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Weitere: Einkauf: 28 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 15
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (all gender)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
MagnaGlobal Germany ist eine zentrale Ressource von IPG Mediabrands und die Einkaufsgemeinschaft für die Mediaagenturen Initiative Media, Universal McCann und BPN. Unser Fokus liegt auf dem operativen Einkauf von Print-Medien (Anzeigen, Beilagen), Hörfunk, Außenwerbung, Kino, TV und Online sowie der Auftragsabwicklung für alle Kunden der Agenturen in unserem Netzwerk. Die MagnaGlobal hat 50 Mitarbeiter und ist mit vier Teams an den Standorten Nürnberg, Frankfurt und Hamburg vertreten. Du absolvierst eine dreijährige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Media-Einkauf am Standort Hamburg Du wirst von Anfang an vollständig in das Tages- und Projektgeschäft eingebunden und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und Verantwortung Du bekommst eine detaillierte Einarbeitung in das Media-Einkaufs-Handling und den Einkaufsprozess Du erlernst Buchungsprozesse bei den Medien anhand von Media-/Kostenplänen Dich erwarten allgemeine organisatorische Tätigkeiten im Media-Einkaufsbereich Du durchläufst Praxisphasen in allen relevanten Abteilungen, u.a. Rechnungswesen/Finance, Kundenberatung, Digital, Geo- und Radioplanung etc. Du verfügst über einen guten Realschulabschluss oder ein gutes (Fach-) Abitur Erste Praktikumserfahrung in Büroberufen von Vorteil Du hast sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Word und Excel) zeichnen dich aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast Interesse an Kommunikation, Werbung und Medien Du bist wissbegierig, vielseitig interessiert und hast Spaß am eigenständigen Lernen und Arbeiten Einen strukturierten Ausbildungs- und Entwicklungsplan Weiterbildungsmöglichkeit in Form von (internen) Schulungen Attraktives Arbeitszeitmodell und angemessene Vergütung Eine offene, dynamische und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Ein unglaublich tolles Team, ein nettes Miteinander und regelmäßige Events wie Firmenfeiern Unser Team am Hamburger Standort zeichnet sich durch eine professionelle und herzliche Arbeitsatmosphäre aus. Neben zahlreichen Sozialleistungen und einem flexiblen Arbeitsumfeld bekommst du bei uns ebenfalls die Möglichkeit für individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neugierig? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung in einer PDF-Datei per Mail an karriere@mbww.com. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Fokus auf die Technologiefelder Logistik und Häfen (Diplom / Master)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
FRAUNHOFER-CENTER FÜR MARITIME LOGISTIK UND DIENSTLEISTUNGEN CML DIGITALER WANDEL IN HÄFEN, DER SCHIFFAHRT SOWIE IM VERKEHR SIND IHRE THEMEN? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM KOMPETENZFELD PORTS AND TRANSPORT MARKETS ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN TECHNOLOGIEFELDER LOGISTIK UND HÄFEN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen CML ist eine von über 80 Forschungs­einrich­tungen der Fraunhofer-Gesellschaft. In praxisorientierten Forschungsprojekten unterstützt das Fraunhofer CML private und öffentliche Auftraggeber aus den Bereichen Häfen, Terminals, Schifffahrt und Logistikdienstleistung bei der Initiierung und Realisierung von Innovationen. Dazu entwickelt und optimiert das Center Prozesse und Systeme entlang der maritimen Supply Chain. Das Kompetenzfeld „Ports and Transport Markets“ des Fraunhofer CML entwickelt und unterstützt technologische Innovationen in Logistik und Häfen. Die digitale Transformation von Unternehmen der maritimen Logistik und eine kundenorientierte Entwicklung digitaler Innovationen stehen im Fokus:Zu Ihren Aufgaben gehören die Konzeption, Entwicklung und Analyse von Lösungen für hafen- und transportmarktspezifische Fragestellungen im Rahmen von angewandten Forschungs- und Industrieprojekten. Dies umfasst u. a. die Erstellung von Studien sowie die Entwicklung und den Einsatz von Tools und Modellen zur Lösungsfindung. Die Aufgaben werden in unmittelbarer Zusammenarbeit mit unseren Kunden durchgeführt und variieren abhängig von dem zu bearbeitenden Projekt. Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Erste Kenntnisse in den Themenfeldern der Automatisierung und Digitalisierung von Logistikprozessen im Hafen Generelles Interesse an Zukunftstrends wie der Digitalisierung und weiteren Zukunftstechnologien Erste Erfahrungen in der Konzeption von IT-Lösungen Routine im wissenschaftlichen Arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Interesse und Freude an innovativen und kundenorientierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie am Vorantreiben selbstständiger Entwicklungen und innovativer Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen hohen Einsatz- und Erfolgswillen Mitarbeit an den Innovationen von morgen Ein interdisziplinäres Team mit kurzen Wegen Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag durch ein Projektspektrum von der Vorstudie bis zum Technologie-Demonstrator Eine hohe Gestaltungsmöglichkeit, eigene Ideen im Team zu entwickeln und umzusetzen Die Möglichkeit zur Promotion Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Terminal & Port Operations Supervisor (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die CMA CGM Group, geleitet von Rodolphe Saadé, ist ein weltweit führender Anbieter in den Bereichen Schifffahrt und Logistik. Die 502 Schiffe bedienen mehr als 420 Häfen auf weltweit fünf Kontinenten und transportierten 2019 fast 22 Millionen TEUs (twenty-foot equivalent units). Gemeinsam mit CEVA, einem weltweit führenden Anbieter von Logistikdienstleistungen, befördert CMA CGM jedes Jahr mehr als 500.000 Tonnen Luftfracht und 1,9 Millionen Tonnen Fracht auf dem Landwege. CMA CGM wächst beständig und bietet seinen Kunden stets innovative multimodale Logistiklösungen. Mit einer Präsenz in 160 Ländern mit 755 Agenturen und 750 Depots, beschäftigt die Gruppe 110.000 Menschen weltweit, davon 2.400 im Hauptsitz in Marseille. Die CMA CGM (Deutschland) GmbH ist Teil dieses globalen Netzwerks und bietet ihren Kunden modernste Dienstleistungen, Effizienz und jahrelange Schifffahrtsexpertise. Zum Portfolio zählen individuelle multimodale Transportlösungen und verlässlicher Door-to-Door-Service. Als größte Agentur für Deutschland und Zentraleuropa unterhält die CMA CGM (Deutschland) GmbH Standorte in Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Basel, Bratislava, Prag und Wien. Während sich der Geschäftssitz in Bremen befindet, sind die operativen Abteilungen am größten Standort in Hamburg zentralisiert. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unseren Standort am Hafen Hamburg – befristet auf ein Jahr – einen Terminal & Port Operations Supervisor (m/w/d) Tägliche Koordination mit den deutschen Terminals bzgl. der Liegeplatz-/Operationsplanung Sicherstellung kurzer Liegezeiten bzw. hoher Terminal-Produktivitäten für die von der CMA-Gruppe betriebenen Schiffe in deutschen Häfen Aufrechterhaltung einer sehr engen Zusammenarbeit mit dem Management der Agentur und allen weiteren Ansprechpartnern bzw. Departments (u. a. Cargo Ops & Transhipment, Head Office Line Ops, Schiffsleitung, Klarierungsagent, Hafenbehörden, HVCC) Weiterentwicklung des Terminal- und Port-Operations-Teams Schlüsselperson für das Terminal-Partnering-Projekt (gemeinsame Identifizierung und Umsetzung von Terminal-Operations-Optimierungszielen, Auswertung und Weiterentwicklung der Resultate) Erstellung regelmäßiger Statistiken Überwachung und Messung der Produktivitäten an den deutschen Terminals Ad-hoc-Bearbeitung und Klärung sämtlicher Vorfälle und Störungen im Terminalbetrieb mit möglichen Auswirkungen auf die vereinbarte Ops-Fertigstellung bzw. Schiffsabfahrt Klärung sämtlicher schiffsbezogener Fragen und Probleme hinsichtlich des Anlaufs in deutschen Häfen (z. B. sicherheitsrelevante Themen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Schifffahrts- oder Logistikbranche Erfahrung im Umgang mit Seetransporteuren oder mit dem Betrieb von Containerterminals Solide Kenntnisse im Terminal- und Schiffsbetrieb Sicherer Umgang mit IT, insbesondere MS Windows Englisch fließend in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kompetenzen im Krisenmanagement Gute Kenntnisse in Projektmanagement sowie Organisations- und Planungsstärke Sehr gute analytische Fähigkeiten, auch bei der Arbeit mit hohem Daten- und Informationsvolumen Eigeninitiative sowie flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Termine einzuhalten Lern- und Anpassungsfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft Freude an der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Dynamisches und offenes Team International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager (m/w/d) Projektlogistik

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die Martin Bencher Germany GmbH ist Teil der weltweit tätigen Martin Bencher Gruppe mit 30 Niederlassungen an den strategisch wichtigsten Orten der Welt. Die Kernkompetenz liegt dabei in der speditionellen Abwicklung von industriellen Großprojekten sowie der Beförderung überdimensionierter und schwerlastiger Güter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) erfahrenen Project Manager (m/w/d) Dein Aufgabengebiet umfasst alle Aspekte der Projektspedition – insbesondere: Bearbeitung von Ausschreibungen inkl. Angebotserstellung und Nachverfolgung Rateneinkauf national / international Operative Abwicklung unter Einbeziehung aller zur Verfügung stehender Verkehrsträger Bestandskundenbetreuung als auch Entwicklung von Neugeschäft Reisen auf lokaler und globaler Basis im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-Frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann/frau Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Projektspedition Sehr gute geographische Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest strukturiert aber auch innovativ Teamplayer aber auch in der Lage eigenständige Entscheidungen zu treffen Einschlägige Marktkenntnis und Kontakten zu den involvierten Parteien Eine Firmenkultur auf die wir stolz sind Ein junge, dynamische Organisation mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine Firma in permanenter Entwicklung und Wachstum Ein hohes Maß an Freiheiten und Eigenverantwortlichkeiten Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeistzeiten Ein kollegiales Betriebsklima Firmenfeiern und Events Kostenlose Getränke/Obst Ein unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung Laptop/Handy
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Sachbearbeitung Disposition, Einkauf und Planung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kaltenkirchen, Holstein
Süßwaren sind das Geschäft des traditionellen Familienunternehmens Jahnke Süßwaren GmbH. In Kaltenkirchen bei Hamburg werden mit großem Ideenreichtum und flachen Hierarchien spannende Produkt- und Marketingkonzepte für den Vertrieb von Süßwaren im In- und Ausland entwickelt und umgesetzt. Auch für Dich gibt es viele gute Gründe, mit uns als Sachbearbeitung Disposition, Einkauf und Planung (m/w/d) zu starten! Bedarfsgerechte Disposition aller der Stelle zugeordneten Rohstoffe, Verpackungen und Hilfsstoffe unter Berücksichtigung aller ökonomisch entscheidenden Gesichtspunkte, wie Menge, Zeit, Qualität, Ort und Preis Auslösen von Bestellungen bestimmter Investions/-Güter auch außerhalb SAP geführter Güter Überwachen von Bestellungen – vom Sendeausgang über Bestellbestätigung bis zum Wareneingang Beobachtung der Kontraktmengen und rechtzeitige Meldung an den Einkaufverantwortlichen bei Erreichen der gemeinsam festgelegten Restmengen von Kontraktbeständen Verantwortung für den Einkauf aller Packstoffe, insbesondere Kartonagen und Folien Vorbereitende Einkaufstätigkeiten für C-Artikel Vorbereiten und Versenden von Reklamationen sowie deren Auswertung und Mithilfe beim Abschluss von Reklamationen Registratur und Pflege einkaufsrelevanter Daten im Einkauf im System SAP und Excel-Aufzeichnungen Vertretung der Produktionsplanung (m/w/d) Allgemein anfallende Arbeiten im Verwaltungsbereich und Bearbeitung von ad-hoc Fragestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. 2-jährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute SAP R/3 Kenntnisse Grundkenntnisse in Englisch Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Eigenmotivation sowie Sozialkompetenz und Organisationsgeschick verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten : ein dynamisches Team in einem kollegialen Umfeld viel Raum für deine eigenen Ideen und Initiativen Kommunikation auf Augenhöhe
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Duales Studium (Hamburg): Bachelor of Science in Logistikmanagement (m/w/d) - Start 2021

Di. 20.10.2020
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern.Die theoretischen Inhalte des Studiums werden dir an der der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermitteltWährend der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Operations, Engineering, Supply Chain Solutions, etc.) eingesetztDu wirkst bei Projekten mit und lernst das Tagesgeschäft der Fachbereiche kennenNach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in LogistikmanagementDu bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik, Englisch und GeographieWirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dichDu kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisenDu bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Duales Studium (Hamburg): Bachelor of Science in Logisitkmanagement (m/w/d) - Start 2021

Di. 20.10.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland. Das Duale Studium startet zum 01.08.2021 in Hamburg.Die theoretischen Inhalte des Studiums werden dir an der der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermitteltWährend der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Operations, Engineering, Supply Chain Solutions, etc.) eingesetztDu wirkst bei Projekten mit und lernst das Tagesgeschäft der Fachbereiche kennenNach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in LogistikmanagementDu bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik, Englisch und GeographieWirtschaftlichen und logistischen Zusammenhängen interessieren dichDu kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisenDu bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sicherungsposten (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Ahrensburg, Elmshorn, Hamburg, Neumünster, Holstein, Pinneberg, Quickborn, Kreis Pinneberg, Wedel
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Standort Hamburg und Umland als Sicherungsposten für die DB Fahrwegdienste GmbH. Deine Aufgaben: Die Zuverlässige Sicherung aller Personen, die im Gleisbereich arbeiten gehören zu Deinen Haupttätigkeiten Du warnst die Beschäftigte rechtzeitig vor näherkommenden Fahrzeugen Im folge dessen, stellst Du sicher, dass alle Beschäftigten die Gleise verlassen haben Du musst dem Fahrzeugführer das Nothaltsignal geben, falls der Gleisbereich nicht rechtzeitig geräumt wurde Du überprüfst und stellst die Funktionsfähigkeit der Signalmittel sicher Dein Profil: Die Qualifizierung zum Sicherungsposten wäre wünschenswert Du bist älter als 21 Jahre Die körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung wir in einem Eignungstest geprüft Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit mit Des weiteren gehören zu Deinen Stärken Einsatzbereitschaft, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und technisches Verständnis Du bist der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig Deinen Führerschein Klasse B und eigenem PKW setzen wir voraus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (Hamburg) – Start 2021

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 am Logistik Center Hamburg.Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennenDu bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätigLange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes SystemNeben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem AufgabenfeldDu erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und LogistiksteuerungDu bringst einen gute Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV Programmen runden dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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