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Weitere: Einkauf: 20 Jobs in Mörsenbroich

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Duales Studium BWL - Industrial Management (B.A.) Beginn: August 2021

Mo. 21.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium BWL - Industrial Management (B. A.) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungswesen, Material- und Produktionswirtschaft, Marketing/Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehrveranstaltungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Internationale Ausrichtung: Internationale Perspektiven finden sich in vielen Vorlesungen wieder (Internationales Marketing, interkulturelle Aspekte im Personalmanagement). Neben dem obligatorischen Wirtschaftsenglisch können optional weitere Fremdsprachen belegt werden. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungsfächern Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen / Controlling, Marketing, Personalwirtschaft und Dienstleistungsmanagement Spezialisierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent im Umgang mit Zahlen und interessieren sich für alles, was mit Betriebswirtschaft zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind offen für fremde Kulturen, teamfähig und engagiert? Sie suchen eine Möglichkeit zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Betriebswirtschaft! WAS UNSER DUALES STUDIENMODELL BESONDERS MACHT Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die Abteilungen Einkauf, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach Ihrem Abschluss tätig werden können. Globale Perspektiven: Während des Studiums absolvieren Sie mindestens ein Auslandssemester an einem unserer ausländischen Standorte. Dabei können Sie unsere internationalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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Traffic Manager (*)

So. 20.09.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Deputy role for the operational & functional lead for the control tower in Essen, part of the global steering team for the dedicated customer departmentEuropean focus with international interaction and co-operation with the connected control tower in Dubai and Houston, supervising the traffic management across the control tower, responsibility for the allocated traffic coordinators in the control towerDrive change & project management, ensure continuous process optimization and efficiency improvement, control the agreed service / performance levels with third party provider via performance management tools and ensure fulfilment and compliance with customs & regulatory tasksSingle point of contact for all traffic and customer related task and second escalation level within control towerTransportation safety & risk management services, support internal & external audits, manage and administer third party agreements with freight forwarders, broker, documentation providers etc.Execute required procurement activities > tender management, set up work process and systems to enable product movements, steer periodic auditing and monitoring services regarding the freight settlement services for the customerPerform gap assessments and create actions plans to implement the customer standards/requirements, drive monthly and quarterly business review meetings with the customer and support internal knowledge transferOverall responsibility for the timely invoicing process and outstanding recovery process, in consultation with General Manager acquire and appoint resources necessary for decided changes in production as well as direct involvement in business development activitiesYour profile: Fundamental expertise in the international transport & logistics industry across all mode of transportSeveral years of experience in operational and customer focused management roles in an international context, understanding of European transportation market, ideally a background in lead logistics projects and continuous improvementUniversity degree unless compensated by adequate professional set of skills and industry Expertise, ideally background in the bulk or oil & gas industryTake ownership for agreed objectives, ability to drive change Management, background in the strategical business planning and development, eexperienced in the management of tactical and/or operational control towerWillingness to travel abroadCommunicative, maintain overview and motivating, experience in managing a team with strong leadership skills, a target driven personality Languages: English (required) and at least one additional major language, comprehensive know how in the project & implementation management and experienced user of Microsoft Office software, transport management systems and ideally ERP backgroundWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik)

Do. 17.09.2020
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Niederrhein suchen wir zum 01.08.2021 Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der DHBW in Mannheim. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistik­drehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesell­schaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben einen Ausbildungsplatz für Sie reserviert! Was Sie einkaufen, ist seinen Preis wert: Das beweisen Sie durch einen umfassenden Angebotsvergleich, eine konsequente Preisverhandlung und die bedarfsorientierte Beschaffung der notwendigen Materialien. Damit sichern Sie die Versorgung des Unternehmens mit den notwendigen Ressourcen. Was Sie anbieten, wird gekauft: Das erkennt man daran, dass Sie Preise kalkulieren, kundenspezifische Angebote erstellen und Projekte erfolgreich abwickeln. Sie können diese Stärken in den Abteilungen Vertrieb und Projektabwicklung gewinnbringend einsetzen. Was Sie kontrollieren, läuft richtig: Das sehen wir daran, dass Sie im Controlling bei der Kostenplanung und -kontrolle mitwirken. In der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie die Überprüfung der Eingangsrechnungen und verbuchen diese entsprechend. Was Sie betreuen, ist zufrieden: Das zeigen Sie durch einen professionellen Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Bewerbern. Ihr offenes und freundliches Auftreten können Sie im Personalmanagement, im Vertrieb und in der Unternehmenskommunikation unter Beweis stellen. Mindestens Fachabitur Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Grundlagen der MS-Office-Anwendungen Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch Einführungswoche zum Kennenlernen unseres Unternehmens und Ihrer Azubi-Kollegen Abwechslungsreiche Ausbildungseinsätze durch gesellschaftsübergreifende Einsätze innerhalb der duisport-Gruppe Möglichkeiten, sich in fachübergreifenden Projekten zu engagieren Intensive Prüfungsvorbereitung Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung um ein halbes Jahr Gute Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
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Specialist Category Managment im Bereich Alcoholic Beverages mit Schwerpunkt Wein (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Management bei der Weiterentwicklung der Warengruppe Alcoholic Beverages mit Schwerpunkt Wein Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und/ oder ein Studium der Weinwirtschaft wünschenswert Berufserfahrungen im Bereich Category Management in einer vergleichbaren Warengruppe, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/ Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen) sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke sowie eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Spezialist Corporate Responsibility mit Schwerpunkt Food -national- (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung und Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsthemen mit Relevanz für den deutschen Markt, z.B. Tierwohl, tierische Lebensmittel, ohne Gentechnik, Bio Kommunikation mit Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren mit Relevanz für den deutschen Markt Nationale Umsetzung von internationalen CR-Fokusthemen, z.B. ALDI Verpackungsmission, Bewusste Ernährung Beratung des Category Managements zu Nachhaltigkeitsaspekten Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektarbeit zu Nachhaltigkeitsthemen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Nachhaltigkeit, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften, Verpackungstechnik oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung in der Industrie, im Handel oder einer NGO, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit oder vergleichbar Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt landwirtschaftliche Erzeugung von Lebensmitteln, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder nachhaltigere Verpackungslösungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistik­drehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesell­schaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben einen Ausbildungsplatz für Sie reserviert! Was Sie umladen, hat Größe: Das erkennt man daran, dass Sie im Containerumschlag Güter mittels Reachstackern und Krananlagen von A nach B transportieren können. Was Sie organisieren, hat Hand und Fuß: Das beweisen Sie durch die Planung, Durchführung und Überwachung der logistischen Abläufe beim Warenumschlag. Was Sie bewegen, kommt an: Das sehen wir daran, dass Sie jederzeit die passende Umschlagmethode wählen, egal ob Kohle, Container oder Schwergut. Was Sie machen, ist sicher: Das zeigen Sie durch eine umsichtige Arbeitsweise sowohl im Umgang mit Maschinen und Gefahrgut als auch in der Bearbeitung der Begleitpapiere. Mindestens Fachoberschulreife Interesse an Technik und handwerklichen Tätigkeiten Grundkenntnisse in Englisch Verantwortungsbewusstes und sicherheitsorientiertes Handeln Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einführungswoche zum Kennenlernen unseres Unternehmens und Ihrer Azubi-Kollegen Teilnahme an überbetrieblichen Lehrgängen und Seminaren in der Ausbildung Intensive Prüfungsvorbereitung Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung um ein halbes Jahr Gute Übernahmeperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Order Specialist - Technical Gases (m/w/divers)

Di. 15.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Order Specialist - Technical Gases (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Trading GmbH mit Sitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette eines der führenden Handelshäuser für Rohstoffe weltweit. Eingebunden in den weltweit präsenten thyssenkrupp Konzern bündelt die thyssenkrupp Materials Trading Ressourcen und technisches Know-how für nahezu alle metallurgischen Anwendungsgebiete. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Auftragsbearbeitung/ -abwicklung (Ein- und Verkaufsprozesse) Sie unterstützen die Vertriebsaktivitäten im Bereich Technical Gases Sie übernehmen die auftragsbezogene Koordination von externen Schnittstellen zu u.a. Kunden, Lieferanten, externen Dienstleistern, Sie führen die Lagerbestandskontrollen durch Sie übernehmen die Fremdbestellungen fürs Lager Sie koordinieren die internen Schnittstellen Die Reklamationsabwicklung sowie die Zahlungsnachverfolgung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie betreiben das operative Backoffice für die Betreuung von Bestandskunden Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Groß- und Außenhandel, Industrie, Spedition Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Handel sammeln Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus Sie überzeugen durch Ihre Selbstständigkeit, Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie bringen Verständnis für andere Mentalitäten und fremde Kulturen mit Sie können sicher mit MS-Office umgehen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting ExpertTel: +49 201 844-536821 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, Ausbildungsbeginn 09.08.2021

Di. 15.09.2020
Düsseldorf, Duisburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235387Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Deine Ausbildung absolvierst du an unseren Standorten der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf, Duisburg und Neuss. Bitte füge deiner Online-Bewerbung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Schulzeugnisse) ausschließlich im PDF-Format bei. Bei Bedarf kannst du dich unter sbv-nl-rhein-ruhr@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Mitarbeiter Bestandskontrolle Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Bestandskontrolle Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)Was dich erwartet Analyse von Warenbewegungen zur Klärung der WE/RE-Konten in SAP Analyse der gleitenden Durchschnittspreise Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der bestellbezogenen Rechnungsprüfung in SAP-MM sowie SAP-FI Ansprechpartner für unsere europäischen Landesgesellschaften und Fachbereiche in allen Fragen rund um das Thema bestellbezogene Rechnungsprüfung sowie Auswirkungen auf die Artikelbewertung Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten Ansprechpartner bei internen und externen Audits zu Fragen bezüglich MM-Prozesse Was uns überzeugt Kaufmännische Ausbildung und gute Buchhaltungs- und Materialwirtschaftskenntnisse Erfahrung in der bestellbezogenen Rechnungsprüfung (WERE-Konten Funktionalität) Sichere Kenntnisse im Arbeiten mit SAP MM (Mengen- und Preisabstimmungen) sowie in SAP FI Gute MS-Office Kenntnisse Ein gutes Zahlenverständnis und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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