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Weitere: Einkauf: 16 Jobs in Oberholthausen

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Werkstudent - Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich operative Logistik

Do. 17.06.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Innerhalb der bilstein group bildet die Logistik den zentralen Dreh- und Angelpunkt, da hierüber alle Prozess gesteuert werden, die mit der Auslieferung der Ware an den Kunden zu tun haben. Nur durch eine effiziente und schnelle Ausführung der operativen Logistiktätigkeiten können wir Kunden zeitnah beliefern und somit eine höchstmögliche Zufriedenheit garantieren. EDV-gestütztes Kommissionieren von Lagerartikeln Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Kommissionierung und/oder Konfektionierung Sie können mind. 20 Stunden pro Woche bei uns aushelfen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine genaue Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Engagement Die Arbeitszeiten werden individuell mit dir abgesprochen und an deine Bedürfnisse/Wünsche angepasst Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein hochmotiviertes Team, bei dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Gute Übernahmechancen innerhalb der bilstein group
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Seniorberater / Projektleiter im Bereich Logistik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
InterLog Management ist auf Beratungsdienstleistungen im Umfeld der operativen Logistik spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei die Analyse, Konzeption, Optimierung, Implementierung sowie die Inbetriebnahme neu entwickelter Logistikprozesse und Logistiksystemen und deren Überführung in zukunftsfähige, moderne und kundenorientierte Supply Chain-Konzepte und Logistik-Gesamtlösungen. Dabei berücksichtigen wir konsequent Thematiken wie Industrialisierung / Digitalisierung 4.0. Wir verstärken unser Team und suchen eine unternehmerische Persönlichkeit als… SENIORBERATER / PROJEKTLEITER IM BEREICH LOGISTIK IN VOLLZEIT (M/W/D) FÜR DEN STANDORT DORTMUND Eigenständige Projekt- und Mandatsabwicklung Aktives Steuern unserer Kunden (Stakeholder Management) innerhalb der abzuwickelnden Projekte / Mandate Konzeptionieren von Logistikgesamtlösungen Erstellen von projektbezogenen Dokumenten und Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Workshops Laufende Projektadministration Studium oder Weiterbildung im Bereich der Logistik / BWL Fundierte Erfahrung in der Abwicklung und Leitung von SCM-, Logistik- und IT-Projekten Erste Erfahrungen mit Digitalisierungsprojekten Methodische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word, Excel, Power Point, MS-Project und Visio Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, interne sowie auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und vielseitiges Betätigungsfeld zeichnen die InterLog Management GmbH aus. Unsere Büros laden durch die moderne und professionelle Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und den neusten Office-Anwendungen zum Arbeiten ein. Kostenlose Getränke sowie frisches Obst stehen täglich für Sie bereit. Unser sehr gutes Betriebsklima in einem jungen Team wird nicht nur allein durch die regelmäßigen Mitarbeiterevents, durch den kulturellen Austausch der länderübergreifenden Projektzusammensetzung, sondern auch durch Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Integrität gestärkt. InterLog Management bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag entlang Ihrer Mandate sowie in Absprache mit Ihrem Projektteam mit einer hohen Eigenständigkeit zu planen und die Mandate bzw. Projekte pragmatisch und mit hohem Praxisbezug abzuwickeln
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Werkstudent als Projektleiter- und Berater - Assistent Logistik (m/w/d) für den Standort Dortmund in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Dortmund
InterLog Management ist auf Beratungsdienstleistungen im Umfeld der operativen Logistik spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei die Analyse, Konzeption, Optimierung, Implementierung sowie die Inbetriebnahme   neu entwickelter Logistikprozesse und Logistiksystemen und deren Überführung in zukunftsfähige, moderne und kundenorientierte Supply Chain-Konzepte und Logistik-Gesamtlösungen. Dabei berücksichtigen wir konsequent Thematiken wie Industrialisierung / Digitalisierung 4.0 Unterstützung der Berater und Projektleiter bei der Mandatsabwicklung / Abwicklung von Teilprojekten Erstellen von projektbezogenen Dokumenten und Präsentationen Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Angebots- und Investitionsübersichten Vorbereitung und aktive Unterstützung bei der Durchführung von Workshops Projektspezifische Kommunikation und Dokumentation, Projektadministration, Terminkontrolle Studium oder Weiterbildung im Bereich der Logistik / BWL Erste Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung und operativen Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word, Excel, Power Point, MS-Project und Visio Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, interne sowie auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und vielseitiges Betätigungsfeld zeichnen die InterLog Management GmbH aus. Unsere Büros laden durch die moderne und professionelle Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und den neusten Office-Anwendungen zum Arbeiten ein. Kostenlose Getränke sowie frisches Obst stehen täglich für Sie bereit. Unser sehr gutes Betriebsklima in einem jungen Team wird nicht nur allein durch die regelmäßigen Mitarbeiterevents, durch den kulturellen Austausch der länderübergreifenden Projektzusammensetzung, sondern auch durch Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Integrität gestärkt. InterLog Management bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag entlang Ihrer Mandate sowie in Absprache mit Ihrem Projektteam mit einer hohen Eigenständigkeit zu planen und die Mandate bzw. Projekte pragmatisch und mit hohem Praxisbezug abzuwickeln.
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Werkstudent Intralogistik (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 16,0 Stunden Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie unsere Abteilung Logistikmanagement bei Aufgaben aus dem Bereich der Intralogistik. In dieser Funktion erwarten Sie neben operativen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft auch spannende Projekte, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Intralogistik Manager und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit Erstellung von Auswertungen  Analyse und Weiterentwicklung von Kennzahlen Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Intralogistik  Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik  Sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit Visual Basic Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Logistikmitarbeiter (m/w/d) Standort Solingen

Di. 15.06.2021
Solingen
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Der Postservice für das Filialgeschäft der Sparkassen ist ein vielschichtiger Bereich und bedarf einer durchdachten Organisation. Als FairKEP-zertifizierter Postdienstleister steuern wir für Sparkassen die gesamte Ein- und Ausgangspost und übernehmen zusätzlich Kurierdienstleistungen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir mit dem Schwerpunkt „interne Poststelle“ und „Kurierdienste“ ab sofort einen Logistikmitarbeiter (m/w/d) Standort SolingenVollzeit Annahme, Sortieren und Bearbeiten der internen und externen Post unter Beachtung von Kundenkriterien Blick auf einen reibungslosen Ablauf des Post- und Tourenservices gem. Kundenvereinbarung Übernahme von Botengängen und Kurierfahrten Geräteservice für z.B. Kontoauszugsdrucker etc. Übernahme von kleineren Hausmeistertätigkeiten in Vertretung Sonderaufgaben Abgeschlossene handwerkliche, technische oder kaufmännische Berufsausbildung Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationsgeschick Freundliches Auftreten und Hands-on-Mentalität Körperliche Belastbarkeit PKW-Führerschein Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) von Vorteil Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Gesundheit: Obst- und Suppentage Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Oberhausen
Werkstudent Logistik (m/w/d)OberhausenReferenz Nummer: 24427Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Logistik am Standort Oberhausen. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 2. Platz bei "Deutschlands beste Arbeitgeber 2021" des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie die Operations: Sie führen einzelne Teilprojekte im Bereich Distributionslogistik eigenverantwortlich durch. Sie arbeiten selbstständig an logistischen Problemstellungen unter der Anwendung von Problemlösungs- und LEAN-Methoden. Darüber hinaus werden Sie bei der Entwicklung von Reporting-Tools und monitoren Kennzahlen im Warehousing mit einbezogen und arbeiten aktiv bei der Steuerung und Durchführung von logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit, wie beispielsweise der Überwachung unseres Plattenkontos.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Sie befinden sich idealerweise bereits im Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt LogistikSie konnten bereits erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent sammeln und bringen eine Affinität für Zahlen mit Sie bringen logistisches Verständnis mit und haben Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeitenSie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und denken lösungsorientiertSehr gute MS Office-Kenntnisse und wünschenswerterweise Kenntnisse in VBA runden ihr Profil abUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Werkstudent Depot Assistenz DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Gelsenkirchen
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Werkstudent Depot Assistenz (w/m/d/x) die HelloFresh DACH-Logistik von Morgen begleiten. Unterstütze unser Depot-Team dabei in der Operativen, herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität kümmerst Du Dich um einen reibungslosen Tagesablauf im Depot  Durch Deine tatkräftige Unterstützung stellst Du gemeinsam mit dem Team die Sortierung unserer Boxen sicher Die Tourenausgabe wird von Dir begleitet und sichergestellt, dass jede Box im richtigen Fahrzeug landet Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, wenn viele verschiedene Kulturen aufeinandertreffen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Logistik sammeln können Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Du bist ein*e Frühaufsteher*in oder eine Nachteule (Arbeitszeiten von ca. 05:00 Uhr - 09:00 Uhr und 19:00 Uhr - 23:00 Uhr) Du kannst in der Woche zwischen 15 bis  20 Stunden bei uns arbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Englisch Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Last Mile-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Ruhrgebiet mit tollen Kolleg*innen Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte  Fitness-Angebote und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft 
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann/-frau

Do. 10.06.2021
Ratingen
Befesa ist ein führender Akteur in der Kreislaufwirtschaft und Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Anlagen in Deutschland, Spanien, Schweden und Frankreich sowie in der Türkei, Südkorea und China. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling recycelt Befesa jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen Reststoffe und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien. Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Unser Unternehmen Befesa Steel Services bietet integrierte und maßgeschneiderte Logistik- und Reststoffmanagementkonzepte an. Befesa Steel Services GmbH in Ratingen bietet für 2021 einen: Sie erlernen einen verantwortungsvollen und spannenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der Verwaltung. Sie durchlaufen alle unsere kaufmännischen Abteilungen, wie Materialbeschaffung, Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Sie planen, überwachen und erledigen dort verschiedene kaufmännische Aufgaben und lernen die Prozesse kennen.  Mittlerer Bildungsabschluss mit guten Leistungen oder Allgemeine Hochschul- / Fachhochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikatives und teamfähiges Auftreten Hohes Maß an Verlässlichkeit und Sorgfalt Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Freundliches und kollegiales Team Kompetente und individuelle Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten und Mitarbeit bei spannenden Projekten Interessante und herausfordernde Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld Flache Hierarchien und aktive Mitgestaltung Faire Vergütung und attraktive Konditionen (Essensgutscheine, kostenloses Obst & Getränke)
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