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Weitere: Einkauf: 21 Jobs in Neuenflügel

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) bieten wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) Wir bieten Ihnen innerhalb unserer Unternehmensgruppe die Möglichkeit, in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten. Im Laufe Ihrer Ausbildung werden Sie verschiedene Abteilungen – wie Buchhaltung, Personal, Produktionswirtschaft, Controlling und Einkauf – durchlaufen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie von unseren geschulten Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden. (Fach-)Abitur oder mittlerer Schulabschluss mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Themen, insbesondere an Finanzen und Buchhaltung Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Eine anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Hohe fachliche und persönliche Kompetenz der Ausbilder Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von MarketingmaßnahmenEin Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges ArbeitenEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Leisten Sie gemeinsam mit uns gute Dienste und verstärken Sie unser Team als Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) STANDORT: Aachener Straße 1044 50858 Köln KENNZIFFER: 2021-0010 Start: 01.09.2021 Als Industriekaufmann (m/w/d) steuern Sie betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. Sie werden in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Projektcontrolling sowie Produktionswirtschaft ausgebildet und erhalten so eine fundierte berufliche Basis. Wir unterstützen Sie dabei, das theoretisch erlernte Wissen unter persönlicher Betreuung und Förderung in die Praxis umzusetzen und so den optimalen Einstieg in die Berufswelt zu gestalten. Die Ausbildung endet nach 3 Jahren mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Bei entsprechender Vorbildung ist eine Verkürzung der Ausbildung möglich. Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten Erfassen und Überwachen von Kosten Erheben und Auswerten von Markt- und Kundendaten Bearbeiten von Anfragen, Beraten von Kunden und Erstellen von Angeboten Abwickeln von Aufträgen und Erstellen von Rechnungen Mitwirken bei der Vergabe von Material und Dienstleistungen Anfertigen von Statistiken sowie Ableiten und Auswerten von Kennzahlen Sie verfügen über einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Die allgemeine Hochschulreife Zu Ihren leistungsstarken Fächern gehören Mathematik, Deutsch und Englisch Erste Erfahrungen mit MS Office Großes Interesse an kaufmännischen Prozessen und unternehmerischen Zusammenhängen Freude an projektorientierter Teamarbeit Freundliches, offenes und kommunikatives Wesen Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungs­freiheit Hohe Sicher­heits­standards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Praktikant/in im Projektmanagement in der Logistik

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Shippeo arbeitet mit Spediteuren aller Größenordnungen zusammen, um Verladern und ihren Kunden eine Echtzeit-Verfolgung aller ihrer Transportströme zu ermöglichen. Shippeo erfasst Rückverfolgungsdaten aus mehreren Systemen, um Lieferinformationen sicher auszutauschen und die Anforderungen der gesamten Transportbranche an Sichtbarkeit und Transparenz zu erfüllen.Als Projektmanager-Praktikant bist du unter der Verantwortung deines Vorgesetzten für die Bereitstellung der Lösung gegenüber Portfolios von Kunden zuständig. Deine Aufgaben umfassen: Unterstützung bei der Implementierung von Shippeo bei Kunden. Organisation, Koordination und Nachverfolgung der Projektaktivitäten Spezifizierung der Kundenbedürfnisse in Bezug auf die Produktanforderungen und regelmäßige Kommunikation mit dem Produktteam von Shippeo, um einen reibungslosen Ablauf der Entwicklungen zu gewährleisten Regelmäßige Teilnahme an Lenkungsausschüssen mit dem Kunden Austausch mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des Projektmanagements Du bist im letzten Jahr deines Bachelor- oder studieren Master an einer renommierten Universität Du bist selbstständig und kannst Multitasking im Job gut meistern Du hast gute analytische Fähigkeiten und kannst mit täglichen Anfragen von Kunden umgehen Du hast Spaß daran mit Menschen zu arbeiten Du bist zielstrebig, strukturiert und arbeitest präzise Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (eine dritte europäische Sprache ist von Vorteil) Du bist ehrgeizig und bereit, einen Beitrag in einem schnell wachsenden und dynamischen Start-up zu leisten Arbeitsumgebung: Ein leidenschaftliches Team von 160 Mitarbeitern Gut ausgestattetes Büro in Düsseldorf (Factory Campus)
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Mettmann
Als Mitglied im Verbund der igefa – einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die igefa Mettmann ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Mettmann suchen wir ab sofort: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kennenlernen unserer Abteilungen im gesamten Haus: Einkauf, Kundenservice und Innendienst, Außendienst, Fuhrpark und Logistik Einarbeitung in alle Geschäftsprozesse eines Großhandelsunternehmens Einarbeitung in unser Warenwirtschaftssystem, Erfassung des Warenbedarfs, Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung in interessanten Projekten Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse für organisatorische Tätigkeiten Spaß im Team zu arbeiten und Freude im Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine überdurchschnittliche Vergütung Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender Qualifikation möglich Kostenübernahme für Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung Intensive Ausbildungsbetreuung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Teilnahme am Azubi-Camp Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain)  Kostenlose Getränke
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Werkstudententätigkeit im Bereich Logistikprojekte und -methoden ab März 2021

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241252Durch das Team Logistikprojekte und -methoden werden werksübergreifend bei Mercedes-Benz Vans Projekte, z.B. Fahrzeugneu-, Aggregate- sowie strategische Digitalisierungsprojekte, gesamtheitlich für die Logistik aktiv gesteuert. Dabei wird der Projektstandard VDS (Van Development System) zugrunde gelegt und im Sinne einer kontinuierlich lernenden Organisation weiterentwickelt. Im Projectoffice werden Projekte über alle Standorte der Baureihe 3 geleitet und an das Van-Management berichtet. Dazu zählen Buenos Aires (Argentinien), Charleston (USA), Ludwigsfelde und Düsseldorf. Ziel ist es einen logistisch reibungslosen Rollout unserer Produkte an allen Standorten sicherzustellen, indem abgeleitet aus dem jeweiligen Gesamtprojekt die logistischen Aktivitäten synchronisiert und rechtzeitig eingeleitet werden. Der enge Austausch innerhalb der Logistik sowie mit den abteilungsübergreifenden Partnern ist dafür essentiell. Ihre Aufgaben Unterstützung des Teams bei der Abwicklung von ausgewählten Projekten der Sprinter-Baureihe Vor- und Nachbereitung von Gremien (z.B. Vorbereitung und Erstellung der Logistik-Berichterstattung) Moderation und Durchführung von Projektmeetings Fachliche Qualifikationen: Studiengang (Wirtschafts-)Ingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungen in Logistik, Materialfluss und Produktionstechnik oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Persönliche Kompetenzen: Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Engagement Die Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Wienand aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 211/953-3126 oder per Mail an anna-lena.wienand@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Lagerkoordinator (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Lagerkoordinator (m/w/d)Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie verantworten die komplette Lagerkoordination und begleiten den Aufschaltprozess von Neukunden in Abstimmung mit unserem Partner REWE Group. Sie als Kommunikationstalent dienen als wichtiger Knotenpunkt in unserem Netzwerk – hierbei agieren Sie als Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, sowie für unsere internen Schnittstellen. Neben der routinierten Datenpflege erwarten Sie spannende Aufgaben wie Prozessoptimierung und Projektarbeit. Sie… halten im Tagesgeschäft alle Fäden in der Hand bearbeiten Kundenreklamationen und erkennen Kundenbedürfnisse bieten passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an sind kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Sie… besitzen eine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität sind zuverlässig und besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung verfügen idealerweise über Handelserfahrung Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen Jährliche Teamevents und Betriebsfeiern Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Fußläufige Erreichbarkeit des Rheins, ideal für die Mittagspause Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Benefits und Sozialleistungen
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser knapp 200 Mann/Frau starkes Team arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, Österreich, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses.Du unterstützt unser Logistik Team u.a. bei den folgenden Aufgaben: Koordination einer zeitgerechten Abholung und Verladung von Maschinen im In- und Ausland Einholung und Erstellung der für die Transporte zu Land oder See notwendigen Dokumente Kommunikation mit unseren internationalen und nationalen Käufern, telefonisch und per E-Mail, in Deutsch und Englisch eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Projekten im Bereich Logistik du befindest dich für noch mindestens zwei Semester in einem Studium du bringst zudem erste praktische logistische und/oder buchhalterische Erfahrungen mit du bist kommunikativ in Deutsch und Englisch, hast Freude am Organisieren und Telefonieren und lässt dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen du fühlst dich wohl in einem diversen Team und hast 16-20 Stunden pro Woche Zeit für uns, in den Semesterferien ggf. auch mehr Unsere Inhaber Uli, Michael und Ghislaine führen das Unternehmen mit Herz und Verstand. Vielfalt in jeglicher Hinsicht ist die Basis unseres Teams. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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