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Weitere: Einkauf: 4 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Einkauf

Mitarbeiter Auftragserfassung / Customer Service (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Leipzig
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der EKB Container Logistik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Logistikbranche, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie möchten Ihre erworbenen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen in hoher Eigenverantwortlichkeit einbringen, um unseren Geschäftsbereich Leipzig kontinuierlich mit weiterzuentwickeln und auszubauen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! EKB Container Logistik ist einer der führenden Anbieter internationaler Containertransporte und aller dazugehörigen logistischen Dienstleistungen - seit dem Tag, als der erste Container Europa erreichte. Als mittelständisch geprägte Logistikgruppe sind wir deutschlandweit und in Europa breit aufgestellt und decken als einziges Unternehmen daher die komplette Hamburg-Antwerpen-Range ab. Für unsere Niederlassung in Leipzig suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragserfassung / Customer Service. Der Einsatzort: Leipzig Erfassung und Verarbeitung von Containertransportaufträgen Interaktion mit Kunden und internen Abteilungen Unterstützung der Dispositionsabteilung und Vorbereitung der Disposition Unterstützung bei sonstigen kaufmännischen Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung im Bereich der Containerdisposition ist wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches Auftreten Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Mittelständisches Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien Marktgerechte Vergütung und diverse nicht-monetäre Arbeitgeberleistungen (vielseitiges Vorsorgepaket für Sie und Ihre Familien) Unternehmensweites Schulungsprogramm mit abwechselnden Bausteinen Moderne Büros und Ausstattung auf dem neuesten arbeitsmedizinischen Stand Angenehmes Betriebsklima mit mittelständischer Prägung Dynamisches und engagiertes Team
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Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 2201 Industriekaufleute lernen das ganze Spektrum kaufmännischer Aufgaben in einem modernen Industrieunternehmen kennen. Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen – Dir steht eine große Bandbreite an spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten offen. Du hast Kontakt zu Lieferanten und Kunden und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess. Weiterhin lernst Du unser Personalwesen mit all seinen Facetten von der Rekrutierung über die Personalbetreuung bis zur Personalentwicklung kennen. Du unterstützt in der Finanzbuchhaltung und nimmst Controlling-Aufgaben wahr. Abwechslungsreich ist es bei uns insbesondere deshalb, weil Du nicht nur in der Zentrale, sondern auch in unserem nahegelegenen Abfüllwerk in Leißling zum Einsatz kommst. Das notwendige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule in Leuna vermittelt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Realschulabschluss oder höherer Abschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen gute PC-Kenntnisse Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive umfassende Betreuung durch Ausbildungsverantwortliche und den Fachbereich eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1. Jahr 1.000€, 2. Jahr 1.100€, 3. Jahr 1.250€ brutto pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und Prämierung von Schulnoten uvm. Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule sowie Kosten für Schulmaterialien 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag Unser Angebot Vertragsart: Ausbildung Zu besetzen ab: 01.08.2021 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik An unserem Standort in Leipzig führen wir die verschiendensten Dienstleistungen im Bereich der Logistik und die Vormontage für mehrere namenhafte Automobilhersteller sowie Zulieferer durch. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns bei der Optimierung der täglichen Projektabwicklung. In Ihrer Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen Mitarbeitern, den operativen Führungskräften und Kundenunternehmen. Die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Bestandsüberwachung und -buchungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie sind zuständig für die Reklamationsbearbeitung von Wareneingängen und die Kontrolle der Lieferpapiere auf Vollständigkeit und Plausibilität. Zudem gleichen Sie Daten in SAP und im hauseigenen Warenwirtschaftssystem ab und kontrollieren die durch die Speditionen gebuchten Zeitfenster. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Werdegang. Idealerweise bringen Sie Berufspraxis in der Automotive-Logistik mit. Sie sind bereit zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb und stehen einer Weiterentwicklung im Bereich Zollabwicklung offen gegenüber. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und SAP. Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus überzeugen Sie uns als kommunikationsstarker Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil. Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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Instandhaltungsplaner (m/w/d) - Neueröffnung Großraum Leipzig

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1324468 | Amazon Europe Core - DEUnsere Instandhaltungsplaner (m/w/d) haben alle relevanten Kennzahlen im Blick, die zur Optimierung der Prozesse innerhalb des RME-Teams notwendig sind. Dabei nutzen sie die umfangreichen Daten, die unser Enterprise Asset Management System (EAMS) zur Verfügung stellt. Sie unterstützen die technischen Teams beim Ausbalancieren von verfügbaren Kapazitäten und Arbeitsaufträgen und stellen sicher, dass alle Wartungs- und Reparaturaufträge entsprechend ihrer Priorität abgearbeitet werden. Um schnelle Reaktionszeiten zur ermöglichen, verantworten sie zudem ein effizientes Ersatzteilmanagement. Sie sind Experte auf Standortebene für die CMMS-Software (Computerized Maintenance Management System), schulen Sie das lokale Technikerteam in deren Anwendung und leiten Probleme bei Bedarf an das europäische Planer-Netzwerk weiter. Sie stellen sicher, dass das System im Einklang mit den EU-Standards betrieben wird und nehmen an europaweit geführten Projekten und Verbesserungsprogrammen teil, um neue Funktionen, Verfahren, Zeitpläne oder Berichte einzuführen. Sie verantworten die korrekte Erfassung von Ausrüstungen, Ersatzteilen und Mindestvorräten auf Standortebene im System und gewährleisten, dass den Technikern stets alle benötigten Teile zur Verfügung stehen. Sie erstellen genaue Prognosen im Systems und weisen den Technikern erforderliche vorbeugende Wartungsarbeiten zu, um unseren internen Kunden ein hohes Maß an Anlagenverfügbarkeit zu garantieren. Sie stellen Informationen über Ausrüstung, Leistungskennzahlen und Maschinenhistorien zusammen und geben auf dieser Grundlage Empfehlungen für Verbesserungen ab. Sie verwalten Ersatzteilbestände, erteilen und verfolgen Bestellungen bei Bedarf und arbeiten eng mit dem Beschaffungswesen und dem breiteren europäischen Netzwerk zusammen, um Einsparungen oder Effizienzgewinne zu erzielen. Sie stellen Datenqualität sicher um langfristigen Nutzen davon ziehen zu können Erfahrung in der Planung, Terminierung und Prüfung von Instandhaltungsaktivitäten entweder als praktischer Ingenieur oder als Instandhaltungsplaner. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) mit erster Erfahrung durch z.B. Praktika im oben genannten Aufgabenbereich oder Weiterbildung zum Techniker / Meister in Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer artverwandten Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich der Einführung von vorbeugenden oder vorausschauenden Wartungsstrategien bzw. Systemen. Fachkenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Ersatzteile. Sehr gute MS-Office (insb. Excel) Kenntnisse. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder im Coaching anderer. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S.. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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