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Weitere: Einkauf: 9 Jobs in Östringen

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft 2022

Mi. 20.10.2021
Knittlingen
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unsere Standorte Knittlingen, Rülzheim und Asperg suchen wir dich ab 01.09.2022 für o.g. Position.   Worauf es uns ankommt? Auf dich. Als Fachkraft von morgen machst du mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf dich zugeschnitten ist. Du möchtest ein breit aufgestellter Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb werden? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Learning by doing: du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernehmen bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte.   Mensch im Fokus: Wir stimmen deine Ausbildung individuell auf dich und deine Stärken ab und sorgen dafür, dass du optimal  unterstützt wirst.   Von der Pike auf lernst du alle wichtigen Bereiche, wie Logistik und Disposition, die Sortier- und Verwertungsanlagen, Sonderabfall und Vertrieb kennen. Mindestens einen Hauptschulabschluss Gute Noten in Chemie, Mathematik und Physik Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze.  Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis hast du bei uns eine gute Perspektive.  Neben Corporate Benefits runden interne Veranstaltungen sowie Teilnahme am internen Fußballturnier unser Angebot an dich ab.     Lust darauf, in die Berufswelt einzutauchen und voll durchzustarten? Optimal! Dann bewirb dich jetzt. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aufgrund der aktuellen, besonderen Situation in unseren Bewerbungsprozessen auch Live-Video-Interviews über die Software Microsoft Teams führen. Wünschen Sie dies nicht, informieren Sie uns bitte darüber.
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Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Knittlingen
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unsere Standorte Knittlingen, Rülzheim (Pfalz) und Asperg suchen wir ab 01.09.2022 dich für o.g. Position.  Worauf es uns ankommt? Auf dich. Als Fachkraft von morgen machst du mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf dich zugeschnitten ist. Du möchtest ein breit aufgestellter Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb werden? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Learning by doing: du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernimmst bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte. Mensch im Fokus: wir stimmen deine Ausbildung individuell auf dich und deine Stärken ab und sorgen dafür, dass du optimal unterstützt wirst. Von der Pike auf lernst du neben dem Empfang nahezu alle kaufmännischen Bereiche wie z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb & Marketing, Personal und Einkauf kennen und hast dadurch am Ende deiner Ausbildung einen Köcher voller Wissen. Abitur, Fachhochschulreife oder sehr gute mittlere Reife Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Auffassungsgabe Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis hast du bei uns eine gute Perspektive. Eine Kommunikation auf Augenhöhe, sowie eine moderne Arbeitsausstattung mit ergonomischen Tischen gehört für uns selbstverständlich dazu. Mitarbeiterangebote ("Corporate Benefits") und interne Veranstaltungen, wie die Teilnahme am internen Fußballturnier, runden unser Angebot an dich ab. Lust darauf, in die Berufswelt einzutauchen und voll durchzustarten? Optimal! Bewirb dich jetzt.
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Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Fahr-, Dienst- und Umlaufplaner (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Heidelberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahr, - Dienst und Umlaufplaner für die BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH am Standort Heidelberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Erarbeitung wirtschaftlicher Dienst- und Umlaufplanungen, legst dabei Standorte sowie Fahrpläne fest und hinterlegst diese im Planungssystem IVU-Microbus Die Ermittlung des Fahrerbedarfs liegt in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst Dienstpläne und stimmst diese mit dem Betriebsrat und der Fahrervertretung ab Die Planung für Schienenersatzverkehre und Baustellenverkehre führst Du eigenständig durch Du ermittelst Leistungsdaten, Statistiken und betriebliche Kennzahlen im Ausschreibungsprozess von Verkehrsleistungen und prüfst die Umlauf- und Dienstplanung auf lokale Umsetzbarkeit Die Kontaktpflege zu Aufgabenträgern und Verbünden rundet Deinen Zuständigkeitsbereich ab Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann, oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Alternativ hast Du bereits Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen im Bereich der Disposition sammeln können Dein betriebswirtschaftliches und verkehrstechnisches Verständnis zeichnet Dich aus Im Umgang mit MS-Office Anwendungen bist Du sicher und hast Grundkenntnisse einer Verkehrsplanungssoftware, idealerweise IVU.plan Du bringst gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Du besitzt einen Führerschein Klasse B, idealerweise Führerschein Klasse D Möchtest Du Dich anschließend gerne weiterentwickeln, dann bietet sich nach gesammelter Berufserfahrung der Einstieg in eine Führungsposition, z.B. als Teamleiter, an. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Prüfer Materiallogistik (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsPrüfer Materiallogistik (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Wareneingangsprüfung von mechanischen und elektronischen Teilen nach Prüfplänen, Zeichnungen und Werksnormen Bearbeitung von Fertigungsreklamationen, Klärfällen und Materialverwendungsentscheidungen Mitwirkung, Planung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen innerhalb von Qualitäts- und Prozessbesprechungen Rücklagerung von Bauteilen nach vorheriger PrüfungFirst-Level-Support und Störfallbeseitigung in der MateriallogistikStammdatenpflege und Dokumentation in SAPVorbereitung und Abstimmung von Prüfaufgaben in Zusammenarbeit mit verschiedenen FachabteilungenKaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen BereichGute Kenntnisse in SAP Bereitschaft zum 2-SchichtdienstWeiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute KundenorientierungInfrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte
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Graduate – Supply Services (m/f/d)

Sa. 09.10.2021
Heidelberg
Our brands protect, heal and nurture millions of people around the world every day. We’re creating a cleaner, healthier world. Our well-loved brands have been making a difference to people’s daily lives around the world for more than 200 years. Every day, in everything we do, our purpose is to protect, heal and nurture in the relentless pursuit of a cleaner, healthier world.We’re fighting for the right to access the highest quality hygiene, wellness and nourishment, because we believe this is the right thing to do. By 2030, our ambition is to reach half of the world, every year. We’re a growing global community of over 43,000 people. Together, our success will continue to positively impact communities every­where, for a healthier planet and a fairer society.Want to make your mark in supply chain? As our Future Leaders Program – Supply Services (m/f/d), you’ll have the freedom to gain hands-on experience with some of the world’s most leading consumer products.Graduate – Supply Services (m/f/d), HealthHeidelberg, Baden-WuerttembergCompetitive Salary & excellent benefits packageStart: asapYou will get to know our business and work in either Demand Planning, Embellishment, Customer Service or Logistics. During the 2 year program, you will obtain a big picture of the entire processes along the supply chain at Reckitt. With complete involvement from the first day, you will be fully included as part of our team – bringing household name products to millions of customers worldwide. The focus will be on ‘learning by doing’ but with the support and mentoring of our experienced team.you have an entrepreneurial spirit. You’ve a strong academic background. You’re ambitious and motivated, hungry to take on responsibility in a fast-paced and dynamic environment. You’re also action-oriented, a pragmatic problem solver and share our drive to succeed. Even when faced with obstacles. You have a bachelor degree (FH / University) or a similar degree in Engineering or Business Administration and ideally one internship experience in a Logistic / Supply Chain or Engineering environment – which is not a must.you’ll get to make an impact like never before. You’ll be responsible for your own projects – we can’t wait to hear your ideas. The products you get out there will make people’s lives better. Our iconic brands will provide an incredible platform for you. And our dynamic, ownership-driven culture will help bring the very best out of you, every day. our products and brands are a unique platform for mutual success: with our new sustainability strategy we offer substantial long-term added value.working in partnership is our motto: flat hierarchies, open doors and our "#Freedomtosucceed" mentality create the right atmosphere.you will love Heidelberg: our modern office and numerous attractive benefits, such as flexible working hours and share savings plans are waiting for you.
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Bestandsmanager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Wiesloch
Bestandsmanager (m/w/d) Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 392963    Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit im Lager sicher. Die Optimierung der Lieferbereitschaft und Lagerbestände gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen und bearbeiten Bestellungen an die verschiedenen Lieferanten. Sie überprüfen täglich bestandskritische Artikel. Außerdem überprüfen und bearbeiten Sie Bestellvorschläge sowie dispositionsrelevante Artikelstammdaten bei Neulistungen und Artikeländerungen. Zusätzlich überprüfen Sie offene Wareneingänge nach Wareneingangsschluss und reklamieren noch offene Wareneingänge. Die Lagerbestandsüberwachung nach Reichweiten inklusive MHD-Überwachung vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder in einem vergleichbaren Bereich. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition. Warenkundliche Kenntnisse sowie Handelskenntnisse sind von Vorteil. Zusätzlich sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook). Sie zeichnen sich durch sicheres und freundliches Auftreten auch in stressigen Situation aus und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise. Außerdem verfügen Sie über ein hohes Maß an Servicebewusstsein und marktorientiertem Denken. Sie sind belastbar, kommunikationsstark und zuverlässig. Darüber hinaus runden selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 392963) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler

Fr. 08.10.2021
Monsheim, Rheinhessen, Heddesheim (Baden), Mannheim, Philippsburg (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Mitarbeiter:in im Marketing, als LKW-Fahrer:in oder – wie Marcel – als Schichtleiter im Lager. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Lagerstandorten in Heddesheim, Mannheim, Philippsburg und Monsheim suchen wir mehrere  Staplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler Ein- und Auslagerung von Paletten innerhalb unserer Kundenprojekte mit Hilfe eines Schubmaststaplers Du packst die Ware von den Paletten ab bzw. um  Zudem unterstützt Du deine Kollegen tatkräftig bei verschiedenen Lagerarbeiten Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Du verfügst über Berufserfahrung als Staplerfahrer (m/w/d) und hast Erfahrung im Führen von Front- und Schubmaststaplern Du besitzt einen gültigen Flurfördermittelschein (Staplerschein) Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) und gegebenenfalls auch Samstagsarbeit Körperliche Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Prämienmodell  "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
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technischer Mitarbeiter Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren ' 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle im Wareneingang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ​​​​​​Warenannahme und Wareneingangskontrolle von Produktionsmaterial: Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Kontrolle von Zeichnungsteilen gemäß Stichprobenprüfplan Verbuchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Auslösung von internen Lieferantenreklamationen Durchführung von Erstmusterprüfungen bei Lieferanten- Neuteilen   Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Export: Ware kommissionieren, verpacken, labeln, Gewichtsermittlung und Eintragung in die Exportliste Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, etc. (m/w/d)) und Freude an Themen in der Qualitätssicherung Sie sind fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift  Sie agieren zuverlässig und präzise, besitzen ein gewisses Maß an Organisationstalent und Flexibilität und arbeiten gerne im Team ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation  ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld  leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent/Abschlussarbeit/Praktikant im Bereich Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Oberderdingen, Bretten (Baden), Bruchsal
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit 130 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh-und Fräsmaschinen fertigen wir an unserem Standort in Oberderdingen hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie.Du möchtest viel Verantwortung übernehmen und Deine Projekt- und Prozessmanagementskills im Rahmen Deiner eigenen Projekte unter Beweis stellen? Dann schlage Deinen Weg mit der Heimberger GmbH ein!Im Rahmen Deiner eigenen Projekte analysierst und optimierst Du unsere Prozesse. Ein mögliches Projekt könnte hierbei die Konzeptionierung und Implementierung eines zentralen Lagersystems sein. Unter Berücksichtigung der Digitalisierung und Herausforderungen der Industrie 4.0 steigerst Du unsere Effizienz. Dies beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben:Projektcontrolling (Zeit, Kosten)Koordination einzelner Projektphasen von der Planung bis zur RealisierungErfassung und Analyse des Werkzeug- und MessmittelumschlagesEinholung und Evaluierung von Angeboten Harmonisierung der bestehenden Lagerhaltungs-ProgrammeIntegration des neuen Lagersystems in das bestehende ERP-System Evaluierung des neuen Lagersystems und Ableitung von OptimierungspotenzialenStudium im Bereich Logistik, Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswertErfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen von VorteilHohes Maß an Eigenmotivation und ZielstrebigkeitGute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseInteressante Tätigkeit in einem zukunftsfähigen FamilienunternehmenHerausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel EigenverantwortungFlexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu Home-Office Regelmäßige MitarbeiterveranstaltungenSubventioniertes Mittagessen, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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