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Weitere: Einkauf: 24 Jobs in Plochingen

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Weitere: Einkauf

Sustainability Manager for Global Supply Chain - Projektkoordination für Menschenrechte in der globalen Lieferkette (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LZYDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind der Bereich International Procurement Services. WE.CREATE.MORE. IPS verantwortet die weltweiten Einkaufsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen der Daimler AG und damit ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Wir sind Experten im Einkauf und für ein breites Spektrum an Materialgruppen zuständig: Von Produktionsanlagen über Bauleistungen, Energie bis hin zu Messen und Events. Als Partner unserer Fachbereiche auf der ganzen Welt streben wir nach der besten Kombination aus Qualität, Preis, Innovation und Schnelligkeit. Rund um den Globus arbeiten wir mit tausenden Lieferanten zusammen. Der Bereich IPS/1 verantwortet im Rahmen der Crossfunctions u.a. die Themen Controlling & Reporting, Integrität & Compliance, das Verhandlungscenter und Lieferantenaudits. Und hier sind wir: Team IPS 112 - Special Forces. EIN Team, EINE Mission: Maximale Absicherung der Organisation und Minimierung von Risiken zur Sicherstellung von Compliance, Integrity & Sustainability. Dies beinhaltet ein umfangreiches Spektrum an Themengebieten Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Menschenrechte in den Lieferketten, Intigrität, Compliance, Datenschutz und Kartellrecht. Wir suchen top Verstärkung! Wir suchen DICH! Wenn du Teil eines großartigen Teams werden möchtest und neben den beschriebenen Qualifikationen auch ausgeprägten Teamgeist, Engagement und die nötige Portion Humor mitbringst, bewirb dich.Was darfst du erwarten: Wir leben einen modernen Teamspirit! Tolle Leute, großartiger Zusammenhalt! Jeden Tag, ob im fachlichen oder persönlichen Austausch, im Großen oder Kleinen, wir sind ein bärenstarkes Team! Wir lieben die Herausforderung und arbeiten offen und wertschätzend als Team zusammen. Hier erwarten dich top Kollegen mit großartigem Teamgeist, jeder hilft jeden und wir lernen voneinander und das alles mit einer guten Portion Humor. Wir leben eine moderne Führungskultur! Dich erwartet ein Teamleiter voller Begeisterung, Positivität, Wertschätzung und Vertrauen - der dich auf dieser Stelle dazu einlädt, dich bestmöglich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und dich dabei wie dein Personal-Coach von der Seitenlinie immer ermutigt, über dich hinauszuwachsen. Immer eine offene Tür und ein offenes Ohr, stets transparent und pragmatisch, nahbar und jederzeit das Angebot zum Austausch und Sparring auf Augenhöhe. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum und damit täglich die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Dein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Auf dieser Stelle kannst du deine Stärken, deine Teamfähigkeit und dein Engagement unter Beweis stellen – die ideale Chance zur Potentialentwicklung. Die Kernaufgaben im Einzelnen: IPS Experte zum Thema: Menschenrechte in der IPS Lieferkette Mitwirkung in cross-funktionalen Daimler-weiten Arbeitsgruppen & Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Menschenrechte Aufbau eines geeigneten IPS Ansatzes zum Lieferkettengesetz 2023, inkl. der erforderlichen Strukturen und Prozesse Lieferketten-Analyse des Lieferanten-StatusQuo und möglicher Risiken durch Assessments und Due Diligence Prüfungen Maßnahmen mit Lieferanten ergreifen zur Vermeidung und Minimierung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten Experte im Human Rights Respect System Tool. Gestaltung und Anpassung der Prozesse und Methoden bei Gesetzesänderungen (z.B. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, EU supply chain act) Kommunikation über IPS Menschenrechtsaktivitäten und Aufbau von Kommunikationsformaten, Ausbau geeigneter Kommunikationsplattformen Erstellung von Textbeiträgen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Daimler AG/Mercedes-Benz Group AG IPS Experte zum Thema: Compliance in der IPS Lieferkette Eigenständige Bearbeitung von Compliance-Fällen Schnittstellenarbeit mit Group Compliance Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, internen und externen Stakeholdern Aufbau eines externen Stakeholder Netzwerkes mit Schwerpunkt DienstleistungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Sustainability Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Menschen- oder Völkerrecht oder vergleichbar Berufserfahrung oder Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Menschenrechte von Vorteil Sicherer Umgang mit Stakeholdern im internationalen Kontext Kenntnis der gängigen Menschenrechtskonventionen (UN Leitprinzipien, ILO Konventionen) Kenntnis der gängigen Reporting-Vorgaben, z.B. GRI Index, CHRB Indizes Kenntnis von Compliance Prozessen und Methoden von Vorteil Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Eigenständigkeit & Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten & hohe soziale Kompetenz Hoher Eigenantrieb & Einsatzbereitschaft Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Stark ausgeprägter Team-Spirit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum im Logistikzentrum (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Kirchheim unter Teck
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Im Rahmen deines Pflichtpraktikums erfährst du in 2 bis 6 Monaten, worauf es in der Logistik bei Lidl ankommt Nach einer kurzen Einarbeitung in der Filiale lernst du die zentralen Bereiche unserer Regionalgesellschaft kennen – von Verwaltung über Warengeschäft und Disposition bis hin zur Lagerlogistik Du bekommst Einblick in unsere Logistikkonzepte sowie das Thema Kennzahlen und packst in den zentralen Lagerbereichen Wareneingang, Warenbereitstellung und/oder Warenausgang auch einige Zeit selbst mit an Als Alternative zum Pflichtpraktikum bieten wir dir die Möglichkeit, über ein 4-wöchiges freiwilliges Praktikum erste Einblicke in die Logistik zu gewinnen Eingeschriebener Student (Universität oder Hochschule), vorzugsweise der Fachrichtung BWL oder Logistik Engagierte, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels mit ihren spannenden logistischen Herausforderungen Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Zeitliche Flexibilität für einen teilweisen Einsatz in Schichtmodellen (auch am Wochenende) Faires Praktikantengehalt 1.000 €/Monat (beim Pflichtpraktikum) Individuelle Unterstützung und Förderung Orientierung für den Berufseinstieg Beste Aussichten auf einen Einstieg nach dem Studium Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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Duales Studium - Bachelor of Arts (m/w/d) BWL mit Studienrichtung Handelsmanagement oder Warenwirtschaft oder Logistik

Do. 02.12.2021
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w/d) BWL Studienrichtungen Handelsmanagementoder Warenwirtschaft & Logistik Bundesweit wie zum Beispiel Aichach, Dettingen, Eutinge, Fürth, Kerpen, Regenstauf, Rheinböllen, Röttenbach, Blumberg, Dummerstorf, Erfurt, Magdeburg und Rossau. Das Studium erfolgt in Kooperation mit ausgewählten Dualen Hochschulen oder Berufsakademien, in denen die Vorlesungen stattfinden. Gleichzeitig werden Sie in unserem Filialnetz oder den Logostikzentren für die Zukunft fit gemacht und verdienen Ihr eigenes Geld. In den Theoriephasen erlernen Sie unter anderem Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing&Sales, Rechnungswesen sowie alle relevanten Themen des Handels Während Ihrer Praxiszeit in unseren Filialen werden Sie in die Prozesse und Abläufe des Einzelhandels eingearbeitet Sie werden sukzessiv mit Norma-Wissen aufgebaut und übernehmen Schritt für Schritt mehr Führungsaufgaben (z.B. Mitarbeiterführung, Controlling, Kennzahlenmanagement, Organisation von Projekten) Sie erhalten Einblick in verschiedene Abteilungen (bspw. Einkauf, Verwaltung, Logistik) Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zur Mobilität Interesse für den Handel Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Do. 02.12.2021
Hilden, Duisburg, Hilden, Kirchheim unter Teck, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und wollen Ihr Talent unter Beweis stellen? Wir suchen aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Logistikbranche, einen Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträgen mit den Speditionen Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse im Umgang MS Office Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine verantwortungsvolle Aufgabe Offene Team- und Kommunikationsstruktur
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Praktikum Lieferumfang

Mi. 01.12.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Versand von Material innerhalb des STIHL Produktionsverbundes inklusive Abstimmung der Komponentenverfügbarkeit und Koordination von Verpackungs- und Transportkapazitäten Bestellabwicklung von in- und ausländischen Kunden von Bestelleingang bis zum Warenversand Reklamationsmanagement bei durch die Kunden gemeldeten Qualitätsproblemen Steuern bei Lieferengpässen, d.h. Auswahl von Liefer- und Transportalternativen Flexibles Unterstützen des Teams „Lieferumfang“ bei allen anfallenden Aufgaben Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Produktionsmanagement, Wirtschaftsingeniuerwesen oder ähnliche Studiengänge  Interesse an logistischen Abläufen, erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit wünschenswert Sichere DV-Anwenderkenntnisse, nach Möglichkeit SAP R/3 Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit aus In Projektteams erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend – jedes Teammitglied trägt mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander bei. Unsere Produktentwicklung und alle anderen technischen Bereiche bieten die beste technische Ausstattung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Aufgaben. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann /-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 29.11.2021
Metzingen (Württemberg)
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Schulabschluss, Mittlere Reife oder Abi in der Tasche, Zukunftspläne im Kopf? Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2022 einen freundlichen und aufgeschlossenen Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann /-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement• Kundenberatung • Auftragsbearbeitung • Warendisposition• Mittlere Reife oder vergleichbarer Bildungsabschluss • Engagement und Arbeitsbereitschaft • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und gute Umgangsformen • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit • Führerschein Klasse B• Qualifizierte Ausbildung bei einem TOP-Arbeitgeber • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben • Die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Ideen einzubringen • Lebendige, menschliche Arbeitsatmosphäre • Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Abschluss
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Praktikum im Bereich Optimierung von Logistikprozessen

Mo. 29.11.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Während Ihres Praktikums lernen Sie hautnah die komplexen internationalen Logistikprozesse bei Bosch Thermotechnik kennen.Darüber hinaus führen Sie eigenständig ganzheitliche Supply Chain Berechnungen nach TCO unter Berücksichtigung von Transporten, Lagerkosten und Bestandsstrategien durch, wobei wir Sie selbstverständlich anleiten.Des Weiteren unterstützen Sie uns beim Aufbau unseres LOG-Controllings, um unsere KPI und Forecastprognosen zu verbessern und Handlungsempfehlung zur Bestandsreduzierung zu erreichen.Außerdem nehmen Sie an Lieferantengesprächen teil und schaffen Transparenz für die internen Abteilungen und Regionalgesellschaften bei der Verfolgung des Liefer- und Transportstatus.Ihr gesammeltes Wissen fließt ein in die Erstellung von internen Standards und Richtlinien der oben genannten Themen.Ausbildung: Studium im Bereich Logistik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit idealerweise dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain ManagementPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, zielorientiert, offen für Neues, selbständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPointSprachen: gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Bereich Luftfracht

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachse mit uns! Für unseren Luftfracht-Bereich an den Standorten Frankfurt am Main (Cargo City Süd) sowie Stuttgart suchen wir für das Jahr 2022 ab sofort wieder mehrere Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Start zum 01. August 2022. Du hast Lust auf neue Herausforderungen im Bereich Logistik und Luftfracht? Du willst Dich weiterentwickeln und praktische Erfahrungen bei einem weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Unternehmen sammeln? Du bist ein Organisationstalent und begeistert Dich dafür, unsere Waren auf dem effizientesten Weg ans Ziel zu bringen?Als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen bist Du für die nationale und internationale Organisation des Versands von Waren und Gütern, den Warenumschlag und die Warenlagerung zuständig. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken aller Personen und Einrichtungen, die an der jeweiligen Logistikkette beteiligt sind. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen wählst Du geeignete Fahrstrecken und Transportmittel aus und erarbeitest Terminpläne. Du berätst und betreust unsere Kunden bei allen zentralen Fragestellungen, arbeitest individuelle Angebote aus und bereitest Verträge vor.Eine ausgezeichnete Berufsausbildung als Grundstein für Deinen späteren beruflichen Erfolg. Deshalb bieten wir Dir eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung bei CEVA mit einer persönlichen Betreuung durch erfahrene Ausbilder und guten Übernahmechancen. Durch gezielte Einsätze in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und auf Dich zugeschnittene Angebote vermitteln wir Dir umfassende und fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfracht und Logistik. Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B
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Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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