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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 13
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende als: Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann (m/w/d) befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen Du hast deine Allgemeine Hochschulreife oder deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen Du hast großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Dich zeichnet eine große Lernbereitschaft aus Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich prägen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative Eine 3-jährige Ausbildung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik

Fr. 13.05.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik Unser Standort in Duisburg ist Dienstleister für viele bekannte Kunden und Marken, die Sie mit Sicherheit wiedererkennen werden. Im Rahmen von Bestands- und Neukundenprojekten tauchen Sie dabei tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein und übernehmen dabei von Tag eins an Verantwortung. Auch hier ist es unser gemeinsames Ziel, unserem neuen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.  Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der operativen und administrativen Umsetzung unserer Kundenprojekte.  Dabei werten Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen aus und leiten daraus Maßnahmen zur Verbesserung unserer Prozesse ab.  Zeitweise übernehmen Sie auch die Verantwortung für ein Team von gewerblichen Mitarbeitern und stehen diesem mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen regelmäßiger Analysen nehmen Sie die relevanten Kennzahlen unter die Lupe und sorgen so für einen reibungslosen Betrieb. Zuverlässig gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Qualitätskriterien sowie Sicherheitsbestimmungen.  Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder bringen eine Ausbildung zum Logistikmeister mit Berufspraxis mit.  Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement in einem logistischen Umfeld sind wünschenswert.  Zudem sind Sie es gewohnt, den Status quo kritisch zu hinterfragen und bringen Projekte mit einer hohen Eigeninitiative voran. Für Sie stehen perfekte Dienstleistungen im Fokus, Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von logistischen Prozessen sind hierbei von Vorteil. In der Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Kolleg*innen fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Umschüler zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) - Praktikanten

Do. 12.05.2022
Gelsenkirchen
Du willst mittelständig (schnell, flexibel) im Konzern arbeiten? – RK ist eine etablierte 100% Shell Tochter, die eigenständig wie ein Mittelständler geführt wird. Dadurch können wir wie das Schnellboot im Konzern agieren und uns der Vorteile beider Welten bedienen. Du möchtest Teil von einer Wachstumsstory mit Start-up Charakter sein? – Neben dem eigenen RK Tankstellennetz (ca. 250 Stationen) haben wir gerade die Instandhaltung des gesamten Shell Netzes in Deutschland übernommen. Wir haben Start-up-like einen neuen Geschäftszweig aufgebaut. Du willst zur Energy Transition beitragen? – RK entwickelt sich zum Retail Engineering Powerhouse der Shell in DACH. Daher werden wir Future Fuels Assets bauen und Instandhalten. Näher kann man nicht dran sein. Du willst gestalten? – „So machen wir das schon immer“ gibt es bei uns nicht. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, den Bau und die Instandhaltung von Tankstellen auf das nächste Level zu heben. Wir digitalisieren, optimieren und hinterfragen. Jede Idee ist willkommen. Jede erfolgreiche Umsetzung wird gefeiert. Wir suchen für unseren Standort Gelsenkirchen Umschüler für die praxisbezogene Qualifikation zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Nur Rumsitzen und Kaffeekochen? Nicht bei uns! Du übernimmst viele abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, der Immobilienverwaltung, dem technischen Einkauf, dem Empfang u.ä. unseres Unternehmens. Du lernst unsere Unternehmensabläufe kennen und bekommst einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Struktur der jeweiligen Teams. Nicht nur die Theorie und die fachliche Vorbereitung auf deine Prüfung gemäß dem IHK Rahmenplans ist uns dabei wichtig, sondern auch Dein Einsatz und Deine Mitarbeit. Du bist ein wichtiger Part in unserem Unternehmen.Du absolvierst zur Zeit eine Umschulung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und bist auf der Suche nach einem qualifizierten Praktikumsplatz?  Du möchtest deine Wahlqualifikation in einer der folgenden Kombinationsmöglichkeiten bei uns absolvieren? Auftragssteuerung und -koordination und Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik und Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik und Auftragssteuerung und -koordination kaufmännische Steuerung und Kontrolle und kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Assistenz und Sekretariat Personalwirtschaft und Assistenz und Sekretariat Du wohnst im Umkreis Gelsenkirchen? Dann bewirb dich bei uns! Lernen durch verantwortungsvolle Aufgaben in einer praxisorientierten Ausbildung spannende Einblicke in andere Unternehmensbereiche "Home-Office" während der Corona Pandemie Start-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien, mit viel Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Work-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 
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Helfer (m/w/d) -Verpackung-

Mo. 09.05.2022
Bochum
PRO-LOG ist ein Dienstleister im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von gewerblich-technischen und kaufmännischen Personal. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. PRO-LOG Personaldienstleistungen   ...wir setzen Maßstäbe... Im Kundenauftrag suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verpackungshelfer (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Vorbereiten der Kartons & Behälter Kontrolle der Ware in Bezug auf den Auftrag Verpacken der Ware und Kennzeichnung von Gewicht und Zerbrechlichkeit   Ihr Profil: Schichtbereitschaft (Früh- und Spät) Deutsch in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis Verlässlichkeit   Was wir Ihnen bieten: Überpünktliche Bezahlung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vorschüsse und Auszahlung von Überstunden nach Absprache Kostenfreie Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe Freundliches Betriebsklima Langfristiger Einsatz mit guten Übernahmemöglichkeiten bei unseren Kunden 150 € Prämie für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben Exklusive Rabatte in Online-Shops durch Mitarbeitervorteilsprogramm   Ihr Weg zu uns: Die Bewerbung bei uns läuft schnell und unkompliziert. Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail an bochum@pro-log.jobs, per WhatsApp an 0160 5342 688 oder via angebotener Online-Bewerbung. Gerne können Sie sich auch erst mal nur telefonisch unter 0234 - 61 00 98 0 erkundigen.   Herr Marcel Gschaiderbochum@pro-log.jobsGeschäftlich: +49 234 6100980Fax: +49 234 61009820Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben PRO-LOG ist ein Dienstleister im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von gewerblich-technischen und kaufmännischen Personal. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. PRO-LOG Personaldienstleistungen   ...wir setzen Maßstäbe... Im Kundenauftrag suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verpackungshelfer (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Vorbereiten der Kartons & Behälter Kontrolle der Ware in Bezug auf den Auftrag Verpacken der Ware und Kennzeichnung von Gewicht und Zerbrechlichkeit   Ihr Profil: Schichtbereitschaft (Früh- und Spät) Deutsch in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis Verlässlichkeit   Was wir Ihnen bieten: Überpünktliche Bezahlung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vorschüsse und Auszahlung von Überstunden nach Absprache Kostenfreie Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe Freundliches Betriebsklima Langfristiger Einsatz mit guten Übernahmemöglichkeiten bei unseren Kunden 150 € Prämie für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben Exklusive Rabatte in Online-Shops durch Mitarbeitervorteilsprogramm   Ihr Weg zu uns: Die Bewerbung bei uns läuft schnell und unkompliziert. Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail an bochum@pro-log.jobs, per WhatsApp an 0160 5342 688 oder via angebotener Online-Bewerbung. Gerne können Sie sich auch erst mal nur telefonisch unter 0234 - 61 00 98 0 erkundigen.   Herr Marcel Gschaider bochum@pro-log.jobs Geschäftlich: +49 234 6100980 Fax: +49 234 61009820 Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Lagerhelfer (m/w/d) - Stundenlohn bis 12,27 €

Mo. 09.05.2022
Duisburg
Adecco bietet Dir spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du möchtest Dich beruflich verändern? Dann bewirb Dich beim weltweit größten Personaldienstleister.Verpacken von Autoteilen (Groß- und Kleinteile bis max. 25 kg) unter Einhaltung der Packvorschrift korrektes Verpacken nach Stückzahl Qualitätskontrolle Du musst nichts mitbringen, außer: Interesse, Motivation, Deutsch- oder Englischkenntnisse Branchenzuschläge = Stundenlohn 12,27 € nach der 6. Woche sehr gute Übernahmechancen Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Auszubildender als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden als Industriekaufmann (m/w/d)Sie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2022, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Presse/Kommunikation Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Ausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Groß- und Außenhandel – Schwerpunkt Technischer Vertrieb

Mo. 09.05.2022
Wülfrath
Wir stehen für Verbindungen – in jeglicher Hinsicht. Verbindun­gen zu unseren Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter, die Verbindungen zu unseren Kunden und natürlich die Verbindungen, welche unsere Produkte schaffen. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement. MIGUA Fugensysteme dienen dem Überbrücken, Verschließen und Abdichten von Dehnungsfugen bei Groß-Bauvorhaben. Wir gehören zu Europas führenden Anbietern für die Konstruktion, Herstellung und den Einbau von Fugenprofilsystemen. Du durchläufst alle Abteilungen des Unternehmens, wie z.B. Einkauf, Marketing, Service Center und Buchhaltung Du bekommst einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsprozesse und übernimmst nach und nach eigenständige Aufgaben, insbesondere im Bereich Vertrieb Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Kundenbetreuung, Kundenakquise, Bearbeitung von Aufträgen Du lernst kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowohl in Theorie als auch in der Praxis, kennen Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit wirst Du immer mehr Verantwortung übernehmen, eigene Projekte übernehmen und anspruchsvollere Aufgaben übernehmen können Du lernst verschiedene EDV-Programme, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools kennen Du hast die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen – auch Studienabbrecher (m/w/d) sind herzlich willkommen! Du bringst ein großes Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Zusammenhängen mit, insbesondere im Bereich Vertrieb Dich zeichnet eine überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung sowie Motivation aus Du bist ein wahres Organisationstalent, legst Wert auf Perfektionismus und besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein Teamplayer und bringst eine hohe Lernbereitschaft mit Du besitzt bereits erste EDV-Grundkenntnisse in MS-Office Wertschätzende Kultur Internationalität JobRad Fitnessstudio­zuschuss Work-Life-Balance Marktgerechte Ausbildungsvergütung UNSERE WERTE MIGUA ist Team. MIGUA ist Lean. MIGUA ist Qualität. MIGUA ist Innovation.
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Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Mettmann
Als Mitglied im Verbund der igefa – einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die igefa Mettmann ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Mettmann suchen wir ab sofort zum Ausbildungsstart August 2022: Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kennenlernen unserer Abteilungen im gesamten Haus: Einkauf, Kundenservice und Innendienst, Außendienst, Fuhrpark und Logistik Einarbeitung in alle Geschäftsprozesse eines Großhandelsunternehmens Einarbeitung in unser Warenwirtschaftssystem, Erfassung des Warenbedarfs, Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung in interessanten Projekten Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse für organisatorische Tätigkeiten Spaß im Team zu arbeiten und Freude im Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben Eine überdurchschnittliche Vergütung Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender Qualifikation möglich Kostenübernahme für Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung Intensive Ausbildungsbetreuung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Teilnahme am Azubi-Camp Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Betriebliche Altersvorsorge „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022

Fr. 06.05.2022
Dortmund
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022 Ausbildungsbetrieb: in Dortmund   Ausbildungsstart: 1. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Simulation Engineer (m/f/d)

Mi. 04.05.2022
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life!  Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Corporate Simulation team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. The Corporate Simulation department is providing internal simulation services using the simulation tool Sim3D (from the Demo3D family) to validate standard solutions and customer projects. It is also responsible for the simulation library that is being used within the global Swisslog simulation community. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Please note: this is a mobile working role with occasional visits to our office(s). We look forward to receiving your application! Please state your salary expectations and your period of notice or earliest possible starting date.    You are responsible for the development of logistics solutions that deliver competitive advantage to our target customers in our strategic market segments You will be increasing the level of standardization in our offerings You will interact with the global sales regions to align on requirements and conceptual decisions You are responsible for building, validating and executing simulation models You will analyze, present and document simulation results One of your achievements will be to develop, validate and maintain standard objects in the simulation library You will be responsible for aligning the implementation with various stakeholders  You hold a Master’s Degree in one of the following fields: Logistics, Computer Science or Engineering You ideally gained 4-7 years of experience in the field of working and applying simulation tools (preferred Sim3D), programming (preferred C#) and data analysis (MS Excel and preferred SQL) You know how to apply simulation tools, are an expert in programming and data analysis You bring some experience in Intra-Logistics operations (e.g. retail distribution, online order fulfilment) and Automated Material Handling Equipment You have excellent communication skills and are used to managing complexity You need to be English business proficient and have great project management skills As a team player you enjoy collaboration and are a reliable partner for your colleagues and stakeholders Willingness to travel nationally and internationally max. 20% Swisslog is growing and our job opportuntites too! If you don't have just yet the experience mentioned above but are a Fresh Graduate you are welcome to apply too!Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours.
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