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Weitere: Einkauf: 19 Jobs in Persebeck

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Weitere: Einkauf

Produktmanager*in (m/w/d) im Bereich Baugeräte / Befestigungstechnik

Do. 23.09.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unserer Kompetenzfeld Baugeräte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum eine*n Produktmanager (m/w/d) im Bereich Baugeräte / Befestigungstechnik in Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie dem Teamleiter Baugeräte direkt unterstellt. Kontaktpflege zu Lieferanten Kontaktpflege zu Händlern innerhalb und außerhalb der NORDWEST Handel AG Datenpflege Aktive Mitarbeit im Katalogprozess Beschaffung, Pflege und Verwaltung von Artikelstammdaten Mitarbeit in der Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit der Industrie Marktbeobachtung im Hinblick auf Preisentwicklungen und Produkttrends Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherheit im Umgang mit MS Office, Warenwirtschaft SAP/BW Planungs- und Organisationsvermögen und Kundenorientierung Innovatives Denken und Handeln Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Fachkenntnisse im Bereich Baugeräte/ Werkzeug von Vorteil Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Herne, Westfalen
Die Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH ist die Muttergesellschaft der Knust Gruppe mit insgesamt 3 Standorten in Deutschland und ein starker Partner in allen Belangen der Instandhaltung und für Erstausrüster. Unser Lieferspektrum umfasst die Produktlinien Wälzlager, Antriebstechnik, Dichtungstechnik, Werkzeuge, Arbeitsschutz und Industriebedarf. Wir beliefern Handwerksbetriebe genauso wie große namhafte Unternehmen just in time, z. B. in der Lebensmittelindustrie oder Autobranche. Neben unserem hochspezialisierten Vertriebsaußen- und Innendienst bieten wir unseren Kunden eine schnelle Belieferung über unseren Online-Shop und Versandhandel. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herne ab sofort für eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) Als Auszubildender (m/w/d) bist Du von Anfang an Teil des Knust-Gruppen-Teams und übernimmst wichtige Aufgaben des Büroalltags. Du lernst im Vertrieb und im Export die technische und kaufmännische Kundenberatung per Telefon oder E-Mail kennen, erstellst Angebote, nimmst Bestellungen entgegen und erlernst Step-by-Step die Auftragssachbearbeitung. Damit Du die Vielzahl unserer Artikel kennenlernen kannst, wirst Du befristet auch in unserem Lager und im Versand die Abläufe kennenlernen. Ebenso bieten wir Dir die Möglichkeit in den Abteilungen Stammdatenmanagement, Einkauf und Buchhaltung erste Erfahrungen zu sammeln. In jeder Abteilung leitet Dich ein erfahrenes Team aus langjährigen und hochqualifizierten Mitarbeitern an. Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und eine gewisse Neugier auf technische Produkte Spaß an Organisation und Kommunikation Routinierter Umgang mit dem PC, speziell mit MS-Office-Anwendungen Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist Willkommen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, partnerschaftlichem Handeln und kurzen Entscheidungswegen. Durch eine interessante und abwechslungsreiche Praxisausbildung kannst Du Deine Stärken gezielt ausbauen und völlig neue in Dir entdecken. Wir bieten Dir interne und externe Schulungen und es besteht die realistische Möglichkeit der Übernahme nach Deiner 3-jährigen Ausbildung.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2022 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Deine Aufgaben Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen unseres Industriekonzerns und arbeitest aktiv unter anderem in den Aufgabenbereichen Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie sowie Rechnungs-wesen und Controlling mit. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Deine Berufsschule ist das Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen. Dein Profil Du strebst die Mittlere Reife oder einen höherwertigen Schulabschluss an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Kaufmännische Zusammenhänge und grundlegende Prozesse im Unternehmen interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AGAusbildungsleitung Andre Lipski / Anna Zunke Tel.: 0201 - 844 563 122 / - 844 534 622 Flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stundenwoche sowie die Möglichkeit Deine Ausbildungsdauer zu verkürzen. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme für mindestens ein Jahr. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag. Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten: Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios. Die Möglichkeit, in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1.102,-. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie (m/w/divers) thyssenkrupp AG Deine Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Dein Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting ServiceOperations Service Center Tel.: +49 234 91-557700 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts in International Management (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium zum Bachelor of Arts in International Management (m/w/divers) thyssenkrupp AG Ihre Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Ihr Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting ServiceOperations Service Center Tel.: +49 234 91-557700 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast Du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich konzeptionelle Planung

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungs­fähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebens­qualität von uns allen und setzt wichtige Impulse, auch als Arbeit­geber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobil­itätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unseren Bereich Verkehrsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich konzeptionelle Planung Im Rahmen Ihrer Tätigkeit liegt Ihr Schwerpunkt in der konzeptionellen Planung des ÖPNV-Leistungsangebots unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, Nahverkehrspläne sowie der Vorgaben der Städte im Bereich Verkehrsmanagement. Bei der Erarbeitung von ÖPNV-Konzepten legen Sie Ihren Fokus auf die Ermittlung des Marktforschungsbedarfs, die Durchführung der Netz- und Linienplanung und die Begleitung der operativen Realisierungsphase. Sie entwickeln selbstständig Konzepte und legen Vorgaben zur Bedienungs- und Beförderungsqualität fest. Zudem wirken Sie an der Bedarfsermittlung von Infrastrukturmaßnahmen und Grundlagen für Dimensionierungen als Basis für Unternehmensentscheidungen mit. Die Betreuung der politischen Gremien in Fragen zum Leistungsangebot gehört ebenso wie die Betreuung bedarfsorientierter Verkehre (u. a. TaxiBus, Bürgerbus) zu Ihren Kernaufgaben. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Bearbeitung der Anforderungen aus dem öffentlichen Dienstleistungsauftrag in Bezug auf die Verkehrsplanung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geographie, der Raumplanung oder des Verkehrswesens, möglichst mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der ÖPNV-Planung. Im besten Fall konnten Sie Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr verbindliches und sicheres Auftreten bereits in der konzeptionellen Planung unter Beweis stellen und erste einschlägige Erfahrungen sammeln. Ihr analytisches, konzeptionelles und kreatives Denkvermögen ist Ihr klarer Vorteil. Ihre Kenntnisse im Hinblick auf die Branchensoftware und die gängigen Office-Anwendungen konnten Sie optimaler Weise bereits erfolgreich anwenden. Sie haben Freude an der Arbeit im beschriebenen Aufgabengebiet. Ein sicherer Arbeitsplatz. Eine auf Ihre individuelle Situation angepasste Einarbeitung. diverse Fortbildungsmöglichkeiten. Der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung. Ein FirmenTicket.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Werne
Böcker ist ein innovatives Familienunternehmen und einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller auf dem Gebiet der Höhenzugangstechnik. Mit über 600 Mitarbeitern sind wir ein Unternehmen mit weltweiter Präsenz und gleichzeitig klarem Bekenntnis zum deutschen Standort.  Eine wichtige Komponente für den Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Der Mensch steht bei Böcker stets im Mittelpunkt. Seit Jahrzehnten setzen wir auf eine bedarfsorientiere Aus- und Weiterbildung mit einem abteilungsübergreifenden Konzept, um heute schon Mitarbeiter von morgen für unser Böcker Team zu gewinnen. Unser Unternehmen ist einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe der Region und bildet laufend rund 40 Auszubildenden aus. Mit Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist hat jeder Auszubildende nicht nur sehr gute Übernahmechancen, sondern auch den persönlichen Fähigkeiten entsprechende, individuelle Aufstiegsmöglichkeiten. Du hast Lust bei Böcker zu arbeiten? Dann nichts wie los, bewirb dich bei uns für einen Ausbildungsplatz zum/r Industriekaufmann / Industriekauffrau !Du möchtest ins Big Business einsteigen? Betriebswirtschaftliche Abläufe von der Pike auf lernen? Als Allrounder alle kaufmännischen Abteilungen durchlaufen? Dann ist unsere Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau genau dein Ding! Unsere Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe und durchlaufen diverse Abteilungen. Du erhältst beispielsweise Einblicke in den Einkauf, die Produktionssteuerung, Marketing und Kommunikation, International Sales, den Vertrieb, den Service und das Rechnungswesen. Fachhochschulreife Gute schulische Leistungen Interesse und Affinität im Umgang mit Computern Pünktlichkeit, Flexibilität und Sorgfalt am Arbeitsplatz Aufgeschlossenheit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude am Lernen Start: 1. August 2022 Ausbildungsdauer: 2 Jahre oder 3 Jahre  (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Praktische Ausbildung: Böcker Maschinenwerke GmbH, Werne Theoretische Ausbildung: Lippe-Berufskolleg, Lünen Abschlussprüfung: IHK, Dortmund Ausbildungsvergütung: 980 € - 1.102 € pro Monat
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(Senior) Leitungseinkäufer*in (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Steuern und kontrollieren von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Einkaufsstrategie sowie tracken der offenen Anfragen und Eskalationen Ausführen und verfolgen von Eskalationen im Rahmen eines aktiven Eskalationsmanagements Prüfen und Nachhalten von Leitungsbestellungen entsprechend der internen Richtlinien und Freigaberegeln Einholen und Überwachen von notwendigen Freigaben für die Vorbereitung zur Leitungsbestellung Überwachen der Bestellung mit dem Ziel einer termingerechten und ordnungsgemäßen Bereitstellung von Leitungen für die involvierten Fachbereiche sowie informieren der Fachbereiche über die jeweiligen BereitstellungstermineAbgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Werkstudent - Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich operative Logistik

Mi. 15.09.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Innerhalb der bilstein group bildet die Logistik den zentralen Dreh- und Angelpunkt, da hierüber alle Prozess gesteuert werden, die mit der Auslieferung der Ware an den Kunden zu tun haben. Nur durch eine effiziente und schnelle Ausführung der operativen Logistiktätigkeiten können wir Kunden zeitnah beliefern und somit eine höchstmögliche Zufriedenheit garantieren. EDV-gestütztes Kommissionieren von Lagerartikeln Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Kommissionierung und/oder Konfektionierung Sie können mind. 20 Stunden pro Woche bei uns aushelfen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine genaue Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Engagement Die Arbeitszeiten werden individuell mit Ihnen abgesprochen und an Ihre Bedürfnisse/Wünsche angepasst Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein hochmotiviertes Team, bei dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Gute Übernahmechancen innerhalb der bilstein group
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Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung

Mi. 15.09.2021
Holzwickede
Von Anfang an bist du in unsere IT-Prozesse und deren Weiterentwicklung eingebunden und übernimmst schnell deine ersten eigenen Aufgaben. Dabei steht dir dein Ausbilder als Coach und Mentor zur Seite. Außerdem setzen wir in unserem Ausbildungsprogramm auf regelmäßige Feedbackgespräche und Schulungen, die dich bei deinem Einstieg ins Berufsleben unterstützen. AUSBILDUNG ZUM FACHINFORMATIKER (W/M/D) ANWENDUNGSENTWICKLUNG Vollzeit | 01.08.2022 Angeleitet von unseren IT-Profis lernst du alles, was diesen Beruf so spannend und abwechslungsreich macht. Im Team unterstützt du bei der Umsetzung kundenspezifischer Softwarelösungen im Bereich logistischer Prozesse und bei der Weiterentwicklung unseres Warehouse Management Systems AWION. Im Support stehst du unseren Nutzern mit fachkundigen Tipps & Tricks zur Seite und erstellst Lösungen für unsere Kunden.   Neben der Projektplanung und Projektrealisierung stehen Datenbanken und Webentwicklungen auf deinem Lehrplan. Die mittlere Reife oder die (Fach-)Hochschulreife hast du in der Tasche und möchtest nun praxisnah durchstarten. Mathematik, Informatik und neue Technologien sind Themen, die dich begeistern. Du überzeugst mit deinem logischen Denkvermögen und deinem technischen Verständnis. Kontaktfreudig, kommunikativ und serviceorientiert gehst du auf unsere internen Kunden zu und arbeitest engagiert in unseren Teams mit. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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