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Weitere: Einkauf: 22 Jobs in Riemke

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Project Manager für das Vergabemanagement im Bauwesen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für den gesamten Ausschreibungs- und Vergabeprozess von Bauprojekten in den Bereichen Logistik, Wohn- und Gewerbeimmobilien Projektabwicklung in Kooperation mit der technischen Projektleitung Vorbereitung und Leitung der Vergabe von Bau-, Dienst- und Planungsleistungen Technische und kaufmännische Überprüfung externer Ausschreibungsunterlagen Inhaltliche Prüfung eingehender Angebote Selbständige Führung der Vergabeverhandlungen bis zur Auftragsvergabe Nachtrags- / Claimmanagement Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung des internationalen Einkaufs von Bauleistungen bei ALDI Nord abgeschlossenes Studium als Dipl.- Ing. Architektur/ Dipl. - Bauingenieur (TU/FH) oder einen Abschluss als Bautechniker, wünschenswert mit Schwerpunkt Bau oder TGA alternativ Einkäufer, vorzugsweise aus dem Baugewerbe oder Baukaufleute Gute Kenntnisse im Vertragswesen (VOB/BGB/HOAI) Erfahrungen in der Abwicklung von GU oder GÜ-Verträgen gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit externen Dienstleistern hohes Maß an Eigenständigkeit Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem offenen Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht Export

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Dortmund / Holzwickede zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit integriertem Handelsfachwirt (m/w/d) - 2022

Fr. 21.01.2022
Dorsten
Willkommen bei EDEKA Rhein-Ruhr – Deinem Ausbildungsunternehmen direkt um die Ecke.Unser Herz schlägt für Lebensmittel. Deins auch?In unseren, in der Regel, familiär geführten Märkten legen wir nicht nur großen Wert auf Qualität, Frische und regionale Produkte, sondern auch auf herausragenden Kundenservice und individuelle Kundenberatung. Wir suchen Mitarbeiter, für die Teamarbeit kein Fremdwort ist, die Verantwortung übernehmen möchten und die unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.Die Ausbildung zum Handelsfachwirt ist eine gute Alternative zum Studium. Ein Pluspunkt ist, dass die Ausbildung Theorie und Praxis vereint. Vom Tagesgeschäft im Einzelhandel über die Bereiche Betriebswirtschaft, Arbeitsorganisation und Rechnungswesen bis hin zu Themen wie Marketing, Logistik und Vertrieb – Eine Menge Wissen, mit dem du später als Filialleiter vielleicht mal dein eigener Chef bei EDEKA werden kannst. Du planst und organisierst den Abverkauf Du beschaffst Ware und stellst ihre Verfügbarkeit sicher Du präsentierst Waren und du setzt Serviceleistungen um Du ermittelst und analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen Du berätst Kunden Du steuerst Geschäftsprozesse mit Hochschulreife (Abitur oder Fachabitur) mit guten Noten Zielstrebigkeit und Engagement Rasche Auffassungsgabe und Selbstständigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein Freude am Kundenkontakt Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres (Krisen)Sicherer Arbeitsplatz – Auch in schwierigen Zeiten, denn gegessen wird immer Perspektiven - Mit Engagement & unseren internen Karriereprogrammen kannst du dich bei uns weiterentwickeln und entfalten Sinnvolle Tätigkeit – Du sicherst die Versorgung mit Lebensmitteln vor Ort und leistest einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft Teamspirit – Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig Expertenwissen rund um Lebensmittel – Wir koppeln interne Ausbildungsseminare mit Digitalen Lernangeboten Lass deine Kreativität sprechen – In verschiedenen Wettbewerben kannst Du deine kreative Art ausleben und wirst mit attraktiven Preisen belohnt (z.B. Eine Reise nach Spanien zu einem unserer Produzenten) Beitrag zum Klimaschutz – Ausbildung bei EDEKA heißt arbeiten mit regionalen Produkten, kurzen Lieferwegen und fairem Umgang der heimischen Bauern Dauer und Ablauf Die Form deiner Ausbildung gilt als praxisnahe Alternative zum BWL-Studium. Sie dauert in der Regel drei Jahre. Danach hast du zwei Abschlüsse: Kaufmann im Einzelhandel und Handelsfachwirt (dieser entspricht heutzutage dem Qualitätsniveau eines Bachelorabschlusses). Abschlüsse, die dem Führungsnachwuchs direkt zu einer verantwortungsvollen Position verhelfen. Während deiner Ausbildung nimmst du zusätzlich an verschiedenen Projekten teil – etwa in der Verkaufsförderung. Der Unterricht an einer örtlichen Berufsschule entfällt dabei gänzlich. Stattdessen besuchst du spezifische Kompaktseminare.
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Cost Analyst Logistics (m/w/d) – Logistikzentrum Gelsenkirchen

Do. 20.01.2022
Gelsenkirchen
Die ProReServ GmbH ist eines der größten Dienstleistungsunternehmen im Bereich Retail Service in Deutschland. Mit dem erfolgreichen, integrierten Konzept, bestehend aus Rackjobbing, Logistik, Lagerhaltung, Vertrieb, Category-Management, Administration und Online, fungieren wir als Bindeglied zwischen namhaften Herstellern, Distributoren und Retailern. Mit über 20 Jahren Erfahrung, rund 180 Mitarbeitern, rund 200 Servicekräften sowie einem SAP-System nach neuestem Release-Stand, bieten wir intelligente Lösungen für den Handel an.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Logistikzentrum in Gelsenkircheneine(n)Cost Analyst Logistics (m/w/d) – Logistikzentrum GelsenkirchenStandort: GelsenkirchenKennzahlendefinition für unsere logistischen Prozesse mit kommentierten Plan-, Ist- sowie Vorjahresabweichungen auf Tages-, Wochen- und JahresbasisErstellung von Kundenangebotskalkulationen, Benchmarking, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Mitwirkung bei Kundengesprächen und -verhandlungenWeiterentwicklung des Berichtswesens und der Deckungsbeitragsrechnung für unsere Kunden- und LeistungsbereicheMonatliches Berichtswesen an den Direktor Logistikzentrum und die GeschäftsleitungRegelmäßige Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen, Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Sonderaufgaben, Aufbereitung von PräsentationenKey-User für die Systeme PROLAG World sowie AFO via SAP BW on HANAAbgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Controlling oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fulfillment / Dienstleistung oder LogistikSehr gute Kenntnisse in Excel, gute SAP-Kenntnisse, Erfahrung in der Arbeit mit WMS-SystemenAusgeprägtes Zahlenverständnis in Verbindung mit analytischem DenkvermögenSelbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Moderationsstärke sowie Eigeninitiative und TeamfähigkeitZukunftsorientierter Arbeitsplatz, in einem modernen und eigentümergeführten UnternehmenInteressantes und verantwortungsvolles AufgabengebietGute Infrastruktur30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein dynamisches, gut fundiertes mittelständisches Unternehmen des Spezialmaschinen- und Anlagenbaus mit einer breit gefächerten Produktpalette für die Aufbereitung mineralischer Schüttgüter sowie für die Fest-Flüssig-Trennung in der Chemie- und Lebensmittelindustrie. Innovationskraft und eine starke internationale Ausrichtung unserer Vertriebsaktivitäten sind seit 100 Jahren die Basis für unseren Erfolg. Eingebunden in eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit rund 3000 Mitarbeitern in über 50 Unternehmen.Die Ausbildung junger Menschen ist uns seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen. Zum 01.08.2022 bieten wir in Mülheim an der Ruhr Ausbildungsplätze für die Ausbildung zum   Industriekaufmann (m/w/d)   Wir bilden für die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche unseres Unternehmens Industriekaufleute aus. Sie lernen im Rahmen der Ausbildung die Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen kennen. Es werden unsere verschiedenen kaufmännischen Produktabteilungen durchlaufen, um Ihnen ein tiefes Verständnis für unsere Produkte, Kunden, Lieferanten und die wirtschaftlichen Zusammenhänge unseres Unternehmens zu geben. Der Einsatz in den verschiedenen Abteilungen bietet Ihnen die Möglichkeit, die einzelnen Bereiche kennenzulernen und die Chance herauszufinden, wo individuelle Neigungen und Stärken liegen. Der Berufsschulblockunterricht wird von uns durch einen Werkslehrer unterstützt, der mit Ihnen in der kleinen Gruppe gelernte Inhalte wiederholt und für unser Unternehmen vertieft.Ihre Stärken & Voraussetzungen Fachhochschulreife / Abitur Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft Zahlenverständnis Organisationstalent PC - Affinität Flexibilität Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen Gute mathematische und Englischkenntnisse EDV-Grundkenntnisse (MS Office Programme)  Die Siebtechnik bietet als Traditionsunternehmen die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) an, um für den eigenen Bedarf auszubilden. Wir sind stolz auf langjährige Betriebszugehörigkeiten und bieten allen Auszubildenden nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung eine befristete Übernahme an. Es wird Urlaubs- und Weihnachtsgeld über den tariflichen Regelungen gezahlt. Wir unterstützen die Auszubildenden mit einem eigenen Werkschullehrer, der mit den Auszubildenden eine intensive Prüfungsvorbereitung betreibt.  
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Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Für unsere Verwaltung suchen wir zum 01.08.2022 eine/n engagierte/n  Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Ausbildung in den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen werden Sie in allen, für den Ausbildungsberuf wichtigen, Abteilungen der Verwaltung eingesetzt und erhalten einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen.   Schwerpunkte während der Ausbildung Personalwesen Einkauf Finanz- & Rechnungswesen Patientenverwaltung   Ihre Aufgaben Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Aufbereitung und Verarbeitung von Daten und Informationen Planung, Organisation und Durchführung von Projekten und Arbeitsabläufen Fachhochschulreife oder den erfolgreichen Abschluss der höheren Handelsschule gute Noten in Deutsch, Mathematik Wissbegierde, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung (insbesondere der MS-Office-Programme Word/Excel/Outlook) eine qualifizierte Ausbildung intensive Begleitung bei Ihren ersten Schritten im Job einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes und freundliches Team attraktive Vergütung nach den Vorgaben des BAT‑KF diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel FitX, Corporate Benefits, Eurorad oder Bogestra
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Werkstudent Category Management mit Schwerpunkt Rohstoffanalyse (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im Bereich Commodity Insights Schaffung von Transparenz bezüglich Entwicklungen an den internationalen Rohstoffmärkten Aufbereitung und Erstellung der Analyseergebnisse Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Commodity Insights Übergreifende Abstimmung mit dem Internationalen Einkauf und anderen Fachabteilungen Laufendes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Kaufmännische:r Mitarbeiter Abfertigung / Service m/w/d

Mo. 17.01.2022
Lünen
Als internationales und dynamisch wachsendes Unternehmen haben wir uns auf die Transport- und Lagerlogistik von temperaturgeführten Gütern spezialisiert. 1981 gegründet, beschäftigen wir heute mehr als 400 Mitarbeiter an 12 Standorten in Deutschland und Spanien. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Lünen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n engagierte/n: Kaufmännische:n Mitarbeiter:in Abfertigung / Service m/w/d Erfassen von Lieferscheindaten Datenpflege im Warehouse Management-System Annahme und Abfertigung von Fahrpersonal Zuweisen der Lkw-Rampen Serviceorientierte Betreuung von Großkunden Administrative Arbeiten für den Bereich Lagerlogistik Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung Nutzung von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima Teil eines erfolgreichen Teams zu sein Gemeinsame Zielsetzung und die Verantwortung zu tragen, diese zu erreichen Die Möglichkeit zu nutzen, mit der Aufgabe zu wachsen Die Wertschätzung für das Erreichte zu erfahren
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 17.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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Management Trainee (m/w/d) Logistik

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: EssenGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die Standorte, die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen im Bereich Logistik kennen.Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr fachliches Know-how zu erweitern und in der Division Technology & Infrastructure breit anzuwenden.Durch den Einsatz an verschie­denen Standorten sowie in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb der Logistik und des Segments Technology & Infrastructure aufzubauen.Sie übernehmen von Anfang an eigenständig Projekte in unterschiedlichen Bereichen der Chemielogistik, unter anderem in der operativen Logistik und in Managementthemen. Diese bereiten Sie auf eine verant­wortungsvolle Führungs- und/oder Fachaufgabe in der Logistik vor.Das Programm beinhaltet ggf. auch einen Einsatz im Ausland. So lernen Sie die verschiedenen Prozesse, Programme und Instrumente sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext kennen.Sie haben Ihr Masterstudium in den Bereichen Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren Studien­gang erfolgreich abgeschlossen.Sie haben erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudenten- oder sonstigen Nebentätigkeiten gesammelt.Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend.Sie sind eine kommunikations­starke und teamfähige Persön­lichkeit mit einer ausgeprägten Neugier für neue Ansätze und Ideen.Hohe Einsatzbereitschaft und ein ganzheitliches unterneh­merisches Denken zeichnet Sie aus.Neben einer ausgeprägten Veränderungsbereitschaft bringen Sie großes Interesse mit, sich innerhalb der Evonik zu vernetzen.Sie bringen nationale sowie internationale Mobilität sowohl während des Programms als auch darüber hinaus mit. Auch die Tätigkeit nach dem Programm kann mit einem längeren Auslandsaufenthalt verbunden sein.    Logistik bedeutet mehr, als nur Güter von A nach B zu schicken: Eine akribische Planung und Steuerung aller Informations- und Materialflüsse zwischen Kunden und Lieferanten sind erforderlich, um den komplexen Mobilitätsprozess in Gang zu halten. Vom Rohstoffeingang über Lagerhaltung bis zur speditionellen Abfertigung und dem Versand von chemischen Produkten übernehmen wir sämtliche Leistungen der logistischen Prozesskette. Die Logistik findet immer die besten Wege – ob Straße, Schiene, Wasser, Pipeline oder Luft.In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie die Welt der Chemielogistik in unter­schiedlichen Geschäftsbereichen, wie zum Beispiel der Kontraktlogistik oder dem Business Development, kennen. Dabei werden Sie von erfahrenen Führungskräften als Mentoren begleitet und erhalten durch regelmäßige Treffen einen stetigen Austausch. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein Angebot auf Abschluss eines unbefristeten Arbeitsvertrages.Sie haben die Möglichkeit, sich bis zum 25.02.2022 zu bewerben. Die Endauswahl der Bewerber*Innen wird voraussichtlich vom 03.05.2022 bis 05.05.2022 im Rahmen eines digitalen Assessment Centers stattfinden, welches wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01.06.2022. 
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