Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 31 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 2
  • Immobilien 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Weitere: Einkauf

Ausbildungsplatz "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2023 Auszubildende für den Ausbildungsberuf "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d) an unserem Standort Leverkusen. Beratung von Kunden Ermittlung von Transportkosten Ermittlung der bestmöglichen Verpackung Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern Einholung und Erstellung von Angeboten Sachbearbeitung von Logistikaufträgen Planen, Organisieren und Steuern von Logistikabläufen Abwicklung von Zollangelegenheiten Schulabschluss: Realschulabschluss Schulnoten: gute Schulnoten in den Fächern Deutsch und Mathematik Hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Fahrtkostenübernahme (Wohnort - Berufsschule) Möglichkeit der Kantinennutzung der Bayer Gastronomie Kostenübernahme der Schulbücher moderne Sozialleistung (Urlaubsgeld, Jahresleistung) Infos: Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: Leverkusen Ausbildungsbeginn: 01. August 2023 Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag.
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit. Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen. Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen. Netzwerken – Das Team, in dem du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant:in profitierst du von umfangreichen Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst dich regelmäßig mit Kolleg:innen und weiteren Praktikant:innen aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen. Möglicherweise hast du dich bereits im Studium und/oder in einschlägigen Praktika /Werkstudententätigkeiten mit Themen des Transport- und/oder Mobilitätssektors (ÖPNV, Eisenbahn, Verkehrsverbünde, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bikesharinganbietern, etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Logistik- oder Automobilsektor beschäftigt. Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS Office Kenntnisse hast du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du für eine Dauer von mindestens 6 Monaten zur Verfügung. Bitte gib in deiner Bewerbung dein gewünschtes Einstiegsdatum mit an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Projektleitung Dekorationen / Promotional Items / Unterstützung POS-Umbauten (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
ROLEX gilt weltweit als führende Schweizer Manufaktur für exklusive Uhren und ist seit über einem Jahrhundert der Inbegriff von Perfektion, Qualität und Prestige. Die ROLEX Deutschland GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft für den deutschen Markt. Zur Ergänzung unseres Kommunikations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektleitung Dekorationen / Promotional Items / Unterstützung POS-Umbauten (m/w/d) Koordinierung optimaler Dekorationsmaßnahmen bei den offiziellen Fachhändlern: Dekorations-Umsetzung bei Neu-/Umbauten; regelmäßige Motiv-Wechsel am POS; etc. Bedarfseinschätzung und Bestellung von Dekorationsprodukten Koordinierung des Versands an die Fachhändler Lagerhaltung und –kontrolle mit Logistikpartner Pflege des CRM-Programms o.ä.; Pflege / Erstellung von Übersichten Unterstützung der Markt Manager bei der guidelinekonformen Auswahl des Dekorationsmaterials und bei eventuellen Sonderdekorationen Koordinierung Promotional Items: exklusives, hochwertiges Produktportfolio für Rolex Kunden: Bedarfsabfrage (ca. 2-3 x p.a.) bei den off. Fachhändlern und für PR, Events, Trainings Koordinierung des Versands an die Fachhändler Lagerhaltung- und Kontrolle Pflege des CRM-Programms o.ä.; Pflege / Erstellung von Übersichten Unterstützung bei POS-Projekten wie Neu-/Umbauten, Reparaturen etc. Zu diesen Themen: Ausführung von Bestellungen Budgetplanung und –kontrolle Rechnungs-Erstellung und -Überprüfung Schnittstelle zur Kommunikations- und Vertriebsabteilung in Köln, zur Firmenzentrale in Genf, zu den offiziellen Fachhändlern und zu Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Kommunikationsbereich o.ä. hohe Affinität für Produkte im Luxussegment Erstklassige Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch, in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sowie gängige PDF-Programme, Microsoft Dynamics 365-Kenntnisse wünschenswert Souveränes, professionelles Auftreten und entsprechende Kommunikationsfähigkeiten Eigenverantwortliche, planvolle und strukturierte Selbstorganisation sowie eine intrinsisch motivierte, selbständige, detailgenaue und qualitätsfokussierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Umsetzungsstärke mit Hands-on-Mentalität und Serviceorientierung und ausgeprägtem teamorientiertem Handeln; offene/r Netzwerker*in Gewissenhaftigkeit, Empathie, Diskretion, Loyalität Reisebereitschaft Anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Möglichkeit bei entsprechender Kompetenz und Erfahrung innerhalb der Abteilung, den Verantwortungsbereich zu erweitern Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit starkem Teamgeist Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und JobTicket
Zum Stellenangebot

Specialist Fleet Operations Management (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln einen Specialist Fleet Operations Management (m/w/d) Kennziffer: 24-2023-K4200 Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One, KINTO Flex und KINTO Share. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen. Bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. KINTO Share ist das stationsbasierte Carsharing-Angebot in Quartieren und an Händlerstandorten. Du unterstützt bei der lokalen Steuerung der KINTO-Aktivitäten und arbeitest dabei eng mit unseren nationalen und internationalen Operations-Teams zusammen Du koordinierst unser Operations-, Claims- & Insurance-Team Du bist der operative Support für unsere Dienstleister und managest den täglichen Betrieb und die Flottenaufgaben, dazu gehört u. a. die Reinigung, Kontrolle, Betankung/Aufladung, und das Ticketing Du übernimmst die lokale Fuhrparkverwaltung innerhalb der dafür vorgesehenen Software Du übernimmst den Kontakt zu lokalen Behörden, Werkstätten und Händlern Du bist der erste Ansprechpartner für unsere lokalen Partner und operativen Lieferanten Du unterstützt und wirkst mit bei weiteren operativen Tätigkeiten -auch über den Bereich Flotte hinaus- von KINTO Share zusammen mit den Projektteams zur Optimierung des Services Du hast Erfahrung in der Automobilbranche, bestenfalls aus der Autovermietung, dem Autoleasing oder New Mobility sowie vertiefte Produktkenntnisse im Automobilbereich Du verfügst über gute operative Fähigkeiten in der Fuhrparkabwicklung und Werkstattführung Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse von Carsharing-Nutzern und triffst deine Entscheidungen entsprechend Du bist ein guter Teamworker und verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Du bist selbstständiges, eigenstrukturiertes und effizientes Arbeiten gewohnt Mit Apps und Dashboards zu arbeiten ist für dich keine Herausforderung, bestenfalls hast du bereits mit Telematik gesteuerten Apps gearbeitet Du bist vertraut im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du arbeitest gerne im Team, ergreifst die Initiative und bringst neue Ideen ein Du hast eine hohe Reisebereitschaft (2x pro Monat innerhalb Deutschlands) und begeisterst dich für Carsharing Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
Zum Stellenangebot

Product Owner Stammdaten (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Product Owner Stammdaten (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective  Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Deine Aufgaben: Ganzheitliche Verantwortung des Produktes Purchasing / Stammdaten Agile und fachliche Steuerung des internen Entwicklungsteams Erstellung einer Produktvision und der Ableitung einer Roadmap unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der Ziele von Toom Baumarkt und der REWE Group Pflege und Managen des Produkt-Backlogs sowie der Identifikation von Abhängigkeiten Priorisierung des Produkt-Backlogs und damit zusammenhängender Abstimmung mit den Fachbereichen  Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklungsteam Pflege und Weiterentwicklung des Produktes Fachliche Abnahme von gelieferten Iterationen und Inkrementen in der Produktentwicklung Das bringst du mit: Ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb der IT, bestenfalls mit Vertriebs- oder Handelsfokus Sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder vergleichbaren und erste Erfahrungen mit Jira und Confluence  Begeisterung für die Digitalisierung von Einkaufs-Prozessen und gute Transferleistungskompetenz in der Überführung von Businessanforderungen in IT-Anforderungen Erfahrung im SAP Umfeld, bestenfalls im Bereich MM oder S/4 HANA Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit Hohe Gestaltungsmotivation und strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kundenorientierung 
Zum Stellenangebot

Expert Training & Audits Customs (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie übernehmen die eigenständige Erledigung definierter operativer und organisatorischer Aufgaben und Prozesse, insbesondere in den Themenfeldern Trainings und Audits. Weiterhin sorgen Sie für eine sachgebietsübergreifende Koordination, Priorisierung, Kontrolle und Qualitätssicherung der fachlichen Aufgabenerledigung. Ihr Aufgabenbereich besteht im Einzelnen aus folgenden Aufgaben: Selbständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten für Ihren Aufgabenbereich Beratung des Managements und der Experts in schwierigen fachlichen Fragen, sowie Kundenberatung in besonderen Einzelfällen Bearbeitung schwieriger Grundsatzfragen Übernahme von Projektarbeiten, Erstellen von Kosten-/ Nutzenanalysen zu Projektvorschlägen oder Konzepten Vorbereitung und Unterstützung von Verhandlungen z. B. mit Dienstleistern, Kunden und externen Gremien WAS SIE MITBRINGEN Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrungen in einem Express- oder Logistikumfeld von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Eigenmotivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten und starkes Durchsetzungsvermögen Soziale und kommunikative Kompetenz, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Verständnis bzgl. Servicequalität und Kundenzufriedenheit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, auch außertariflichen Leistungen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Von Anfang den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €) 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif) Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitment Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik      SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie übernehmen die eigenständige Erledigung definierter operativer und organisatorischer Aufgaben und Prozesse, insbesondere in den Themenfeldern Trainings und Audits. Weiterhin sorgen Sie für eine sachgebietsübergreifende Koordination, Priorisierung, Kontrolle und Qualitätssicherung der fachlichen Aufgabenerledigung. Ihr Aufgabenbereich besteht im Einzelnen aus folgenden Aufgaben: Selbständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten für Ihren Aufgabenbereich Beratung des Managements und der Experts in schwierigen fachlichen Fragen, sowie Kundenberatung in besonderen Einzelfällen Bearbeitung schwieriger Grundsatzfragen Übernahme von Projektarbeiten, Erstellen von Kosten-/ Nutzenanalysen zu Projektvorschlägen oder Konzepten Vorbereitung und Unterstützung von Verhandlungen z. B. mit Dienstleistern, Kunden und externen Gremien WAS SIE MITBRINGEN Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrungen in einem Express- oder Logistikumfeld von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Eigenmotivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten und starkes Durchsetzungsvermögen Soziale und kommunikative Kompetenz, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Verständnis bzgl. Servicequalität und Kundenzufriedenheit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, auch außertariflichen Leistungen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Von Anfang den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €) 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif) Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitment Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik   
Zum Stellenangebot

Trainee Logistik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Lernen Sie die spannende Logistikwelt bei OBI kennen – hier werden Warenströme, logistische Prozesse in den Märkten sowie Netzwerke optimiert, Verhandlungen mit Lieferanten geführt und Kennzahlen entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. In unserem Traineeprogramm lernen Sie in 15-18 Monaten alle wesentlichen Bereiche der Logistik kennen und sind so bestens auf einen Einstieg bei uns vorbereitet. Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Sie nehmen an Lieferanten- und Dienstleisterverhandlungen teil Aktive Teilnahme an verschiedensten Logistik Projekten Darüber hinaus ist die intensive Trainingsphase in zwei OBI Märkten zum Kennenlernen der wesentlichen Abläufe im Markt sowie an einem unserer Lagerstandorte fester Bestandteil unseres Traineeprogramms Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen, ggf. durch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder durch Praktika Sie bringen gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse im MS Office Paket mit Analytisches und strukturiertes Denken rundet Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Picking Solutions m/w/d

Sa. 13.08.2022
Frechen
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und SAP-Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feier gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale Frechen/KölnAktive Mitarbeit und technischer Treiber im Themenbereich KommissionierungBeratung des Produktteams sowie der Stakeholder für den Bereich KommissionierungSteuerung von externen Dienstleistern (fachlich und wirtschaftlich)Aufnahme, Spezifikation, Bewertung und Koordination von Anforderungen im relevanten Lagerkontext einer komplexen und modularisierten IT-LandschaftMitarbeit in einem cross-funktionalen TeamGestaltung der Auswahl und Einführung von technischen Lösungen Erstellen von IT-Fachkonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen IT-Strategie/-Architektur sowie Darlegung des wirtschaftlichen Nutzens für das Unternehmen (Business Case)Enge Begleitung der Umsetzung von Anforderungen sowie Absicherung der Qualitiätsprüfung und Dokumentation, Testvorbereitung und -durchführungSicherstellung nachhaltiger technischer Lösungen zur idealen Abbildung aktueller und zukünftiger GeschäftsanforderungenMehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Handel, Transport, der Logistik oder in der IT-Branche Fundiertes IT-Know How (gerne auch SAP Kenntnisse) in den Bereichen Kommissioniersysteme sowie angrenzenden logistischen Bereichen wie     z. B. Versand und TransportabwicklungAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Kunden- und ServiceorientierungSouveränes Auftreten mit hoher Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz sowie sicherer RhetorikErfahrung/Interesse in der Leitung von Projekten und agilen Arbeitsweisen in Produktteams wünschenswertEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeKantine mit gesunden und leckeren GerichtenBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Klicke einfach auf den "Jetzt bewerben" Button, Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir weder bearbeiten noch zurücksenden. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis

Fr. 12.08.2022
Neuss
Als führender Anbieter im Stahlgeschäft haben wir von Universal Eisen und Stahl den Handel mit Grobblechen perfektioniert. Durch ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement, einen leistungsfähigen Maschinenpark, hervorragende Lieferantenbeziehungen und eine flexible Logistik verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden betreuen und beliefern wir über unsere Standorte in Neuss und Hannover, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Das ist unsere Welt des Stahls. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Neuss suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsStudentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis Support der Betriebsleitung beim Aufbau eines Managementsystems für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Übernahme administrativer Aufgaben Aufbereitung von Daten Erstellung von Tabellen, Vorlagen und Präsentationen Aktuell eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (w/m/d) Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutzmanagement von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Zuverlässigkeit und Motivation Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität sowie eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Max. 10 Std. pro Woche Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Mitgestaltung des Projektes Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team
Zum Stellenangebot

Werkstudent Controlling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln, Home-Office möglich | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 553462    Was wir gemeinsam vorhaben: Als Werkstudent Controlling arbeiten Sie bei uns mitten in der Supply-Chain Obst & Gemüse. Sie bekommen aufgrund unserer flachen Hierarchien bei der REWE Group Fruchtlogistik tiefe Einblicke in die Prozesse des Supply Chain Controllings innerhalb eines internationalen Unternehmens. Analysieren Sie gemeinsam mit uns die gesamte Lieferkette von den Obst- & Gemüseanbaugebieten, den eigenen Logistikstrukturen bis hin zu unseren Märkten.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Erstellung von Steuerungskennzahlen und Reportings zur Optimierung des Warengeschäfts. Ihre Ideen für die Zukunft: Mitgestaltung und Optimierung von bestehenden Analyse-Tools und Entwicklung von neuen Ansätzen, auch innerhalb crossfunktionaler Teams. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei technischer Schnittstellenoptimierung und -entwicklung in Excel und MS Power BI.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und können sich gut (auch remote und hybrid) in Teams zurechtfinden. Wir gehen gerne zusammen in unsere hervorragende Kantine, arbeiten aber auch in Ruhe von zu Hause aus. Sie sind in einen Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Logistik o.Ä. eingeschrieben.  Sie haben eine pragmatische Arbeitsweise und zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten aus.  Sie beherrschen das MS Office-Paket, insbesondere Excel, was für das „Tagesgeschäft“ erforderlich ist. Bei entsprechender IT-Affinität und Motivation bieten wir diesbezüglich große Chancen auf (Weiter-)Entwicklung (z.B. Power-BI, Power Query, DAX, VBA).     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 553462) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: