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Weitere: Einkauf: 14 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter operativer Einkauf Handelswaren (m/w/d)

So. 22.11.2020
Winnenden (Württemberg)
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten  Sachbearbeiter operativer Einkauf Handelswaren (m/w/d) Sie sind mit Ihrem Team für das Produkt­sortiment im Bereich Handels­ware zuständig und kümmern sich sowohl um den Ein­kauf als auch um die Dis­position. Eigen­ständig re­cher­chie­ren Sie neue Pro­dukte und ko­ordinie­ren alle Maßnahmen zur Kosten-, Termin- und Qualitätsgerechten Beschaffung der Sportgeräte. Operative Beschaffung Bestellung und Disposition der Handelswaren Sicherstellung Versorgungssicherheit durch wirtschaftliche, termin-/ und qualitätsgerechte Beschaffung Lieferantenmanagement  Bereitstellung und Pflege von Produkt­daten in unseren Systemen (Artikel-/ & Stammdatenpflege) Unterstützung der Einkaufsleitung und Ausbau unseres Beschaffungsmanagements-/ & Controllings Unterstützung des Vertriebs, ins­besondere bei Aus­schreibungen und Sonder­aktionen & Veranstaltungen Sicherstellung und Kommunikation von Anlieferungen mit Lieferantenpool (In Abstimmung mit Logistik) Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben Ansprechpartner für interne sowie externe Schnittstellenbereiche innerhalb des Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder kaufmännische/technische Ausbildung Organisiert-strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise Selbstständige Arbeitsweise & hohe Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, ERP-/ & CRM-Systeme) Berufserfahrung wünschenswert Affinität für Produkte im Bereich Sport und Freizeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Stuttgart

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) StuttgartDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Customer Service

Fr. 20.11.2020
Gärtringen
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechs­lungsreichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vorteilen eines interna­tional führenden Logistik­unter­nehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zu­letzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht Export! Die komplexe tägliche Abwick­lung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die rich­tigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Vollumfängliche Bera­tung unserer Kunden zu logis­tischen Frage­stellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kundenaufträge, be­ginnend bei der Implementierung über die Steue­rung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kunden­zu­friedenheit nach erfolg­reicher Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Kommuni­kation mit unserem Verkaufs­team und den operativen Fachab­teilungen Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professio­nellen Auftrags­durch­führung Integration und Pflege der Kunden­daten sowie Erstel­lung regel­mäßiger Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Ausbildung im Bereich Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung mit an­schließender Berufs­erfahrung im Bereich der Logis­tik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil Kenntnisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Gute Kommuni­kations­fähigkeit und Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Praktikum im Team Outboundlogistik Transport Planning, Management & Digitalization ab Februar 2021

Mi. 18.11.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239630Sie wollen das im Studium gelernte Theoriewissen auch in der Praxis anwenden und suchen ein interessantes und anspruchsvolles Praktikum in einem abwechslungsreichen Umfeld? Sie lassen sich für die Komplexität logistischer Prozesse im Transportbereich begeistern und Supply Chain Management ist mehr als nur ein Schlagwort für Sie? Dann ist ein Praktikum bei uns genau das richtige für Sie! Unser Supply Chain Center im Bereich Weltweite Transportation ist verantwortlich für die Planung und Beschaffung der konzernweiten Transportnetzwerke sowie den operativen Betrieb der Material-, Leergut- und Fertigfahrzeugflüsse für Mercedes-Benz Standorte weltweit. Schwerpunkt Ihres Praktikums ist der Einsatz in der Abteilung Transportplanung & Netzwerksteuerung Outboundlogistik (OBL). Dort tragen die Teams Distributionsnetzwerkplanung Outboundlogistik und Aktive Transportsteuerung die konzernweite Verantwortung für die Netzwerkplanung und den operativen Betrieb der globalen Fertigfahrzeug Transporte. Wir bieten Ihnen im Rahmen des Praktikums die Möglichkeiten einen fundierten Einblick in die Planungs- und Steuerungsprozesse von Fertigfahrzeugen zu erhalten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von E2E-Logistikkonzepten Durchführung von Studien zu See-, Bahn- und LKW-Verkehren sowie Standorten Quantitative und qualitative Analysen von Transport- und Umschlagsprozessen Globale Kommunikation mit internen Prozesspartnern, Standort- und Transportdienstleistern Nachhalten und Analysieren von operativ relevanten Transport- und Leistungsparametern Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PlanungsworkshopsFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt in Logistik oder Transportwirtschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Truthe aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30984188. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Duales Studium BWL Logistikmanagement (B.A.) – DITOMA GmbH

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Die DITOMA GmbH in Ludwigsburg-Ossweil ist ein Familienunternehmen. Wir sind Großhändler für Autolacke, -zubehör und Beschichtungen mit über 20 Jahren Erfahrung im Lackgeschäft und den besten Kontakten. An anspruchsvolle Kunden und Handelspartner vermarkten wir technisch komplexe und qualitativ hochwertige Produkte weltweit. Wir finden verlässliche Antworten und bieten zuverlässige Lösungen. Wir denken in jeder Hinsicht langfristig, persönlich und verantwortungsbewusst. Die Unternehmenskultur basiert auf einem offenen und fairen Miteinander, das uns eine kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung ermöglicht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2021 bei uns. Du steuerst im Logistikbereich die Daten- und Materialbeschaffung von internationalen Märkten Du verhandelst mit Logistikdienstleistern und bereitest dafür die Daten auf Du beschäftigst Dich mit der Logistik in der Produktion, dem Einkauf, der Beschaffung und der Distribution entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette Du stellst den effizienten und pünktlichen Warenausgang an unsere internationalen Kunden sicher und erbringst damit den Mehrwert für die Firma Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme und die Umsetzung aus den Projektarbeiten. Je nach Interesse kannst Du nach und nach weitere Verantwortung übernehmen und so das Unternehmen weiterentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst Interesse an neuen Produkten, Aufgaben und Lösungen Du legst eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du hast eine hohe Serviceorientierung Du zeigst Dich flexibel und belastbar Du arbeitest eigenständig und übernimmst Verantwortung Du verfügst über ein analytisches und logisches Denkvermögen Du legst im besonderen Maße Wert auf Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket für die Bahn Du hast am gesamten Campus Zugriff auf freies W-LAN Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du bist von einem abwechslungsreichen und angenehmen Arbeitsumfeld umgeben Du kannst von der betrieblichen Altersvorsorge und den flexiblen Arbeitszeitmodellen profitieren Du arbeitest in einem professionellen Familienunternehmen, das ebenso familienfreundliche Strukturen aufweist Du findest kostenlose Parkmöglichkeiten am Arbeitsstandort Du hast eine gute öffentliche Anbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsplanung

Fr. 13.11.2020
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten in den Bereichen Angebots- und Infrastrukturplanung für den Schienenpersonenverkehr, Ausschreibungsmanagement, Digitale Mobilität (Umsetzung der  Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg), Erlösmanagement, Marketing und Fuß- und Radverkehr.  Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsplanung insb. für den Knoten Stuttgart Mit dem Projekt Stuttgart 21 ist eine der größten Angebotsumstellungen in der Geschichte des Schienenverkehrs des Landes verbunden. Die Nahverkehrsangebote sind dabei in mehreren Stufen an die geänderte Infrastruktur anzupassen. Zur Unterstützung des Teams Angebotsplanung suchen wir eine/n motivierten und flexiblen Mitarbeiter/in. Mithilfe bei der Umsetzung von Fahrplankonzepten für Zwischenzustände bei der Umgestaltung des Knotens Stuttgart Mitarbeit bei Fahrzeugeinsatzplanungen Mitarbeit bei der Auswertung der Nachfrage und Nachsteuerung der Sitzplatzkapazitäten Unterstützung des Teams in der Kurz- und Mittelfristplanung, sowie bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) und können Erfahrungen im Verkehrsbereich vorweisen. Sie begeistern sich für verkehrsplanerische Fragestellungen. Sie haben erste Projektmanagementaufgaben übernommen. Sie zeichnen sich durch zielorientiertes Arbeiten aus. Sie verbinden Entscheidungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit. Sie haben Freude daran, gemeinsam mit Partnern Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Interessante Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld Eine unbefristete Anstellung Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote, u.v.m.) Eine Stelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bewertet wird Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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Zusteller/Servicetourenfaher (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Weil im Schönbuch
Als Zusteller arbeitest du an der vordersten Front unseres Unternehmens und bist das Gesicht für unsere Kunden. Damit dabei alles glatt läuft, hast du ein starkes Team im Rücken. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.TourenvorbereitungSendungszustellung bis max. 31,5 kg beim Privatkunden sowie bei den Paketshops unter Wahrung des DatenschutzesAbholung und Mitnahme von Sendungen, sowohl beim Privat- und Geschäftskunden als auch bei den PaketshopsKorrekte Behandlung von besonderen Services unter Einhaltung der QualitätsstandardsSorgfältige Dokumentation des Zustell- und AbholprozessesVersorgung der PaketShops mit Werbemitteln und Verbrauchsmaterialien/Formularen sowie ggf. TechniktauschFührerschein der Klasse B bzw. BEMöglichst einjährige Fahrpraxis sowie gute Fahr- und OrtskenntnisseEinsatzbereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitGute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praktikum im Bereich Produktions- und Auftragseinplanung Powertrain ab Februar 2021

Mi. 11.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238045Im Mercedes-Benz Werk Stuttgart-Untertürkheim und seinen Werksteilen Hedelfingen und Mettingen bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe, sowie Achsen und bald auch Batterien und Antriebsmodule für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Im Team Produktions- und Auftragssteuerung Powertrain sind wir für die tägliche, operative Produktionssteuerung alle Montagelinien des Produktionsstandortes Untertürkheim verantwortlich. So stellen wir sicher, dass 15.000 Aggregate pro Arbeitstag zum richtigen Zeitpunkt an die Kunden ausgeliefert werden können. In diesem dynamischen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld benötigen wir Ihre Mitarbeit und bieten ein spannendes Lernfeld in einer 24/7 Produktionsumgebung an. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in einem Infrastrukturprojekt in der Achsfertigung, dabei Mitwirkung in der Teilprojektleitung zur Absicherung der Einplanungssystematik, einschließlich Beschreibung der Testfälle, Risikobewertung und Implementierung zum Jahreswechsel Erstellung der Tagesberichte zur Berichterstattung an Center-und Werksleitung, Durchführung und Weiterentwicklung des digitalen Shopfloormanagements Auswertungen und Analyse von Kennzahlen zur Maßnahmengenerierung, Projekte zur Verbesserung des operativen Tagesgeschäftes Projektarbeit in der Schnittstelle zum Versandteam & diversen Planungsbereichen Mitgestaltung bei der Verbesserung der Kunden/Lieferantenbeziehung Fachliche Qualifikationen: Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d)

Mo. 09.11.2020
Stuttgart
Du. Wir. Audi. Die Audi Stuttgart GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren drei Audi Standorten in Stuttgart rund 400 Mitarbeiter. Deine Ausbildung beim Audi Partner als Automobilkaufmann (m/w/d) Betriebsorganisation Personalwirtschaft Bürowirtschaftliche Abläufe  Buchhaltung Kostenrechnung Kalkulation Disposition, Beschaffung Marketing Finanzierung, Versicherung, Garantie Technische Gewährleistung, Teile und Zubehör Kundendienst Abitur oder guter Realschulabschluss Interesse an kaufmännischen Abläufen Gutes Zahlenverständnis Technisches Verständnis Flexibilität und Problemlösefähigkeit Begeisterung für moderne Informations- und Medientechnik Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Positive Ausstrahlung Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung Teamfähigkeit Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzqualifizierung durch Audi Top qualifizierte und motivierte Kollegen Erfahrene Ausbilder Innovative Produkte und Technologien
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Praktikum im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Import-Zollabwicklung ab Februar 2021

Fr. 06.11.2020
Untertürkheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239191Das Herzstück unserer Automobile wird hier im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim entwickelt und produziert. Im Rahmen des Beschaffungsprozesses am Standort Stuttgart sind wir für die Verzollung von Warensendungen aus Nicht-EU-Ländern verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Rechnungsprüfung, Disponenten, Lieferanten, Zollbehörden, Speditionen, Dienstleistern und anderen Werken bekommen Sie einen vielseitigen Einblick in die verschiedenen Abläufe der Daimler AG. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei den Einfuhrabfertigungen von der Zollgutannahme bis zur Erstellung von Zollanmeldungen Mitwirkung bei aktuellen Projekten durch organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen Herausarbeit von Optimierungskonzepten Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Protokollen und Schulungsunterlagen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Analytisches DenkenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Tretter aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-59192. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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