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Weitere: Einkauf: 25 Jobs in Pankow

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Einkauf

Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Realisierung von nachhaltigen Optimierungen. Mit Deinem Know-how möchtest Du unsere Prozesse im Einkauf nachhaltig mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen Du bist Ansprechperson für interne Kunden:innen, Fachbereiche und Lieferanten:innen und bringst Dein Know-How in die Beschaffung von IT-Leistungen mit ein. Dabei arbeitest Du abteilungsübergreifend, steuerst die Kommunikation und übernimmst die Sicherstellung der Compliance-Anforderungen sowie Genehmigungsprozesse. Du unterstützt Dein Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungsgesprächen. Die Recherche, Analyse und das Reporting gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Verträge werden von Dir in Abstimmung mit dem Fachbereich und der Rechtsabteilung vorbereitet und finalisiert. Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse, ermittelst Einsparpotenziale und wirkst bei der Weiterentwicklung eines Lieferantenmanagements für KPMG mit. Strategischer Einkäufer (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain, Logistik oder Wirtschaftsrecht, oder mit einer relevanten kaufmännischen Ausbildung. Du hast großes Interesse an IT-Themen und Spaß daran, Dich tiefer in die Thematik des IT-Einkaufs einzuarbeiten. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung in der Beschaffung von Software, Hardware und/oder Telekommunikationsleistungen mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Fähigkeiten, Probleme erkennen und lösen zu können sowie Deine strukturierte Vorgehensweise zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Logistics Manager (m/w/d) für die Marke Mein Schiff

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin einen: Logistik Manager (m/w/d) für die Marke Mein Schiff Umsetzung von logistischen Prozessen und handwerklichen Tätigkeiten inkl. Auf- und Abbauten in der Abteilung Entertainment Koordinierung, Bündelung und Beauftragung von wechselseitigen Transporten (Land-Schiff / Schiff-Land) inkl. Erledigung von Speditions- und Zollformalitäten, Kommunikation mit Lieferanten, Versandankündigung und Archivierung Packen, Beauftragen und Versenden von Waren sowie Annahme, Zuordnung und Verteilung von Lieferungen und Post Be- und Entladen von Fahrzeugen sowie ordnungsgemäße Lagerhaltung Beauftragung von Dienstleistern, Abwicklung praktischer Aufträge am Standort sowie Bestellung von Materialien Nachhalten von Prüfungs- und Wartungsintervallen; ggf. Beauftragung von Wartungsfirmen; Rundgänge sowie regelmäßige Kontrollen hinsichtlich der Funktionalität der Immobilie Abwicklung von Reparaturaufträgen sowie Erledigung von Reparaturen Unterstützung bei der Umsetzung und Begleitung von Arbeitssicherheitsthemen (z.B. Prüfung von Leitern, Tritte, Regalsysteme oder auch Mitwirkung bei der Umsetzung von Impfangeboten und sonstigen gesundheitlichen Maßnahmen) Begleitung interner und externer Prüfungen (Inventuren, Wartungen, Abnahmen, Audits, Zertifizierungen etc.); melden von Qualitäts- und Standartabweichungen und ggf. Beseitigung der Mängel Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Haus- oder Veranstaltungstechnik, Logistik, Handwerk oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (bspw. Haus- oder Veranstaltungstechnik) Gute organisatorische Fähigkeiten gepaart mit Sinn für Ordnung Verständnis von Logistikprozessen und Baumaßnahmen Kenntnisse zu Arbeitssicherheit und Bereitschaft, sich in diesem Bereich einzubringen (beispielsweise als Sicherheitsbeauftragte/r; Brandschutzersthelfer/in) Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel), Kenntnis von Logistik-Software von Vorteil Handwerkliches Geschick, körperliche Belastbarkeit und Ausdauer sowie Unempfindlichkeit gegen Staub und Schmutz   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine flexible Arbeitszeitkultur Vergünstigte Kreuzfahrten, Fitnessstudio, Yoga-Kurse u.v.m.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Firma Possling GmbH & Co. KG ist ein Berliner Familienunternehmen mit 3 Standorten. In unseren gut sortierten Fachmärkten bieten wir unserer Kundschaft auf über 165.000m² Lager- und Verkaufsfläche mit 75.000 verschiedenen Artikeln u.a. Hölzer, Plattenwerk- und Baustoffe, Bodenbeläge, Werkzeuge, Bauelemente, Sanitär- und Elektroartikel - wirklich alles zum Bauen. Wir schauen auf eine 180-jährige Firmenhistorie. Bereits 1841 lieferte der Gründer des Unternehmens Baustoffe an das Berliner Baugewerbe - heute sind wir mehr denn je ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner des Groß- und Einzelhandels im Bauhand- und Heimwerkerbedarf.Zur Unterstützung unseres Unternehmens mit Servicetiefe und Leidenschaft bauen wir auf engagierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre berufliche Zukunft für den gemeinsamen Erfolg bei Holz Possling.Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)Einsatzort: Berlin / Hinweis: Die zum Unternehmen gehörenden Filialen werden in der Ausbildung miteingebunden. Einsatzbeginn: 01.08.2022informiert und berät den Kunden, geht auf die Erwartungen und Wünsche des Kunden ein.bietet dem Kunden im Rahmen des Zusatzverkaufes unter anderem unsere Serviceleistungen an.arbeitet sowohl im Lager als auch im Fachmarkt und wirkt bei der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation mit.lernt neben dem Verkauf auch die Abteilungen Einkauf, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Kasse kennen.gern und aufgeschlossen auf andere Menschen zugeht.Spaß und Freude beim Verkaufen und Beraten hat und kommunikativ ist.mit einem ehrlichen, freundlichen Lächeln auf den Kunden zugehen kann, dem Kunden hilfsbereit mit fachlichem Rat zur Seite steht, ihn gern bedient und ihm beim Einkauf aktiv unterstützt.Das sollten Sie mitbringen Wünschenswert ist ein Realschulabschluss bzw. Fachhochschulreife, gern auch Quereinsteiger aus handwerklichen oder kaufmännischen Berufen.Der Kaufmann im Einzelhandel hat die Möglichkeit durch den Besuch von weiterführenden Fachschulen eine höhere Qualifikation, z.B. zum Fachkaufmann, Fachwirt oder Betriebswirt zu erwerben.Ausbildungsrahmenbedingungen: Ausbildungsdauer: 3 Jahre (eine Verkürzung ist möglich) Lernorte: Betrieb und Berufsschule (Duale Ausbildung) Probezeit: 4 Monate
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Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
AVNET ABACUS:   Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenzstellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Für unser Vertriebsbüro in Berlin suchen wir ab 01.08.2022 motivierte und engagierte Schulabgänger für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Die Ausbildung gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Von Anfang an kannst Du Dich aktiv und mit viel Eigenständigkeit einbringen. In unserem Vertriebsbüro werden Dir vielseitige kaufmännische Kenntnisse rund um das Thema Vertrieb vermittelt. So lernst Du nach und nach alle Prozesse zwischen Angebot und Bestellung kennen. Ergänzt wird Dein Wissen rund um den Vertrieb durch interessante Einblicke in die Bereiche Einkauf, Marketing, Kunden-Support Finanzwesen und Logistik. Erfolgreich absoliverte mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Zielstrebige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und am Umgang mit Kunden Viel Eigeninitiative und Motivation  Gute Englischkenntnisse    Lukra­ti­ves Ein­kom­men wäh­rend der Aus­bil­dung Gute Einstiegsposition nach erfolgreichem Abschluss Teilnahme an abwechslungsreichen Projekten Volle Fahrt­kos­ten­er­stat­tung mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln bzw. Fahrt­kos­ten­zu­schuss Monat­li­cher Essens­geld­zu­schuss Umfang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men Kos­ten­freie betrieb­li­che Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung Vermögenswirksame Leistungen Umfang­rei­che Ein­füh­rungs­wo­che Zeugnisprämie
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Logistics Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Großbeeren
CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products and providers all around the world. We are supply chain experts. We live and breathe logistics every day. Above all, we believe that this is a people business. That’s why we are building a global culture of teamwork and respect. We encourage initiative, and we engage and empower our diverse workforce to grow their careers within CEVA. CEVA Logistics offers a broad range of end-to-end, customized solutions in both Contract Logistics and Freight Management thanks to our approximately 98,000 employees at more than 1,000 facilities in 160 countries worldwide. With the recent acquisition of the former Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services business, we are building one of the world’s leading end-to-end eCommerce service offerings through the dedication and passion of our people—the heartbeat of our organization. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us?   Logistics Engineer (m/w/d)A Logistics Engineer is responsible for developing, controlling, implementing and supervising exciting national and international projects on planning new logistics sites or redesigning existing sites. Serving as a coordinator, the logistics engineer will communicate confidently with different stakeholders and stick to arrangements. WHAT ARE YOU GOING TO DO? Be part of an exciting project to build up a new greenfield site Develop, control, and implement projects projects from scratch Plan and coordinate the external services needed for implementing sub-projects Contribute the knowledge on best-in-class Warehouse technologies on the market Translate and integrate customer requirements into our Fulfilment solutions (e.g. new automatized packaging) Be responsible for the communication between the different stakeholders Contribute to the conception and layout planning of new sites Compile concepts and specifications within process analysis Support the automatization of logistics processes Analyse, evaluate, and optimize customer specific logistics processes Be part of a central Engineering team and will share best practices regularly A degree in Business Administration and Engineering, B.A., economic sciences, or the like with a focus on logistics Relevant professional experience in project management, Lean Logistics, and Lean Warehouse Experience with Lean Tools and problem-solving methods Good analytical skills and experience Solution-oriented and a great team player Autonomy and proactivity Excellent command of written and spoken English, ideally accompanied by German skills Excellent communication skills Good command of MS Office applications and experience with project management tools Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of project Financial benefits, such as: holiday and Christmas bonus. Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths A department-spanning induction plan with a mentor A great work environment, as well as being on a first-name basis with all colleagues Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term development opportunities and promotion prospects A variety of trainings on job-related topics, languages and soft skills Ergonomic, air-conditioned and ultra-modern work environment Flexible working time (working from home and flextime) Free beverages and other amenities A canteen with varying fresh meals every day for moderate prices. Good connection to public transport Free car park for our employees Using the free 24/7 advisory service "LifeWorks", offering support in any situation Employee app
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Werkstudent Depot Assistenz DACH (w/m/d/x)

Mi. 18.05.2022
Berlin
  Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kund*innen qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 17 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst derzeit neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz. Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kund*innen, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind.  Deine Rolle Als Werkstudent Depot Assistenz (w/m/d/x) unterstützt Du Dein Team in unserem Berliner Depot aktiv im operativen Tagesgeschäft und sorgst gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen dafür, dass unsere Kochboxen sicher, pünktlich und unversehrt an unsere Kund*innen zugestellt werden.     Du verantwortest die Sortierung unserer Boxen und stellst im Rahmen der Tourenausgabe sicher, dass jede Box im richtigen Fahrzeug landet Du bist erste*r Ansprechpartner*in für die Zusteller*innen  Du stehst im engen Austausch mit unserem Kundensupport Du überwachst die Auslieferung der Boxen per Monitor und dokumentierst eventuelle Unregelmäßigkeiten Du kümmerst Dich um das Debriefing nach Rückkehr der Fahrer*innen und nimmst die zur Verfügung gestellte Hardware entgegen  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Logistik sammeln können Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein Organisationstalent, das sowohl lösungsorientiert als auch kundenzentriert handelt  Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Englisch Du arbeitest gerne im Wechsel von Früh- und Spätschichten (gelegentlich auch am Samstag)   Möglichkeit einer Festanstellung nach der Werkstudententätigkeit  Wohlfühlarbeitsplatz mit tollem Team in Berlin Rabatte auf HelloFresh Kochboxen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings  Umfassendes Onboarding inkl. Buddy-Programm Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club & John Reed sowie regelmäßige Online-Yoga-Sessions  Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Monatliches Mobilitäts-Budget durch RYDES 
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Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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Referent Digitale Vertriebtechnik (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Potsdam
Referent Digitale Vertriebtechnik (w/m/d) Akademischer Professional Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 123619 Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität – und uns als DB – erleben werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Digitale Vertriebtechnik für das Geschäftsfeld DB Regio AG am Standort Potsdam. Du steuerst und setzt die Ausschreibungskonzepte bei Inbetriebnahmen gewonnener Verkehrsverträge um Dazu stellst Du die Bereitstellung und Funktionsfähigkeit der Vertriebstechnik bei der DB Regio entsprechend der verkehrsvertraglichen Vereinbarungen mit Schwerpunkt digitaler Vertrieb (Handy-Ticket, chipkartenbasierter Vertrieb, Check-in/Be-out-Systeme) sicher Du stimmst Dich mit den Aufgabenträgern, Verkehrsunternehmen, Gremien der Verkehrsverbünde und Konzerngesellschaften zur Weiterentwicklung der Vertriebsangebote ab Du bist der Ansprechpartner für digitale Vertriebsdienstleistungen Du stellst die Beauftragung von Vertriebsdienstleistungen im SPNV-Bediengebiet von Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sicher Du übernimmst die Projektleitung von mehreren parallel laufenden Vertriebsprojekten Du bist für den Einkauf und für die Sicherstellung von digitalen Vertriebsleistungen für den Verkauf von Fahrkarten bei DB Regio Nordost zuständig Dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, technischer Studienrichtungen oder Verkehrsmanagement hast Du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrungen gesammelt. Alternativ verfügst Du über gleichwertige Kenntnisse aufgrund einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder vergleichbarer langjähriger Berufserfahrung. Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Vertriebsmanagement und Tarifkenntnisse mit In der Steuerung von Projekten kennst Du Dich sehr gut aus und kannst Vorkenntnisse zu digitalen Mobilitätsangeboten und Vertriebstechniken mitbringen Deine Deutschkenntnisse sind auf sehr gutem Niveau und Du sprichst gut Englisch Mit MS Office arbeitest Du sicher (insbesondere Excel und PowerPoint) Du arbeitest sehr selbständig sowie verantwortungsbewusst und trittst sowohl sicher als auch verbindlich auf Im Verhandeln bist Du sehr geschickt Du bist flexibel, leistungsorientiert sowie kommunikativ Attraktive Konditionen Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Freifahrten Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Interessante Herausforderungen Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildungsplatz: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Berlin
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildender, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Werden Sie vom Azubi zum Wohndesigner   In Ihrer praxisnahen Ausbildung helfen Sie Kunden dabei, sich ein schönes Zuhause einzurichten. Dazu erfahren Sie bei uns alles über aktuelle Wohntrends und Möbel und deren Eigenschaften, wie Materialien und Verarbeitung. Zu Ihren Aufgaben zählen das intensive Beraten von Kunden, das Anfertigen von individuelle Raumplanungen mit unserer Einrichtungssoftware, sowie die Vertragsabwicklung und das Mitwirken bei Events. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und wir stehen Ihnen motivieren und unterstützend zur Seite.    Sie lernen ALLE Abteilungen im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Ausbildungsplatz in einem renommierten Familienunternehmen. ab dem 2. Lehrjahr können Sie durch den Verkauf von Möbeln Ihre Ausbildungsvergütung erhöhen bei sehr guten Leistungen ist eine Ausbildungsverkürzung möglich mit unseren Prüfungssimulatoren machen wir Sie fit für die Abschlussprüfung Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten direkt nach der Ausbildung haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen, bspw. durch eine Weiterbildung zum Handelsassistenten, ein duales Studium oder der Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm wir bieten hohe Übernahmechancen auch mit Hinblick auf Ihre Wunschabteilung Sie besitzen eine positive Ausstrahlung und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß Sie sind neugierig und möchten neue Fähigkeiten erlernen Sie sind ein Teamplayer und möchten mit anpacken Samstagsarbeit macht Ihnen nichts aus, Sie genießen lieber einen freien Tag unter der Woche Sie haben einen erfolgreichen Haupt-oder Realschulabschluss (oder höher) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Qualitätsmanager (w/m/d) Logistik

Mo. 16.05.2022
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Qualitätsmanager (w/m/d) Logistik Werde Teil unseres Teams bei unserem Tochterunternehmen Home Xpress und gestalte mit uns zusammen die Zukunft an unserem Standort in Berlin. Mit unserer Marke Deliver It haben wir uns auf die regionale Endkunden-Logistik mit klarem Fokus auf die Wunschtermin-Lieferung sowie des regionalen Waren-Pick-ups spezialisiert. In Deiner Rolle förderst Du maßgeblich die Qualität und Sicherheit unserer operativen Geschäftsprozesse.  In Kooperation mit dem Bereichsleiter Operations und den Niederlassungsleitern sorgst Du für eine hohe Qualität und eine sichere Arbeitsumgebung im Liefergeschäft. Du analysierst unsere operativen Prozesse und initiierst Verbesserungsmaßnahmen. Dabei stehst Du als kompetente Ansprechperson im regelmäßigen direkten Austausch mit unseren Mitarbeitenden und unserem Fahrpersonal. Zur Erhaltung der Lieferqualität erstellst Du Trainingskonzepte und führst regelmäßige Qualitätskontrollen sowie Schulungen durch. Darüber hinaus trägst Du dafür Sorge, dass unsere Belegschaft und Partner alle Vorgaben zum Thema Arbeitssicherheit umsetzen. Als Basis hast Du eine Ausbildung, z.B. mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen und kannst entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Du bringst Grundkenntnisse aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit mit und hast idealerweise erste Erfahrungen in der Endkunden-Logistik sammeln können. Dank Deiner kommunikativen Art und Deiner Durchsetzungsstärke trittst Du gegenüber Mitarbeitern und Partnern souverän auf. Du punktest mit Deiner klar strukturierten Arbeitsweise, zeigst Eigeninitiative und hast Freude an der Umsetzung Deiner Ideen. Mit MS-Office hast Du einen routinierten Umgang und bringst ein solides Verständnis für Kennzahlen mit. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Weiterbildung
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