausgeprägtes Fachwissen. Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.Innerhalb Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und durchläufst Bereiche wie Einkauf, Beschaffung, Finanzabteilung/Buchhaltung und die Personalabteilung. Du erhältst eine auf Dich abgestimmte Förderung und Trainingsmaßnahmen, die spezifisch auf Auszubildende zugeschnitten sind und eine sehr gute Prüfungsvorbereitung.  Wir bieten Dir ein interessantes Ausbildungsumfeld mit persönlichen Ansprechpartnern während Deiner gesamten Ausbildungszeit. Freie Getränke, geregelte Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.Du hast ein Fach-/ Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss und bringst für diesen Ausbildungsgang Interesse an kaufmännischen Vorgängen sowie eine hohe Lernbereitschaft mit. Du bist teamorientiert, zielstrebig und motiviert und hast Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung. Möchtest Du mit uns gemeinsam Deine berufliche Zukunft gestalten?
Zum Stellenangebot

Graduate Program – Operations (m/f/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
We combine our passion for innovative technology with decades of experience in B2B business. METRO MARKETS will develop and launch the online B2B marketplace that will change how businesses make purchases online. On behalf of Metro Markets GmbH, latest additional to the Metro Group, we are looking for outstanding graduates to join our Operations Graduate Program –  to start in July 2020 with an application closing date end of February 2020.   The Program Our graduate program will be structured in a rotation of 4x ~6-month placements in various Operations functions. You don’t necessarily have to have completed a degree in Supply Chain and/or Logistics but having completed these topics within your studies would be advantageous.  We are ideally seeking Graduates who are passionate about eCommerce and Operations and who can clearly see their career in this field. Within this programme, you will have the opportunity to experience 4 key areas which includes the following: Fulfillment Operations covering how orders get to our customers in the best way possible from warehouse operations, returns, last mile etc. Customer Service Operations which will cover all aspects of how the Customer Care team support our business and customers Supply Chain Operations covering ordering and stock management and how we make sure we have the right products in the right place at the right time for our customers Operations Projects and Systems  placement making sure that we always improve our operations for the customers and our business. Each placement will cover a mix of project work, day-to-day operations activities and on the job learning. In addition to that, we are moving towards and will be developing into a pan-European company, so there will be great opportunities to travel. You’ve Got A Bachelor's or Master's degree from a reputable and notable University Strong interpersonal skills with the ability to work effectively within a dynamic team Proactive, driven and willingness to learn Curious in nature and a great ability to identify problems and find solutions Structured thinking, pragmatic approach and good with processes Great with numbers Passionate about eCommerce and Operations Some level of operational experience would be advantageous (internship or part-time role) Excellent communication skills in English (essential) Any another European language such as German and?or Spanish would be advantageous). We’ve Got  A greenfield project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Fully support and backing from the Metro Group Supportive and engaging people who are passionate about developing others and providing an environment to learn and grow Continuous development opportunities and exposure to a wide range of departments An international team of operations experts in a modern office close to the Rhine river. Great opportunity to work with a team who are significantly passionate about the Graduate Program due to their own personal experience and success through it.  Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. Application process closes 29th Feb 2020
Zum Stellenangebot

Container-Staplerfahrer / Reachstackerfahrer (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Neuss
Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss als Container-Staplerfahrer / Reachstackerfahrer (w/m/d). Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört der Containerumschlag im Hafen. Sie be- und entladen Container auf und von Lkw und Waggons. Die Ladeaufträge wickeln Sie dabei mit unserem Lagerverwaltungssystem ab. Außerdem arbeiten Sie Hand in Hand mit unseren Containerbrückenfahrern und sorgen dadurch für einen reibungslosen Ablauf der Verladungen mit Binnenschiff. Zusätzlich beurteilen Sie die Ladungssicherung und führen allgemein anfallende Terminalarbeiten durch. Ihre Basis ist ein sicherer Umgang mit Flurförderzeugen und/oder Hebezeugen und Sie sind im Besitz eines Staplerscheins. Sie verfügen über technisches Grundverständnis und haben Computerkenntnisse. Qualitätsbewusstsein und umsichtiges Verhalten sind für Sie selbstverständlich. Nicht zuletzt sind Sie bereit zum Einsatz im Wechselschichtdienst (Früh- und Spätschicht) und zur Wochenendarbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Eine betriebsspezifische Einarbeitung Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d) für Transportdienstleistungen flüssiger Chemikalien und Gas

Do. 13.02.2020
Dormagen
Für die Business Unit Chemilog im Bereich Sales in Dormagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d) für Transportdienstleistungen flüssiger Chemikalien und Gas Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem international ausgerichteten Unternehmen und möchten Ihre Talente einbringen?Jetzt suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team. Die HOYER Group ist in 115 Ländern tätig und eines der weltweit führenden Logistikunternehmen für das Handling von flüssigen Gütern wie Chemie, verflüssigtem Gas, Mineralölen und Lebensmitteln. Rund 6.200 Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens.  Sie sind für die Kalkulation von Transporten flüssigen Chemikalien und Gas mit verschiedenen Verkehrsträgern (Straße, Schiene, Schiff) zuständig. Die Auswahl von Routing, Equipment etc. zu optimalen Kosten wird von Ihnen übernommen. Die Erstellung und Bearbeitung der Einzelkalkulationen und Tenderkalkulationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um die Pflege und Aktualisierung der Kalkulationsdaten. Sie wenden die gültigen Regeln und Logiken für die Kalkulation an. Sie zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf und bringen Vorschläge zur Optimierung der Arbeitsabläufe ein. Sie übernehmen die Abstimmung mit dem Einkauf, Sales und der Operativen. Erstellung und Pflege der Vista Quotes. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse über den Transport flüssiger Chemikalien und Gas per Straße, Schiene und Schiff (intermodal) Fachwissen in Tanktechnik und/oder Produkten der chemischen Industrie vorteilhaft Erste Erfahrung in der Transportkosten-Kalkulation wünschenswert Sichere Beherrschung der Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gutes Englisch Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur mit hohem Sicherheitsbewusstsein Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Personalentwicklung, die Fortbildungen und Qualifizierungen fördert Vielfältige Corporate Benefits von Fitness bis zur bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Intralogistik

Do. 13.02.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereichs Einkauf/Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre einen Trainee (m/w/d) Intralogistik. In unserem 2-jährigen Trainee-Programm lernen Sie die vielfältigen Tätigkeiten der Intralogistik eines produzierenden Unternehmens kennen Übernahme von Projektarbeiten in der Intralogistik, z. B. im Bereich des Rohwarenlagers und des TSA-Centers (Mischungsherstellung) Betreuung der Rohwarenlagerung Bearbeitung der Retouren Schnittstellenbereinigung im SAP-System Analyse und Auswertung von logistischen Kennzahlen Prüfung der Vorgabeneinhaltung nach IFS und ISO Mitarbeit bei der Pflege unserer QM-Dokumentation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mindestens Bachelor), idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung oder Praxiserfahrung durch Praktika oder Nebentätigkeiten im Logistikumfeld Grundkenntnisse in SAP sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, analytisches Denken und Eigeninitiative Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten bei einem mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch flache Hierarchien Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ und durch individuelle Personal­entwicklungs­programme Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von unserer Kooperation mit dem Fitnessstudio FitX
Zum Stellenangebot

Rangierbegleiter (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Rangierbegleiter (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Einsatz als Sicherungsposten in der Bahnlogistik Verantwortliche Überwachung und Sicherung des Lokrangierführers während seiner Tätigkeit Bei vorhandener Qualifikation als Rangierbegleiter (m/w/d) zusätzlich Durchführen von Rangiertätigkeiten auf dem Werksareal Ausgebildeter Sicherungsposten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation oder alternativ Qualifikation zum Rangierbegleiter (m/w/d) Rangierbegleiter, Arbeitszugführer Eignung in körperlicher und geistiger Hinsicht Befähigungsnachweis, Unterweisung über den Bahnbetrieb Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch in Wort und Schrift In dieser Position wünschen wir uns eine flexible und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen die Sicherheit bei der Arbeit im Blick behält. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

Fr. 07.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt Du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit.Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst Du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst Du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen.Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und Dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen.Netzwerken – Das Team, in dem Du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant_in profitierst Du von umfangreichen Angeboten aus unserem Bindungsprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst Dich regelmäßig mit Kollegen und weiteren Praktikanten aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen.Idealerweise hast Du dich bereits im Studium und/ oder in einschlägigen Praktika mit Themen im Transport- und/oder Mobilitätssektor (ÖPNV, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bike- Sharinganbieter etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Automobilsektor beschäftigt.Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS-Office- Kenntnisse hast Du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.Für den Standort Frankfurt: Du stehst idealerweise ab Mai für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung. Für den Standort Düsseldorf: Du stehst ab sofort für eine Praktikumsdauer von bis zu 6 Monaten zur Verfügung.Für den Standort Leipzig: Du stehst ab etwa März/April 2020 für eine längerfristige Tätigkeit zur Verfügung. Deine wöchentliche Arbeitszeit stimmen wir mit Dir individuell ab. Es erfolgt eine adäquate Vergütung. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 06.02.2020
Düsseldorf
Die DCH Düsseldorfer Container-Hafen GmbH ist eine Beteiligung der neska-Unternehmensgruppe und unterhält im Düsseldorfer Hafen ein Containerterminal für den Umschlag und die Lagerung von Containern. Weitere Kerngeschäftstätigkeit ist der Transport per Bahn, Schiff und LKW von den europäischen Seehäfen zu den Empfängern in Deutschland und vice versa. Wir suchen zum 01.08.2020 für unseren Standort im Düsseldorfer Hafen motivierte Auszubildende für den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Planen, organisieren und steuern von Logistikabläufen Organisation von Güterversand, Umschlag, Lagerung und logistischen Leistungen national und international auf allen Verkehrswegen Preiskalkulation mit anschließender Angebotserstellung Korrespondenz und Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kunden Auftragserfassung/-verfolgung bis zur Abrechnung der erbrachten Leistungen an den Kunden Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung mit Zukunft Spannende Aufgaben in allen Unternehmensbereichen Gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Schnelle Übernahme von Verantwortung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal