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Weitere: Einkauf: 20 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Einkauf

Sustainability Manager for Global Supply Chain - Projektkoordination für Menschenrechte in der globalen Lieferkette (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LZYDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind der Bereich International Procurement Services. WE.CREATE.MORE. IPS verantwortet die weltweiten Einkaufsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen der Daimler AG und damit ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Wir sind Experten im Einkauf und für ein breites Spektrum an Materialgruppen zuständig: Von Produktionsanlagen über Bauleistungen, Energie bis hin zu Messen und Events. Als Partner unserer Fachbereiche auf der ganzen Welt streben wir nach der besten Kombination aus Qualität, Preis, Innovation und Schnelligkeit. Rund um den Globus arbeiten wir mit tausenden Lieferanten zusammen. Der Bereich IPS/1 verantwortet im Rahmen der Crossfunctions u.a. die Themen Controlling & Reporting, Integrität & Compliance, das Verhandlungscenter und Lieferantenaudits. Und hier sind wir: Team IPS 112 - Special Forces. EIN Team, EINE Mission: Maximale Absicherung der Organisation und Minimierung von Risiken zur Sicherstellung von Compliance, Integrity & Sustainability. Dies beinhaltet ein umfangreiches Spektrum an Themengebieten Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Menschenrechte in den Lieferketten, Intigrität, Compliance, Datenschutz und Kartellrecht. Wir suchen top Verstärkung! Wir suchen DICH! Wenn du Teil eines großartigen Teams werden möchtest und neben den beschriebenen Qualifikationen auch ausgeprägten Teamgeist, Engagement und die nötige Portion Humor mitbringst, bewirb dich.Was darfst du erwarten: Wir leben einen modernen Teamspirit! Tolle Leute, großartiger Zusammenhalt! Jeden Tag, ob im fachlichen oder persönlichen Austausch, im Großen oder Kleinen, wir sind ein bärenstarkes Team! Wir lieben die Herausforderung und arbeiten offen und wertschätzend als Team zusammen. Hier erwarten dich top Kollegen mit großartigem Teamgeist, jeder hilft jeden und wir lernen voneinander und das alles mit einer guten Portion Humor. Wir leben eine moderne Führungskultur! Dich erwartet ein Teamleiter voller Begeisterung, Positivität, Wertschätzung und Vertrauen - der dich auf dieser Stelle dazu einlädt, dich bestmöglich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und dich dabei wie dein Personal-Coach von der Seitenlinie immer ermutigt, über dich hinauszuwachsen. Immer eine offene Tür und ein offenes Ohr, stets transparent und pragmatisch, nahbar und jederzeit das Angebot zum Austausch und Sparring auf Augenhöhe. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum und damit täglich die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Dein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Auf dieser Stelle kannst du deine Stärken, deine Teamfähigkeit und dein Engagement unter Beweis stellen – die ideale Chance zur Potentialentwicklung. Die Kernaufgaben im Einzelnen: IPS Experte zum Thema: Menschenrechte in der IPS Lieferkette Mitwirkung in cross-funktionalen Daimler-weiten Arbeitsgruppen & Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Menschenrechte Aufbau eines geeigneten IPS Ansatzes zum Lieferkettengesetz 2023, inkl. der erforderlichen Strukturen und Prozesse Lieferketten-Analyse des Lieferanten-StatusQuo und möglicher Risiken durch Assessments und Due Diligence Prüfungen Maßnahmen mit Lieferanten ergreifen zur Vermeidung und Minimierung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten Experte im Human Rights Respect System Tool. Gestaltung und Anpassung der Prozesse und Methoden bei Gesetzesänderungen (z.B. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, EU supply chain act) Kommunikation über IPS Menschenrechtsaktivitäten und Aufbau von Kommunikationsformaten, Ausbau geeigneter Kommunikationsplattformen Erstellung von Textbeiträgen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Daimler AG/Mercedes-Benz Group AG IPS Experte zum Thema: Compliance in der IPS Lieferkette Eigenständige Bearbeitung von Compliance-Fällen Schnittstellenarbeit mit Group Compliance Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, internen und externen Stakeholdern Aufbau eines externen Stakeholder Netzwerkes mit Schwerpunkt DienstleistungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Sustainability Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Menschen- oder Völkerrecht oder vergleichbar Berufserfahrung oder Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Menschenrechte von Vorteil Sicherer Umgang mit Stakeholdern im internationalen Kontext Kenntnis der gängigen Menschenrechtskonventionen (UN Leitprinzipien, ILO Konventionen) Kenntnis der gängigen Reporting-Vorgaben, z.B. GRI Index, CHRB Indizes Kenntnis von Compliance Prozessen und Methoden von Vorteil Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Eigenständigkeit & Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten & hohe soziale Kompetenz Hoher Eigenantrieb & Einsatzbereitschaft Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Stark ausgeprägter Team-Spirit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Versand

Fr. 03.12.2021
Renningen
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den acht Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko und Australien arbeiten rund 280 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team! Kaufmännische/r Mitarbeiter*in Versand Nationale und innereuropäische Transportabwicklung von unseren PV-Montagesystemen und Zubehör im Bereich Landverkehr Koordination der Speditionszeitfenster Einholen und Auswerten von Fracht-Angeboten Kommunikation mit Speditionsunternehmen Erstellen aller relevanten Versanddokumente: Lieferscheine, Packlisten Ausstellung von Transportaufträgen und Kontrolle von Transportrechnungen Sicherstellung der optimalen Auslastung der Fahrzeuge sowie regelmäßige Optimierung der operativen Prozesse Organisation von Expressfahrten, um unsere Kunden in dringenden Angelegenheiten zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Versandbereich Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise SAP ByDesign) Umfassende MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche SICHER & GUT AUSGESTATTET Sicherer Arbeitsplatz mit gut funktionierenden Home-Office Möglichkeiten SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu INDIVIDUELL & INTENSIV Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung GEMEINSAM & LANGFRISTIG IN DIE ZUKUNFT Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und wollen Ihr Talent unter Beweis stellen? Wir suchen aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Logistikbranche, einen Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträgen mit den Speditionen Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse im Umgang MS Office Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine verantwortungsvolle Aufgabe Offene Team- und Kommunikationsstruktur
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Mitarbeiter (m/w/d) Gruppe Projekte, Abrechnung und Prozessentwicklung

Mo. 29.11.2021
Vaihingen an der Enz
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Außenstelle in Vaihingen an der Enz suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Gruppe Projekte, Abrechnung und Prozessentwicklung Entwicklung, Planung und Umsetzung von Prozessveränderungen und Projekten in der Kontraktlogistik Unterstützung bei der Datenerhebung und Durchführung der Abrechnung komplexer Warehouse-Prozesse Beratung von Kontraktlogistikkunden im jeweiligen Themenbereich Mitarbeit im Bereich Reporting, Aufbereitung von Statistiken und Weiterentwicklung von betriebsrelevanten Kennzahlen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verbesserungspotenzialen in der Kontraktlogistik durch Analyse der gelebten/bestehenden Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder entsprechende vergleichbare Berufsausbildung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung von Vorteil Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im operativen Bereich der Kontraktlogistik Gute MS-Office-Kenntnisse Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an der Bearbeitung komplexer, logistischer Fragestellungen Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft
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Lean Management Spezialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Gärtringen
Werden Sie Teil unseres Teams in Gärtringen inner­halb der Lager­logistik für unsere namen­haften Kunden inner­halb eines Multi-User-Warehouse bei Kühne+Nagel! IHRE ROLLE An unserem Lagerlogistik­standort suchen wir einen Spezialisten (m/w/d), der Erfahrung im Bereich Lean Management mit­bringt und diese gezielt einsetzt. In dieser Rolle verantworten Sie die nachhaltige Aus­rollung und Imple­mentierung des Kühne+Nagel-Produktions­systems (PS), einer Lean-Management-Initiative für kontinuierliche Ver­besserung in der Lager­logistik. Mit der Durch­führung von Lean-Six-Sigma-Projekten, der Ein­führung anderer Lean-Werkzeuge, wie z. B. 5S, SQCDP, Wertstrom­analysen und Trainings sichern Sie die hohe Dienstleistungs­qualität. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die langfristige Ent­wicklung unseres Standortes. Unterstützung bei der Implementierung von verschiedenen Lean-Werkzeugen, wie 5S, Kamishibai, Wertstrom­analyse, Shopfloor Management sowie Durchführung von PS-Workshops und -Trainings Unterstützung bei der Durch­führung von Assessments zur Bestimmung des Lean-Reifegrades des Standortes  Entwicklung, Aus­wertung und Inter­pretation operativer Kenn­zahlen im Rahmen von Shopfloor Management (SQCDEP) Controlling und Analyse der Aktivitäten rund um das Produktions­system Ermittlung von Potenzialen und Durchführung von Optimierungs­projekten Support und Pflege von diversen unter­stützenden IT-Tools  Unterstützung bei der Weiter­entwicklung, nachhaltigen Ausrollung und Imple­mentierung des K+N-Produktionssystems (PS)  Erfolgreich abge­schlossenes Studium im kauf­männischen oder technischen Bereich sowie fundierte Praxis­erfahrung, gern auch aus der Logistik Fundierte operative Lean-Six-Sigma-Projekt- und Umsetzungs­erfahrung (DMAIC)  Six-Sigma-Green-Belt-Zertifi­zierung wünschenswert Hohe Affinität für Prozesse und IT-Systeme Moderations- und Trainer­fähigkeiten zur Vermittlung von Lern­inhalten und -methoden wünschens­wert Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Überzeugungs­stärke zum ziel­gerichteten Austausch mit ver­schiedenen Ziel­gruppen (Mitarbeitende, Management etc.) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Bereich Luftfracht

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachse mit uns! Für unseren Luftfracht-Bereich an den Standorten Frankfurt am Main (Cargo City Süd) sowie Stuttgart suchen wir für das Jahr 2022 ab sofort wieder mehrere Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Start zum 01. August 2022. Du hast Lust auf neue Herausforderungen im Bereich Logistik und Luftfracht? Du willst Dich weiterentwickeln und praktische Erfahrungen bei einem weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Unternehmen sammeln? Du bist ein Organisationstalent und begeistert Dich dafür, unsere Waren auf dem effizientesten Weg ans Ziel zu bringen?Als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen bist Du für die nationale und internationale Organisation des Versands von Waren und Gütern, den Warenumschlag und die Warenlagerung zuständig. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken aller Personen und Einrichtungen, die an der jeweiligen Logistikkette beteiligt sind. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen wählst Du geeignete Fahrstrecken und Transportmittel aus und erarbeitest Terminpläne. Du berätst und betreust unsere Kunden bei allen zentralen Fragestellungen, arbeitest individuelle Angebote aus und bereitest Verträge vor.Eine ausgezeichnete Berufsausbildung als Grundstein für Deinen späteren beruflichen Erfolg. Deshalb bieten wir Dir eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung bei CEVA mit einer persönlichen Betreuung durch erfahrene Ausbilder und guten Übernahmechancen. Durch gezielte Einsätze in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und auf Dich zugeschnittene Angebote vermitteln wir Dir umfassende und fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfracht und Logistik. Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B
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Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Stuttgart
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Colocation Expert (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen der komplexen CAD-Konstruktion mit mehreren MNOs und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Koordination zwischen mehreren MNOs für gemeinsam genutzte Standorte (Co-Location). Du verantwortest die Koordinierung zwischen mehreren Abteilungen, die an der Implementierung gemeinsam genutzter Standorte beteiligt sind (Standortakquisition, Entwurf, Einrichtung, RF, TX, Werbung). Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und nimmst eine effiziente Ressourcenplanung im Rahmen des Auftragsmanagements vor. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Du stellst die Einhaltung des projektionsspezifischen Einführungsbudgets unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sicher. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER)
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Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung in Life Science Startup

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science. Wir suchen einen Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland. Als Beschäftigungszeitraum sehen wir mindestens 4 Monate vor. Du unterstützt unser Team bei der Planung rund um die Themen Produktion, Supply Chain und Logistik, sowie bei der Steuerung des Anlaufs unserer neuen Produktionslinie Du analysierst, dokumentierst und optimierst Produktionsprozesse und -abläufe Du übernimmst kleinere Konstruktionsaufgaben im Rahmen der Prozessoptimierung Du bist Student eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs mit Inhalten aus den Bereichen Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung oder Produktionsmanagement Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse in Word + Excel Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist engagiert und teamfähig Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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