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Weitere: Einkauf: 25 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Fleet Admin Specialist (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
ÜBER UNS SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du stehst im regelmäßigen Austausch mit externen Dienstleistern, Lieferanten und Fachübergreifenden Abteilungen Du bist Ansprechpartner für fachspezifische Themen unserer Share Now Standorte Du bist zuständig für die Tank- und Ladekarten-Bestellung für die Share Now Flotte sowie deren Verwaltung und Dokumentation Du unterstützt beim Einkauf von Ersatzteilen bei externen Lieferanten und die damit verbundene Bedarfsermittlungen sowie Einhaltung des Bestellprozesses Du übernimmst das Monitoring und Reporting: von Ersatzteilbewegungen und Inventuren, Tank- und Ladevorgängen, von Business-Fahrten Du unterstützt bei der Optimierung von Prozessen, Reporting, sowie der Digitalisierung und des Auditing im Operation Bereich Du hast eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikbereich, Einkauf oder in der Automobil- oder Mobilitätsbranche Du verfügst über Erfahrung im Bereich kaufmännische Administration oder Sachbearbeitung Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word) und bezeichnest dich als softwareaffin Der Umgang mit Apple-Produkten stellt für dich keine Herausforderung dar Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken zählt zu deinen Stärken Du bist kommunikativ und scheust den Austausch mit externen Dienstleistern und anderen Abteilungen nicht Du besitzt seit mindestens einem Jahr einen PKW-Führerschein Du bist ein Teamplayer mit Hands-on Mentalität sowie hoher Service- und Dienstleistungsorientierung Du bist ein Organisationstalent und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du begeisterst dich für das Konzept der flexiblen Mobilität Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
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Zollsachbearbeiter (m/w/d)

So. 21.02.2021
Berlin
KW-Commerce ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich fast 6 Millionen Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln weltweit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: Zollsachbearbeiter (m/w/d) in BerlinAls Zollsachbearbeiter (m/w/d) in der Transportlogistik wirst du Teil eines inter­nationalen Teams, dessen Schwerpunkt in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Planung, Weiterentwicklung und Kontrolle aller nationalen und internationalen Logistik- und Controlling-Prozesse für unser E-Commerce-Geschäft liegt. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Standorten in Berlin und China. Im Einzelnen erwarten dich folgende Aufgaben: Ermittlung der deutschen und englischen zollrechtlichen Warenbeschreibungen und deren Erfassung in den IT-Systemen Erstellung von Handels- und Exportdokumenten die EU betreffend sowie ggf. die Sendungsanmeldung im IT-Verfahren ATLAS Pflege der zollrelevanten Stammdaten bezogen auf die internationale Zollabwicklung Unterstützung bei der Forecasterstellung unter der Verwendung von Methoden des Controllings Wenn du die folgenden Fähigkeiten mitbringst und in einem modernen und dynamischen E-Commerce-Unternehmen arbeiten möchtest, dann passen wir sehr gut zusammen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Du hast einen permanenten Verbesserungswillen und treibst Prozessoptimierungen voran Kenntnisse des Unionszollkodex und dessen Durchführungsverordnungen sind vorhanden Du hast Erfahrung in der Im- und Exportabwicklung (v. a. IT-Verfahren ATLAS) und in der Einreihung von Waren in den elektronischen Zolltarif Dich erwarten spannende Aufgaben in unserem erwachsen gewordenen Start-up. Darüber hinaus bieten wir dir: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Einen Zuschuss für die Mitgliedschaft im Urban Sports Club Regelmäßige Firmenevents Mitarbeiterangebote, wie z. B. Mitarbeiterrabatte von 50 % auf unsere Produkte bei Amazon Hervorragende Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine transparente Unternehmenskommunikation Ein Arbeitsumfeld, das dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Auszubildende als Industriekaufmann/ -kauffrau (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Die Ausbildung zur Industriekauffrau/ zum Industriekaufmann (m/w/d) beträgt in der Regel 3 Jahre und kann bei guten schulischen Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Während der Ausbildungszeit erhältst du einen spannenden Einblick in verschiedene Bereiche bei der AEMtec GmbH. Dabei arbeitest du in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und erlernst den Umgang mit moderner Bürokommunikation. abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Logistik, Einkauf, Vertrieb, Marketing,  Rechnungswesen/Controlling und Personalwesen im Detail könntest du u. a. an folgenden Aufgaben herangeführt werden: Warenbestellungen durchführen und verwalten Überwachung der Materialwirtschaft Erstellung von Anfragen an Lieferanten sowie der Vergleich von Angeboten Überwachung der Liefertermine Erstellung der Produktionsplanung Bearbeitung der Kreditoren- und Debitoren Einblicke in die Erstellung von Vertragsangeboten Einblicke in die Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen Einblicke in das Controlling Personalverwaltung inkl. Vertragswesen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Leistungen insbesondere in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Zusammenhängen gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Bei der AEMtec erlebst du, wie intelligente Technik funktioniert, Roboterarme kleinste Bauteile setzen, wie Mensch und Maschine interagieren, um ein elektronisches Produkt zu erzeugen. Wir setzen alles daran, dich in deiner einzigartigen Fähigkeiten zu fordern und zu fördern.  Werde ein Teil des AEMtec Teams und gestalte mit uns die Zukunft.   Wir können dir u. a. folgende Vorteile bei uns bieten: bei uns bist du herzlich willkommen und wirst wertgeschätzt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen ein professionelles Ausbildungsteam die Option der Übernahme nach Ausbildungsende eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team regelmäßige Teamevents individuelle, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung Coffee for free
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ESTW Fahrdienstleiter BZ Berlin (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ESTW Fahrdienstleiter in der BZ Berlin. Deine Aufgaben: Als ESTW Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten inklusive der Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung zuständig Auch die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand fallen in deinen Verantwortungsbereich Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerkes einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Du hilfst bei der fachlichen Betreuung einzuweisender ESTW Fahrdienstleiter, Auszubildenden von funktions- und Berufsausbildung sowie Praktikanten Dein Profil: Du besitzt die Befähigung zum Fahrdienstleiter und arbeitest idealerweise bereits auf einem ESTW Eine uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie die psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters bringst du mit und bist uneingeschränkt schichtdiensttauglich Deine Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind versiert Du hast eine Berechtigung zum Schaltantragsteller Du bist team- und kommunikationsfähig und auch Stresssituationen bringen dich nicht aus der Ruhe Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Ketzin
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 an unserem Logistik Center Ketzin/HavelDie Ausbildung startet zum 01.08.2021.Du lernst die Abläufe der Paketzustellung-und bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Du bringst einen gute Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mit Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV Programmen runden dein Profil ab Wir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter Accountmanagement (m/w/d) / Bestandskundenbetreuung

Sa. 20.02.2021
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfillment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Großbeeren bei Berlin eine/n Mitarbeiter Accountmanagement (m/w/d) / Bestandskundenbetreuung In Deiner Rolle als Mitarbeiter Accountmanagement (m/w/d) / Bestandskundenbetreuung entwickelst, steuerst und überwachst Du spannende internationale Projekte und bist für deren reibungslose Implementierung verantwortlich. Dabei analysierst Du Kundenbedürfnisse, entwickelst Maßnahmenpläne und stellst die Umsetzung der logistischen Kundenanforderungen in den internationalen Business Units sicher. In dieser Koordinationsfunktion kommunizierst Du souverän mit verschiedenen Stakeholdern und hältst vereinbarte Absprachen ein. Gleichzeitig überprüfst Du kontinuierlich die Performance unserer lokalen Einheiten und berichtest dabei direkt an unseren Director Operations. Entwicklung, Steuerung und Implementierung verschiedener Teilprojekte auf internationaler Ebene (nach eingehender Einarbeitung) Eigenständige Ressourcenplanung für vereinbarte Projektaktivitäten Übersetzung und Integration von Kundenanforderungen in unsere Fulfilment-Lösungen (z.B. neue Verpackungsspezifikationen) Operativer Support remote und an den verschiedenen Standorten (deutschlandweit und international) Schnittstellenkommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Überwachung der Performance internationaler Standorte (Monitoring der logistischen Abläufe) Durchführung von Analysen, Erstellung von Reports und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen IT, Projektmanagement und unseren operativen Einheiten Abgeschlossene Ausbildung in Spedition/ Logistik, Verkehrsfachwirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung von Vorteil, andere vergleichbare kaufmännisch- und servicegeprägte Berufsbilder möglich Studium mit logistischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung wünschenswert, jedoch nicht Bedingung  Erste relevante Berufserfahrung beispielsweise im Customer Service, Vertriebsinnendienst, Spedition oder Logistik; idealerweise in den Branchen Fulfilment, E-Commerce oder Sales sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Kommunikationskompetenz eine ausgeprägte Dienstleistermentalität und ein gleichermaßen ausgeprägtes Kundenverständnis   Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, weitere europäische Fremdsprachen von Vorteil   Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas   Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit   Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Softskills Flexibilität bei den Arbeitszeiten Versorgung mit Getränken und frischem Obst
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Logistikhelfer (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Großbeeren
Logistikhelfer (w/m/d) in Großbeeren Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Unser Kunde ist Deutschlands größter Terminalbetreiber im Binnenland für intermodale Schiene-Straße-Verkehre. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz in einem Logistikumschlagzentrum in Großbeeren. Verladen von Waren und Gütern auf dem Umschlagplatz in Großbeeren Bedienung von Krananlagen Dokumentation von Warenbewegungen in den Systemen Du bist bereit im Schichtsystem sowie am Wochenende zu arbeiten Das Arbeiten bei Wind und Wetter macht dir nichts aus Idealerweise besitzt du einen Kranschein Eine hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Ausbildung Industriekaufleute (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Berlin
Mach Karriere in einem zukunfts­festen Job. Bei einem der 50 Top-Arbeit­geber Deutsch­lands: der Berliner Stadt­reinigung (BSR), dem größten kommu­nalen Entsorger der Republik. Pack mit uns an und zeig, was in Dir steckt. Bewirb Dich jetzt um Deinen Aus­bildungs­platz alsIndustriekaufleute (w/m/d)(Ausbildungsbeginn: 01.09.2021)Als Industriekauffrau oder -mann kümmerst Du Dich in unserem Betrieb zum Beispiel um Stellen­ausschreibungen sowie die Auswahl geeigneter Bewerber und Bewerberinnen. Im Einkauf eingesetzt, bist Du für Bestellungen verantwortlich, buchst gelieferte Waren und achtest darauf, dass Lieferungen termingerecht eintreffen. Einnahmen und Ausgaben Deines Arbeitsbereiches hast Du immer genau im Blick.Du hast Organisationstalent, Interesse an kaufmännischen Aufgaben und möchtest in Deinem Beruf etwas erreichen. Im Umgang mit Zahlen bist Du sicher. Auch bei Stress arbeitest Du sorgfältig und zuverlässig. Kunden, Kolleginnen und Kollegen begegnest Du stets offen, freundlich und hilfsbereit. Dein mittlerer Schulabschluss zeigt, dass Deutsch und Mathematik Dir gut liegenWas lernst Du in Deiner Ausbildung?Du wirst in vielen unterschiedlichen Abteilungen wie Einkauf, Finanzbuchhaltung, Vertrieb oder Personalwesen tätig sein und bekommst so Einblick in unsere betrieblichen Abläufe und das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen. Unter anderem lernst Du Waren und Dienst­leistungen einzukaufen, Angebote zu verhandeln, Kosten zu ermitteln und vieles mehr.Wie lange dauert die Ausbildung?3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)Wir fördern die berufliche Gleich­stellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unter­repräsen­tierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
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Sachbearbeiter Einkauf / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Rangsdorf
Die Mounting Systems GmbH ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen. Mit über 25 Jahren Erfahrung gehören wir zu den kompetentesten und innovativsten Unternehmen auf diesem Gebiet. Mit höchstem Anspruch an Kundenzufriedenheit, Qualität und Service entwickeln, planen und produzieren wir mit über 100 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Rangsdorf. Für unser weiteres Wachstum suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für unsere Kundenbedürfnisse und die Nutzung Erneuerbarer Energien einsetzen. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Rangsdorf einen Sachbearbeiter Einkauf / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Waren, techn. Komponenten und Verbrauchsmaterialien Kritischer Umgang mit vom ERP-System vorgeschlagenen Beschaffungsmengen Abwicklung der administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Anfragetätigkeiten mit Angebotsvergleichen Prüfung der Beschaffungsmärkte Erstellen von Bestellungen, Prüfen von Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung Klärung von abweichenden Lieferantenrechnungen Reklamationsbearbeitung Führen von Preis- und Vergabeverhandlungen Professioneller, fairer und selbstbewusster Umgang mit bestehenden und zukünftigen Lieferpartnern Mitarbeit bei der Lieferantenbeurteilung und -entwicklung Kooperative Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst mit Zusatzqualifikation im Einkauf mehrjährige Erfahrung im Einkauf, möglichst in einem mittelständischen Umfeld technisches Verständnis und Verhandlungsgeschick verbindliches, loyales Auftreten gute bis sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen offener und wertschätzender Kommunikationsstil Hohe Dienstleistungsorientierung und selbständige Arbeitsweise Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit internationaler Ausrichtung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Übernahme von Verantwortung Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten bei bestehenden und neuen Prozessen
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