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Anstellungsart
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Weitere: Einkauf

Trainee Schwerpunkt Operations (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS! Du verfolgst anspruchsvolle Ziele und möchtest mit uns Zukunft gestalten? Du bist neugierig, agil und dabei bodenständig; Du hast Hands-on und Can Do Spirit? Du würdest gerne Teams führen und inspirieren? Dein Traum ist es, in ein paar Jahren ein Service Center zu leiten? Dann bewirb dich als Trainee! STANDORT: Deutschlandweit BEGINN: 1. Oktober 2022 DAUER: 18 Monate WOCHENARBEITSZEIT: 39 Stunden   DAS PROGRAMM: In 18 Monaten lernst du durch den Einsatz in unterschiedlichen Standorten bundesweit unseren operativen Bereich als Schwerpunkt kennen. Zudem bekommst du Einblicke in den Customer Service, den Vertrieb und die zentralen Steuerungsfunktionen, um das Big Picture DHL Express und die Zusammenhänge zu verstehen Nach einer Einarbeitung arbeitest du in allen Bereichen aktiv mit und übernimmst Verantwortung, parallel wirst du in übergreifenden Projekten eingesetzt Du baust aktiv Netzwerke auf und erhältst Einblick in verschiedene Führungsrollen und –aufgaben Fachtrainings und ein erstes Führungstraining machen dich fit für deine nächsten Karriereschritte Einer unserer Regional Operations Manager wird dich als fester Ansprechpartner durch das Programm begleiten und coachen Zum Abschluss des erfolgreich absolvierten Programms unterstützen wir dich aktiv bei der Suche nach einer passenden Einstiegsposition und begleiten dich die nächsten 3-4 Jahre auf deinem Weg zum Service Center Manager   DEIN PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) sowie Praktika, Ausbildung oder erste Berufserfahrung – idealerweise in der Logistik oder im Handel Drive, Dinge zu verändern, du kannst die Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken, ergreifst Initiative und bist proaktiv Du bringst betriebswirtschaftliches, analytisches Denken und Handeln mit Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Du kannst deinen eigenen Standpunkt überzeugend vertreten und bleibst auch in Drucksituationen ruhig Du bist örtlich mobil; Bereitschaft zu Dienstreisen und temporären Einsätzen an verschiedenen Standorten auch in wechselnden Schichten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leben unserer DHL Express Spirits: Passion, Can do, Speed, Right 1st Time STARTE MIT UNS DURCH Wende dich bei Fragen gerne jederzeit an Hanna Golden (Tel: +491728639605). Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bewirb dich bitte online mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Wir freuen uns auf deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #trainee #withheartandpassion     DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS! Du verfolgst anspruchsvolle Ziele und möchtest mit uns Zukunft gestalten? Du bist neugierig, agil und dabei bodenständig; Du hast Hands-on und Can Do Spirit? Du würdest gerne Teams führen und inspirieren? Dein Traum ist es, in ein paar Jahren ein Service Center zu leiten? Dann bewirb dich als Trainee! STANDORT: Deutschlandweit BEGINN: 1. Oktober 2022 DAUER: 18 Monate WOCHENARBEITSZEIT: 39 Stunden   DAS PROGRAMM: In 18 Monaten lernst du durch den Einsatz in unterschiedlichen Standorten bundesweit unseren operativen Bereich als Schwerpunkt kennen. Zudem bekommst du Einblicke in den Customer Service, den Vertrieb und die zentralen Steuerungsfunktionen, um das Big Picture DHL Express und die Zusammenhänge zu verstehen Nach einer Einarbeitung arbeitest du in allen Bereichen aktiv mit und übernimmst Verantwortung, parallel wirst du in übergreifenden Projekten eingesetzt Du baust aktiv Netzwerke auf und erhältst Einblick in verschiedene Führungsrollen und –aufgaben Fachtrainings und ein erstes Führungstraining machen dich fit für deine nächsten Karriereschritte Einer unserer Regional Operations Manager wird dich als fester Ansprechpartner durch das Programm begleiten und coachen Zum Abschluss des erfolgreich absolvierten Programms unterstützen wir dich aktiv bei der Suche nach einer passenden Einstiegsposition und begleiten dich die nächsten 3-4 Jahre auf deinem Weg zum Service Center Manager   DEIN PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) sowie Praktika, Ausbildung oder erste Berufserfahrung – idealerweise in der Logistik oder im Handel Drive, Dinge zu verändern, du kannst die Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken, ergreifst Initiative und bist proaktiv Du bringst betriebswirtschaftliches, analytisches Denken und Handeln mit Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Du kannst deinen eigenen Standpunkt überzeugend vertreten und bleibst auch in Drucksituationen ruhig Du bist örtlich mobil; Bereitschaft zu Dienstreisen und temporären Einsätzen an verschiedenen Standorten auch in wechselnden Schichten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leben unserer DHL Express Spirits: Passion, Can do, Speed, Right 1st Time STARTE MIT UNS DURCH Wende dich bei Fragen gerne jederzeit an Hanna Golden (Tel: +491728639605). Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bewirb dich bitte online mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Wir freuen uns auf deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #trainee #withheartandpassion  
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Senior Consultant Picking Solutions m/w/d

Sa. 13.08.2022
Frechen
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und SAP-Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feier gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale Frechen/KölnAktive Mitarbeit und technischer Treiber im Themenbereich KommissionierungBeratung des Produktteams sowie der Stakeholder für den Bereich KommissionierungSteuerung von externen Dienstleistern (fachlich und wirtschaftlich)Aufnahme, Spezifikation, Bewertung und Koordination von Anforderungen im relevanten Lagerkontext einer komplexen und modularisierten IT-LandschaftMitarbeit in einem cross-funktionalen TeamGestaltung der Auswahl und Einführung von technischen Lösungen Erstellen von IT-Fachkonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen IT-Strategie/-Architektur sowie Darlegung des wirtschaftlichen Nutzens für das Unternehmen (Business Case)Enge Begleitung der Umsetzung von Anforderungen sowie Absicherung der Qualitiätsprüfung und Dokumentation, Testvorbereitung und -durchführungSicherstellung nachhaltiger technischer Lösungen zur idealen Abbildung aktueller und zukünftiger GeschäftsanforderungenMehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Handel, Transport, der Logistik oder in der IT-Branche Fundiertes IT-Know How (gerne auch SAP Kenntnisse) in den Bereichen Kommissioniersysteme sowie angrenzenden logistischen Bereichen wie     z. B. Versand und TransportabwicklungAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Kunden- und ServiceorientierungSouveränes Auftreten mit hoher Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz sowie sicherer RhetorikErfahrung/Interesse in der Leitung von Projekten und agilen Arbeitsweisen in Produktteams wünschenswertEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeKantine mit gesunden und leckeren GerichtenBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Klicke einfach auf den "Jetzt bewerben" Button, Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir weder bearbeiten noch zurücksenden. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Logistik und Versand, Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Personal und Finanzen Zu den Aufgaben während der Ausbildung gehören u.a.: Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Kennenlernen der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen    Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft   Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.  Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir unsWir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung und Weihnachtsgeld. Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung bei Bedarf Weihnachtsgeld
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln, Home-Office möglich | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 553462    Was wir gemeinsam vorhaben: Als Werkstudent Controlling arbeiten Sie bei uns mitten in der Supply-Chain Obst & Gemüse. Sie bekommen aufgrund unserer flachen Hierarchien bei der REWE Group Fruchtlogistik tiefe Einblicke in die Prozesse des Supply Chain Controllings innerhalb eines internationalen Unternehmens. Analysieren Sie gemeinsam mit uns die gesamte Lieferkette von den Obst- & Gemüseanbaugebieten, den eigenen Logistikstrukturen bis hin zu unseren Märkten.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Erstellung von Steuerungskennzahlen und Reportings zur Optimierung des Warengeschäfts. Ihre Ideen für die Zukunft: Mitgestaltung und Optimierung von bestehenden Analyse-Tools und Entwicklung von neuen Ansätzen, auch innerhalb crossfunktionaler Teams. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei technischer Schnittstellenoptimierung und -entwicklung in Excel und MS Power BI.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und können sich gut (auch remote und hybrid) in Teams zurechtfinden. Wir gehen gerne zusammen in unsere hervorragende Kantine, arbeiten aber auch in Ruhe von zu Hause aus. Sie sind in einen Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Logistik o.Ä. eingeschrieben.  Sie haben eine pragmatische Arbeitsweise und zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten aus.  Sie beherrschen das MS Office-Paket, insbesondere Excel, was für das „Tagesgeschäft“ erforderlich ist. Bei entsprechender IT-Affinität und Motivation bieten wir diesbezüglich große Chancen auf (Weiter-)Entwicklung (z.B. Power-BI, Power Query, DAX, VBA).     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 553462) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hilden
Fineline Global ist ein weltweit führender An­bieter von Leiter­plattentechnologie und Liefer­kettenlö­sungen. Mit mehr als 10 Niederlas­sungen auf der ganzen Welt, die jedes Jahr 130 Millionen Schal­tungen an über 3.000 Kunden weltweit liefern, hat Fineline viel zu bieten. Aber noch mehr als auf das, was wir tun, sind wir stolz auf unsere Mitarbeiter und ihr Talent. Als Teil von Fineline können Sie die Vorteile eines großen multinatio­nalen Unternehmens genießen, ohne auf eine vertraute lokale Atmosphäre verzichten zu müssen. Für uns ist es wichtig, sowohl in Ihre persönliche Entwicklung als auch in Ihre fachliche Kompetenz zu investieren! Bei all unserer wunderbaren Vielfalt finden wir die "Fine Line", die uns miteinander verbindet und uns zu dem macht, was wir sind. Kommen Sie zu Fineline Global, wir warten auf Sie! Stellenbeschreibung: Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d) Ein reibungsloser Ablauf und pünktliche Lieferungen sind Ihnen wichtig? Sie sind ein guter Kommunikator und arbeiten gerne im Team? Ja? Dann schauen Sie sich unsere ausgeschriebene Position an: Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d). Sie erwartet ein modernes Arbeits­umfeld in einem dynamischen, zukunfts­ori­entierten Team, und ein Unternehmen mit flachen Hier­archien. Wir bieten Karrie­reentwick­lungs­möglichkeiten, spannende Herausforde­rungen, offene Kommuni­kation und viele Möglichkeiten für Ihren individuellen Erfolg. Sie sind Teil unseres 6-köpfigen Logistik-Teams und übernehmen die selbstständige Bearbeitung der Waren in unserem ERP System und die Bearbeitung der zugehörigen Dokumente. Sie arbeiten eng mit dem Vertriebs­innendienst / internen Abteilungen zusammen, um einen reibungs­losen und pünktlichen Lieferfluss an die Kunden zu gewährleisten. Sie kontaktieren die Spediteure regel­mäßig, um pünkt­liche Lieferungen und eine gute Zusammen­arbeit zu gewährleisten. Sie unterstützten bei der Verbesserung von internen Prozessen. Sie haben Erfahrungen im Bereich Logistik, Spedition oder Außenhandel. Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement. Sie besitzen die Fähigkeit, zur akkuraten und zeitnahen Kommunikation, intern sowie extern. Sie verfügen über gute Kenntnisse der folgenden Programme: Sales Force oder vergleichbares ERP System, Microsoft Office / 365. Microsoft Dynamics AX ist wünschenswert. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten inter­nationalen Vertriebs­unternehmen Eine moderne Unternehmenskultur Attraktive Arbeits- und Vertrags­bedingungen Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeiten – Gleitzeit/Teilzeit/Vollzeit Homeoffice (Remote work) Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop, Bildschirme und ggf. Mobiltelefon Eine umfangreiche Einarbeitung Selbstverwalteter Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungs­gespräche Gezielte Förderungen durch Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbst­verständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögens­wirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien
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Consultant Supplier Management & Audits (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 677441    Was wir zusammen vorhaben: Das Qualitätsmanagement ist Teil der REWE Group Buying und unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und proaktiver Berater für die einkaufenden Bereiche sowie Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern, z.B. Prüfinstituten, und sind an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet.    Was Sie bei uns bewegen: Sie haben alles im Blick: Sie steuern die Lieferantenqualifizierung und Lieferantenbewertung.  Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie legen die zu auditierenden Lieferanten und Produktionsstätten anhand einer Risikomatrix fest.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie planen und organisieren nationale und internationale Lieferantenaudits und prüfen die Ergebnisse.  Sie sind präsent: Sie gewährleisten die Kommunikation zu den relevanten Schnittstellen (Einkauf, Qualitätsmanagement und externe Institute) und unterstützen diese.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung.  Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie.   Ihr sicheres Englisch mit dem Sie im internationalen Umfeld Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können. Ihr routinierter Umgang mit MS Office.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 677441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region West

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Aachen, Neuss, Köln, Dortmund
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Startdatum: 01.08.2023Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Business Development Manager Kontraktlogistik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bonn
Gesucht in Bonn, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Business Development Manager (m/w/d) Kontraktlogistik Aufgaben: * Selbstständiges und eigenverantwortliches Business Development für Kontraktlogistiklösungen innerhalb des Lifescience Healthcare (LSHC) Sektors in Deutschland * Proaktiver Aufbau einer Kundenpipeline und Neukundenakquise im Zielsektor LSHC * Leitung der Sales-Phase vom Erstkontakt, über Angebotsbearbeitung und Präsentation, Verhandlung und interner Genehmigung bis Vertragsabschluss mit dem Kunden inklusive: * Durchführung von Opportunity Assessments zur Evaluierung des Business Fit, der finanziellen Attraktivität, Gewinnchancen und Risiken der Kundenprojekte * Erstellung und Präsentation von Kundenangeboten gemeinsam mit den Querschnittsfunktionen * Angebots- und Vertragsverhandlungen mit Kunden in Zusammenarbeit mit DHL-Stakeholdern * Externes und internes Stakeholder-Management * Aktive Nutzung des CRM-Systems * Produktentwicklung - Mitarbeit an der Evaluierung von Bedarfen an standardisierten Produkten im Bereich Kontraktlogistik * Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Präsenz auf Kongressen und Messen sowie Mitwirkung bei presserelevanten Beiträgen Vorteile: * Remote Work, flexible Arbeitszeitgestaltung und Vertrauensarbeitszeit * Firmenwagen * Attraktive Vergütung * Aktive Trainings- und Weiterentwicklungskultur * Vielfältige Mitarbeiterangebote, z.B. bei Fitnessstudios * Firmenfahrrad Leasing * Möglichkeit eines Mitarbeiterparkplatzes und eines bezuschussten Jobtickets * Reinigungsservice Profil: * Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik oder BWL, alternativ fachorientierte Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik * Mindestens 4-jährige Erfahrung im Bereich Business Development Kontraktlogistik sowie mind. 2-jährige Erfahrung im Bereich Lifescience Healthcare / Pharma * Sehr gute Kenntnisse von logistischen Abläufen innerhalb der Supply Chain * Erfahrung im Arbeiten mit Projektteams * Selbstständigkeit und ausgeprägtes unternehmerisches Denken * Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten * Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch * Vertrauenswürdigkeit, hohes Einfühlvermögen und soziale Kompetenz * Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität * Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Schäfer, Tel.Nr.:+49 228 18974178 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs  Gesucht in Bonn, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Business Development Manager (m/w/d) Kontraktlogistik Aufgaben: * Selbstständiges und eigenverantwortliches Business Development für Kontraktlogistiklösungen innerhalb des Lifescience Healthcare (LSHC) Sektors in Deutschland * Proaktiver Aufbau einer Kundenpipeline und Neukundenakquise im Zielsektor LSHC * Leitung der Sales-Phase vom Erstkontakt, über Angebotsbearbeitung und Präsentation, Verhandlung und interner Genehmigung bis Vertragsabschluss mit dem Kunden inklusive: * Durchführung von Opportunity Assessments zur Evaluierung des Business Fit, der finanziellen Attraktivität, Gewinnchancen und Risiken der Kundenprojekte * Erstellung und Präsentation von Kundenangeboten gemeinsam mit den Querschnittsfunktionen * Angebots- und Vertragsverhandlungen mit Kunden in Zusammenarbeit mit DHL-Stakeholdern * Externes und internes Stakeholder-Management * Aktive Nutzung des CRM-Systems * Produktentwicklung - Mitarbeit an der Evaluierung von Bedarfen an standardisierten Produkten im Bereich Kontraktlogistik * Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Präsenz auf Kongressen und Messen sowie Mitwirkung bei presserelevanten Beiträgen Vorteile: * Remote Work, flexible Arbeitszeitgestaltung und Vertrauensarbeitszeit * Firmenwagen * Attraktive Vergütung * Aktive Trainings- und Weiterentwicklungskultur * Vielfältige Mitarbeiterangebote, z.B. bei Fitnessstudios * Firmenfahrrad Leasing * Möglichkeit eines Mitarbeiterparkplatzes und eines bezuschussten Jobtickets * Reinigungsservice Profil: * Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik oder BWL, alternativ fachorientierte Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik * Mindestens 4-jährige Erfahrung im Bereich Business Development Kontraktlogistik sowie mind. 2-jährige Erfahrung im Bereich Lifescience Healthcare / Pharma * Sehr gute Kenntnisse von logistischen Abläufen innerhalb der Supply Chain * Erfahrung im Arbeiten mit Projektteams * Selbstständigkeit und ausgeprägtes unternehmerisches Denken * Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten * Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch * Vertrauenswürdigkeit, hohes Einfühlvermögen und soziale Kompetenz * Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität * Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Schäfer, Tel.Nr.:+49 228 18974178 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Experte Netzwerksteuerung - Routing & Reporting (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus, starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und das Thema Netzwerk ist Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Experte Netzwerksteuerung - Routing & Reporting (m/w/d) folgende Benefits: Attraktive 13 Gehälter und Urlaubsgeld Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Deine neue Herausforderung Erstellung sowie Verteilung von täglichen Netwerk Reporten (Flug & Straße) Schnittstellenverantwortlicher Air Gateways Express DE Erstellung, Verteilung und Auswertung von Reporten bei Netzwerkvorfällen/Unregelmäßigkeiten Aufnahme, Prüfung sowie Maßnahmenableitung und Kommunikation von Netzwerk Themen (Flug & Straße) sowie anschließendes Adressieren von z.B . Mapping, Routing, Netzwerkverbindungen, Kapazitäten, Feiertagsplanungen etc. Erstellung, Prüfung und Kommunikation von Netzwerk Routing / Bagging Anpassungen mit den Verantwortlichen inkl. der Änderungen in unseren Systemen Nationale und internationale Notfall-Kommunikation bei Netzwerkstörungen Überwachung der Qualität in den Hubs und Gateways Analyse und Überwachung der Laufzeiten von/nach Deutschland Damit überzeugst Du uns Ausbildung als Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung (m/w/d) 3 Jahre Berufserfahrung im KEP Bereich, idealerweise bereits Projekterfahrung Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus, starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und das Thema Netzwerk ist Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Experte Netzwerksteuerung - Routing & Reporting (m/w/d) folgende Benefits: Attraktive 13 Gehälter und Urlaubsgeld Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Deine neue Herausforderung Erstellung sowie Verteilung von täglichen Netwerk Reporten (Flug & Straße) Schnittstellenverantwortlicher Air Gateways Express DE Erstellung, Verteilung und Auswertung von Reporten bei Netzwerkvorfällen/Unregelmäßigkeiten Aufnahme, Prüfung sowie Maßnahmenableitung und Kommunikation von Netzwerk Themen (Flug & Straße) sowie anschließendes Adressieren von z.B . Mapping, Routing, Netzwerkverbindungen, Kapazitäten, Feiertagsplanungen etc. Erstellung, Prüfung und Kommunikation von Netzwerk Routing / Bagging Anpassungen mit den Verantwortlichen inkl. der Änderungen in unseren Systemen Nationale und internationale Notfall-Kommunikation bei Netzwerkstörungen Überwachung der Qualität in den Hubs und Gateways Analyse und Überwachung der Laufzeiten von/nach Deutschland Damit überzeugst Du uns Ausbildung als Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung (m/w/d) 3 Jahre Berufserfahrung im KEP Bereich, idealerweise bereits Projekterfahrung Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
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Berufskraftfahrer m/w/d

Fr. 05.08.2022
Kerpen, Rheinland
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Berufskraftfahrer (m/w/d) Logistikzentrum Kerpen, Vollzeit, Unbefristet, ab sofortTägliche pünktliche und qualitativ hochwertige Belieferung der Lekkerland-KundenBe- und Entladung des zur Verfügung gestellten AuslieferungsfahrzeugsTägliche Sicherstellung der Betriebsbereitschaft sowie Pflege und eigenverantwortliche Wartung des FahrzeugsFührerschein Klasse CEBereitschaft zur Arbeit im WechselschichtbetriebFreundliches, verbindliches und kundenorientiertes Auftreten mit guten UmgangsformenEin modernes Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindAttraktive Vergütung nach Tarifverträgen des Groß- und AußenhandelsFeierabend zuhause und nicht „on the road“, 30 Arbeitstage UrlaubRegelmäßige Unterstützung bei den Modulen der Berufskraftfahrerqualifizierung Kostenübernahme für Weiterbildung / Verlängerung Führerschein / Fahrerkarte, etc.REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsBusiness Bike / Gesundheitsmanagement / Betriebliche Altersvorsorge
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