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Weitere: Einkauf: 6 Jobs in Nordweststadt

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Einkauf

Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistik

Fr. 16.04.2021
Wörth am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 12000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum 01.08.2021 an unserem Standort in Wörth am Rhein für ein Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) LogistikHerausforderungen, an denen Sie wachsen:Sie studieren an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und absolvieren parallel Ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. Die Studiendauer beträgt sechs Semester, während derer Sie jeweils drei Monate Vorlesungen auf dem Campus besuchen und anschließend drei Monate spannende Praxisphasen an unseren Standorten in Wörth und Karlsruhe erleben. Dort werden Sie direkt in die Abläufe mit eingebunden und organisieren und planen Transporte auf den Verkehrsträgern Binnenschiff, Zug und  LKW. Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ist als zusätzliche Qualifikation im Studiengang integriertDiese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife haben Sie in der Tasche – dabei haben Sie vor allem in Mathematik und Englisch gute Noten erzielt. Sie finden wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchten die Abläufe eines Logistikdienstleisters von der Pike auf kennenlernen. Dank Ihres logischen Denkvermögens sowie Ihrer systematischen und analytischen Vorgehensweise lösen Sie auch komplexe Aufgaben. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Die Chance, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums direkt als Nachwuchsführungskraft bei uns durchstarten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Duales Hochschul-Studium BWL – Digital Commerce Management

Mi. 14.04.2021
Keltern
Die Bauer-Walser AG ist ein erfolgreich agierendes mittelständisches Unternehmen. Unsere Geschäftsfelder liegen im Bereich des Edelmetallhandels, der Produktion von Edelmetall-Halbzeugen, sowie dem Betrieb einer Scheideanstalt. Wir suchen für 2021 duale Studenten (m/w/d) BWL – Digital Commerce Management   Duales Studium – Die Fakten Bachelor of Arts in Digital Commerce Management in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium mit schwerpunktmäßiger Orientierung an den Anforderungen produzierender Unternehmen Theorieeinheiten in Karlsruhe; Praxisphasen in Keltern, nach Bedarf Berlin, München, Hanau Studienbeginn: 1. Oktober 2021 Studiendauer: 3 Jahre Verdienst während des Studiums ca. 1.100 € Brutto Durch die einzigartige Verbindung von Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement und Digitalisierung bist Du perfekt für die Zukunft gerüstet Dual“ ist nicht nur ein Wort, denn eine Hälfte der Zeit verbringst Du mit dem theoretischen Erarbeiten der Studieninhalte an der Hochschule in Karlsruhe und die andere Hälfte setzt Du die erlernten Kenntnisse in unserem Stammsitz in Keltern, bedarfsweise aber auch bei unseren Tochterfirmen in Berlin, München oder Hanau um.  dadurch kommen sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis auf Dich zu, so lernst Du hautnah, worauf es beim digitalen Handel ankommt Du erhältst spannende Einblicke in die Bereiche Daten- und IT-Architektur, Webanalyse, Datenschutz und begleitest die Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mit Schwerpunkt im Edelmetallbereich Begeisterung für digitale Medien, Online-Shopping und IT-Affinität schnelle Auffassungsgabe für Systeme und Prozesse sowie analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Teamgeist und soziale Kompetenz sollte Dich auszeichnen vielseitige und kompetente Ausbildung mit hohen Übernahmechancen Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln (eigenes Notebook für die Ausbildungszeit) gutes Betriebsklima und Einbindung in ein engagiertes Team kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, freiwillige soziale Leistungen (Benzingutschein und Kantinenzuschuss in Form von Ticket-Restaurant-Schecks) Gesundheitsvorsorge
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Merchandise Planner & Allocator (m/w/d)

So. 11.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir suchen ab sofort Merchandise Planner & Allocator in Vollzeit. Verantwortung für die Planung, Bedarfsermittlung und Bereitstellung von Sortimenten in der DOB Steuerung der verantworteten Warengruppen nach Kennzahlen wie Lieferbereitschaft, Lagerumschlag und Bestand Hochrechnung auf Artikelebene, Ableitung der Kaufmengen für alle Vertriebskanäle und entsprechende Auftragsschreibung bei definierten Lieferanten Mengenseitige und proaktive Aussteuerung der regulären und reduzierten Sortimente, Festlegung und Umsetzung von Preisreduzierungen Ableitung und Prognose von sortimentsbezogenen Kennziffern und Aussprache von Handlungsempfehlungen an die Vertriebsmarken der Klingel Gruppe Erstellung und Optimierung von Analysen zu sortimentsspezifischen Fragestellungen und zur Effizienz der Supply Chain Mitwirkung an digitalen Veränderungsprozessen zur Erhöhung der Wertschöpfung und Effizienz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, BWL - Studium wünschenswert, einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse zu Methoden der Limitsteuerung bzw. des Warenflusscontrollings Marktkenntnisse in der Textil und Fashion Branche von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für Dispositions- und Prognosemethoden, gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Verständnis der digitalen Welt Versiert in ERP Systemen sowie MS Office, fortgeschrittene Excel Kenntnisse Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln mit Hands-on Mentalität Teamfähig, kommunikationsstark und vor allem mutig Aktive und eigenverantwortliche Ausgestaltung gegebener Freiräume Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Sa. 10.04.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Die JAY-Cool GmbH ist ein zertifiziertes, dynamisches und stark expandierendes Unternehmen im Bereich Dienstleistung/Gebäudereinigung. Wir bieten zum schnellstmöglichen Termin eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)Deine Ausbildung Terminplaner, Handy und Notizbuch sind deine ständigen Begleiter? Dann setz dein Organisationstalent doch im Berufsleben ein! Freude am Organisieren, Umgang mit Zahlen und Kommunikationsstärke zeichnen den Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann aus. Du arbeitest mit moderner Bürokommunikationstechnik und übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung. Dazu zählen Einkauf, Buchführung, Datenverarbeitung und Statistik. Auf all diesen Gebieten wirst du intensiv ausgebildet und für deine Abschlussprüfung fit gemacht. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und deiner Leistung kannst du die Dauer der Ausbildung verkürzen.Anforderungen: Mittlere Reife Sicherer Umgang mit MS Office Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Persönliche und soziale Kompetenz Überdurchschnittliche Leistungen Wir bieten: Eine interessante, sichere und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen. Gute Einarbeitung und Begleitung durch Ausbilder im Betrieb Gutes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige berufliche Perspektiven nach deinem Abschluss Gute Übernahme- und Aufstiegschancen 
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Mitarbeiter Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren ' 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle im Wareneingang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ​​​​​​Warenannahme und Wareneingangskontrolle von Produktionsmaterial: Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Kontrolle von Zeichnungsteilen gemäß Stichprobenprüfplan Verbuchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Auslösung von internen Lieferantenreklamationen Durchführung von Erstmusterprüfungen bei Lieferanten- Neuteilen   Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Export: Ware kommissionieren, verpacken, labeln, Gewichtsermittlung und   Eintragung in die Exportliste Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker (m/w/d) etc.) und idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wareneingangskontrolle/ Wareneingangsprüfung eines produzierenden Unternehmens sammeln können Sie sind fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift  Sie agieren zuverlässig und präzise, besitzen ein gewisses Maß an Organisationstalent und Flexibilität und arbeiten gerne im Team ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation  ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld  leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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