Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 13 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Elektrotechnik 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Einkauf

Flexible Beschäftigung (Keine Ferienbeschäftigung) für Studierende im Global Logistics Center Germersheim sowie an den Außenstandorten Offenbach an der Queich und Wörth für den verbindlichen

Sa. 13.08.2022
Germersheim, Offenbach an der Queich
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z3KDie Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Wir bieten Studierenden die Möglichkeit einer flexiblen Beschäftigung (KEINE Ferienbeschäftigung!) zur Abdeckung von Bedarfsspitzen im Global Logistic Center Germersheim sowie den Außenstandorten Offenbach an der Queich und Wörth mit z.B. folgenden Aufgaben: Staplerfahren Einlagern Verpacken Instandhaltung KommissionierenFlexible Beschäftigung bedeutet für Sie: Wir fragen vor Beschäftigungsbeginn Ihre möglichen Zeiträume (wochen-/tage- oder stundenweise) in der Zeit vom 01.10.2022 bis 31.03.2023 ab. Auf Basis der von Ihnen angegebenen Einsatzzeiträume setzen wir Sie nach unserem Bedarf flexibel ein. Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel). Dabei ist während der Vorlesungszeit zu beachten, dass maximal 20h/Woche (rund 2 Tage) gearbeitet werden darf. In der vorlesungsfreien Zeit entfällt diese Begrenzung und es ist ein Einsatz von bis zu 39h/Woche möglich. Sie arbeiten direkt im Logistikbereich.Qualifikationen Sie sind mindestens 18 Jahre alt und von Montag bis Samstag flexibel einsetzbar? Sie sind immatrikulierte/r Student/-in (kein Urlaubssemester!) ? Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift ? Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B? Sie stehen für den verbindlichen Vertragszeitraum vom 01.10.2022 bis 31.03.2023 zur Verfügung ? Sie arbeiten gerne im Team und sich schnell in die Prozesse ein? Dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer MER0001Z3K und fügen folgende Unterlagen bei: aktuell gültige Immatrikulationsbescheinigung ggf. Arbeits-/ AufenthaltserlaubnisBeachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail- oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen: Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ.Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion,um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer flexiblen Beschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Vor- & Enderfassung - European Logistics

Fr. 12.08.2022
Mannheim
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vor- & Enderfassung - European Logistics Sie sind zuständig für die Vor- und Enderfassung sowie Abfertigung der Sendungen. Sie kontrollieren die Zolldokumente. Sie fertigen die nationalen und internationalen LKWs ab. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche vorweisen. Sie sind mit dem Einsatz von Standardsoftware wie MS-Office und MS-Excel vertraut. Speditionelle Zusammenhänge zu erkennen, fällt Ihnen leicht. Sie bringen grundsätzlich die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Spätschicht) mit. Sie arbeiten gerne im Team und sind belastbar. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
Zum Stellenangebot

Berater Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim, Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater Logistik (m/w/d). Du berätst beim Aufbau und Rollout eines neuen nationalen WMS Produktes Die Erarbeitung integrativer regionsübergreifender oder handelsstufenübergreifender Lösungen sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest Projekte und/oder größere Teilprojekte im logistischen Umfeld Du führst den Rollout einer neuen Lösung in Zusammenarbeit mit den Regionalgesellschaften und dem externen Dienstleister vor Ort an den Lagerstandorten durch Du analysierst Fehler und leitest Maßnahmen zur Behebung und Vermeidung ein Eine einheitliche und kostengünstige Lösung für unsere Kunden und deren Interessen zu finden steht bei Dir im Fokus Du erkennst bedeutsame Trends und generierst daraus ein Neugeschäft Du berätst im Lagerlogistikumfeld in Bezug auf Optimierung und Implementierung von durchgängigen Geschäftsprozessen Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt SCM / Logistik / Transport bildet die Grundlage Deiner Qualifikation Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Du konntest bereits Erfahrung mit Lagerverwaltungsprozessen sammeln und Automatisierungtechnik / MFR sowie Testautomatisierung sind ebenfalls keine Fremdwörter für Dich Deine übergreifende Sicht ist für die Erarbeitung integrativer und nachhaltiger Kundenlösungen wichtig Freude an der Umsetzung innovativer Systemprojekte, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Dein Profil wird durch eine mindestens 60 prozentige Reisebereitschaft abgerundet Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Praktikum Projektmanagement Retouren (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Heddesheim (Baden)
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Standort Heddesheim.Hier sitzt unser zentrales Non-Food-Verwertungslager. Wir kümmern uns um die gesamte Wertschöpfungskette unserer Non-Food-Produkte: vom Wareneingang und -ausgang unserer 39 Regionalgesellschaften, über die Prüfung und Aufbereitung unserer Produkte bis hin zur Verwertung über E-Commerce und stationäre Kanäle.Während deines Praktikums in unserem Non-Food-Verwertungslager erhältst du über einen Zeitraum von 5 bis 6 Monate erste Einblicke in das nationale Non Food Retouren- und Wiederaufbereitungsmanagement bei Lidl DeutschlandDu unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft, der darauf basierenden Ableitung von Handlungsempfehlungen und bei der Erstellung entsprechender PräsentationsunterlagenZusätzlich erhältst du Einblicke in das Projektmanagement und entwickelst gemeinsam mit deinen erfahrenen Kollegen die Grundlagen für zukünftige GeschäftsentscheidungenDie Unterstützung bei der Betreuung der deutschlandweiten Regionalgesellschaften sowie das Schnittstellenmanagement zu anderen Fachbereichen runden dein Tätigkeitsprofil abDu erhältst eine monatliche Vergütung von mindestens 1000 Euro. Wann genau und für wie lange du einsteigst, klären wir gemeinsam mit dirStudium der Wirtschaftswissenschaften, mindestens im dritten FachsemesterHohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft verbunden mit einer selbstständigen und strukturierten ArbeitsweiseDie Fähigkeit, wichtige Informationen und Details aus komplexen Datenmengen herauszuarbeiten und eine ausgeprägte Affinität zu ZahlenSicherer Umgang mit MS Office, gute Excelkenntnisse von VorteilFaires Praktikantengehalt 1.000 €/Monat (beim Pflichtpraktikum)Individuelle Förderung mit besten Aussichten auf einen Einstieg nach dem StudiumAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhauseVielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweitWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Rolloutmanager Abholservice und Marktlieferservice (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 707375    Was Sie bei uns bewegen: Besichtigung und Bewertung von potenziellen Expansionsstandorten. Vorstellung der betreuten Services vor Ort und auf Meetings. Betreuung von Projektstandorten von der Erstbesichtigung bis zum erfolgreichen Start. Koordination der Schnittstellenkommunikation. effiziente Weiterentwicklung der Abläufe. Ansprechpartner bestehender Standorte. Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen.   Was uns überzeugt: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung. sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, analytisches Denken. Kenntnisse in den Prozessabläufen des Lebensmitteleinzelhandels oder E-Commerce. Erweiterte rhetorische Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten. Reisebereitschaft. selbständige Arbeitsweise, hohe Leistungsmotivation sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 707375) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Beratung für Ausbildung und Duales Studium 2022 (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Lörrach, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Weil am Rhein
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 4.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du studierst aktuell in einem Vollzeitstudium und bist unschlüssig, ob Du aus dem Studium aussteigen möchtest. Oder Du bist bereits aus Deinem Studium ausgestiegen und bist gerade auf der Suche nach einer Alternative, z. B. einer Ausbildung oder einem Dualen Studium. In einem telefonischen Beratungsgespräch schauen wir gemeinsam, welcher Ausbildungsberuf oder welches Duale Studium bei der Deutschen Bahn zu Dir passen könnte und welche Voraussetzungen Du hierfür benötigst. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Spannende Einblicke in den DB Konzern Verantwortungsvolle Aufgaben Faire Bezahlung und vielseitige Benefits Persönliche Ansprechpartner die Dir bei Fragen zur Seite stehen Wir benötigen von Dir: Deinen aktuellen Lebenslauf Dein (Fach-)Abiturzeugnis Deine Notenübersicht aus dem StudiumDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen und bist bzw. warst bis vor Kurzem an einer Fach-/ Hochschule immatrikuliert Eine konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung und triffst auch Entscheidungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe – Indirect Sourcing/ Einkauf/ BWL (d/w/m)

Di. 02.08.2022
Mannheim
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.   Für unseren Bereich Indirect Sourcing in Mannheim suchen wir zunächst befristet auf 6 Monate zum nächstmöglichen Starttermin eine  Studentische Aushilfe – Indirect Sourcing/ Einkauf/ BWL (d/w/m)Interessierten Studierenden (d/w/m) bieten wir die Gelegenheit, für bis zu 18 Stunden/ Woche praktische Erfahrungen zu sammeln und unser Team im Bereich Indirect Sourcing/ Einkauf aktiv zu unterstützen.  Du unterstützt das Team bei der Dokumentenablage von Verträgen in unserer Lieferanten-Datenbank In diesem Kontext wirkst du bei der Prüfung auf Richtigkeit der Dokumente mit und arbeitest standortübergreifend mit den Kolleg:innen zusammen Du erhältst spannende Einblicke in unser Lieferanten-Management und unterstützt uns, Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten Du bist in einem Bachelor- oder Masterstudiengang eingeschrieben, z.B. im Bereich BWL/ VWL, Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management oder Ähnliches Weiterhin hast Du Erfahrung im Umgang mit den MS Office Programmen (Excel, Word, PowerPoint) Idealerweise konntest du bereits erste SAP-Kenntnisse sammeln Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bringst eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise mit und hast Spaß daran, Deine eigenen Ideen einzubringen Ausgeprägtes Kommunikationstalent sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) setzen wir voraus  Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible Arbeitszeiten Bei uns bekommst Du die Chance, eigene Ideen erfolgreich einzubringen  Einblicke in eine internationale Organisation und erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen modernes Arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld – mit sowohl deutscher als auch amerikanischer Leitkultur Wir unterstützen Mitarbeiter:innen dabei, sich beruflich und persönlich weiterzubilden 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Bad Dürkheim
Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Bad Dürkheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Logistik (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen Erstellung von Lieferscheinen Durchführung Paketversand Buchung von Wareneingängen Annahme, Versandvorbereitungen sowie Anmeldung von Paketsendungen Reklamationsbearbeitung bei Transportschäden Eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung und Fähigkeiten durch Berufserfahrung innerhalb der Arbeitsaufgabe Strukturierte und präzise Arbeitsweise und Belastbarkeit Professionelles und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und eine stark ausgeprägte Teamorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand Logistik (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und ver­läss­lichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­natio­nalen Aktivi­täten bieten wir einen inter­essanten und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspek­tiven für Ihre indivi­duelle beruf­liche Weiter­entwick­lung. Dockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man - alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Qualifi­kation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompetenz unserer Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand Logistik (m/w/d)Im Fokus dieses Tätigkeits­feldes steht die Material­ver­sorgung der Produktions­bereiche und des Versand­lagers mit Hilfe eines optimal organi­sierten Logistik­leit­standes. Das oberste Ziel des Logistik­leit­standes ist die quali­tative und quanti­tative Sicher­stellung, dass alle erforder­lichen Trans­porte zur Material­versor­gung der Produk­tion und des Versand­lagers zeit­gerecht ankom­men und das jeder­zeit trans­parente Abbil­den der Verfüg­bar­keiten sowie des Ver­bleibs der Mater­ialien. Verteilung der vorliegenden Fertigungs­aufträge nach Termin­vorgabe Koordination der inner­betrieb­lichen Trans­porte Überwachung der termin­gebundenen Quit­tierung der Trans­port­aufträge Überprüfung der Vollständig­keit des ange­forderten Materials für die Fertigungs­aufträge Bestandsmanagement der Lager­bereiche Überwachung und Bereinigung der Schnitt­stellen Bearbeitung eingehender Rekla­mationen und Störungs­meldungen Abge­schlossene Ausbil­dung mit kauf­männischen bzw. logis­tischen Fokus Erfahrung in der Koordi­nation verschie­dener Auf­gaben und deren Priori­sierung Fundierte Anwender­kenntnisse in SAP, Micro­soft Word und Excel Einen sicheren Arbeits­platz in einem wachs­enden und zukunfts­gerichteten Unter­nehmen Kollegiales Arbeitsumfeld und wert­schätzende Unternehmens­kultur Familien­freund­liche Personal­politik mit fairen Arbeits­zeiten  Attrak­tives Vergütungs­modell inkl. umfang­reicher frei­williger Sozia­lleistungen (vermögens­wirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfall­versicherung, Sonder­urlaubstag, JobRad, Firmenevents uvm.)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2023 (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann (m/w/d) gehören: Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Logistik, Versand, Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Vertrieb und Personal  Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine Kennenlernen der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse Aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes Beginn der Ausbildung: 01.09.2023 Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gutes kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern/-innen in einem interkulturellen Umfeld Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Vergünstigungen in der Kantine Jeden Freitagnachmittag Azubisport Kennenlerntage zu Beginn der Ausbildung mit allen Azubis Gesundheitstag für Azubis Englischkurs sowie E-Learning-Programme Betriebliche Altersvorsorge Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeit an Azubi-Projekten Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: