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Weitere: Einkauf: 9 Jobs in Plüderhausen

Berufsfeld
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Weitere: Einkauf

Duales Studium zum Bachelor of Arts - BWL-International Business (2023)

Do. 18.08.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL-International Business (2023) Bereich: Ausbildung / Duales Studium Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Duales Studium Sie lernen die ver­schiedensten Unter­nehmens­bereiche kennen: Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, Finance und Controlling, Human Resources, Fertigungss­teuerung, Produktion und viele weitere Sie über­nehmen in diesen Bereichen verant­wortungs­volle Aufgaben, wie zum Beispiel den Umgang und die Zusammen­arbeit mit nationalen und inter­nationalen externen Partnern, Lieferanten und Kunden, die Erstellung von Angeboten, das Buchen von Rechnungen oder auch die Erstellung von Arbeits­verträgen Zudem lernen Sie die Zusammen­hänge und Abläufe in unserem Unter­nehmen kennen Ebenso gehört die eigen­ständige Planung und Durch­führung von Projekten zu Ihren Aufgaben Abitur oder Fachabitur Interesse an betriebswirt­schaftlichen Zusammen­hängen im inter­nationalen Kontext Spaß an Inter­nationalität Gute Englisch­kenntnisse Bereit­schaft zur Mobilität (Auslands­semester) Kontakt­bereitschaft Hohes Maß an Eigen­verantwortung und Einsatz­bereitschaft Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Inter­nationale Einsatz­möglichkeiten Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeit nach dem Studien­abschluss / Ausbildung Regel­mäßige Veran­staltungen für Studierende / Auszu­bildende Flexible Arbeits­zeiten Fahrtgelt­zuschuss
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Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung. Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)Selbständige Bearbeitung und Verwaltung des Materialstammsatzes.Kontinuierliche Überprüfung der aktiven Stammsätze in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Selbständige Ermittlung, Vergabe und Prüfung der Barcodes (GTIN´s) für Etiketten und Versandverpackungen.Unterstützung bei der Jahresproduktionsplanung.Erstellen von Produktionsprogrammen.Abstimmung und Anpassung der Produktionsmengen während der Saison.Koordination des Werksverkaufs, Personalplanung sowie Durchführung des Monatsabschlusses.Projektbezogene Sonderaufgaben.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, z.B. als Industriekaufmann/-frau.Erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung sowie in der Materialwirtschaft.Sicherer Umgang mit MS Office, SAP PP Kenntnisse wünschenswert.Strukturierte, gut organisierte und sorg­fältige Arbeits­weise.Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Attraktives Gehalt mit betrieblichen Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur bAV, 30 Tage Urlaub).Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen).
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Projektkoordinator Logistik mit Schwerpunkt Zollabwicklung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Schorndorf (Württemberg)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf (bei Stuttgart) mit rund 200 Mitarbeitern einen: Projektkoordinator Logistik mit Schwerpunkt Zollabwicklung (m/w/d)Verantwortung für die Richtigkeit der Lieferungen im Hinblick auf Produktart, Menge, Termin, Qualität, Verpackung, Preis, sowie EmpfängerdatenAbstimmung von Bedarfen mit Kunden und Lieferanten, sowie Koordination der Anlaufbestände in unserem ERP SystemEntscheidungsbefugnis innerhalb des Projektteams bezüglich logistikrelevanter ThemenManagement von Eskalationen bei Logistikthemen nach definierten Kriterien (während der Projektphase)Verantwortung für die Pflege und Qualität von Stamm- und Bewegungsdaten (während der Projektphase)Etablierung der EDI-Verbindung in Zusammenarbeit mit der IT AbteilungAbstimmung von auftragsrelevanten Daten mit dem Projekt-TeamPlanung des Hochlaufs inklusive Lager und VersorgungsaufbauErstellung von LangzeitlieferantenbewertungenPrüfung von EinfuhrbescheinigungenErstellung von Präferenzberechtigungen und AusfuhranmeldungenRegelmäßige Überprüfung der Bewilligungen von ZA, EA, AEO CBearbeitung bzw. Mitarbeit von Zoll SonderthemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Erfahrung im Bereich ZollHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenErfahrung im Automotive Bereich von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in den gängigen Office Applikationen, sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-UmgebungFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge (bAV)WeiterbildungsangeboteKantine mit EssenszulageFreie ParkplätzeMitarbeiterrabatteNutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-TankstelleJobradKurze EntscheidungswegeAnspruchsvolle Aufgaben
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Ausbildung zum Industriekaufmann/frau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen

Mo. 15.08.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“ Bereich: Ausbildung / Duales Studium Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Sie werden in kauf­männischen und betriebs­wirtschaft­lichen Bereichen eingesetzt, wie Vertrieb, Marketing, Personal­wesen, Buch­haltung und Einkauf und über­nehmen unter anderem folgende Aufgaben: Die Betreuung unserer Kunden weltweit Verkaufs­gespräche mit unseren Kunden führen und Angebote erstellen Organisation von Marketing-Aktivitäten und dem Waren­einkauf Pflegen von Rechnungen und Belegen Zusätz­lich erhalten Sie unter anderem Einblicke in unsere Fertigung, um unser Unter­nehmen best­möglich kennen­zulernen Sie organisieren gemein­schaftliche Projekte mit anderen Auszu­bildenden oder Dualen Hochschul-Studenten Abitur, Fachhochschul­reife Kommunikations­fähigkeit Kontakt­bereitschaft und Interesse an Sprachen Sorgfältige Arbeits­weise Kreativität Lern­bereit­schaft Moti­vierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Inter­nationale Einsatz­möglich­keiten Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeit nach dem Studien­abschluss / Ausbildung Regel­mäßige Veran­staltungen für Studierende / Auszubildende Flexible Arbeits­zeiten Fahrtgelt­zuschuss
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Mitarbeiter (w/m/d) Archiv

Fr. 12.08.2022
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Archiv Unsere Kunden vertrauen auf unsere Lagerlösungen im Archivbereich. Um dieses Vertrauen weiter auszubauen ist Ihr Einsatz gefragt: Werden Sie Teil unseres Teams und kümmern Sie sich verantwortungsvoll um sensible Akten unserer Kunden und helfen uns, die internen Prozesse stetig zu verbessern.  Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bewirtschaftung unseres Lagers vom Wareneingang, zur Akteneinlagerung und Kommissionierung bis hin zum Versand. Aufgrund der Sensibilität des Lagerguts übernehmen Sie außerdem die Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie die Sicherstellung der Datensicherheit im Archivbetrieb und auch in der Kundenbetreuung. Sie verantworten die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und sorgen zudem für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit. Außerdem kümmern Sie sich verantwortungsvoll um die Einhaltung von Arbeitsschutzbestimmungen und melden Behinderungen im Arbeitsablauf an Ihren Teamsprecher.  Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen – auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Sie besitzen erste Erfahrung im Lager- und Logistik-Bereich. Weiterhin bringen Sie einen Staplerschein und entsprechende Fahrpraxis mit oder erklären sich bereit, diese zu erwerben. Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office und gute Deutschkenntnisse sowie ein einwandfreies Führungszeugnis setzen wir voraus. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und selbständiges pflichtbewusstes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wernau (Neckar)
Scaglia INDEVA ist Markt- und Technologieführer von Material-Handling-Lösungen, darunter Manipulatoren und Lastaufnahmemittel, „Lean System“ (schnell und einfach zu montierende Materialbereitstellungsregale) sowie fahrerlose Transportfahrzeuge. Der Hauptsitz von Scaglia INDEVA ist in Bergamo (Italien). Mit seinem weltweiten Netz unterstützt Scaglia INDEVA nahezu alle Branchen. Aus unserer Niederlassung am Standort Wernau (bei Stuttgart) betreuen wir Kunden in Deutschland und der Schweiz. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Vertrieb und Service der Manipulatoren, die den Bediener beim Heben von Lasten unterstützen. Wir sind maßgeblich daran beteiligt, Arbeitsabläufe in Produktion, Montage und Logistik produktiver zu gestalten sowie die langfristige Sicherung gesunder Mitarbeiter durch eine ergonomische Arbeitsweise zu gewährleisten. INDEVA = INtelligent DEVice for hAndling hat für jede Handhabungsaufgabe die richtige Lösung. Für unser Customer Service Team in Wernau suchen wir zum 01.09.2022 eine/n: Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Du erhältst Einblicke in die Abläufe der anfallenden Bürotätigkeiten vom Einkauf, Vertrieb, Marketing, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen und allgemeine Assistenzsaufgaben Du lernst den gesamten Büroalltag zu organisieren, vom Schriftverkehr bis hin zum Empfang von Besuchern und Kunden Du lernst die Terminkoordination sowie Planung von Dienstreisen Du unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Tagesgeschäft Du lernst die Unternehmensprozesse kennen und entwickelst Dich zu einem Allrounder Du kommunizierst mit Kunden und Lieferanten Du kannst einen guten Realschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation vorweisen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist offen, lern- und kontaktfreudig Du bist ein Teamplayer Du kannst mit MS Office-Programmen umgehen Du willst Teil eines internationalen Unternehmens werden Du hast gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung schon im 1. Ausbildungsjahr Spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Betreuung und Unterstützung durch den Ausbilder und Paten Umfangreiche Benefits (Job Rad, Mittagessen, Getränke …inkl.) Regelmäßige Meetings und Teamevents Hohe Chancen auf Übernahme nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung
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Praktikant/Werkstudent "Digital Procurement Analyst (w/m/d)"

Do. 04.08.2022
Göppingen
Für unseren Standort in Göppingen suchen wir einen Praktikanten/Werkstudenten „Digital Procurement Analyst (w/m/d)“ KENNZIFFER: 2175 Von der Motorhaube bis zur Euromünze: Seit über 175 Jahren bringen Schuler Pressen Teile für die Industrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Unterstützung des Fachbereichs im operativen Tagesgeschäft Mithilfe bei der Optimierung von Beschaffungstools Unterstützung bei Analysetätigkeiten Mitwirkung im Lieferantenmanagement Datenpflege in SAP Erstellung von Reports und Dokumentationen Kleinere Projektaufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder mit IT-technischem Hintergrund Prozess- und IT-Affinität Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-und BW-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein globales erfolgreiches Unter­nehmen mit Spielraum für viel­seitige und verantwortungsvolle Aufgaben, flexible Arbeits­zeit­modelle, wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiter­bildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­för­derung und eine Unternehmens­kultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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SQA-Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie arbeiten an der Sicherstellung der Anlieferqualität und an der Lieferfähigkeit unserer Lieferanten Dabei planen und führen Sie Termine beim Lieferanten selbstständig vor Ort durch Zusammen mit den Lieferanten erarbeiten Sie die Ursachen der Zielabweichungen und definieren die notwendigen internen sowie externen Maßnahmen Um die Ziele zu erreichen, halten Sie die Maßnahmen selbstständig nach und sind verantwortlich für die Umsetzung Sie unterstützen die Durchführung der Lieferantenbewertungen Sie bereiten die Lieferantenentwicklungsgespräche in den Kernthemen Anlieferqualität und Lieferfähigkeit des Lieferanten vor Bei Bedarf unterstützen Sie bei Neuheitenprojekte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung (Fachwirt, Techniker) oder ein wirtschafts- bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium In den Bereichen Produktion, Produktionstechnik und Qualitätssicherung verfügen Sie über erste Berufserfahrung Sie können komplexe Probleme in einzelne Teilaspekte unterteilen und sorgen für einen strukturierten und zielorientierten Lösungsweg Sie sind kommunikativ und sprechen mit Ihren Partnern adressatengerecht und auf Augenhöhe Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft mit, im In- und Ausland zu reisen Sichere EDV-Kenntnisse in SAP sowie im MS Office Programm setzen wir voraus betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Duales Studium zum Bachelor of Arts - BWL-International Business (2023)

Di. 19.07.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL-International Business (2023) Bereich: Ausbildung / Duales Studium Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Duales Studium Sie lernen die ver­schiedensten Unter­nehmens­bereiche kennen: Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, Finance und Controlling, Human Resources, Fertigungss­teuerung, Produktion und viele weitere Sie über­nehmen in diesen Bereichen verant­wortungs­volle Aufgaben, wie zum Beispiel den Umgang und die Zusammen­arbeit mit nationalen und inter­nationalen externen Partnern, Lieferanten und Kunden, die Erstellung von Angeboten, das Buchen von Rechnungen oder auch die Erstellung von Arbeits­verträgen Zudem lernen Sie die Zusammen­hänge und Abläufe in unserem Unter­nehmen kennen Ebenso gehört die eigen­ständige Planung und Durch­führung von Projekten zu Ihren Aufgaben Abitur oder Fachabitur Interesse an betriebswirt­schaftlichen Zusammen­hängen im inter­nationalen Kontext Spaß an Inter­nationalität Gute Englisch­kenntnisse Bereit­schaft zur Mobilität (Auslands­semester) Kontakt­bereitschaft Hohes Maß an Eigen­verantwortung und Einsatz­bereitschaft Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Inter­nationale Einsatz­möglichkeiten Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeit nach dem Studien­abschluss / Ausbildung Regel­mäßige Veran­staltungen für Studierende / Auszu­bildende Flexible Arbeits­zeiten Fahrtgelt­zuschuss
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