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Weitere: Einkauf: 14 Jobs in Osterfeuerberg

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Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung Produktion

Fr. 22.10.2021
Syke
Seit mehr als 15 Jahrzehnten steht die WDI für innovative Drahtseile, die Stan­dards setzen und macht uns zu einem der weltweit führenden Hersteller von Hochleistungsseilen unter dem Branding PYTHON. Diese solide Basis macht uns zum ver­lässlichen Partner in der Seil-Erstaus­rüstung verschiedener Kran- und Win­denhersteller. Als führendes Unternehmen im Bereich Hochleistungseile bieten wir eine entwicklungsfähige Stelle mit viel­seitigen Perspektiven. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung Produktion (m/w/d) Drahtseilwerk Syke Bestandskontrolle, Disposition und Bestellabwicklung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Anlage und Terminierung von Produktionsaufträgen Überwachung des Produktionsfortschritts und der termingerechten Auftragsabwicklung Anlage und Pflege von Artikelstammdaten im ERP-System Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung in der Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und produktionslogistischer Abläufe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, Flexibilität sowie hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Einen attraktiven Arbeitsplatz in Anlehnung an den Metalltarifvertrag NRW Eine interessante Aufgabe mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung und sehr gute soziale Rahmenbedingungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit 20%-igem Arbeitgeberzuschuss Die Beschäftigung wird in Vollzeit ausgeübt
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Duales Studium Betriebswirtschaft ab 2022

Fr. 22.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium der Betriebswirtschaft legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere Sie absolvieren nach 3,5 Jahren einen Bachelor of Arts Betriebswirtschaft und schließen nach 2,5 Jahren die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/ -kauffrau ab In Blockphasen werden Sie Ihre Studienvorlesungen an der Hochschule Bremen besuchen oder Praxiseinsätze in unseren kaufmännischen Abteilungen absolvieren Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Dazu zählen die Bereiche Logistik, Einkauf/Disposition, Accounting, Controlling/Finanzen und Personalwesen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Analytisches und logisches Denkvermögen Selbständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Ausbildung zum Industriekaufmann für 2022 (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren kaufmännischen Abteilungen Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Dazu zählen die Bereiche Einkauf/Disposition, Accounting, Controlling/Finanzen und Personalwesen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Guter bis sehr guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Sehr gute oder gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Zuverlässigkeit, respektvolles und freundliches Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Pricing Specialist

Do. 21.10.2021
Bremen
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für das Ocean Freight Commercial Center in Hamburg oder Bremen suchen wir eine/n motivierte/n Experten/in als Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Pricing Specialist Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Koordination bzw. Beantwortung von Preisanfragen aus der deutschen Organisation sowie dem weltweiten DHL-Netzwerk. Zudem betreiben Sie eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung und setzen u.a. Preiskampagnen um (z. B. saisonale Angebote). Sie unterstützen Seefracht-Spezialgeschäfte mit speziellen Verkaufskonditionen (Open Top, Flat Racks, Reefer, etc.) Hafendienstleistungen, Surveyor, usw. Auch erstellen Sie Tarife gemäß globaler und lokaler Preisgestaltungsvorgaben. Sie überprüfen die Einhaltung von Standards und Preisgestaltungsvorgaben gemäß DE OFR Management. Zusammen mit M&S erarbeiten Sie Lösungen und Routing Vorschläge für priorisierte Anfragen und Special Equipment. Sie bewerten Risiken von Ratenanfragen und initiieren ggf. den Prozess zur Risikobewertung (ggf. Eskalation an OCC Desk Manager). Sie kommunizieren mit Kunden in Absprache mit dem Verkauf.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich OCC (Ocean Freight Commercial) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für das Ocean Freight Commercial Center in Hamburg oder Bremen suchen wir eine/n motivierte/n Experten/in als Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Pricing Specialist Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Koordination bzw. Beantwortung von Preisanfragen aus der deutschen Organisation sowie dem weltweiten DHL-Netzwerk. Zudem betreiben Sie eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung und setzen u.a. Preiskampagnen um (z. B. saisonale Angebote). Sie unterstützen Seefracht-Spezialgeschäfte mit speziellen Verkaufskonditionen (Open Top, Flat Racks, Reefer, etc.) Hafendienstleistungen, Surveyor, usw. Auch erstellen Sie Tarife gemäß globaler und lokaler Preisgestaltungsvorgaben. Sie überprüfen die Einhaltung von Standards und Preisgestaltungsvorgaben gemäß DE OFR Management. Zusammen mit M&S erarbeiten Sie Lösungen und Routing Vorschläge für priorisierte Anfragen und Special Equipment. Sie bewerten Risiken von Ratenanfragen und initiieren ggf. den Prozess zur Risikobewertung (ggf. Eskalation an OCC Desk Manager). Sie kommunizieren mit Kunden in Absprache mit dem Verkauf.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich OCC (Ocean Freight Commercial) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Oyten
Eines der führenden deutschen Unternehmen im Ladenbau Realisierung der Projekte vollständig aus eigener Hand (Ladenbau – Objektbau – Metallbau – Trockenbau – Elektrobau – Montage) Produktionsstätten für Holz- und Metallbauprodukte an unseren Standorten Oyten und Lösau ca. 300 Personen starke Belegschaft aus fest angestellten und qualifizierten Mitarbeitenden An unserem Standort in 28876 Oyten (Bremen) suchen wir zum 01.08.2022 eine / einen Auszubildende / Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / -mann (m/w/d) Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Lager- und Materialwirtschaft Personalwirtschaft Betriebliches Rechnungswesen Bürowirtschaft und Organisation Marketing Vertrieb Gutes Zahlenverständnis Organisationstalent Geschick im Umgang mit Menschen Fachhochschulreife oder Abitur Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen Sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss Firmenfitness, Mitarbeitervorteile Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Weiterbildungen im Rahmen der Tätigkeit Familiäres Betriebsklima
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Mit unserem Ausbildungsplan lernen Sie als Azubi alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Zukunft benötigen. Freuen Sie sich auf spannende Themen aus den ausgewählten kaufmännischen Funktionsbereichen – wir vermitteln Ihnen wertvolles Wissen und machen Sie zum Experten! Ausbildungsstart ist der 1. September 2022. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Während Ihrer 3- jährigen Ausbildung lernen Sie spannende kaufmännische Funktionsbereiche und Tätigkeiten in unserem Unternehmen kennen. Hierzu gehören z. B. die Abteilungen Einkauf, Marketing, Controlling, Personal- und Rechnungswesen Sie arbeiten in Teams und übernehmen schnell verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt Sie interessieren sich für wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge und bringen erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) mit Ihr Abitur oder Fachabitur haben Sie mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und ggf. Wirtschaftslehre abgeschlossen Sie sind lern- und leistungsbereit, besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind ein Organisationstalent Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hoch qualifizierten, engagierten Teams.
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Demand & Fulfillment Analyst and Co-Pack Planner (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!Make It Happen at Mondelēz International – Bist du dafür bereit? Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach’s möglich. Du leitest Co-Packing-Operationen im Hinblick auf Service, Kosten, Gesundheit und Sicherheit, Qualität, Produktschutz, Nachhaltigkeit, gesetzliche Anforderungen und Einhaltung von Richtlinien. Hierzu arbeitest du mit internen und externen Geschäftspartnern (Logistikanbietern) zusammen, um ein effektives Management sowie termingerechte Lösungen und Umsetzungen zu gewährleisten. Darüber hinaus zählen Bestandsmanagement, Schnittstellen-Monitoring, Sendungsverfolgung, Forderungsmanagement, Rechnungsmanagement, Compliance-Einhaltung (Sicherheit, Qualität, Risikomanagement), die Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren und die Überwachung der Leistung Dritter zu deinen Aufgaben. Dein Beitrag Im Rahmen deiner Aufgaben: bist du für die fristgerechte und präzise Verwaltung und das Auffüllen in der Co-Packing-Produktion zuständig unterstützt du das Management-Team im Bestands- und Stücklisten-Management verwaltest du die wöchentlichen Fertigungsaufträge, erstellst POs basierend auf empfohlenen Produktionsvolumina und gewährleistest einen fristgerechten Rechnungsabschluss nach Abschluss der Produktion überprüfst du, dass die Angaben zu Preisen, Work-in-Progress-SKUs (WIP) und Stücklisten in den wöchentlichen Fertigungsaufträgen korrekt sind, um Abweichungen bei Preisgestaltung, Produktkosten und Bestand zu vermeiden gewährleistest du die termingerechte und effektive Bereitstellung von WIP- und Verpackungsartikeln und unterstützt Co-Packer-, Transport- und Distributionszentren bei kurzfristigen WIP-Anforderungen, damit die Produktion planmäßig ablaufen kann löst du Probleme zu Logistikabläufen, administrativen Angelegenheiten und Rechnungen mit Bezug zu Lieferausfällen oder -abweichungen überwachst du ein- und ausgehende Transportbewegungen an und von Co-Packern Mehr über diese Rolle Welche Zusatzqualifikationen du mitbringst: - Englisch in Wort und Schrift Ausbildung/Zeugnisse: - abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium The responsibilities of this position are performed within the framework of a regional business model that is defined and managed by Mondelēz  Europe GmbH, Switzerland . No Relocation support availableWas du mitbringst Den Wunsch, unser Unternehmen in die Zukunft zu führen und deine Karriere durch Erfahrung und Wissen in folgenden Bereichen voranzubringen: Erfahrung in den Bereichen Logistik, Co-Packing, Herstellung und/oder Auffüllung Problemlösungsfähigkeit, proaktive Arbeitsweise und Durchhaltevermögen in schwierigen Situationen Organisierter Umgang mit Arbeitspensum und Zeitvorgaben für die Einhaltung hoher Standards, termingerechtes Arbeiten und Fähigkeit, eigenständig Prioritäten zu setzen Kollaborative Arbeitsweise und Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen aufzubauen Erfahrung mit relevanten SAP-Prozessen Kenntnisse im Umgang mit Excel, Word und PowerPoint Pünktlichkeit und präzises Arbeiten von höchster Bedeutung Business Unit Summary At Mondelez Europe, we are proud, not only of the iconic brands we make, but also of the people who make them. Our delicious products are created in 52 plants across Europe by more than 28,000 passionate people. We are the top maker of chocolate and biscuits and a leading maker of gum and candy. We make sure our powerful global brands and local jewels like Cadbury, Milka and Alpen Gold chocolates, Oreo, belVita, LU and Tuc biscuits, and Stimorol and Dirol gums get safely into our customers hands—and mouths. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our journey to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way. Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 15.10.2021
Bremen
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 10.01.2022 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Bremen. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihen Fahren unter Aufsicht Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-triebfahrzeugfuehrer/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.188,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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Mitarbeiter im Versand / Lager / Logistik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, eines der weltweit größten Laborverbünde. Es führt mit einem Team aus Fachärzten, Naturwissenschaftlern und insgesamt mehr als 280 Mitarbeitern ein breites Spektrum labormedizinischer Untersuchungen in hoher Qualität für Ärzte, Kliniken und andere Laboratorien in der gesamten Bundesrepublik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Logistik in Vollzeit (38,5 Std./W) einen Mitarbeiter im Versand / Lager / Logistik (m/w/d). Auftragsannahme (telefonisch, per Mail/Post und über Webshop), -bearbeitung und -versand von Blutentnahmesystemen und Versandartikeln für Arztpraxen und andere Kunden unter Einsatz des ERP-Systems MS Dynamics AX Abwicklung des Wareneingangs mit Verteilung der Waren an die Abteilungen Verwaltung des Zentrallagers, des Gas- und Chemikalienlagers Annahme und Koordinierung von Fahrdienstanfragen und Unterstützung bei der Einsatzplanung der Kurierfahrer Übernahme von Kurierfahrten zur Abholung von Untersuchungsproben und Auslieferung von Befunden, Versandmaterialien und Praxisbedarf Entsorgung von Rest-, Wert- & Abfallstoffen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne mit logistischem Grundverständnis Körperlich belastbar, handwerklich geschickt mit einer strukturierten und zupackenden Art Teamfähig und Kommunikationssicher in der deutschen Sprache Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Gute PC-Anwenderkenntnisse PKW-Führerschein Klasse B, möglichst mit Ortskenntnissen Mit den sehr vielfältigen Aufgaben im Lager- und Logistikbereich bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Laborumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung, eine strukturierte Einarbeitung sowie weitere betrieblich bezuschusste Zusatzangebote wie z. B. Massagen am Arbeitsplatz und Firmenfitness.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie durchlaufen eine 2,5jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - dabei besteht die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen. Ihre Ausbildungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Rechnungswesen, Einkauf Materialwirtschaft, Vertrieb, Personal. In unseren Fachabteilungen werden Sie im Rahmen von Praxiseinsätzen Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen. Sie besuchen die Berufsschule Schulzentrum Grenzstraße in Bremen. Sie nutzen während Ihrer Ausbildung unsere umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Ausbildung startet zum 01.09.2022. Ihr Profil Sie bringen ein Abitur, Fachabitur, oder einen erweiterten Sekundarabschluss I mit. Sie haben gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch. Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und arbeiten gerne in Projekten. Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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