Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions
Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase. Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie eigenverantwortlich die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei nehmen Sie eine beratende Rolle ein und setzen Ihre Kompetenzen bei der Analyse und Auswertung relevanter Dokumente sowie der Kalkulation der Projekte routiniert ein. Selbstbewusst und ergebnisorientiert präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept bei den Kunden. Im Anschluss stellen Sie eine reibungslose Umsetzung der Projekte sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort. Als Teamplayer, Ideengeber und vor allem Macher begeistern Sie Ihr cross-funktionales Team für die Projekte und bringen den Bereich Logistik und Engineering aktiv voran. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen. Zudem haben Sie sich über mehrere Jahre Branchenkenntnisse in der Kontraktlogistik aufgebaut und kennen die wesentlichen Kennzahlen und KPIs in dem Bereich. Ihr Verständnis für logistische Prozesse und Ihre methodischen Kenntnisse zeigen sich in erfolgreich umgesetzten Projekten. Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl. Darüber hinaus können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten. Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Open Space Office Tolles Team
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Disponent Fuhrpark (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Höchstadt an der Aisch
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Logistikzentrum Nürnberg, Standort Höchstadt a.d.AischUnterstützung der Führungskraft bei der operativen Betreuung des Fuhrparks, der fachlichen Führung ihrer Mitarbeiter: innen und im TagesgeschäftTouren- und Personaleinsatzplanung je nach Bedarf sowie Steuerung externer selbständiger Unternehmer mit dem Ziel der Service- und KostenoptimierungSicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Auflagen im Hinblick auf Arbeitsschutz, Lebensmittel- und Verkehrssicherheit (HACCP, EG VO 561/2006 etc.) sowie unserer Corporate Identity- und ISO-Richtlinien bei Fahrpersonal und FahrzeugenAnsprechpartner:in unserer Kunden, insbesondere bei Anfragen zu LieferzeitenAktive Mitwirkung an und Initiierung von Projekten zur Umsetzung nationaler Logistikvorgaben sowie zur Weiterentwicklung des Fuhrparks (strategische Tourenplanung)Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition o. HandelErste Berufserfahrung in ähnlicher Position, insbesondere im Umgang mit Fahrern und Kundengute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word und PowerPoint), Erfahrung in der Anwendung IT/GPS-gestützter Tourenplanungssysteme wünschenswertHohe Kunden- und ServiceorientierungGute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, gepaart mit Entscheidungsfreude und DurchsetzungsvermögenSelbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene, agile und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindstarker TeamspiritHohes Maß an Eigenverantwortung und beruflichem EntscheidungsspielraumEin erfahrenes, kollegiales Logistikteam für den WissenstransferEin vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungAttraktive Vergütung nach Tarifverträgen des Groß- und AußenhandelsRegelmäßige Arbeitszeiten, 30 Arbeitstage UrlaubREWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops, Business Bike, Vermögenswirksame Leistungen
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Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP)
Do. 11.08.2022
Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Luftfrachtsicherheit-Service GmbH (LFS) bietet Dienstleistungen rund um das Thema Luftfrachtsicherheit und hat sich als der erste Anbieter auf dem Markt für das Komplettpaket Luftfrachtsicherheit etabliert. Seit der Firmengründung im Jahre 2011 hat sich die LFS zum größten Dienstleister für die Durchführung von Luftsicherheitskontrollen entwickelt. LFS ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Reglementierter Beauftragter (RegB) und garantiert die Sicherstellung der gesetzlichen Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte: Leipzig, Nürnberg, München und Stuttgart. Sie sind Kontrollkraft nach §8 LuftSiG oder Luftsicherheitsassistent nach §5 LuftSiG und möchten sich zur Kontrollkraft nach § 9 LuftSiG umschulen lassen? Dann sind Sie bei uns richtig! Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray- & Sniffer-Kontrolltechnik Durchführung notwendiger Dokumentationen Unterstützung des Lagerteams Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Gute Umgangsformen Einwandfreier Leumund Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Deutsch in Wort und Schrift (B2 Niveau) PC-Kenntnisse erwünscht Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt an unseren Standorten Frankfurt, Nürnberg oder Leipzig. Zuschuss zur Ticketplus Card, (steuerfreie Bonis). Eine sorgfältige Einarbeitung in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet. Flache Hierarchien im Unternehmen. Aus- und Weiterbildung für alle benötigten Qualifikationen. Bereitstellung der kompletten Dienstkleidung. Flexibilität mit unserem Gleitzeitkonto.
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd
Di. 09.08.2022
Nürnberg, Ulm (Donau), Augsburg, München, Regensburg
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region SüdBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Startdatum: 01.08.2023Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region SüdLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen, vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Trainee – Management Programm (m/w/d)
So. 07.08.2022
Fürth, Bayern, München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Management Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 87042 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Höchstadt an der Aisch
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Unterstützen von globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Vermitteln von Personal- und Abrechnungsthemen Kennenlernen von strategischen und operativen Einkaufsprozessen Durchführen einer kundenorientierten Auftragsdisposition Organisieren von unternehmensspezifischen Logistikabwicklungen Mitarbeiten in Controlling- und Finanzbereichen Übernahme von eigenen verantwortungsvollen Projekten Zusatzqualifikation zum/r geprüften Fremdsprachenkorrespondent/in (m/w/d) in Englisch Mittlerer Bildungsabschluss Interesse an Wirtschaft, Deutsch und Englisch Teamfähigkeit k.A.
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Duales Studium - Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder Logistik
Sa. 30.07.2022
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder LogistikDas dreijährige Duale Studium in BWL – Vertrieb/Handel oder Logistik bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung:1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
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Azubi zum Industriekaufmann (m/w/d) – 2023
Fr. 22.07.2022
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitionskomponenten und pyrotechnische Elemente der Spitzenklasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Kleinkalibermunition, pyrotechnische Elemente und Komponenten sowie als Innovationsführer bei schwermetallfreien Anzündelementen und Spezialanwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitionsherstellers. Mit einer konsequenten Marktausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nachhaltigen Wachstumskurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und langjährige Mitarbeitende an fünf Produktionsstandorten und in elf Vertriebsgesellschaften in Europa und den USA. Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. In der Materialwirtschaft vergleichen sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und ‑lagerung. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere. Kalkulationen und Preislisten zu erarbeiten, gehört im Verkauf zu ihrem Zuständigkeitsbereich. Außerdem erarbeiten sie Marketingstrategien und wirken im Marketing an verschiedenen Projekten mit. Sind sie in den Bereichen Rechnungswesen bzw. Finanzwirtschaft tätig, bearbeiten, buchen und kontrollieren Industriekaufleute die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge. Im Personalwesen unterstützen sie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und wirken bei der Personalbeschaffung bzw. ‑auswahl mit. Guter Realschulabschluss oder allgemeine / fachgebundene Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie in eventuell angebotenen betriebswirtschaftlichen Fächern Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Grundkenntnisse in MS Office Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Motivation, Engagement und Eigeninitiative Team-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit über Märkte hinweg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller, offener und respektvoller Umgang täglich gelebt wird Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Engagierte lokale Ausbildungsprogramme zur Förderung junger Talente Standortspezifische Vorteile, wie: Wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Vergütungspakete Betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitregelungen Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze Eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“ Die Ausbildung beginnt am 1. September 2023.
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