Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 3 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Einkauf

Mitarbeiter Bereich Behältermanagement (Reklamationsbearbeitung) (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Mitarbeiter Bereich Behältermanagement (Reklamationsbearbeitung) (m/w/d) Bearbeitung, Analyse der Ursachen und Koordination von Abstellmaßnahmen bzgl. logistischer Reklamationen Verfassen von Stellungnahmen und 8D-Reporten Erstellung von Auswertungen und Grafiken bzgl. logistischer Reklamationen Erstellung und Bearbeitung von Verfahrens-, Verpackungs- und Arbeitsanweisungen Stammdatenpflege im ERP-System proALPHA Prüfung von Rechnungen und Eingangsbelastungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Erfahrungen im Bereich Logistik und Reklamationsbearbeitung Gute Kenntnisse im Bereich Q-Methodik (8D-Methodik, Ishikawa, Pareto, etc.) sind wünschenswert Durchsetzungsstark und Teamfähigkeit, sowie Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Ruhige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power-Point, etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise gute Kenntnisse in proALPHA Strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Monatliche Tankgutscheine JobRad – Leasing eines Fahrrades Betriebliche Sportgruppen, z.T. Online, uvm. In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
Zum Stellenangebot

Auszubildende/r Industriekauffrau/-mann (m/w/d) in Bad Waldsee ab 01.09.2022

Mi. 08.09.2021
Bad Waldsee
Als Thüga Energienetze GmbH betreiben wir in Partnerschaft mit Kommunen und Stadtwerken überregional Erdgas-, Strom-, Wasser- und Wärmenetze in Süddeutschland. Wir kümmern uns um den Auf- und Ausbau sowie die Wartung und Instandhaltung dieser Netze mit einer Gesamtlänge von über 5.500 Kilometern. Mit unseren mehr als 200 Beschäftigten versorgen wir über 120 Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.Ausbildungsablauf: Praxisorientierte Vermittlung der Ausbildungsinhalte aufgrund flexibler und vielseitiger Einsatzmöglichkeiten in den verschiedenen Fachbereichen, wie z.B. Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabrechnung/Leistungserstellung, Controlling, Netzwirtschaft und Unternehmenskommunikation. Praxisnahe Ausbildung an unseren Standorten in Bad Waldsee und (wenige Wochen) in Schifferstadt Begleitende theoretische Ausbildung an der Berufsschule in Ravensburg Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Was sind Deine Aufgaben und Lerninhalte während der Ausbildung? Durchführung von Bestellungen und Verbuchung der Wareneingänge Einbuchen, Kontierung und Bezahlung von Eingangsrechnungen Bearbeiten von internen Kostenaufträgen Kontrolle interner Budgetpositionen Mitarbeit bei der systemseitigen Umsetzung der Strom- oder Gasversorgerwechsel unserer Netzkunden und Abrechnung der Netzentgelte Begleitung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Eigenverantwortliches Arbeiten bei einzelnen Aufgaben oder Projekten Überzeugender Qualifizierter Sekundarabschluss (Mittlere Reife) oder höherer Schulabschluss Betriebswirtschaftliches Interesse Teamfähigkeit Diese Unterlagen sollten in Deiner Bewerbung nicht fehlen: Bewerbungsanschreiben Lebenslauf  Kopie der letzten beiden Zeugnisse Praktikumszertifikate - falls vorhanden Ausbildung ist unser Auftrag – fair und sympathisch. Bei uns erwartet Dich ein moderner und praxisnaher Ausbildungsplatz in einer spannenden Zukunftsbranche. Zur fundierten und abwechslungsreichen Ausbildung kommen weitere Vorteile und Leistungen hinzu: Moderne Hard- und Softwareausstattung (z.B. Microsoft Surface) Attraktive Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss für Lehrmittel Fahrtkostenzuschüsse Vielfältige Aufstiegs- und Weiterbildungschancen Sympathisches Team
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)|Schwerpunkt Vertrieb

Mo. 30.08.2021
Argenbühl
Dein Arbeitsleben soll abwechslungsreich und spannend sein? Dann nutze deine Chance und starte mit uns durch! Eine Karriere bei Simplex eröffnet Dir Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier kannst Du Tag für Tag etwas bewegen. Simplex ist ein mittelständisches Unternehmen, das als Teil der international operierenden und börsennotierten Unternehmensgruppe Aalberts N.V. seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern in seinem Bereich gehört. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit ca. 160 Mitarbeitern an den Standorten Argenbühl-Eisenharz (Allgäu) und Schwallungen (Thüringen) intelligente Lösungen und Systeme für die Heizungs- und Sanitärbranche. Wir bauen unsere Marktposition weiter aus und freuen uns, wenn du uns dabei engagiert unterstützt. Wir bieten ab 01.09.2021 am Standort Argenbühl eine Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Vertrieb Einsatz in verschiedenen Abteilungen wie nationaler und internationaler Vertrieb, Service, Buchhaltung, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik Einblicke in alle kaufmännischen Abläufe und betriebswirtschaftliche Prozesse Einbindung ins Tagesgeschäft in allen Abteilungen Eigene Aufgabenbereiche und selbstständiges Arbeiten Mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur Freundliches und hilfsbereites Auftreten Lust und Freude neue Aufgabengebiete kennenzulernen Affinität zu den Fächern Deutsch und Englisch wünschenswert Anwendungsbereite MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Ausdrucksvermögen Aufgeschlossen und kontaktfreudige Persönlichkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine interessante und zukunftsweisende Ausbildung Eine sehr gute fachliche und persönliche Betreuung sowie beste Entwicklungsperspektiven Mentoren Programm während deiner Ausbildungszeit Die Chance, nach erfolgreichem Abschluss als fester Mitarbeiter (m/w/d) bei uns einzusteigen Äußerst attraktives Vergütungsmodell Kostenlose Parkplätze, Getränke und Teamevents 24 Tage Urlaub, nach Übernahme 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: