Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 10 Jobs in Oldentrup

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Immobilien 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

(Junior) Prozessmanager Logistik im Bereich E-Commerce

Do. 11.08.2022
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Unser Logistikzentrum in Bad Laer braucht Verstärkung: Komm in unser Team und nutze die Möglichkeit, mit jeder Menge Handlungsspielraum das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Als (Junior) Prozessmanager (m/w/x) Logistik übernimmst Du selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Projekte im Prozessmanagement und der Intralogistik für den Bereich Healthcare. Du unterstützt im Tagesgeschäft: Bei der Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozessen Du übernimmst die Verantwortung für das Bestandsmanagement an einem Logistikstandort mit mehreren Mandanten. Dazu zählen unter anderem die Lagerpflege, ABC-Analysen sowie die Vorbereitung von Inventuren Zudem unterstützt Du beim Aufbau der operativen Steuerungs- und Qualitätssicherung und bei der Durchführung prozessübergreifender Standardisierungs- und Verbesserungsprojekte Du bist die Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen wie IT, Key Account Management oder zu externen Dienstleistern Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder zum Kaufmann (m/w/x) für Spedition und Logistikdienstleistungen, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management / Dienstleistungsmanagement vorweisen Im Prozessmangement konntest Du idealerweise durch einschlägige Praktika erste Berufserfahrung sammeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Erste Erfahrungen in Warenwirtschaftssystemen, z.B. SAP sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Du bist ein Teamplayer, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, einer strukturierten Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Sorgfalt sowie einer Hands-on-Mentalität 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Auszubildender Fachlagerist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Löhne
Per Klick eine Jeans oder passende Sneakers im Internet bestellen. Eigentlich ganz einfach, oder? Doch hinter dem Online-Shopping verbergen sich komplexe logistische Prozesse. Bei uns kannst Du sehen, was alles hinter den Kulissen passiert. Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Otto Group und managt für verschiedenste Kunden aus dem E-Commerce die logistischen Abläufe an unseren insgesamt fünf Standorten in Deutschland. Werde Teil von etwas Großem und bringe Deine Talente bei uns ein – gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar!Standort: Löhne Beginn: 01.08.2023 Dauer: 2 Jahre• Du nimmst Ware an und kontrollierst den Wareneingang • Du identifizierst, etikettierst und lagerst die Artikel ein• Du kommissionierst, verpackst und versendest Kundensendungen• Du erlernst die Bearbeitung des Belegwesens am Computer und den Umgang mit betrieblichen Informations- und Kommunikationsmitteln• Du wirkst bei der Optimierung logistischer Prozesse und qualitätssichernder Maßnahmen mit• Du führst Bestandskontrollen durch  • Du bedienst Fördermittel• Du hast einen guten Hauptschulabschluss   • Du hast Interesse an der Lagerhaltung • Du besitzt praktisches Geschick• Du hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Ausdauer und bist Teamfähig• Du hast die Möglichkeit, bei guten Leistungen, die Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik anzuschließen Qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung Attraktives tarifgebundenes Ausbildungsgehalt Büchergeldzuschuss Motivationsprämie bei entsprechendem Notendurchschnitt Prüfungsvorbereitung Diverse Seminare zur persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 08.08.2022
Löhne
Per Klick eine Jeans oder passende Sneakers im Internet bestellen. Eigentlich ganz einfach, oder? Doch hinter dem Online-Shopping verbergen sich komplexe logistische Prozesse. Bei uns kannst Du sehen, was alles hinter den Kulissen passiert. Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Otto Group und managt für verschiedenste Kunden aus dem E-Commerce die logistischen Abläufe an unseren insgesamt fünf Standorten in Deutschland. Werde Teil von etwas Großem und bringe Deine Talente bei uns ein – gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar!Standort: Löhne Beginn:   01.08.2023 Dauer:    3 Jahre Du bearbeitest Aufträge und Rechnungen sowie den Postein- und –ausgang Du verfasst Schriftstücke und führst Statistiken Du erfasst und dokumentierst Belege und Du erlernst das Buchen von Geschäftsvorgänge Weiter zu Deinen Aufgaben gehören, erfassen, führen und kontrollieren der Lagerbestände sowie koordinieren von Terminen, organisieren von Besprechungen und erstellen von Präsentationen Du nutzt den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen   Sehr guter Realschulabschluss/Abitur Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Deutschkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt PC-Kenntnisse Teamfähigkeit   Qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung Attraktives tarifgebundenes Ausbildungsgehalt Büchergeldzuschuss Motivationsprämie bei entsprechendem Notendurchschnitt Prüfungsvorbereitung Diverse Seminare zur persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Projektmanager Internationalisierung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei- Mann- Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Unsere Mission ist den Kunden durch einwandfreie Logistik mit dem Plus an Service zu begeistern. Vom Moment des ersten Kundenkontakts über den Weg, durch unsere effizienten Prozessketten bis zur reibungslosen Zustellung beim Endkunden treten wir stets kundenorientiert, flexibel und mit bester Qualität auf. Mit 7.000 Beschäftigten an rund 70 Depotstandorten und drei Logistikzentren beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. Potenzialanalyse unseres länderübergreifenden Netzwerks und Abteilung einer Internationalisierungs-Roadmap Optimierung des Zusammenspiels der Netzwerk-Akteure durch u.a. Schaffung einer technischen Plattform zur Statussynchronisation, Labeling etc. Bewertung von Handlungsoptionen durch Business Cases und Machbarkeitsanalysen Aufbau neuer Themenbereiche wie etwa Risk Management & datenbasiertes Network Forecasting gemeinsam mit unseren Fachabteilungen Planung und Leitung von Projekten mit aktivem Stakeholder-Management Dein Studium oder deine Fachausbildung hast du in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Logistik gemacht, du hast relevante Berufserfahrung in der internationalen Distributionslogistik Du hast ein Gespür für Optimierungs- und Synergiepotenzial und Spaß am crossfunktionalen Arbeiten  Du bringst ein gutes kommerzielles Verständnis mit und hast Erfahrungen im Projektmanagement  Du hast Humor, möchtest selbstbestimmt arbeiten und Diversity ist für dich eine Bereicherung Du kommunizierst selbstbewusst und sprachlich sicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
Zum Stellenangebot

(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Transportmanager Healthcare (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager Healthcare (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer Kunden der Medtech- und Pharma-Industrie rund um das GDP-relevante Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden als Experte im Bereich GXP mit der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Headquater in Gütersloh oder den Standorten Düren oder Köln aus. In Deiner Rolle als Transportmanager (m/w/x) unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kundensupport und die Bereiche Vertrieb, Business Development und den RFQ-Support bei der Implementierung von Neukundengeschäften oder der Optimierung von Bestandsgeschäften Du optimierst und monitorst Transportlösungen für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld In Kooperation mit der IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um Das Account Management- und Solution Design-Team unterstützt Du proaktiv im Vertriebsmanagement, wozu auch die Beratung unserer Kunden zur Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du stellst anhand von Leistungsbeschreibungen für Transporttätigkeiten die korrekte Auslieferung sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement sowie in Vertriebstätigkeiten Erste Kenntnisse der GDP-Anforderungen wünschenswert Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen Dich einzubringen und zu entfalten Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Logistik - Schwerpunkt Logistikplanung

Mi. 03.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Projektmanager (m/w/d) Logistik - Schwerpunkt Logistikplanung Entwicklung umfassender Logistikkonzepte für unsere Produktionswerke Durchführung von Layout- und Materialflussplanungen, insbesondere für Erweiterungen und Neubau von Produktionswerken Enge Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen, v.a. der Produktion und Industrial Engineering / Automatisierungstechnik Analyse, Strukturierung und kontinuierliche Verbesserung aller Logistikprozesse in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität Konzeptionierung und Mitarbeit bei der Umsetzung eines Ladungsträgermanagements Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Logistikplanung, vorzugsweise in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie Kenntnisse moderner IT-Systeme (ERP, idealerweise AX2012 / D365, QlikView / Power-BI, TMS) sowie Standardsoftware Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusste und zielorientierte Denkweise sowie hohe Kompetenz in der Anwendung von Lean Management-Methoden in der Logistik Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Niveau B2/C1 Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Logistik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Projektingenieur Logistik (m/w/d) Planung und Steuerung sowie die Umsetzung von Logistikprojekten mit dem Schwerpunkt Produktionslogistik Überwachung der Projektziele unter Berücksichtigung der Zeit- und Budgetplanung Integration neuer Logistikprozesse sowie die Optimierung des Lagerverwaltungssystems Erstellung von Prozessbeschreibungen sowie die Abstimmung mit den unterschiedlichen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Planerische sowie konzeptionelle Stärke IT-Affinität Strategische, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Handlungsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sehr gute Organisationsfähigkeit Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Melle, Wiehengeb
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Werden Sie Teil des Logwin-Teams! Wir suchen einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) Geschäftsfeld: Logwin Solutions Spedition GmbHStandort: MelleArbeitszeit: VollzeitBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fahrzeugdisposition und Überwachung Bearbeitung von Lieferscheinen   Koordination von Abholtermine und –volumina mit den zuständigen Spediteuren Koordinierung der Erstellung der Versandpapiere im TMS und Übergabe an den Fahrer Koordinierung der administrativen Abfertigung der Frachtführer inkl. Erstellung der Ladeaufträge sowie Dokumentation der Ankunfts- und Abfahrtszeiten Klärung von Differenzen (Terminabweichungen, fehlende Ware, defekte Ware) mit dem Kunden und dessen Kunden bzw. den zuständigen Frachtführern Trouble Shooting bei Klär-, Schadens- und Sonderfällen. (Analyse und Verhinderung) Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit sowie einer ordnungsgemäßen Ablage (EDV und Papier) Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen und deren Ursachenbeseitigung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung und haben bereits einige Erfahrung in vergleibarer Position gemacht. Idealerweise haben Sie gute Englischkenntnisse und Anwenderkenntnisse im Umgang mit Transportmanagementsystemen. Gute Marktkenntnisse im Speditions- und Logistikgewerbe sind von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut und zeigen Bereitschaft zu Schicht- und Nachtarbeit. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant Logistik (m/w/x)

Di. 12.07.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde an unserem Campus in Gütersloh als Werkstudent / Praktikant Future Warehouse Teil unseres Logistic Engineering-Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Experten und innovativen Key-Lieferanten die zukünftigen Automatisierungslösungen und deren standardisierte Einbindung in unsere Logistikstandorte erarbeitet. Du erhältst erste Einblicke in die Konzeptionierung und Standardisierung von strategisch wichtigen automatisierten Intralogistiklösungen sowie in die Betreuung und Begleitung von Pilot-Implementierungsprojekten, um die Skalierbarkeit und standortübergreifende Nutzbarkeit von innovativen Lösungen zu maximieren. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du unterstützt in der Prüfung und Bewertung neuer Technologien und Lösungen im Bereich automatischer Lager- und Kommissioniersysteme, autonomer Inhouse-Transporte oder der Robotik hinsichtlich Einsetzbarkeit, Prozessintegration und Rentabilität für zukünftige innovative Intralogistiktechniken an unseren Standorten Du begleitest die Erarbeitung und Optimierung automatisierter Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen Du arbeitest an Automatisierungsprojekten mit - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Fortgeschrittenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, des Logistik Managements oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Praktische und/oder theoretische Kenntnisse der Intralogistik/Automatisierungstechnik (z.B.in Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Vorlesungen erlangt) Gute Excel-Kenntnisse (sVerweis und Pivot) und Erfahrung in der Datenanalyse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten runden Dein Profil ab Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - wir sind in allen Zukunftsthemen vertreten Uns ist an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegen - gerne kannst Du nach Deinem Praktikum auch als Werkstudent bei uns weiterarbeiten Wir begleiten Dich bei Deiner Orientierung in der Logistik-Welt und bei Deiner beruflichen Ausrichtung als Logistik-Profi. Wir können viele Erfolgsgeschichten von Werkstudierenden erzählen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: