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Weitere: Einkauf: 49 Jobs in Rönneburg

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Praktikum (m/w/d) im Bereich Transport Execution - Ab September 2022

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für die Logistik? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab September 2022 für ca. 6 Monate: Praktikum (m/w/d) im Bereich Transport Execution - Ab September 2022 Planung und Unterstützung in der operativen Transport Logistik Bearbeitung der Aufträge unter Einhaltung der Kundenanforderungen und Transportrichtlinien Mitarbeit bei dem wöchentlichen Reporting Unterstützung bei den Planungsprozessen Abteilungsübergreifender Austausch zur Verbesserung des Transportsystems und der Prozesse Du bist ein eingeschriebener Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office Attraktives Vergütungspaket einschließlich eines jährlichen Bonus, der auf der Unternehmensleistung basiert Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wertschätzendes und internationales Arbeitsumfeld Ergonomischer Arbeitsplatz Wahlweise Fahrtkostenzuschuss oder ermäßigte HVV ProfiCard Täglicher Zuschuss für unsere Cafeteria und kostenlose Getränke Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Grippeschutzimpfung, Massage am Arbeitsplatz, Kooperation mit einem Fitness Center)
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Praktikum Produktmanagement / Produkt / Einkauf / Logistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes & innovatives Start-up für 100 % nachhaltige Hygiene- und Gesundheitsprodukte für die Bedürfnisse von Frauen*. Deshalb vergrößert sich auch unser Team stetig. Wir suchen motivierte, zielorientierte und engagierte Bewerberinnen, die Lust haben voll und ganz in die Start-up Welt einzutauchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Produktmanagement / Produkt / Einkauf / Logistik (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung in der Produkterweiterung & Mitarbeit bei der Sortimentsgestaltung Erstellung von Analysen, bspw. Von Einkaufsprozessen hinsichtlich Kosten, Qualität, Termin und Produktivität Ausarbeiten von Anfragen, Angebotsvergleichen und Mitwirkung bei Einkaufsverhandlungen Aufbereitung und Auswertung von Leistungskennziffern Erfassung & Verwaltung von produktbezogenen Daten Kommunikation mit Büros und Lieferanten Koordination des Warenmanagements Materialflussanalyse und Optimierung von Materiallieferungen Koordination des Fulfillment Prozesses Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Vertrieb, Logistik, Marketing o.ä. Vorkenntnisse im Produktmanagement von Vorteil Kreatives, lösungsorientiertes Köpfchen & Organisationstalent Lernbereitschaft & Selbstständigkeit Interesse an Kommunikation mit Lieferanten, Produzenten und Vertriebspartnern Please be advised that English applications can not be taken into account for this role.   Ein Team bestehend aus erfahrenen Startup-Gründern und Studenten in freundschaftlich, familiärer Atmosphäre Täglich neue Herausforderung und keine 0815 Büroarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und steile Lernkurve Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Echtes Startup Feeling in Ottensen
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Projektleiter (m/w/d) – Standortrealisierung

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In der Position des Projektleiters verantwortest du das Projektmanagement von Logistikprojekten zur Entwicklung neu geplanter oder kapazitiv erweiterter Standorte und Einführung neuer Logistikprozesse  Du entwickelst die Logistikkonzepte an der Schnittstelle zu Auftraggebern und Partnern der Hermes Germany  Du erstellst quantitative und qualitative Logistikanalysen Du bist das Schnittstellenmanagement zwischen den Fachbereichen, dem Außendienst sowie externen Dienstleistern   Die Erstellung von technischen Logistikkonzepten sowie Wirtschaftlichkeits- und Variantenbewertung, ggf. auch in Zusammenarbeit mit Standortverantwortlichen, gehören auch zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für das kontinuierliche Monitoring der Projekte in allen Projektphasen hinsichtlich Termintreue, Arbeitsqualität, Ressourcen und Budget inkl. Evaluation   Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein naturwissenschaftlich-technisch ausgerichtetes Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation  Du konntest bereits Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Projektmanagement, idealerweise im Logistikumfeld sammeln  Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ganzheitliches Denken Du besitzt ein souveränes Auftreten und bist sicher in der Kommunikation über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern  Du bist ein Teamplayer und dein Durchsetzungsvermögen sowie deine Eigeninitiative zeichnen dich aus Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Überzeugungskraft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab  Gute Kenntnisse in Englisch sowie in MS-Office  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Marketplace Manager (m/w/d) Amazon

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Seit fast 30 Jahren versorgt BODY ATTACK seine Kunden mit Produkten, die den Unterschied machen und wirklich weiterhelfen. Als Deutschlands führender Onlineshop für Sportnahrung setzt das hanseatische Unternehmen auf innovative Ideen und neuste Trends. Dabei liegt der Fokus immer auf bester Produktqualität – Made in Germany - und nachhaltigen Rohstoffen. Die umfangreiche Auswahl an Top-Produkten ist sowohl online über den Webshop als auch offline in einem der zahlreichen, deutschlandweiten Stores verfügbar. BODY ATTACK hat seine Marke in über 40 Länder quer über den Globus verteilt und sich als internationale Brand etabliert. Über 120 Mitarbeiter aus verschiedensten Bereichen arbeiten täglich daran für jede Fitness-Frage die passende Produkt-Lösung zu entwickeln.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche), eine/n  Marketplace Manager (m/w/d) AmazonWas steht auf deiner TO-DO-Liste? Take responsibility: Du managst eigenverantwortlich unseren gesamten FBA und FBM Amazon-Account (Umsatz, Ertrag, Sortiment, Darstellung, Bewertung) Du sorgst für eine lückenlose Bestückung der Amazon-Lager Durch Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen, hast du stets einen guten Überblick über unseren Amazon-Account und auch den des Wettbewerbs Die Prozessketten und die Koordination der Schnittstellen hast du immer im Blick Teamwork makes the dream work: Du arbeitest eng mit dem Marketing zur Steuerung und Auswertung von Marketing-Kampagnen zusammen  Was solltest du mitbringen? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in einer ähnlichen Position? Check! Dein Knowhow überzeugt!  Du legst noch einen drauf? Erfahrung in der Betreuung eines Amazon-Accounts bringst du auch mit! Software-Skills? Easy! Für dich kein Problem. Besonders MS-Excel ist für dich eine Leidenschaft! Bei dir merkt man gleich: Du bist ein kommunikativer Teamplayer! Auch wenn es stressig wird, verlierst du nie den Überblick und findest passende Lösungen Du punktest mit deinen hervorragenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse hast du auch dabei Das haben wir unter anderem für dich in petto:  Zeit zu flexen: Deine Arbeitszeit teilst du dir selbst ein Durch einen guten Mix aus Homeoffice und Bürotagen leben wir „New Work“ Move it! Mit uns kommst du bequem und kostengünstig durch die schönste Stadt im Land - egal ob auf deinem Jobrad oder mit dem HVV! Try it! Als Mitarbeiter bekommst du attraktive Rabatte auf die Artikel im Store Ein offenes Team, das jeden Tag mit Leidenschaft dabei ist – wie du! Hinter dir steht eine starke Brand. BODY ATTACK – müssen wir mehr sagen?  
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Customer Success Partner (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Do you have a pro-active attitude, a can-do mentality with a strong  drive to complete and coordinate tasks accurately? Can you multitask in a  dynamic, international environment with remote teams? Do you envision  yourself to drive the integrator strategy in day-to-day communication  with the customer and gain complete understanding of customer  requirements? Then this job is the perfect opportunity for you! As  a Customer Success Partner you will work closely with the Account  owner, handling global customers. The daily interaction with  stakeholders on various levels around the world will be your main tasks.  You will have interaction with senior management from of our own  company but also exposure to the senior management of the client.  Expanding the business and focussing on our different products are just  some of the important tasks of your new role and together with your team  colleagues you will be an extension of the Account Manager building a  professional and highly engaged team.Key responsibilities Be a Partner to the Account Owner and bring success in winning, retaining and growing business (L&S and Ocean Growth) Account Management and Develop strong, profitable and trustworthy long-term client relationships Compliance discussions & forecasting Upselling of Maersk Products and Solutions Tender (Ocean and L&S) handling, negotiation and implementation across brands (One Maersk approach) Strong stakeholder management across levels, departments and countries Escalation point for service delivery & collections We are looking for Excellent communication and Stakeholder management skills Good English skills, both in written and spoken Willingness to take ownership Capable of working under pressure while keeping sight of the bigger picture and of the full business processes Good coordination and negotiation skills Knowledge about Maersk products, services and systems Someone who can lead trough influence • Eye for detail and a proactive nature We are offering: Work with colleagues and clients across the globe Being part of an experienced team across NEC as well as the global account team A great team culture with people from multiple countries and varied experiences Excellent training development opportunities and global career prospects Enhance your communication, presentation, problem solving and relation building skills You have been reading so far, we’re are glad to see you are interested!  If you could see yourself in this role, we look forward to hearing from you! Either via a direct application or via a message if you have some questions! This position can be located in Hamburg, Antwerp, Rotterdam or Warsaw.
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Customer Service Assistant

Fr. 12.08.2022
Hamburg
 ERS Railways ist ein führender Schienenlogistikdienstleister im Intermodalen Seehafen Hinterlandverkehr und verbindet derzeit im boxXpress Schienennetzwerk deutsche und niederländische Seehäfen mit deutschen und schweizerischen Wirtschaftsmetropolen. Schwerpunkt sind Terminal-to-Terminal und Door-to-Door Verkehre für namenhafte nationale und internationale Spediteure und Reedereien. Zuverlässig bewegt ERS jährlich rd. 475.000 TEU, mit steigender Tendenz. ERS Railways gehört zur HUPAC Gruppe. Als junges und dynamisches Unternehmen setzen wir auf schlanke und effiziente Strukturen. Die vertriebliche und operative Steuerung des Unternehmens erfolgt in Hamburg.   Für unser Customer Service Invoicing Team in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Customer Service Assistant (m/w/d) in Vollzeit◼ Rechnungsprüfung, Klärung von Unstimmigkeiten, Rechnungsfreigabe ◼ Datenerfassung und -eingabe in unsere hausinterne Softwareanwendung ◼ Allgemeine administrative Tätigkeiten ◼ Kenntnisse in gängigen MS-Office Programmen ◼ Kaufmännische Ausbildung ◼ Erfahrung in der Logistik- oder Schifffahrtsbranche von Vorteil ◼ Freude am Umgang mit Zahlen, buchhalterische Grundkenntnisse ◼ Verlässlichkeit, Offenheit, Teamfähigkeit ◼ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse◼  Arbeitsumfeld: Top-Büro in zentraler Innenstadtlage, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation ◼ Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto und flexible Arbeitszeiten ◼ Weg zur Arbeit: wir übernehmen das HVV-ProfiTicket ◼ Leistungen: betriebliche Krankenversicherung, 13 Gehälter, Corporate Benefits für Rabatte und betriebliche Altersvorsorge ◼Team: regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents und ein nettes Team
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Praktikant (m/w/d) Technical Planning

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Für die Abteilung LC and Depot Development suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten. Es besteht die Option der Erstellung einer Abschlussarbeit. Die Abteilung LC and Depot Development ist zentraler Ansprechpartner für den Support der prozesstechnischen Anlagen (sämtliche förder- und sortiertechnischen Systeme, ortsfeste Scananlagen, Materialflusssysteme etc.) der Hermes Germany GmbH.   Als Praktikant*in arbeitest du gemeinsam mit dem Team an der Konzeption und Umsetzung technisch orientierter Projekte an den Standorten der Hermes Germany Du wirkst bei der Erstellung von qualitativen und quantitativen Logistikanalysen für die Einführung von technischen Systemen mit Die eigenständige Recherche und Aufbereitung von Daten liegt in deinem Verantwortungsbereich Du kommunizierst mit unseren Lieferanten und Projektpartner*innen Du übernimmst die Auswertung von Projekten, präsentierst die Ergebnisse und leitest Empfehlungen für die verantwortlichen Technical Planner ab Du bist im Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Logistikbezug Selbständiges und konzeptionelles Arbeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Durch deine motivierte und kommunikative Persönlichkeit arbeitest du gerne im Team Du hast Erfahrungen im Umgang mit Softwaresystemen zur Konstruktion oder Simulation Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sprichst fließend Deutsch Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Berater Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim, Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater Logistik (m/w/d). Du berätst beim Aufbau und Rollout eines neuen nationalen WMS Produktes Die Erarbeitung integrativer regionsübergreifender oder handelsstufenübergreifender Lösungen sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest Projekte und/oder größere Teilprojekte im logistischen Umfeld Du führst den Rollout einer neuen Lösung in Zusammenarbeit mit den Regionalgesellschaften und dem externen Dienstleister vor Ort an den Lagerstandorten durch Du analysierst Fehler und leitest Maßnahmen zur Behebung und Vermeidung ein Eine einheitliche und kostengünstige Lösung für unsere Kunden und deren Interessen zu finden steht bei Dir im Fokus Du erkennst bedeutsame Trends und generierst daraus ein Neugeschäft Du berätst im Lagerlogistikumfeld in Bezug auf Optimierung und Implementierung von durchgängigen Geschäftsprozessen Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt SCM / Logistik / Transport bildet die Grundlage Deiner Qualifikation Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Du konntest bereits Erfahrung mit Lagerverwaltungsprozessen sammeln und Automatisierungtechnik / MFR sowie Testautomatisierung sind ebenfalls keine Fremdwörter für Dich Deine übergreifende Sicht ist für die Erarbeitung integrativer und nachhaltiger Kundenlösungen wichtig Freude an der Umsetzung innovativer Systemprojekte, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Dein Profil wird durch eine mindestens 60 prozentige Reisebereitschaft abgerundet Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Consultant (m/w/d) - Logistik

Do. 11.08.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Project Manager (m/w/d) Last Mile

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In deiner Rolle leistest du im Team einen wichtigen Beitrag für Hermes und bist für die Weiterentwicklung unserer Unternehmerlandschaft im Bereich letzte Meile verantwortlich  Zu deinem Aufgabenportfolio gehört die Prozessverantwortung für das Onboarding, Management und Kündigung unserer Unternehmer*innen sowie die Weiterentwicklung in rechtlichen und compliance-relevanten Fragestellungen  Du arbeitest an strategischen Themen und Projekten mit, um unsere Unternehmerlandschaft auf ein neues Level zu bringen und begleitest zudem die software-technische Weiterentwicklung in Salesforce sowie unserem Partner-Portal Du treibst in enger Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen und Area-Vertreter*innen die Umsetzung voran  Du wirst Teil eines motivierten und engagierten Teams mit hoher Eigen- und Ergebnisverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast nachweislich Berufserfahrung und Erfolge im agilem Projektmanagement, bevorzugt im logistischen und nachhaltigen Umfeld sammeln können Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in Salesforce sowie der software-technischen Produktentwicklung  Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und bist auch in der Lage die neue und bisher unbekannte Themengebiete eigenständig zu erarbeiten und Lösungskonzepte zu erstellen  Du verfügst über methodische Erfahrung im Management von Projekten  Du besitzt ein souveränes Auftreten und bist sicher in der Kommunikation über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen Mit einer hohen Eigenmotivation arbeitest du gerne im Team und setzt Dinge auch mit „Zug zum Tor“ um  Du richtest dein Handeln an den Kundenbedürfnissen aus und hast dabei deine Zielgruppe stets im Blick Du überzeugst durch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Überzeugungskraft und Eigeninitiative Dein professioneller Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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