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Weitere: Einkauf: 3 Jobs in Rottendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Einkauf

Senior Consultant Sustainability (m/w/d) Human Rights

Sa. 18.09.2021
Rottendorf, Unterfranken
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.‎ * Voller Fokus auf Menschenrechte: Als Teil des Global Sustainability Teams bist du für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Human Rights Handlungsfeldstrategie verantwortlich * Due Dilligence ist für dich kein Fremdwort: durch regelmäßige Lieferketten- und Marktbeobachtungen von menschenrechtlichen Risiken und Chancen für direkte und indirekte Lieferanten leitest du wesentliche Entwicklungen sowie Umsetzungsmaßnahmen unserer Programmbausteine für unseren Due Dilligence Prozess ab * Netzwerken liegt dir im Blut: während du intern schnittstellenübergreifend die Zusammenarbeit mit unseren Einkaufsabteilungen, Einkaufsagenturen und Lieferanten leitest, pflegst du extern aktiv den Dialog mit relevanten Stakeholdern * Überzeugen ist für dich keine Arbeit: Entscheidungsvorlagen, Management Reports und Präsentationen für Entscheiderkreise vor- und aufzubereiten stellen für dich kein Problem dar* Du hast dein Studium der Sozial- oder Politikwissenschaften, Menschenrechte, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen * Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsbereich oder bei staatlichen / nicht staatlichen Organisationen * Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln, zeichnen dich aus * Du bist lösungsorientiert und auch in angespannten Diskussionen kompromissfähig * Deine Kommunikations- und Überzeugungsstärke sind wesentliche Eigenschaften, die dein Profil abrunden‎
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Mitarbeiter (m/w/d) Operational Supply Chain & Procurement

So. 12.09.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Von der Bestellung bis hin zur Rechnungsprüfung – die Dinge liegen in deiner Hand. Du steuerst sicher Materialflüsse und konntest bereits Erfahrung in der nationalen und internationalen Auftragsabwicklung sammeln? Du bist verantwortungsbewusst und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bewirb dich jetzt! Planung, Steuerung und Überwachung der Materialflüsse auf Projektebene (national und international) Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen und interne Schnittstelle zum Projektmanagement Abwicklung von KEP und Stückgutaufträgen Eigenständige Bearbeitung und Nachverfolgung von Beschaffungsvorgängen: Abwicklung von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen sowie Rechnungsprüfung Reklamationsbearbeitung Administrative Tätigkeiten im ERP-System Ausführung der Position des Project Procurement Managers (m/w/d) für zugewiesene Projekte Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Bereich Groß- und Außenhandel/Spedition und Logistikleistungen oder Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Must have: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Must have: Erfahrung im Bereich nationale und internationale Auftragsabwicklung Must have: Kenntnisse im Bereich Einkauf von B-/C-Komponenten und Dienstleistungen Nice to have: Ausbilderschein Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Deine Skills: kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit selbstständiger Arbeitsweise und interkultureller Kompetenz Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik

Fr. 10.09.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innenausbau und die Fassadengestaltung. In unserem Logistikzentrum am Standort in Iphofen haben wir, vorerst befristet, diese interessante Position zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik Warenannahme, ggf. inklusive Entladung der Ware und Waren­eingangs­kontrolle Kommissionierung von Bau­stoffen inklu­sive Ver­packung Durchführung von internen Trans­porten im Lager Verladung von Baustoffen mit Über­wachung der Ladungs­sicherung Abwicklung sämtlicher Tätig­keiten mi­hilfe des Lager­ver­waltungs­systems Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lager­logistik bzw. zum Fach­lageristen (m/w/d) erfolg­reich abge­schlossen oder nach einer techni­schen bzw. hand­werk­lichen Aus­bildung mehr­jährige Berufs­erfahrung, vorzugs­weise im Bereich Logistik (Kommissio­nierung, Ent- und Beladen von Bau­stoffen), erworben. Sie besitzen den Führer­schein der Klasse L sowie einen Stapler­schein und sind bereit, im Drei-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Belast­barkeit, Team­fähig­keit, Flexi­bilität und die Fähig­keit, selbst­ständig zu arbeiten, runden Ihr Profil ab. tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag „Steine und Erden“ Bayern sowie Prämienzahlung arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeitkonten umfassende Einarbeitung offene und dynamische Unternehmenskultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum Weiterbildung (Sprachkurse, Schulungen, Seminare etc.) attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge ideale Bahnanbindung und kostenfreies Parken
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