Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 1 Job in Premnitz

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Einkauf

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik & Fertigungsplanung (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Brandenburg an der Havel
Als Unternehmen der Schlote-Gruppe bearbeiten wir in unserem Werk in Brandenburg an der Havel hochpräzise Getriebe- und Fahrwerksteile die u.A. in den Premium-Fahrzeugen von Porsche, der M-Serie von BMW, Jaguar und Daimler, sowie bei vielen Modellen des Volkswagenkonzerns verbaut werden. Als Experten für komplexe Aluminium- und Magnesiumbearbeitung produzieren wir in Mittel- und Großserien mit vollautomatisierten Anlagen auf dem neuesten Stand der Technik. Wir suchen für unseren Standort in Brandenburg ab sofort, unbefristet einen Kaufmännischen Mitarbeiter Logistik & Fertigungsplanung (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Planung des Bereiches Mechanische Fertigung (Kapazitätsplanung) Koordination der mechanischen Fertigung anhand von Kundenbedarfen in Wochen-, Monats- und Jahresplanung Moderation der wöchentlichen Fertigungsplanung/ -besprechung Ansprechpartner des Kunden bei terminlichen Fragen Erstellen und Bereitstellung des Berichtswesen/ Tagessituationsbericht an den Kunden Erfassung und Bearbeitung sämtlicher Lieferabrufe Plausibilitätsprüfung der eingehenden Lieferabrufe Überwachung des Status und Bearbeitung der eingehenden EDI-Dateien Disposition der erforderlichen Roh- und ZSB-Teile Erstellung der Lieferabrufe Überwachung der vom Lieferanten einzuhaltenden Termine Überwachung bzw. Steuerung die Konsignationslager bei den Kunden inkl. Fakturierung Planung und Durchführung der jährlichen und teilweise monatlichen Inventur Koordination der externen Dienstleister für Fremdfertigung Verantwortlich für die Einhaltung der Kennzahlen im zuständigen Bereich Eigenverantwortliches Handeln im Bereich Logistik in Absprache mit dem Abteilungsleiter Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung Englischkenntnisse Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System Gute Word, Excel und Outlook Kenntnisse Weiterbildung SCM Hilfsbereitschaft, Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in einem 40 Stunden Arbeitsverhältnis (zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz), Ein Betriebliches Vergütungskonzept mit individuellen leistungsbezogenen Bausteinen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Die Gelegenheit zur Mitgestaltung der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Technologien, Systemen und Methoden im Werk, Berufliche Perspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Sozialleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge (40 % Arbeitgeberzuschuss), Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebsärztliche Betreuung
Zum Stellenangebot


shopping-portal