Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 32 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Ausbildung als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Großhandel ab 2022 (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Tamm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst das Erlernen und die Unterstützung des gesamten Vertriebsprozesses von der Bestellung bis hin zur Rechnungsstellung den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Organisation von Kundenstammdaten, Preislisten- und Bonusmanagement weitere vielfältige Aufgaben im Team der Vertriebsunterstützung wie bspw. kundenspezifische und bedarfsgerechte Auswertungen sowie die Weiterentwicklung von internen Prozessen den Einsatz moderner Büroorganisations- und Kommunikationsmittel im Arbeitsalltag die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden die Mitarbeit an interessanten Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches Interesse und Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge Organisationstalent, Teamgeist und Flexibilität Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine gute Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Duales Studium - Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder Logistik

Do. 30.06.2022
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder LogistikDas dreijährige Duale Studium in BWL – Vertrieb/Handel oder Logistik bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung:1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Produktionsversorgung ab September 2022

Mi. 29.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WBMDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Abteilung SC/SECVK-S am Standort Sindelfingen ist verantwortlich für die Versorgung der Produktionsbereiche der Karosserie & Presswerkfertigung, des Rohbaus und SMK (Sitze, Motoren und Komponenten). Neben der logistischen Versorgung zählt auch der rechtskonforme Versand sowie die operative Zollabwicklung zu unseren Hauptaufgaben. Mit über 700 Arbeitsplätzen sind wir somit eine der größten Abteilungen im Center. Unser Team besteht derzeit aus sieben Meistereien und drei Betriebsingenieur*innen. Gemeinsam stellen wir die korrekte und termingerechte Teileversorgung der Sitzfertigung, der Motorenendmontage, der Guard Fertigung und Designo Manufaktur sicher. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeitest Du gemeinsam mit den Betriebsingenieur*innen und Meister*innen an verschiedenen Themen um die Produktionsversorgungsprozesse unseres Logistikteams abzusichern und weiterzuentwickeln.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu Mitwirkung im Projektteam bei diversen, spannenden Aufgabenstellungen Mithilfe bei Projektsteuerung und -reporting Erstellung und Abstimmung von Präsentationsunterlagen Aufnahme und Dokumentation von Prozessen Organisation und Durchführung von Projektworkshops Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Einblicke in verschiedene Fachbereiche des Werks Sindelfingen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungen in Logistik, Materialfluss und Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ca. 10-15 Arbeitsstunden sind je Woche vorgesehen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Logistik (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Projektleiter:in verantworten Sie die Lieferantenbetreuung im internationalen Fertigungsverbund. Hierbei agieren Sie als logistische Schnitstelle zum Lieferanten.Sie fungieren als ein Sprachrohr zum Lieferanten und kommunizieren alle logistischen Themen wie benötigte Stückzahlen, Kapazitätsbedarfe und Prioritäten.Das Vorbereiten, Koordinieren und Übernehmen der Leitung von Supply-Chain Planning Meetings (SCPM) zur Abstimmung und Maßnahmenableitung liegt in Ihrem Aufgabenbereich.Das Zusammenarbeiten mit Zentrallogistikabteilungen, Einkauf und Werkslogistikabteilungen gehört zu Ihrem täglichen Doing.Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Allokation, die Engpasssteuerung und die Leitung von Task Forces.In Ihr Aufgabenportfolio fällt darüber hinaus das Lieferantenmanangement sowie die Lieferantenentwicklung mit dem Ziel die Leistungsfähigkeit der Lieferanten zu verbessern.Eine weitere Verantwortung Ihrerseits ist die Betreuung der Logistikkonzepte und des Berichtswesens. Sie ermitteln Kennzahlen hinsichtlich der Liefererfüllung und der Liefertreue.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Persönlichkeit: interkulturell offen, durchsetzungsfähig, teamfähig, konfliktlösefähig, organisiertArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, analytisch, unternehmerisch denkendErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik; Planungskenntnisse wünschenswertSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 11.07.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Luftfrachtabfertiger/in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Flughafen
Die Goldstück Personal GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist ein zuverlässiges, flexibles Unternehmen, im Bereich der Personalüberlassung / Vermittlung. Als Team zeichnen wir uns durch den Erfolg unserer Mitarbeiter und Kunden aus. Daher stehen Ihre Ansprüche und Zufriedenheit im Mittelpunt unserer Arbeit. Für einen langfristigen Einsatz mit Option zur Übernahme suchen wir in Vollzeit für den Frankfurter Flughafen mehrere Luftfrachtabfertiger/in (m/w/d) vorzugsweise mit einem Staplerschein aber nicht zwingend erforderlich. Be- und Entladen von Luftfracht Einchecken von Importfracht Transport- und Ladungsicherung Auf- und Abbau von Flugzeugfrachtpaletten Transportieren der Ware zu den Lagerorten bzw. Ladeplätzen Annahme und Auslieferung von Frachtsendungen Gültige Zuverlässigkeitsprüfung nach §7  Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- / Spät- / Nachschicht) Körperlich fit und belastbar Deutschkenntnisse Attraktive Bezahlung Erstattung von Fahrtkosten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL-Industrie (B.A.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In Zusammenarbeit mit der DHBW Stuttgart bieten wir an unserem Standort in Stuttgart-Vaihingen ab 01.10.2022 zwei Praxisplätze für ein Duales Studium BWL-Industrie (B.A.)  3443Für praxisnahes Studium begeistern: Praxiseinsätze in verschiedenen Fachbereichen beispielweise Produktmanagement, Einkauf oder Finanzbuchhaltung in unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart-Vaihingen sowie die Möglichkeit einen unserer operativen Standorte kennenzulernenKooperation Leben:  Eine intensive Betreuung von Beginn an durch Fachbereiche und HR inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche; der Ausbildungsplan wird gemeinsam und individuell festgelegtAufgaben anpacken: Mitarbeit bei verschiedenen Projekten bis hin zur Durchführung eigener ProjekteFortschritt vorantreiben: Umfassender Überblick über alle Servicedienstleistungen, die wir für die Fertigungs- und Automobilindustrie und deren Zulieferer anbietenSchulbildung: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem Notenabschluss wünschenswertKenntnisse: Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie eine gute AuffassungsgabeArbeitsweise: Kommunikations- und Teamfähigkeit; hohes Maß an Lernbereitschaft und ZuverlässigkeitRegelstudienzeit: Die Regelstudienzeit beträgt 3 Jahre Mehrwert: Strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben, Einblicke in unterschiedlichste Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vorteile für Sie: Zusammenarbeit in einem qualifizierten und engagierten Team  Perspektiven: Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz neben dem Studium, sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Vergütung: Eine angemessene Vergütung Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In der Service Line Supply Chain der Abteilung Product Management am Standort Stuttgart, in der wir zukünftige Logistikleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge und Planung laufender Projekte unterstützen, bieten wir ab September für die Dauer von 6 Monaten ein   Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)  STU2767Verantwortung übernehmen: Unterstützung der Service Line Supply Chain aus dem Büro in Stuttgart oder bei unseren Kunden vor OrtAufgaben anpacken: Mitwirkung bei Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von logistischen Dienstleistungen für unsere KundenFortschritt vorantreiben: Entwicklung geeigneter Ansätze zu bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen und KosteneinsparungenStrukturiert umsetzen: Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Aufgaben und Teilprojekten im agilen ProjektumfeldZusammenarbeit leben: Bereichsübergreifende Arbeit an der Schnittstelle zwischen externen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenStudiengang: Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Logistik / ProduktionErfahrung: Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement oder logistischen Umfeld wünschenswertKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint), grundlegende MTM-Kenntnisse wünschenswertEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft für projektbezogene ReisetätigkeitenArbeitsweise: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes analytisches DenkvermögenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen - B.A.

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Ort: Stuttgart Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen – B.A. Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung.Die Gruppe Personal sucht zum Start des dualen Bachelorstudiums am 01.10.2022 an der DHBW mit Standort in Stuttgart eine*n Student*in für den Studiengang »BWL-DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen«. Der Kern des Studiums bildet die wissenschaftlich fundierte, aber gleichzeitig praxisnahe Vermittlung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse sowie der Grundlagen und Besonderheiten des Managements von Non-Profit-Organisationen. Das Ganze wird ergänzt durch überfachliche Schlüsselqualifikationen wie Medien-, Methoden- und Sozialkompetenz, Präsentations- und Interviewtechniken. Außerdem werden im Rahmen des Studiums NPO-spezifische Lehrinhalte vermittelt wie Gemeinnützigkeitsrecht, Sozialrecht, Management von NPOs, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit.Dein Duales Studium zum Bachelor of Arts am Fraunhofer IPA umfasst: den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb von der Verwaltung bis zum Marketing die praktische Anwendung der theoretischen Inhalte der NPO-Betriebswirtschaftslehre die Betreuung interner und externer Prozesse und den Erwerb wichtiger Grundlagen internationaler Geschäftstätigkeiten sowie die Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Prozessoptimierung, Marketing, Recht und Auftragsmanagement, Reisemanagement und Controlling und die zugehörige Koordination von Projekten und Inhalten Abitur oder Fachabitur Gute Englischkenntnisse Kaufmännisches Interesse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Kreativität und Offenheit Engagement und Eigeninitiative Sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Erste Erfahrungen mit MS Office-Programmen wünschenswert Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Außerdem solltest Du ein grundlegendes Interesse für folgende betriebswirtschaftliche Fächer mitbringen: Controlling Finanzierung und Bilanzierung Recht Steuerlehre Marketing Personal- und Projektmanagement »Learning by Doing« heißt die Devise am Fraunhofer IPA. Deshalb kannst Du von Anfang an erwarten, dass Dir ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten geboten wird.Außerdem kannst Du erwarten, dass Du:• an abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Teams mitarbeitest• viele Möglichkeiten hast, die eigenen Kenntnisse und Interessen aus dem Studium einzubringen im Rahmen der Projektarbeiten, die während deines Studiums anzufertigen sind• individuelle Begleitung durch die Praxisphasen hast, und eng mit allen Kolleg*innen aus der jeweiligen Abteilung zusammenarbeitest• Azubi und Mitarbeitenden-Events• Mitarbeit an spannenden Projekten• Home-Office-Anteile sowie flexible ArbeitszeitenHast Du Kinder und sorgst Dich um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Die Vereinbarkeit ist uns ein besonderes Anliegen. Neben flexiblen Arbeitszeiten bietet das Institutszentrum Stuttgart seinen Mitarbeitenden den Zugang zu drei institutsnahen Kindertagesstätten. Des Weiteren gibt es Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare, die Möglichkeit des mobilen Mit-Kind-Büros und der Kinderferienbetreuung. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
Zum Stellenangebot

Praktikum Projekt Koordinator Kostenmanagement im Einkauf ab September 2022

Fr. 24.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VM3Der Bereich Mercedes-Benz Cars Procurement & Supplier Quality (MP) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe. Das Center MP/S stellt sich Ihnen vor: Wir sind „made of steel“! Aus Aluminium und Stahl wird die Karosserie – Rohmaterialien und Karosserieumfänge bilden den Grundstein eines jeden Fahrzeugs. Wir verantworten sowohl Einkauf als auch Qualitätsabsicherung dieser Komponenten sowie den Ersatzteileinkauf für den gesamten Bereich MP. Wir sind vielfältig! Vertragsmanagement, Risikomanagement, Kostenmanagement und das Prozessmanagement für den Bereich MP sind zentral bei uns im Center angesiedelt. Wir steuern MP in die Zukunft. Wir sind innovativ! Die Prozesse und Syste me von morgen sind unser Geschäft von heute. Alle Methoden, Prozesse und System von MP werden in unserem Center kontinuierlich verbessert und (weiter-)entwickelt. Mit unserem täglichen Einsatz helfen wir, den Stern heller strahlen zu lassen! Das Team Materialkostenmanagement ist für sämtliche Fertigungsmaterialkosten im produktiven Einkauf zuständig.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Gremiensteuerung für Kapazitäts- und Leerkosten bei einkaufsspezifischen Umfängen Steuerung und Abstimmung der Berichterstattung für den gesamten Einkauf (MP) in Zusammenarbeit mit dem Controlling Steuerung, Koordination und Controlling des FM-Kostenzieles (Facility Management) und der damit verbundenen Maßnahmen für MP Entwicklung, Abstimmung und Festlegung von Methoden und Prozessen im Zusammenhang FM relevanter Themenfelder Weiterentwicklung vorhandener FM-Optimierungsprozesse und Entwicklung neuer Tools Planung und Vorbereitung von Zielerreichungsworkshops zur KVP Generierung (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Laufendes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder vergleichbar Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Access) Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Verhandlungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Hohe ZahlenaffinitätZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: