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Weitere: Einkauf: 60 Jobs in Quickborn

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Versand - / Logistik Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie wickeln Aufträge und Transporte ab, optimieren die Versandkosten intern wie mit externen Dienstleistern auf dem Land- und Seeweg. Dabei berücksichtigen Sie, in enger Absprache mit den Kollegen aus dem Team, die jeweils optimale individuelle Serviceleistung gegenüber unseren weltweiten Kunden. Im Laufe der Zeit übernehmen Sie schrittweise Aufgaben in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, die auch die Erstellung aller relevanten Transport- und Zollpapiere beinhaltet. Sie sind in dieser Funktion der erste Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft und stellen den optimalen Service für Ihre Kunden sicher. eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Abwicklung von Transporten und Fertigungsaufträgen haben oder eine Ausbildung als Speditions- und/oder Logistikkaufmann absolviert haben einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportwesen mitbringen Transportkosten kalkulieren und vergleichen können sowie Erfahrung in Projekten der Kosten-/Nutzenoptimierung haben analytisch und zielorientiert arbeiten und Projektergebnisse verständlich darstellen können das Exportgeschäft (Dokumente, Zoll etc.) kennen und mindestens die englische Sprache sicher beherrschen (weitere Sprachen von Vorteil) teamfähig und kommunikativ sind und über eine hohe Servicebereitschaft verfügen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter/in (M/W/D) für unser Im- und Exportgeschäft mit Japan

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Ein Hamburger Handelshaus (Pharma / Rohstoffe/ Naturkosmetik) seit 1932, inhabergeführt, 4 Mitarbeiter. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (M/W/D) in Teilzeit für unser Im-und Exportgeschäft mit Japan.Sie arbeiten in einem kleinen Team in der Im- und Exportabwicklung und den damit zusammenhängenden Tätigkeiten: Transportabwicklung (Platzierung von Aufträgen, die See- und Luftfrachtverladung sowie die Fakturierung und Erstellung von Dokumenten, Zollanmeldungen in Atlas), Betreuung der in- und ausländischen Lieferanten und Kunden, Zahlungsverkehr. Außerdem sind Sie fähig und bereit (Neu-)Kunden in Deutschland/Europa zu identifizieren, anzusprechen und mit Informationen, Mustern und Produkten zu versorgen. Eine Allround Kraft mit Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Ausbildung: Vorteilhaft wäre eine Ausbildung als Betriebswirtin/-wirt oder als gelernte/r  Bürokauffrau/-mann oder als gelernte/r Außenhandelskauffrau/-mann (oder gleichwertige Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Berufserfahrung im Bereich Exportabwicklung, Logistik, Lieferanten- und Kundenbetreuung, Einkauf, Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Vorteilhaft: Kenntnisse in der Zollabfertigung (ATLAS) Flexibilität, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein  Freude am Kontakt mit europäischen Kunden, Lieferanten, Spediteuren und japanischen Kunden Reisetätigkeit: Gelegentliche Kunden- und Lieferantenbesuche Teilnahme an Messen, auch als Aussteller Arbeitszeit von 20 Std./Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Restaurantschecks, Zuschuss zum HVV Ticket Kaffee, Tee, Wasser Abwechslungsreiche Tätigkeit Sorgfältige Einarbeitung Einen Arbeitsplatz in zentraler Umgebung an der Binnenalster
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Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann/Schifffahrtskauffrau (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Unifeeder ist ein europaweit tätiges Unternehmen der Logistikbranche, das als führend im Bereich des europäischen Kurzstreckenseeverkehrs gilt. Unsere west- und zentraleuropäischen Kunden aus den Bereichen „Feeder-“ und „Shortsea Services“ betreuen wir erfolgreich aus unserem Area Headoffice in Hamburg. Die Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann/Schifffahrtskauffrau ist bei uns auf auf 2½ Jahre ausgelegt. Die Besonderheit der Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann/Schifffahrtskauffrau (Linie) bei Unifeeder ist die Kombination aus Feeder- und Shortseaverkehren. In dieser Zeitwirst Du nicht nur durch alle Abteilungen routieren sondern auch innerhalb der Organisation einen Einblick in komplementäre Bereiche bekommen. Sowohl Praktika bei unseren Partnerunternehmen als auch eine Reise auf einem unserer Schiffe sind ergänzend zu Deinem 360 Grad Logistikverständnis ein Teil Deiner Ausbildung. Du solltest neugierig auf eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie engagiert, teamfähig und kommunikationsstark sein; ausserdem verfügst Du über ein selbstbewusstes Auftreten. Du bist motiviert Neues zu lernen und stellst Dich gern Herausforderungen, an welchen Du wächst. Idealerweise hast Du auch Interesse an Prozessen sowie die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu denken und proaktiv zu agieren. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Geographie und den selbstverständlichen Umgang mit MS – Office setzen wir voraus. Jede zusätzliche Sprache ist selbstverständlich von Vorteil. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem dynamischen Umfeld an mit flachen Hierarchien und einem hohen Grad an Eigenverantwortung. Du wirst nicht nur durch alle Abteilungen routieren, sondern auch innerhalb der Organisation einen Einblick in komplementäre Bereiche bekommen wie z.B.: ein Praktikum / Besuch bei den HHLA Terminals den Einblick in die Feeder Logistik Zentrale (FLZ) einen Tag mit dem LKW unterwegs zu sein, den Ablauf eines Fahrers mitzuerleben Schiffsverholung in Hamburg Hafen, auf einem von Unifeeder eingesetzten Schiffe von einem Terminal zum andere mit umsetzten. die Möglichkeit an einer Schiffsreise teilzunehmen, z.B. von Hamburg nach Oslo von der Berufsschule ein stipendiengebundenes Auslandspraktika in Europa und den USA / Kanada das kennenlernen der Buchhaltungsprozesse auf Zypern
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Transport Planner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg, Bitterfeld-Wolfen
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik an unseren Standorten Hamburg, Wanne-Eickel oder Bitterfeld-Wolfen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Transport Planner (m/w/d). Planung und Disposition von verschiedenen Zugprodukten Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden Auftragserfassung und Bereitstellung notwendiger Informationen in der dafür bereitgestellten Planungssoftware Erstellung und Optimierung von Lokumlaufplänen inkl. Einarbeitung der Abweichungen im Betrieb Bestellungen sowie Abstimmungen von externen Dienstleistern für Zugleistungen und Wagenmeister Effiziente und synergieeffektive Nutzung der vorhandenen Ressourcen Erstellung von Qualitäts-/Performanceauswertungen Störungsmanagement/Troubleshooting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Eisenbahn-, Güterverkehr-, Speditions- und/oder Logistikbranche Kenntnisse in der GGVSEB sind wünschenswert Erfahrung in der Verkehrsplanung bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben Gute Geografiekenntnisse Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit Kundenorientierte, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Container Fleet: Technischer Superintendent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
At NSB, we pursue a mission with the best employees: customer experience. With specialist knowledge, excellent management and transparency, we provide services that meet the high demands of our customers.On our way to excellence, we are looking for talents who complement our team with vigor, innovative ideas and well-founded know-how.Join us to enhance this mission.Technical Superintendent Container (m/f/d)Hamburg, Permanent positionTechnical management and support of the assigned ships (containers)Planning and preparation of on-board and shipyard maintenance and repair workCarrying out regular inspections Area-related budget and investment planningWorking smart - further development of digitization as well as commitment to technical projects such as 'Energy Efficiency'Enhancement of HESS standards incl. ensuring of existing KPIsParticipation in the creation, development and enhancement of quality and environmental parametersBorn with vitamine 'sea', you are a Maritime Professional for a reliable ship management:Completed degree in marine engineering or a comparable trainingExperience (2+ years) as a technical officer or in a comparable position on boardWork experience in a technical inspection or at the shipyardSolid knowledge of the legal aspects of shippingAnalytical thinking, digital mindset and an entrepreneurial view of the budgetProficiency in spoken and written EnglishComprehensive knowledge in dealing with Office 365Willingness to travel
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Speditionskaufmann (m/w/d) Control Tower

Mi. 01.12.2021
Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Control Tower in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Control Tower befristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie arbeiten beim Kunden vor Ort. Dabei buchen Sie Sendungen mit Hilfe interner und externer DHL Plattformen. Sie sind für die Erstellung diverser Dokumente zuständig. Auch kontrollieren Sie die Ware auf Vollständigkeit und die Einhaltung der Rechtsvorschriften. Sie klären Störungen während des Transportprozesses und beantworten Kundenanfragen. Sie sind verantwortlich für die Rechnungsprüfung und Rechnungslegung. Zudem erstellen und pflegen Sie Reports und optimieren bestehende Prozesse.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Speditionsausbildung oder Erfahrungen in der Logistikbranche Quereinstieg möglich Kenntnis und Verständnis der Lieferkette Erfahrungen im Umgang mit Kunden Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung mit MS Office (Excel, Outlook, Power Point) Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Lernfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO  
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Procurement Governance Analyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie optimieren NPM-Procurement Prozesse für die Eppendorf Gruppe.Sie sind zuständig für die Aufnahme, Analyse und Dokumentation aller Einkaufs- und Auditierungsprozesse inklusive der Einleitung von korrektiven Maßnahmen bei Abweichungen.Sie bereiten interne und externe Audits vor und begleiten diese.Sie erstellen und analysieren Reports (u.a. für KPIs).Sie sind Ansprechpartner für Procurement-Governance relevante Themen und unterstützen in Projekten der Eppendorf Gruppe.Sie koordinieren und unterstützen bei der Durchführung entsprechender Schulungen.Sie bewerten die Qualifizierung externer Lieferanten gemäß ISO Vorgaben (z.B. 13845).Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder haben eine gleichwertige Ausbildung im Qualitätsmanagement.Sie haben mehrjährige Erfahrung im Einkauf und in der Bewertung oder Auditierung von Einkaufs- und Lieferanten-Onboarding-Prozessen gemäß ISO Standards (speziell 13845).Idealerweise bringen sie Erfahrungen aus international tätiger Unternehmen oder Matrixorganisationen mit.Sie kennen sich aus im Prozessmanagement und im Auditieren von Prozessen.Sie besitzen SAP und Ariba Kenntnisse.Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Analysefähigkeiten aus.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Ausbilung zum/ zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung zum 1.2.2022

Di. 30.11.2021
Hamburg
Du möchtest was in der Welt bewegen? Du behältst im Chaos die Übersicht? Probleme spornen Dich an? Du bist ein Organisationstalent? Du kommunizierst gern mit den unterschiedlichsten Menschen in der ganzen Welt? Lust auf einen vielseitigen Beruf, der keine Langeweile aufkommen lässt? Dann ist das Dein Job! Komm in unser Team zu AMA Freight und bewirb Dich bei uns um einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Hier wirst Du mit Deinen Talenten gebraucht. Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen logistische Dienstleistungen. Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir auf eine hochwertige Ausbildung, die darauf abzielt, mit erstklassigem Nachwuchs das eigene Unternehmen zu verstärken. Unsere Auszubildenden erhalten von Anfang an als vollständiges Team-Mitglied Einblick in das Tagesgeschehen, bearbeiten Aufträge von Anfang bis Ende und lernen so, Unternehmens- und Wirtschaftsabläufe ganzheitlich zu verstehen. Zum 1.2.2022 suchen wir motivierte Auszubildende (m/w/d). eine richtig gute Ausbildung in einem inhabergeführten Unternehmen mit einem hochmotivierten, sympathischen Team und flachen Hierarchien sehr gute Übernahmechancen die Kostenübernahme für das HVV-Ticket Essenmarken sowie kostenlose Getränke und Obst mindestens einen guten mittleren Schulabschluss korrektes Deutsch in Wort und Schrift sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift eine gute Allgemeinbildung beste Geografie-Kenntnisse eine verantwortungsvolle und engagierte Arbeitsweise
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Senior Offset Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wedel, Altenstadt
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH;Altenstadt (BY) als Senior Offset Manager (m/w/d) Referenznummer: 2779Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Offset- und Co-Produktionsgeschäften Identifikation, Planung, Entwicklung und Umsetzung von Erfüllungskonzepten für Offsetverpflichtungen und Lokalisierung sowie Entwicklung von Offset-/Co-Produktionskonzepten im Rahmen der Angebotserstellung für internationale KundenUnterstützung des Business Development und Programm-Managements bei der innovativen und kostenoptimierten Erfüllung der Kompensations- und Co-ProduktionsverpflichtungenErarbeitung von Offset-Strategien für die jeweiligen Produktlinien und strategischen ProjekteIdentifizierung von Wertschöpfungsanteilen für Offset und Erarbeitung geeigneter, ggf. abgestufte externer Wertschöpfungsanteile von Entwicklung, Produktion bis ServiceVertragsverhandlungen mit Behörden und Lieferanten in Exportländern unserer Kunden und Überwachung der Umsetzung der ErfüllungskonzepteFachliche Unterstützung des Einkaufs bei der Analyse der Einbindungsmöglichkeiten von Lieferanten in Offset-/Ko-Produktionskonzepte der VINCORIONKalkulation und Überwachung des Offset-Budgets sowie RisikomanagementErstellung, Verifizierung und Einreichung von Dokumentation, Datenbankpflege, externes und internes ReportingAufbau/Entwicklung nationaler und internationaler Offset-NetzwerkeAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Offset-Management, alternativ im internationalen Einkauf, Vertrieb, Projekt-, oder VertragsmanagementUmfassende Branchenkenntnisse und eigenes Netzwerk Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilSehr gute Kenntnisse von Offsetstrategien, Vertragsrecht sowie Business to Business bzw. Business to Government-Geschäft Eigenmotivationsfähigkeit und KommunikationsstärkeSicher in Umgang mit Entscheidungsfindung, Priorisierung und DelegationInterkulturelle Kompetenz und AuslandserfahrungHohe Sozialkompetenz, insbesondere in Bezug auf Netzwerkbildung, Teambildung, Durchsetzungsstärke und VerhandlungsgeschickSichere Kompetenz im Umgang mit allen HierarchieebenenHohe Überzeugungskraft bei der Beratung und Vermittlung von erklärungsbedürftigen technischen ProduktenFähigkeit für Kundenprobleme und –bedarfe Lösungsansätze zu erkennenHohe ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann – frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel

Mo. 29.11.2021
Hamburg
August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein traditionsreiches Hamburger Handelshaus, das seit 1912 Zucker, Trockenfrüchte und andere Rohstoffe handelt. Zu unseren Kunden zählen wir die europäische Lebensmittel- und Süßwarenindustrie, den europäischen Lebensmittel Einzel- und Discounthandel sowie Rohstoffhändler weltweit.   Die August Töpfer Unternehmensgruppe ist weltweit aktiv und unterhält zahlreiche Büros, Niederlassungen und Produktionsstandorte in Deutschland, Russland, Spanien, Frankreich, Italien, Tschechien, Vietnam, Mauritius und Kolumbien.  Unsere Firmenzentrale liegt fußläufig vom Hamburger Hauptbahnhof.   Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in der Hamburger Innenstadt suchen wir zum 01. Februar 2022 eine/n:   Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann – frau im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung AußenhandelIm Rahmen dieser zwei- bis 2,5-jährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Handel unserer Produkte und Dienstleistungen. Sie erlangen Kenntnisse in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung. Unser erfahrenes Team wird Sie in allen betrieblichen und schulischen Belangen begleiten. Der Besuch der Berufsschule und interne Schulungen runden Ihre Ausbildung ab.Sie verfügen über eine allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Abschluss der Höheren Handelsschule und gute Englischkenntnisse. Kenntnisse einer weiteren Sprache sind wünschenswert. Sie haben Spaß an kaufmännischer Arbeit und zeichnen sich durch ein freundliches Wesen und schnelle Auffassungsgabe aus. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit weiten Gestaltungs-möglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein stabiles mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Förderung durch Schulungen und Weiterbildungen Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Firmenraten im Fitnessstudio Einen Arbeitsplatz in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof 30 Tage Jahresurlaub, 13 Gehälter, Urlaubsgeld sowie weitere freiwillige soziale Leistungen
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