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Weitere: Einkauf: 17 Jobs in Overath

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Anstellungsart
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Weitere: Einkauf

Duales Studium (m/w/d) General Management

Fr. 27.11.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Die theoretischen Inhalte des Studiengangs „General Management" erlernst Du ab dem 1. Oktober 2021 an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) am Campus Brühl. In unserer Zentrale in Köln-Porz setzt Du das Erlernte in die Praxis um: Du durchläufst im Rahmen Deines Studiums alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Duales Studium BWL - Industrial Management (B.A.) Beginn: August 2021

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium BWL - Industrial Management (B. A.) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungswesen, Material- und Produktionswirtschaft, Marketing/Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehrveranstaltungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Internationale Ausrichtung: Internationale Perspektiven finden sich in vielen Vorlesungen wieder (Internationales Marketing, interkulturelle Aspekte im Personalmanagement). Neben dem obligatorischen Wirtschaftsenglisch können optional weitere Fremdsprachen belegt werden. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungsfächern Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen / Controlling, Marketing, Personalwirtschaft und Dienstleistungsmanagement Spezialisierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent im Umgang mit Zahlen und interessieren sich für alles, was mit Betriebswirtschaft zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind offen für fremde Kulturen, teamfähig und engagiert? Sie suchen eine Möglichkeit zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Betriebswirtschaft! WAS UNSER DUALES STUDIENMODELL BESONDERS MACHT Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die Abteilungen Einkauf, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach Ihrem Abschluss tätig werden können. Globale Perspektiven: Während des Studiums absolvieren Sie mindestens ein Auslandssemester an einem unserer ausländischen Standorte. Dabei können Sie unsere internationalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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Trainee (m/w/d) Einkauf/Category Management Ware Non Food

Do. 26.11.2020
Köln
Trainee (m/w/d) Einkauf/Category Management Ware Non Food Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.09.2023 | Job-ID: 172261      Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und einem persönlichen Mentor aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Schwerpunkteinsätze Ihres Traineeprogramms liegen im strategischen Projektmanagement sowie in den Einkaufsbereichen Non Food. Sie lernen darüber hinaus verschiedene Abteilungen und Schnittstellen kennen (z.B. Nachhaltigkeit, Qualität, Shopper Marketing, etc.) Ergänzt werden kann Ihre Traineezeit durch einen Aufenthalt bei unserer Sourcing Organisation REWE Far East Ltd. mit dem Hauptsitz in Hongkong. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position im Bereich Ware Non Food. Was Sie bei uns bewegen: Ihr Studium haben Sie bereits in der Tasche? Jetzt fehlt Ihnen nur noch der perfekte Einstieg ins Berufsleben? Dann bewegen Sie mit uns nicht nur Ihre eigene, sondern auch die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Sie sind mittendrin: Indem Sie unsere Category Buyer bei der Warengruppensteuerung unterstützen. Sie verhandeln geschickt: Sie nehmen an Einkaufssitzungen teil und erhalten Einblicke in das Führen von Lieferantengesprächen. Sie werden eingeführt in die Instrumentarien zur strategischen und operativen Planung und Steuerung von Sortimenten mit dem Ziel der Warengruppenoptimierung. Sie legen den Grundstein für Ihre zukünftige Aufgabe: Sie erstellen Sortimentsauswertungen, übernehmen Projektaufgaben innerhalb des Einkaufs, befassen sich mit strategischen Planungsprozessen und erhalten einen Überblick über die Zusammensetzung der Sortimente und die Warenbewegungen in unseren Märkten. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Regaloptimierung sowie der Aktionsplanung, -durchführung und -kontrolle. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Ihr eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln. Ihre Freude mit Non Food Produkte zu arbeiten, und Ihre Motivation, uns proaktiv und lösungsorientiert bei der Erfüllung von Kundenwünschen zu unterstützen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, und Ihre Begeisterung für den Handel. Erste Berufserfahrung, die Sie im Rahmen eines Praktikums sammeln konnten – vorzugsweise bei einem Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller im Bereich Einkauf, Category Management Vertrieb oder Projektmanagement. Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke, auch in Englisch. Ihre hohe Identifikation mit unserem Unternehmen. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:• Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.• Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.• Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.• Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.• Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 172261) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Auszubildende Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf und Abfallwirtschaft 2021

Do. 26.11.2020
Köln
Die AVG – Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Kölner Abfallwirtschaft. Sie betreibt die Restmüllverbrennungsanlage Köln und die Deponie Vereinigte Ville und sorgt mit moderner Anlagentechnik für einen nachhaltigen Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas. Über ihre Tochtergesellschaften AVG Ressourcen und AVG Kompostierung recycelt sie Gewerbe- und Baumischabfälle wie auch biogene Abfälle. Wir suchen für September 2021 Auszubildende (m/w/d) zur Fachkraft Kreislauf- und AbfallwirtschaftDie Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Der Beruf der Fachkraft (w/m/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft ist abwechslungsreicher als man denkt.Hier die wichtigsten Ausbildungsinhalte: Bedienung Überwachung von Maschinen und Anlagen (Krananlagen, Magnetabschneider, Trommelsiebe) Steuerung und Dokumentation der Abläufe von der Abfallannahme, über die abfallrechtliche Bestimmung bis hin zum Recycling oder zur Verbrennung Durchführung chemischer Analysen im Labor Teilnahme an ergänzenden, außerbetrieblichen Seminaren Eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in einer spannenden Branche Ausbildungsvergütung nach BDE-Tarif Darüber hinaus Guter Arbeits- und Gesundheitsschutz Regelmäßige Gesundheitsaktionen und Sportangebote über unsere Partner familiäres Betriebsklima/Firmenevents (Familienfest) Kostenlose Parkplätze und Job-Ticket, gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebseigene Kantine Du erkennst chemische oder biologische Zusammenhänge und hast ein gutes naturwissenschaftliches Verständnis? Du arbeitest gerne an verschiedenen Arbeitsplätzen - drinnen und draußen? Dir macht der Umgang (natürlich in Schutzkleidung) mit Abfall nichts aus? Du bis körperlich fit und kannst anpacken? Gesetzestexte sind keine Fremdsprache für Dich?
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Duales Studium - Handelsmanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Wir bewegen mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten als Du denkst und dazu noch nachhaltig! Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt!Bei CHEP: bist Du ein wichtiger Teil eines offenen internationalen Teams trägst Du durch die Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei durchläufst Du vom Kundenservice bis zur Logistik diverse Abteilungen der Divisionen PALETTE und AUTOMOTIVE arbeitest Du an Vertriebs- und/oder Logistikprojekten mit begleiten Dich Kollegen (m/w/d) während Deiner Arbeitstage und bringen Dich gerne weiter Wir suchen duale Studenten (m/w/d), die mit uns eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Auch über deine Ausbildung hinaus. Unsere Anforderungen: strebst das Fachabitur oder Abitur an und interessierst Dich für ein Studium an der EUFH in Brühl/ Neuss hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügst idealerweise über eine zweite Fremdsprache kannst gut mit Computern und MS-Office Anwendungen umgehen findest Logistik und Handel oder Automotive spannend und willst Teil der Lieferkette werden hast das Ziel, Dich als Fachkraft in einem internationalen, sehr dynamischen Unternehmen einzubringen überdurchschnittliche Vergütung und Urlaubsanspruch Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Optionales Auslandspraktikum & Übernahme bei guter Leistung Interne Trainings & Workshops 50% Zuschuss ÖPNV sowie Kostenrückerstattung für die Bücher 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interesiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung online. #dualesStudium #Studywhileworking #studentlife #Handelsmanagementstudium  #Studium #EUFH #köln #studiereninkön #Studieren
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Senior Manager Logistics Procurement (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Als erfahrenes Mitglied in unserem Team arbeiten Sie mit hoher Eigenständigkeit an der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und tragen somit zum Erfolg der Logistik als Effizienztreiber im Gesamtunternehmen bei. Durch Ihre starke Einkäuferpersönlichkeit und Kompetenz als Projektleiter, fachliche Expertise und Kommunikationsstärke mit internen und externen Partnern, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Abteilungsziele bei. Sie kümmern sich um die Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen Sie sind verantwortlich für tiefgehende Analysen der betreuten Dienstleistungen und Ableitung von Kostenoptimierungsmaßnahmen Sie zeichen sich durch eine souveräne Führung von cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Einsparungen für die Gesamtorganisation aus Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Logistik und stimmen Vereinbarungen im Vertragsmanagement zwischen logistischer Fachabteilung und der Rechtsabteilung  Scouting von Marktentwicklungen, Trends und Innovationen, Schnittstelle zu Entscheidern unserer Logistikpartner, sowie die Erstellung aussagekräftiger Unterlagen für Entscheidungen der Geschäftsführung runden ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik und ein tiefgehendes Know-How des Logistikmarktes Exzellente Kenntnisse im Projektmanagement und eine hohe Durchsetzungskraft intern sowie extern zeichnen sie aus Herausragende Problemlösungsfähigkeiten, strategisches Denkvermögen und eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine motivierende Wirkung auf Projektteams zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Eigenständigkeit in der Führung eigener Projekte, Freude an Verantwortung und hohe Leistungsbereitschaft, gepaart mit einer gewissen Reisebereitschaft runden ihr Profil ab Verantwortungsübernahme In der Logistik sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von logistischen Prozessen und individueller Projektarbeit. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort
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Werkstudent (m/w/d) Serienkauf

Di. 24.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Serienkauf Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) Serienkauf starten Sie Abfragen aus Business Warehouse/SAP, um die Basisinformationen für die Warengruppenstrategien zu liefern Im Bereich des Business Continuity Managements verantworten Sie die Definition der relevanten KPIs Sie stimmen sich dabei eng mit den Abteilungen Qualität und Supply Chain ab Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Auswertung der monatlichen Abweichungen und Klärung mit den verantwortlichen Gruppen-Einkäufern einsetzen Sie sind Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise können Sie auf bereits gesammelte Erfahrung in einer Werkstudententätigkeit mit ähnlicher Fachrichtung zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ein souveränes Auftreten, Kontaktfreudigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice

Fr. 20.11.2020
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Unterstützung des Betriebes Logistikservice Thema Arbeitsschutz Erstellung Arbeitsmittelkataster Aufnahme und Beschreibung von Prozessen Sicherstellung von Prozessqualität Unterstützung im Bereich Pharma Mitarbeit bei anfallenden Aufgaben Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ein technisches Studium Führerschein Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich sehr gute Deutsch Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung. Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Ihre Arbeitszeit beträgt 20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt Neustrukturierung der Patientenbeförderung NRW

Fr. 20.11.2020
Köln
Für den Malteser Hilfsdienst e.V., Landes-/Regionalgeschäftsstelle in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter (w/m/d) für das Projekt „Aufbau digitale Einsatzzentrale für den Fahrdienst NRW“. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Aufbau einer zentralen, digitalisierten Dispositionszentrale für die Patientenbeförderung in NRW am Standort Köln Mitarbeit in einem interdisziplinären Projektteam und Berichterstattung direkt an die Regionalgeschäftsführung Recherche und Bearbeitung von Ausschreibungen zu Dienstleistungen der Personenbeförderung inklusive Angebotskalkulation und Konzeptionierung des notwendigen Teilnahme- / Abgabeprozesses  Prozesskonzeption und -management der Disposition von Einzel- und Serienbeförderungsaufträgen sowie deren Abrechnung  Gestaltung effizienter Prozesse zur Abrechnung der Personalkosten (z.B. Zeiterfassungsmöglichkeiten für die Mitarbeitenden, Arbeitszeitermittlung, Schnittstellenthemen zu Personalplanungs- und Lohnbuchhaltungssystemen etc.) Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung mit einer zusätzlichen Qualifikation beispielsweise im Bereich Logistik  Ein Selbstverständnis als „digitaler Logistiker“ und eine hohe IT Affinität  Gute Projektmanagementfähigkeiten Erfahrungen im Transport- oder Personenbeförderungswesen wünschenswert  Unternehmerisches sowie vertriebsorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Verständnis für logistische Prozesse Lernbereitschaft für spezielle IT Systeme Bereitschaft für Reisetätigkeiten innerhalb von Nordrhein Westfalens, aber auch bundesweit Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas, inklusive Sonderleistungen wie Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld und Kinderzulage  Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)  Vermögenswirksame Leistungen  Umfassende Einarbeitung sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit 
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Solingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Für unseren Kunden in Solingen suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) dessen Herz für die Logistik schlägt. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind Ansprechpartner für die internationalen und nationalen Käufer Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller zollrelevanten Dokumente Sie organisieren und koordinieren die Liefertermine Sie sind verantwortlich für die termingenaue, qualitäts- und kostenbewusste Logistikabwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP R/3 oder Salesforce sind von Vorteil Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
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