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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 85
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
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  • Feste Anstellung 76
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  • Praktikum 13
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter Warenwirtschaft (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Holtsee
Die Norddeutsche Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke KG ist ein privates, mittelständisches Pflanzenzuchtunternehmen mit Zentrale in Hohenlieth in der Nähe des Ostseebades Eckernförde. Die NPZ züchtet seit über 120 Jahren erfolgreich Winter- und Sommerraps, Ackerbohnen und Erbsen sowie Futterpflanzen. Mehr als 240 Mitarbeiter arbeiten an zwei Standorten in der Züchtung, Produktion, Beratung und im Vertrieb des Saatguts für das In- und Ausland. An unserem Hauptsitz in Hohenlieth (Großraum Kiel, Eckernförde, Rendsburg) suchen wir einen Sachbearbeiter Warenwirtschaft (m/w/d) Kaufmännische Abwicklung in der Abteilung Warenwirtschaft (z. B. Vertragserstellung, Rechnungskontrolle, Importabwicklung, Saatgutanerkennungsverfahren) Bearbeitung von Vereinbarungen und Korrespondenz mit Vermehrungsbetrieben in Zusammenarbeit mit unserer Fachberatung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten (wie z. B. Lieferschein- und Rechnungserstellung, Dokumentenablage, Organisation von Warentransporten) Pflege der Warenbestände im Warenwirtschaftssystem (neu ab 2021 SAP S/4Hana) Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Feldproduktion, Saatgut-Qualitätsmanagement und Fertigung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Affinität zu oben genannten Aufgabenfeldern Landwirtschaftliches Verständnis oder Begeisterung und Offenheit für die Landwirtschaft bringen Sie mit Sie sind selbständiges sowie kundenorientiertes Arbeiten gewöhnt und haben eine schnelle Auffassungsgabe, um fachliche Zusammenhänge zu erkennen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative mit ausgeprägtem Teamgeist aus, sind kommunikativ sowie aufgeschlossen und haben eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit auch in den Sommermonaten (Hochsaison) bringen Sie mit Sie besitzen routinierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) und Warenwirtschafts-EDV Wir bieten einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit einer 40-Stunden-Woche, interessante Sozialleistungen, Firmenevents, Mittagstisch, betriebliche Altersversorgung, Fahrradleasing und eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen in einer ansprechenden küstennahen Region zum Leben.
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Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau * 2021

Mi. 12.08.2020
Mönchengladbach
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf deine Unterstützung!Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie verschiedenste kaufmännische Abteilungen. In der Personalabteilung lernen Sie beispielsweise den Bewerbungsprozess einmal von der anderen Seite kennen. Im Einkauf vergleichen Sie Angebote und sind bei Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden dabei. Darüber hinaus können Sie als Industriekauffrau / Industriekaufmann * Aufgaben im Marketing, Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb, Kundendienst, Logistik und in der Buchhaltung übernehmen. In allen Bereichen erlernen Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und erhalten damit ein bereites Wissensspektrum.Für diesen Ausbildungsberuf sollten Sie einen Realschulabschluss mit guten Leistungen vorweisen können. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie MS Office Kenntnisse mitbringen, immer offen für Neues sind und ein gutes Ausdrucksvermögen besitzen. Außerdem ist es von Vorteil, wenn Sie ein Organisationstalent sind, selbstständig arbeiten können, aber auch im Team zusammen mit Ihren Kollegen produktiv sind.Auf dich warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für deine Ideen, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem darfst du dich freuen auf: eine monatliche Vergütung in Höhe von 880,- € brutto im 1. Lehrjahr, 930,- € brutto im 2. Lehrjahr, 980,- € brutto im 3. Lehrjahr und 1030,- € brutto im 4. Lehrjahr Urlaubsgeld, eine 13. Ausbildungsvergütung und die "BONAGO-Card" (ein monatlicher 25€ Gutschein für verschiedenste Onlinepartner) 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen die Kostenübernahme deiner Schulbücher vielfältige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, Hansefit sowie verschiedene betriebliche Sportangebote eine dreitägige Kennenlernfahrt an die Nordsee zu Beginn der Ausbildung den jährlichen Kennenlerntag für alle Lernenden des Standortes Oldenburg mögliche Ausbildungseinsätze an in- und ausländischen CEWE Standorten vieles vieles mehr …
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mi. 12.08.2020
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement (m/w/d) - Ulm

Mi. 12.08.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement (m/w/d) Bei HENSOLDT starten jährlich über 60 Auszubildende und dual Studierenden in 12 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2021 suchen wir Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement am Standort Ulm.Sie übernehmen kaufmännische Aufgaben in Kernbereichen unseres Unternehmens, wie z.B. Personalwesen, Vertrieb, Einkauf oder Finanzwesen. Sie sind damit in einem verantwortungsvollen Umfeld des Unternehmens aktiv und erhalten viele Einblicke in Zusammenhänge und Funktionsweisen. Während Ihrer 2½ - jährigen Ausbildung steht Ihnen immer ein Ausbilder oder Betreuer bei Fragen zur Seite. Das theoretische Wissen wird vor allem an der Friedrich-List-Schule in Ulm vermittelt. Am Ende Ihres zweiten Jahres wählen Sie eine Vertiefungsrichtung und werden gründlich auf die Abschlussprüfung der IHK vorbereitet. Im Anschluss bieten sich Ihnen vielfältige Perspektiven bei HENSOLDT. Gutes Abitur Interesse an Deutsch, Mathematik und an kaufmännischen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Grundkenntnisse in Französisch oder Spanisch Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop  Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Gleitende Arbeitszeit / 35-Stunden-Woche Großzügige Sozialleistungen wie bspw. Kantinenvergünstigung Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Teambuildingaktionen und Erlebnispädagogik Auslandsaufenthalte Sind Sie an Technik interessiert und bereit Verantwortung in spannenden Projekten in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre zu übernehmen? Wollen Sie ein Pionier werden und über sich hinauswachsen? Dann sind Sie der perfekte Kandidat / die perfekte Kandidatin für unser Team! Bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektleiter (m/w/d) Umzugsberatung

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am Main Beratung von Kunden zu Umzugskonzepten Planung, Begleitung und Koordination von Umzugsprojekten sämtlicher Branchen und Gebäudearten Erstellung von Terminplänen zur Sicherung der Qualitätsanforderungen Angebotserstellung und Unterstützung bei Akquisen Schnittstelle zwischen Kunden und Projektbeteiligten (z.B. Speditionen, Lieferanten, Nutzern, Projektleitung etc.) Datenerfassung sowie Datenverarbeitung mit MS Excel Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management oder Logistik, eine handwerkliche Berufsausbildung oder praxiserprobter Quereinstieg Erfahrungen in der Umzugsplanung/-koordination (Umzugsmanagement) sowie Logistik Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie sehr gute Kenntnisse in AutoCAD und Revit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten und Einsatzorte sowie eine strukturiere und zielorientierte Arbeitsweise      Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten in regionalen und internationalen Projekten der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto “Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter Logistik / Export (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde ist ein weltweit führender deutscher Chemiekonzern. Am Stammwerk Ludwigshafen kommen den Mitarbeitern (m/w/d) feste Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung sowie eine betriebsinterne Kantine zu Gute. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Aktuell suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ludwigshafen als Sachbearbeiter Logistik / Export (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNZp5QAG Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit internen Betrieben und externen Dienstleistern Durchführung der Transportraumdisposition nach den aktuellen Vorgaben des Gefahrgutrechts Erstellung aller erforderlichen zum Export und für die Verzollung notwendigen Dokumente sowie die dazugehörige Ablage Beurteilung und Monitoring der Leistung von Dienstleistern Zuständig für die Retourenabwicklung Selbstständige Überwachung und Bearbeitung der Vorgänge im Frachtvergütungsverfahren Zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum Kunden sowie die Absprache von geänderten Transportbedingungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich direkt über den "Jetzt-bewerben"-Button oder per E-Mail an dejobmannheim153@trenkwalder.com.
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Operativer Einkäufer und Logistikplaner (m/w/x)

Mi. 12.08.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. operative Disposition und Einkauf von Normteilen, Rohmaterial und Dienstleistungen Termin- und Mengenplanung für strategisch wichtige Rohmaterialien und Abgleich mit den Lieferanten Planung, Koordination und Steuerung der Materialversorgung und deren logistischen Prozesse und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien Überwachung der Liefertermine für fremdbeschaffte Teile bzw. externe Dienstleistungen und Initiierung von Maßnahmen bei Abweichungen Pflege der Artikelstammdaten und Festlegung von Dispositions-/Beschaffungsstrategien Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Ansprechpartner für die Logistikdienstleister zu den Themen Reklamationsmanagement, Schadensabwicklung und Klärfallbearbeitung Mitarbeit in Logistikprojekten, z.B. in der Planung und Optimierung von Materialfluss innerhalb der Mechanikfertigung Koordination und Aufgabenverteilung an den externen Logistikdienstleister Überprüfung der Mengen und Beschaffung von Verpackungen und Transportbehälter, Verantwortung für die terminliche Verfügbarkeit der Transportbehälter in der Produktion Abstimmung der Verpackung und Transportbehälter mit der AV eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Logistik (wünschenswert) wirtschaftliches Studium, z.B. Logistik, Einkauf, Betriebswirtschaft o.ä. von Vorteil fundierte Kenntnisse in Logistikprozessen und umfassende Kompetenzen in der Disposition und Fertigungssteuerung sehr gute SAP (insb. MM, PP, SD) und MS-Office Kenntnisse erforderlich Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Zuverlässigkeit kommunikative Fähigkeiten sowie verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern strukturierte und organisierte Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fahrdienstleiter S-Bahn (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter bei der S-Bahn Hamburg. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einer komplexen Infrastruktur mit erhöhtem dispositiven Aufwand verantwortlich Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Du hast eine Befähigung zum Fahrdienstleiter bei einfacher Infrastruktur (z.B. bei Bahnhöfen an ein- oder zweigleisigen Strecken mit wenig Zusatzanlagen - Abstellgleise, Ladegleise etc. - sowie Abzweigstellen an ein- oder zweigleisigen Strecken) Erfahrung in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung bringst Du mit Deine Kenntnisse im operativen Betriebsdienst sind sehr gut Du bist team- und kommunikationsfähig, in Stresssituationen belastbar und hast eine hohe Dispositionsfähigkeit Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Du verfügst über eine uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Einkaufssteuerung / Einkaufscontrolling (m/w/d) Online-Apotheke

Di. 11.08.2020
Berlin
Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als spezialisierter Partner für Online-Apotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen vom Business Development, über Marketing und Einkauf bis zur Kundenservice- und Logistiksteuerung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Berlin einen engagierten Einkaufssteuerung / Einkaufscontrolling (m/w/d) Online-Apotheke Zahlen sagen Dir mehr als tausend Worte und Dein analytischer Blick verhilft Dir, die richten Entscheidungen abzuleiten? Du scheust Dich nicht davor, Deine Erkenntnisse aufzubereiten und diese souverän und selbstbewusst zu kommunizieren? Dann könnte diese Stelle gut zu Dir passen. regelmäßige Lagerbestands-Kontrolle und Ableitung der nötigen Aktivitäten mit permanentem Austausch mit den Einkäufern und dem Category Manager Deckungsbeitragskalkulationen, Vorjahresvergleiche, Trend-Erkennung und Ableitung von gezielten Aktivitäten Abgleich Markt-Daten (IQVIA) mit Unternehmensdaten (Segmente, Produkte) und Kampagnen-Analyse Lagerwert-Kalkulation und Hauptansprechpartner im Einkauf für Finance Zuarbeit bei der Jahresplanung in Bezug auf WKZ-Einnahmen, Rückvergütungsbeträge und Lagerwert bzw. Kapitalbedarf (mit Marketing und Finance) Aussteuerung der Rückvergütungsschwellen gemeinsam mit den Einkäufern sonstige analytische Aufgaben (z.B. Lager-Abgleich mit Wettbewerbsdaten; Lagerwert-Prognose; Lager-Erweiterung und Kapazitätsbedarf mit Logistik, etc.) abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im kaufmännischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf ist ein Muss, gern aus dem eCommerce Bereich ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Denkweise sehr hohe kommunikative Fähigkeit sowie verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge, gepaart mit souveränem Auftreten und Durchsetzungsstärke selbstständige, proaktive und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum ein engagiertes und sympathisches Team attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents Zuschuss zum Firmenticket der BVG stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub
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Ausbildung Industriekauffrau / Industriekaufmann

Di. 11.08.2020
Hamburg
Sasol in Deutschland, das sind rund 2.000 Expertinnen und Experten, die gemeinsam eine breite Palette hochspezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien entwickeln, produzieren und international vermarkten. In vielen Bereichen gehören wir zur Weltspitze und tragen maßgeblich zum Erfolg der Chemiesparte unseres Mutterkonzerns, der südafrikanischen Sasol Ltd., bei. Wir profitieren von der Internationalität des wachstumsstarken Global Players ebenso wie von den dynamischen mittelständischen Strukturen an unseren Standorten in Hamburg, Marl und Brunsbüttel. Eine Verbindung, durch die fast täglich neue Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten entstehen – auch für Dich! Du interessierst Dich dafür, wie ein hochmodernes, international erfolgreiches Chemieunternehmen von innen „funktioniert“? Du suchst eine Ausbildung, mit der Du später in ganz unterschiedlichen, spannenden Bereichen arbeiten kannst? Dann lerne viele davon schon in Deiner Ausbildung bei uns kennen – entweder im Sasol Wax Werk im Hamburger Hafen oder in unserer Zentrale am Berliner Tor.Als Industriekauffrau/-mann bei Sasol bist Du unser Allrounder, der betriebswirtschaftliche Vorgänge im Unternehmen plant, steuert und organisiert. Wir schicken Dich in Deiner Ausbildungszeit auf eine spannende Reise durch unser Unternehmen – von Produktion und Logistik über Rechnungswesen und Einkauf bis Verkauf und Personal. Auch Kontakte zu internationalen Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen gehören zu Deinem Alltag dazu. Es erwarten Dich jede Menge interessanter Aufgaben und Du arbeitest von Anfang an in netten, unkomplizierten Teams, die Dich ins Tagesgeschäft einbeziehen. Dabei legen wir besonders viel Wert auf eine intensive und gute Einarbeitung und Betreuung durch unsere speziell geschulten Ausbildungsbeauftragten sowie unsere Kolleginnen und Kollegen. Mit ihrer Unterstützung wirst Du schnell eigenständig Aufgaben übernehmen sowie in übergreifenden Projekten mitarbeiten. Dadurch erhältst Du Einblicke in die Zusammenarbeit innerhalb eines großen globalen Industrieunternehmens und sammelst wichtige Erfahrungen. Darüber hinaus lernst Du bei uns, wie man professionell präsentiert oder erfolgsorientiert Verhandlungen führt. Am Ende Deiner Ausbildung sollst Du Dir sicher sein, in welchem Bereich Du Deine Karriere starten möchtest. (Fach-)Abitur mit guten Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis Begeisterung für betriebswirtschaftliche sowie organisatorische Aufgabenstellungen und Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein und Interesse an selbstständiger und kreativer Arbeit Einsatzbereitschaft und jede Menge Teamgeist Freude am Umgang mit Menschen, überzeugend in der Kommunikation, sicher und offen im Auftreten Dauer der Ausbildung: Die Ausbildungsdauer beträgt im Regelfall 3 Jahre, bei besonders guten Leistungen kann die Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Ausbildungsbeginn ist im September 2021 – wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 11. September 2020. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Die aufgeführten personenbezogenen Formulierungen sind als geschlechtsneutral aufzufassen. Übrigens, auch qualifizierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger heißen wir herzlich willkommen.
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