Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 25 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Einkauf

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
Zum Stellenangebot

Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale München (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einem ESTW Stellwerk inklusive Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung verantwortlich Du bist für die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand zuständig Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Befähigung zum Fahrdienstleiter Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters Erfahrung in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind vorhanden Du solltest team- und kommunikationsfähig und in Stresssituationen belastbar sein Eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit liegt vor Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement

Do. 16.09.2021
München
DU WILLST EINE ABWECHSLUNGSREICHE AUSBILDUNG IN EINEM INNOVATIVEN FORSCHUNGSUNTERNEHMEN, DAS UNSER LEBEN VON MORGEN VERBESSERT? WIR SUCHEN ZUM 1. SEPTEMBER 2022 IN DER FRAUNHOFER-ZENTRALE IN MÜNCHEN AUSZUBILDENDE ZUR*ZUM KAUFFRAU*MANN FÜR BÜROMANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Du unterstützt die Fachabteilungen bei der Abwicklung ihrer unterschiedlichsten Aufgaben, sowohl selbstständig als auch im Team. Kennenlernen unterschiedlicher Fachbereiche, wie z. B. Personal, Einkauf, Finanz-/Rechnungswesen, Recht, Reise- und Veranstaltungsmanagement, Kommunikation Umgang mit modernsten IT-Systemen sowie speziellen Anwendungsprogrammen Wirtschafts-, Real- oder gleichwertiger Schulabschluss Gute Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit sowie ein gutes Zahlenverständnis Spaß und Interesse an der Arbeit im Team Engagement, Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Eine vielseitige und abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung Während der Ausbildung die Möglichkeit, deine Abschlussprüfung auch nach zwei Jahren zu absolvieren Umfangreiches Schulungsprogramm (wöchentlicher innerbetrieblicher Unterricht, Prüfungsvorbereitung, Kommunikationstraining, MS Office-Schulungen etc.) Ein Dienst-Laptop wird dir während der Ausbildungszeit zur Verfügung gestellt. Moderne Arbeitsumgebung Attraktive Ausbildungsvergütung und Mitarbeiterrabattaktionen Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote, inkl. Gesundheitsprävention für Auszubildende Neugierig geworden? Dann bewirb dich bei uns! Tipp: Schule ist nicht alles – erzähle auch über deine Praktika, Aktivitäten und Interessen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Energielogistik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Zur Verstärkung der Abteilung Energielogistik, sucht die Bayerngas Energy GmbH ab dem 01.11.2021 in Vollzeit für 2 Jahre befristet eine/n: Sicherstellung der Energielogistik von Donnerstag bis Montag inkl. Feiertage von jeweils ca. 11:00 bis ca. 19:30 Uhr. Nach Absprache kann die Tätigkeit an den Wochenenden und Feiertagen, an denen Sie alleinige:r Ansprechpartner:in sind, in einem geeigneten Home-Office erbracht werden. Abwicklung des internationalen Fahrplanmanagements (Handelsdispatching) mit dazugehörigen Vor- bzw. Nacharbeiten  Erstellung und Analyse von Prognosen/ Fahrplänen und Sicherstellung einer hohen Datenqualität Durchführung eines wirtschaftlich optimalen und marktgerechten Bilanzkreismanagements unter Beachtung der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Überwachung der Gasbezugsverträge und Steuerung der Gasbilanzkreise Börsenhandel zur Glattstellung von verschiedenen Portfolien Erstellung und Überwachung von Prognosen als Basis einer Gesamtbedarfsermittlung Sicherstellung des notwendigen qualitätsgeprüften und fristgerechten Datenflusses im Rahmen des Energiedatenmanagements Teilnahme an einer rollierenden Rufbereitschaft Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine qualifizierte technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger, langjähriger Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Energie-/ Gashandels-unternehmen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Fahrplanmanagement/ Bilanzkreismanagement/ Energielogistik Sicherer Umgang mit MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis für Systemanwendungen analytisches Denkvermögen zur Fehlereingrenzung Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität, Detailgenauigkeit und Termintreue Hohes Maß an Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit  Hohe Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten Eine umfassende Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboarding-Prozesses Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen Ein großes Portfolio an Weiterbildungsangeboten Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeitendenangebot
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter im S-Bahn Bereich München (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du direkt auf dem Stellwerk und bist für den sicheren und reibungslosen Zugbetrieb verantwortlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Jahr 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im S-Bahn Bereich München. Innerhalb der ersten 5 bis 6 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Du findest den Job spannend? Du wohnst mehr als 75 Minuten von München entfernt? Der Münchner Wohnungsmarkt hat Dich bislang abgeschreckt? Wir stellen Dir für max. 400 EUR pro Monat ein möbliertes Apartment in München für die Dauer der Qualifizierung. Und danach? Unterstützen wir Dich natürlich auch weiter beim Thema Unterkunft. ( Wohnort - München HBF via https:/eiseauskunft.bahn.de) Deine Aufgaben: Du navigierst Züge, zunächst in kleinen, später in mittleren oder großen Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Du verfügst über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und hast eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Consultant Logistik (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Praktikant Einkauf, Logistik und Customer Service (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
München
„uptodate“, das in Zusammenarbeit mit der Versicherungskammer Bayern entsteht, sucht ab sofort einen “Praktikant Einkauf, Logistik und Customer Service (m/w/d)”. Wir arbeiten daran, durch innovative Lösungen und smarte Technologien, die den Alltag erleichtern, ein Ökosystem rund ums Thema Living zu schaffen. Bei uptodate vereint sich eine agile Startup Kultur und ein neuartiges Produkt mit einem soliden Investor.Abhängig von Deinen Kenntnissen gibt es viele Bereiche, in denen Du unser Team unterstützen kannst, z.B: Erste Anlaufstelle für unsere Kunden im Bereich des Reklamationsmanagements und der Zufriedenheitsgarantie Unterstützung bei der Analyse und weiteren Optimierung von bestehenden Logistik-Prozessen Hohe Verantwortlichkeit im Bereich des Einkaufs- und des Lieferantenmanagements Steuerung der Kundenretouren sowie Management unseres eBay Accounts Koordination und Durchführung der nationalen Versandabwicklung Du studierst in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang am besten mit dem Schwerpunkt Logistik oder Operations Erste Erfahrungen im Bereich Logistik oder Customer Service sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Hohes Interesse an innovativen Produkten im Smart Home Bereich Du bist kommunikationsstark, sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gutes Englisch Verfügbarkeit für mind. 3 Monate Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Ein großartiges internationales Team und kollegiale Atmosphäre mit jeder Menge Spaß Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Hands-on-Mentalität Regelmäßige (virtuelle) Teamevents Teilnahme an Corporate Benefits der Versicherungskammer wie z.B. Fitnessangeboten und Kantine Ein neues, modernes Büro mit kostenlosen Getränken und frischem Obst Attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Expert Product & Quality Management (m/w/d)

So. 12.09.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du unterstützt beim Aufbau eines Netzwerkes an Lohnherstellern inkl. Begleitung der Abfülltests und ggf. Bulkproduktionen Du übernimmst die Verantwortung für die Projektkoordination Lohnherstellung / Contract Manufacturing (im Bereich Skin Care & Color Care) Du bist Ansprechpartner für Qualitätsmängel und Reklamationen und zuständig für die Erarbeitung und Koordination kurzfristiger Lösungsansätze Du skizzierst Prozessabläufe für die Themen Contract Manufacturing bzw. Qualitäts- und Reklamationsmanagement sowie deren Implementierung in das ERP-System / BI-System Du wirst eine wichtige Schnittstelle zu verschiedenen internen und externen Stakeholdern (Lieferanten, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf, Sales etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Product Management oder in einer ähnlichen Tätigkeit Erste Erfahrung im Bereich Herstellung, Abfüllung und Konfektionierung von Kosmetik gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Microsoft Dynamics, SAP oder einem anderen ERP-System Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Verständnis Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

Werkstudent Entsorgung/Logistik und Umwelt (w/m/d)

So. 12.09.2021
München
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Um die bestehende Stammstrecke in München zu entlasten, wird auf rund zehn Kilometern zwischen den Bahnhöfen Laim im Westen und Leuchtenbergring im Osten eine zweite Stammstrecke gebaut. Kernstück ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof und den Ostbahnhof miteinander verbindet. Wirke mit bei einem der größten Infrastrukturprojekte in München und nutze die Möglichkeit zur beruflichen Selbstverwirklichung mit vielseitigen Herausforderungen. Informiere Dich hier über das DB Projekt: [1] https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/ References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten (bevorzugt 16h/Woche) in den Bereichen Entsorgung, Umwelt und Logistik für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei der auftragskonformen Leistungserbringung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Du stellst u.a. die fachrelevanten Daten in auswertbarer Form zusammen, unterstützt bei der Analyse sowie Maßnahmenableitung als auch bei der Erstellung und Umsetzung neuer Logistikkonzepte und -strategien Dazu gehören insbesondere der Umgang mit Analysergebnissen aus Boden- und Wasseruntersuchungen im Zuge des Baufortschritts, die Auswertung geplanter und durchgeführter Logistikprozesse sowie Recherchetätigkeiten Du arbeitest dabei eng mit Fachexperten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen und erhältst so einen sehr guten Einblick in das Management eines Großprojektes Dabei hast Du die Chance, selbst Schwerpunkte bei den von Dir zu bearbeitenden Themenbereichen zu setzen und dabei aktiv am Projekterfolg mitzuarbeiten Dein Profil: Du befindest Dich mindestens im dritten Semester Deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium im Bereich Umweltwissenschaften, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften Du möchtest gerne über einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr für mindestens 16 Wochenarbeitsstunden in die Projektmanagementwelt eintauchen Du hast bereits sehr gute Kenntnisse in den geläufigen MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel Deine Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich ebenso aus wie Dein strukturiertes und proaktives Vorgehen Du bringst Bereitschaft und Freude an vielfältigen Aufgaben und Anforderungen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit gepaart mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team sind wichtige Eigenschaften, die Dich ausmachen Unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung bringst Du mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Performance & Process Manager Logistics

Fr. 10.09.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Performance & Process Manager Logistics BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Drive standardization of commercial concepts related to logistics by being a proactive member in projects like S4/HANA Standardize, develop and implement logistic KPIs globally together with the operating departments and ensure tailored visualisation via dashboards Support month-end closing, Forecast and Business Plan activities incl. adhoc analysis Define D2C-KPIs and commercial processes related to logistics and support related projects Sparring partner and contact for countries and logistic locations regarding methods, processes and tools to enhance performance steering Degree in Business Administration, Business Economics or comparable; Focus Supply Chain, Logistic or Controlling preferred Practical experience with SAP Controlling and BI Tools (SAP Cloud, Power BI) and good knowledge of controlling and/or logistic processes Excellent collaboration, communication and organizational skills in dealing with different stakeholders Strong analytical and conceptual skills, structured way of working, high level of initiative, Teamplayer Fluent in German and English language Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectives anddiverse careeropportunities Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits Flexible working time schemes and mobile working
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: