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Weitere: Einkauf: 28 Jobs in Richrath

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Verkehrsmodellierer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf
Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV Transport Consult GmbH ist das Beratungsunternehmen innerhalb der PTV Group. Seit 40 Jahren gestalten wir den Markt aktiv und erfolgreich mit. Wir stehen für eine große Bandbreite in allen Fragestellungen des Verkehrswesens und erstellen Studien und Konzepte für Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt. Visionäre Ideen und die Nutzung aktueller Informations- und Kommunikationstechnologie führen zu veränderten Vorstellungen von Mobilität und neuen Chancen für die Stadt- und Regionalplanung. Was gestern noch unmöglich erschien, wird morgen Alltag sein. Mit unseren ca. 120 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden auf höchstem Niveau und wurden dafür zum wiederholten Male als „Beste Unternehmensberater 2022“ ausgezeichnet. Verkehrsmodellierer (m/w/d) Mit Hilfe von PTV Visum und PTV Vissim baust du Verkehrsmodelle, insbesondere Nachfragemodelle. Du erstellst die Datengrundlagen für Verkehrsmodelle, kalibrierst die Modelle. Ebenso automatisierst du Modellierungsprozesse. Die fertigen Modelle wendest Du in Prognose- und Planfallmodellierungen an. In deiner Arbeit kannst du deine individuellen Schwerpunkte im Bereich Verkehrsmodellierung setzen. Du unterstützt auch die Erstellung von Angeboten sowie die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Kunden vor Ort. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschafts- / Verkehrsingenieurwesen, Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast Erfahrung in der Verkehrsmodellierung, insbesondere kennst du dich bereits mit PTV Visum aus. Der Umgang mit und die Aufbereitung von Daten weckt in dir Kreativität zur Lösung verschiedenster Problemstellungen und bereitet dir Freude. Idealerweise kannst du eine Programmiersprache anwenden, beispielsweise Python. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigeninitiative, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Kreativität in der Lösung fachlicher Aufgaben runden dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke Bezuschusste Kantine am Hauptsitz in Karlsruhe Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm. Informationen zum Arbeitsverhältnis Unternehmen: PTV Transport Consult GmbH Standort: DE, Karlsruhe, Dresden oder Düsseldorf Vertragsart: Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeit: Wir legen gemeinsam mit dir die Arbeitszeit zwischen ca. 30h und 40h pro Woche fest.
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Werkstudent (w/m/d) Luft- und Seefracht Strategie

Fr. 05.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Werkstudent (w/m/d) Luft- und Seefracht Strategie In unserer Zentrale in Hilden bieten wir Dir die Möglichkeit, neben dem Studium praktische und vielfältige Erfahrungen in der strategischen Luft- und Seefracht zu sammeln. Als Werkstudent mit max. 20 Stunden/Woche zählst Du von Anfang an als vollwertiges Teammitglied und wächst nicht nur persönlich, sondern gemeinsam mit uns. Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei administrativen Tätigkeiten für die Produkte Luft- und Seefracht. Hierbei gehören beispielsweise die eigenständige Umsetzung globaler Projekte für die Luft- und Seefracht zu deinen Aufgaben. Zudem erarbeitest du gemeinsam mit beiden Produkten eine globale Kommunikationsstrategie Ebenso engagiert wirkst Du bei der Organisation des globalen Carrier Management im Produkt Luftfracht mit. Darüber hinaus gehört die Datenanalyse, z.B. in Excel, zu Deinen Aufgaben. Aussicht auf Bachelor- oder Masterthesis in einem global agierenden Unternehmen Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich Logistik, Transportmanagement oder einem ähnlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Logistik. Erste Berufspraxis in der Logistik ist von Vorteil, aber kein Muss. Natürlich gehst Du routiniert mit MS Office um und beherrschst Deutsch ebenso wie Englisch gut in Wort und Schrift. Als zuverlässiger Teamplayer punktest Du mit Organisationsgeschick und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert an Deinen Projekten Agile Arbeitswelt Ergonomische Arbeitsplätze Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien
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Transportmanager Healthcare (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager Healthcare (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer Kunden der Medtech- und Pharma-Industrie rund um das GDP-relevante Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden als Experte im Bereich GXP mit der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Headquater in Gütersloh oder den Standorten Düren oder Köln aus. In Deiner Rolle als Transportmanager (m/w/x) unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kundensupport und die Bereiche Vertrieb, Business Development und den RFQ-Support bei der Implementierung von Neukundengeschäften oder der Optimierung von Bestandsgeschäften Du optimierst und monitorst Transportlösungen für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld In Kooperation mit der IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um Das Account Management- und Solution Design-Team unterstützt Du proaktiv im Vertriebsmanagement, wozu auch die Beratung unserer Kunden zur Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du stellst anhand von Leistungsbeschreibungen für Transporttätigkeiten die korrekte Auslieferung sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement sowie in Vertriebstätigkeiten Erste Kenntnisse der GDP-Anforderungen wünschenswert Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen Dich einzubringen und zu entfalten Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Sortierer für Briefe - Nachtschicht (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frechen
  Werde Sortierer für Briefe in Frechen Was wir bieten 13,61 € Tarif-Stundenlohn – deutlich über Mindestlohn! Bezahlte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Du kannst sofort in Teilzeit starten, 15 Stunden/Woche Kostenlose Ausstattung, wie z.B. Sicherheitsschuhe und Schutzhandschuhe Ein sicherer Arbeitgeber Unbefristete Übernahme bei guten Leistungen und offenen Positionen möglich + 25% Nachtzulage (von 20:00 - 06:00 Uhr) steuerfrei Nachtschicht von 03:30 bis 07:00 Uhr   Deine Aufgaben als Sortierer bei uns Sortieren der Briefsendungen nach verschiedenen Kriterien Bedienen der Sortieranlagen Heranholen der zugeführten Briefbehälter Leeren der Fächer und Abtransport der Briefbehälter   Was du als Briefsortierer bietest Du arbeitest zuverlässig und bist engagiert Du kannst anpacken und hast Spaß an körperlicher Arbeit Du kannst dich auf Deutsch unterhalten Du arbeitest gern im Team   Werde Sortierer bei Deutsche Post DHL Als Briefsortierer sorgst du dafür, dass unsere Briefe pünktlich ankommen. Bei uns sind auch Quereinsteiger oder Studenten herzlich willkommen, denn du zählst, wie du bist! Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Sortierer, am besten online. Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben' Button - auch ganz ohne Lebenslauf. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #werdeeinervonuns #werdeeinervonunssortierer #werdeeinervonunslagerhelfer
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Manager Last Mile (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Düsseldorf, Köln
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Gesucht wird ein Manager Last Mile (m/w/d) für den Großraum Köln / Düsseldorf.   Akquise, Einarbeitung und Weiterentwicklung von Unternehmern Coaching der Unternehmer, um eine hohe Leistungsqualität und Produktivität zu gewährleisten Unterstützung des Teamleiters Management Last Mile bei Verhandlungen mit Unternehmern und / oder eigenständige Verhandlungsplanung und -durchführung Absprache von Preisen in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Management Last Mile Analyse und Bewertung relevanter KPIs sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen im Falle kritischer Zielabweichungen Gewährleistung eines termingerechten Reportings Regelmäßige Durchführung eines Unternehmer-Risikomanagements Sicherstellung eines einheitlichen, CI-konformen Hermes-Erscheinungsbildes Coaching der Unternehmer für eine erfolgreiche Zertifizierung Regelmäßige Kommunikation mit den Unternehmern sowie Dokumentation und Reporting kritischer Maßnahmen Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss Mindestens fünfjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Logistikbranche Hohe fachliche und methodische Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement sowie fundiertes Wissen über Prozessoptimierungen und Wirtschaftlichkeitsverhalten Hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit und Überzeugungskraft Fähigkeit zum ganzheitlichen, vernetzten Denken und persönliche Affinität zur Verantwortungsübernahme Gute Englischkenntnisse Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent Einkauf / Category Management (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 664122    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Category Management der REWE Group Buying GmbH im Bereich Salzgebäck & Zuckerwaren. Sie lernen die dynamische und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen das Tagesgeschäft des Category Managements im Bereich Salzgebäck & Zuckerwaren kennen und erhalten Einblicke in die lebhafte Welt des Handels. Sie haben alles im Blick: Unterstützung und Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie Unterstützung des laufenden Reportings / Berichtwesens. Sie überblicken das große Ganze: Im Rahmen von Wettbewerbsmonitoring behalten Sie auch die Mitbewerber im Blick. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Allgemeine Datenpflege und Verkostungen von Salzgebäck & Zuckerwaren. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsfreude, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen Sie besonders aus. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind eigeninitiativ und verantwortungsbewusst. Sie bringen ein großes Interesse an Lebensmitteln sowie eine hohe Affinität in Bezug auf Zahlen mit und sind flexibel in der Arbeitsgestaltung.  Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika sind von Vorteil. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Systemen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Sie sind noch mindestens ein Jahr verfügbar und bringen 15-20 Stunden Zeit pro Woche für Ihre Tätigkeit bei uns mit.    Was wir bieten:  Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 664122) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Expert Training & Audits Customs (m/w/d)

So. 31.07.2022
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie übernehmen die eigenständige Erledigung definierter operativer und organisatorischer Aufgaben und Prozesse, insbesondere in den Themenfeldern Trainings und Audits. Weiterhin sorgen Sie für eine sachgebietsübergreifende Koordination, Priorisierung, Kontrolle und Qualitätssicherung der fachlichen Aufgabenerledigung. Ihr Aufgabenbereich besteht im Einzelnen aus folgenden Aufgaben: Selbständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten für Ihren Aufgabenbereich Beratung des Managements und der Experts in schwierigen fachlichen Fragen, sowie Kundenberatung in besonderen Einzelfällen Bearbeitung schwieriger Grundsatzfragen Übernahme von Projektarbeiten, Erstellen von Kosten-/ Nutzenanalysen zu Projektvorschlägen oder Konzepten Vorbereitung und Unterstützung von Verhandlungen z. B. mit Dienstleistern, Kunden und externen Gremien WAS SIE MITBRINGEN Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrungen in einem Express- oder Logistikumfeld von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Eigenmotivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten und starkes Durchsetzungsvermögen Soziale und kommunikative Kompetenz, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Verständnis bzgl. Servicequalität und Kundenzufriedenheit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, auch außertariflichen Leistungen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Von Anfang den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €) 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif) Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitment Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik      SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie übernehmen die eigenständige Erledigung definierter operativer und organisatorischer Aufgaben und Prozesse, insbesondere in den Themenfeldern Trainings und Audits. Weiterhin sorgen Sie für eine sachgebietsübergreifende Koordination, Priorisierung, Kontrolle und Qualitätssicherung der fachlichen Aufgabenerledigung. Ihr Aufgabenbereich besteht im Einzelnen aus folgenden Aufgaben: Selbständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten für Ihren Aufgabenbereich Beratung des Managements und der Experts in schwierigen fachlichen Fragen, sowie Kundenberatung in besonderen Einzelfällen Bearbeitung schwieriger Grundsatzfragen Übernahme von Projektarbeiten, Erstellen von Kosten-/ Nutzenanalysen zu Projektvorschlägen oder Konzepten Vorbereitung und Unterstützung von Verhandlungen z. B. mit Dienstleistern, Kunden und externen Gremien WAS SIE MITBRINGEN Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrungen in einem Express- oder Logistikumfeld von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Eigenmotivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten und starkes Durchsetzungsvermögen Soziale und kommunikative Kompetenz, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Verständnis bzgl. Servicequalität und Kundenzufriedenheit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, auch außertariflichen Leistungen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Von Anfang den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €) 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif) Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitment Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik   
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Senior Consultant Picking Solutions m/w/d

Fr. 29.07.2022
Frechen
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und SAP-Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feier gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale Frechen/KölnAktive Mitarbeit und technischer Treiber im Themenbereich KommissionierungBeratung des Produktteams sowie der Stakeholder für den Bereich KommissionierungSteuerung von externen Dienstleistern (fachlich und wirtschaftlich)Aufnahme, Spezifikation, Bewertung und Koordination von Anforderungen im relevanten Lagerkontext einer komplexen und modularisierten IT-LandschaftMitarbeit in einem cross-funktionalen TeamGestaltung der Auswahl und Einführung von technischen Lösungen Erstellen von IT-Fachkonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen IT-Strategie/-Architektur sowie Darlegung des wirtschaftlichen Nutzens für das Unternehmen (Business Case)Enge Begleitung der Umsetzung von Anforderungen sowie Absicherung der Qualitiätsprüfung und Dokumentation, Testvorbereitung und -durchführungSicherstellung nachhaltiger technischer Lösungen zur idealen Abbildung aktueller und zukünftiger GeschäftsanforderungenMehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Handel, Transport, der Logistik oder in der IT-Branche Fundiertes IT-Know How (gerne auch SAP Kenntnisse) in den Bereichen Kommissioniersysteme sowie angrenzenden logistischen Bereichen wie     z. B. Versand und TransportabwicklungAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Kunden- und ServiceorientierungSouveränes Auftreten mit hoher Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz sowie sicherer RhetorikErfahrung/Interesse in der Leitung von Projekten und agilen Arbeitsweisen in Produktteams wünschenswertEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeKantine mit gesunden und leckeren GerichtenBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Klicke einfach auf den "Jetzt bewerben" Button, Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir weder bearbeiten noch zurücksenden. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Duales Studium – General Management/Logistikmanagement zum 01.10.2022 (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Deutz
Duales Studium – General Management/Logistikmanagement zum 01.10.2022 (optionales Vorpraktikum ab 01.09.2022 zum Kennenlernen des Unternehmens sowie deiner Interessen und Stärken) Wer sind wir? Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Mit über 300 Millionen Paletten und Containern tragen wir dazu bei, dass mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten transportiert werden als jede andere Organisation auf der Welt. Wir beschäftigen rund 12.000 Mitarbeiter und sind in mehr als 55 Ländern tätig. Wenn Du bei einem der nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt!Bei uns:  Hast du die Möglichkeit den Grundstein für eine internationale Karriere zu legen Trägst Du durch deine Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei Wirst du in verschiedenen Bereichen in unserer Abteilung Supply Chain eingesetzt, um dein theoretisch erlerntes Wissen optimal in der Praxis anzuwenden zu könnenDein Profil: Du hast das Abitur oder Fachabitur und interessierst dich für ein Studium an der Cologne Business School (CBS) im Bereich General Management oder Logistikmanagement Dich interessiert das dynamische Umfeld einer Supply Chain Du hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, dass du gerne gewinnbringend im Team und in Bezug auf Kunden einbringst Du bist flexibel, wodurch du dich mit Begeisterung in unterschiedliche Teams und Bereiche einarbeiten kannst Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Lösungen und Systemen Wir bieten dir: Das Versprechen einer guten Work-Life-Balance Eine persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und Urlaubsanspruch Die Übernahme der Studiengebühren (inklusive der Verwaltungsgebühren, Bücherzuschuss und 50% des Semestertickets) Eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen Die flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit sowie Home-Office Arbeit Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Ein optionales Auslandspraktikum & Auslandssemester Interne Trainings & Workshops Diverse Corporate Benefits (Company Bike, Urban Sports Club und vieles mehr) 3 Tage im Jahr zur Nutzung für Soziale Projekte  Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt mit deinem Lebenslauf und einem Anschreiben über deine Motivation direkt online! Wir freuen uns auf Dich!
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Trainee Logistik (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Lernen Sie die spannende Logistikwelt bei OBI kennen – hier werden Warenströme, logistische Prozesse in den Märkten sowie Netzwerke optimiert, Verhandlungen mit Lieferanten geführt und Kennzahlen entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. In unserem Traineeprogramm lernen Sie in 15-18 Monaten alle wesentlichen Bereiche der Logistik kennen und sind so bestens auf einen Einstieg bei uns vorbereitet. Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Sie nehmen an Lieferanten- und Dienstleisterverhandlungen teil Aktive Teilnahme an verschiedensten Logistik Projekten Darüber hinaus ist die intensive Trainingsphase in zwei OBI Märkten zum Kennenlernen der wesentlichen Abläufe im Markt sowie an einem unserer Lagerstandorte fester Bestandteil unseres Traineeprogramms Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen, ggf. durch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder durch Praktika Sie bringen gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse im MS Office Paket mit Analytisches und strukturiertes Denken rundet Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
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