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Weitere: Einkauf: 11 Jobs in Rüggeberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Einkauf

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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Projektmanager (m/w/d) Distributions- und Intralogistik

Do. 03.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Intralogisitik besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Projektmanager (m/w/d) Distributions- und Intralogistik Sie haben die Verantwortung für den reibungslosen und  effizienten Ablauf unserer Prozesse in der Distributions- sowie Intralogistik Im Rahmen von Projekten hinterfragen Sie ständig unsere Prozesse entlang der Wertschöpfungskette und schaffen Impulse für neue Ansichten Ihr Aufgabengebiet geht von der strategischen Planung, über die operative Steuerung bis zum erfolgreichen Abschluss der festgelegten Projekte  (z.B. Aufbau Monitoring Frachtkosten) Erkennung von Optimierungsansätzen bzw. Identifikation von Potentialen gehört genauso zu ihren Aufgaben wie die Vorbereitung der entsprechenden Handlungsempfehlung Die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik / des Ingenieurwesens oder haben eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Projektmanagementerfahrungen im logistischen Umfeld sowie Lean-Management Skills sind wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Zollanwendungen / Zollabwicklung und Frachtkostenmanagement Ihre IT-Affinität zeichnet Sie aus Ihre analytischen Fähigkeiten geben Ihnen die Möglichkeit, Daten strukturiert auszuwerten, Zusammenhänge zu entdecken und fundierte Lösungen zu erarbeiten Sie übernehmen gerne Projektverantwortung, schätzen eine selbständige Arbeitsweise und haben einen stark ausgeprägten Willen zur Neugestaltung
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Dortmund
Für unser Stammhaus in Dortmund suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d). Am Standort in Dortmund und in unserer Niederlassung in Nonnweiler arbeiten derzeit insgesamt 32 Mitarbeiter für den Erfolg unseres Unternehmens. Die F. Willich mit ihren Schwesterunternehmen ist einer der führenden, internationalen Hersteller bauchemischer Materialien und chemischer Produkte. Die Produkte finden Anwendung im Hoch- und Tiefbau, der Kanalsanierung, im Tunnel-, Berg- und Spezialtiefbau sowie in der Industrie und im Handwerk. An Produktionsstandorten in Deutschland, Polen und Russland stellt das Unternehmen Polyurethan-, Silikat-, Polyurea, Epoxid- und Phenolharze und Mörtelsysteme her. Wir arbeiten nach den Grundwerten: Innovation: Wir denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen und Erneuerungen in allen Bereichen. Wir sind offen für Neues und bereit für Veränderungen. Damit schaffen wir zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden. Eigenverantwortung: Jeder von uns trägt durch seine Leistung aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir handeln ertragsorientiert, wertebestimmt und stehen zu den Ergebnissen unseres Tuns. Seriosität: Wir verhalten uns wertschätzend und selbstkritisch, sind glaubwürdig und zuverlässig, achten jeweilige Rechte, Normen und Kulturen und erwarten dies auch von unseren Partnern. Wir geben uns Regeln und halten diese ein. Wenn Sie ein Unternehmen suchen, welches der Tradition verbunden ist und kontinuierlich in die Zukunft investiert, dann sollten Sie uns kennenlernen.Während einer 2,5- bzw. 3-jährigen Ausbildung, lernen Sie schwerpunktmäßig die kaufmännischen Kernbereiche kennen und unterstützen dort die Teams in ihren Projekten: Vertrieb Einkauf Versand/Materialwirtschaft Rechnungswesen Industriekaufleute unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens, haben Fremdsprachenkenntnisse eine immer größere Bedeutung. Die Berufsschule besuchen Sie normalerweise zweimal wöchentlich und legen nach 2,5 bzw. drei Jahren die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ab. Ihre Ausbilder wird Sie während der gesamten Ausbildung betreuen.   Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch Freude an der Arbeit am PC Interesse an kaufmännischen Prozessen Teamfähigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Nach Ihrer Ausbildung gute Entwicklungschancen in einem engagierten Team mit Gestaltungsraum und Platz für Eigeninitiative Eine Stelle, die auf langfristige, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit angelegt ist
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Logistikmitarbeiter (m/w/d) Standort Solingen

Mo. 31.05.2021
Solingen
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Der Postservice für das Filialgeschäft der Sparkassen ist ein vielschichtiger Bereich und bedarf einer durchdachten Organisation. Als FairKEP-zertifizierter Postdienstleister steuern wir für Sparkassen die gesamte Ein- und Ausgangspost und übernehmen zusätzlich Kurierdienstleistungen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir mit dem Schwerpunkt „interne Poststelle“ und „Kurierdienste“ ab sofort einen Logistikmitarbeiter (m/w/d) Standort SolingenVollzeit Annahme, Sortieren und Bearbeiten der internen und externen Post unter Beachtung von Kundenkriterien Blick auf einen reibungslosen Ablauf des Post- und Tourenservices gem. Kundenvereinbarung Übernahme von Botengängen und Kurierfahrten Geräteservice für z.B. Kontoauszugsdrucker etc. Übernahme von kleineren Hausmeistertätigkeiten in Vertretung Sonderaufgaben Abgeschlossene handwerkliche, technische oder kaufmännische Berufsausbildung Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationsgeschick Freundliches Auftreten und Hands-on-Mentalität Körperliche Belastbarkeit PKW-Führerschein Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) von Vorteil Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Gesundheit: Obst- und Suppentage Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

So. 30.05.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Bochum
Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d) Befristet zunächst au 12 Monate. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortung für Warenkontrolle, -verräumung und -nachbestellung sowie für die Preis- und Regalauszeichnung kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem gesamten Markt sowie unseren Servicepartnern Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Berufserfahrung in der Logistik optimalerweise im Groß- und Einzelhandel mitbringst über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise verfügst und vertraut im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen bist eine hohe Kundenorientierung mitbringst idealerweise einen gültigen Staplerführerschein hast
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Duales Studium: Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (w/m/d) zum 01.08.2021 und Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Bochum

Fr. 28.05.2021
Bochum
"UNSER KABEL SORGT FÜR DEIN INTERNET"   eku Kabel und Systeme GmbH & Co. KG gehört in Deutschland zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Datennetzwerktechnik und Breitbandausbau. Wir beliefern unsere Kunden mit hochwertigen Kabeln und Komponenten. eku ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, das seit 45 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist und seit mehr als 30 Jahren ausbildet. Abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen und krisensicheren Handelsunternehmen Persönliche Betreuung und Integration in die verschiedenen Unternehmensbereiche IT, technischer Support, Vertrieb und Logistik/Lager Im Detail bedeutet das: IT: Die IT muss laufen! Du kümmerst Dich darum, dass die IT-Infrastruktur auf dem neusten Stand ist und einwandfrei läuft. Du planst und installierst neue IT-Systeme und bist Ansprechpartner für Kollegen und Kolleginnen.  Technischer Support: Hier geht‘s ans Eingemachte: Technisch komplexe Produkte brauchen kluge Köpfe, die unsere Kunden im Detail beraten und auch mal auf Fehlersuche gehen. Vertrieb: Der Kunde ist König, hier wird Dein Verkaufstalent gefordert und weiter ausgebaut. Du erstellst Aufträge, unterbreitest Angebote und überzeugst den Kunden durch gute und enge Betreuung. Logistik/Lager: Was ist das denn für ein Kabel? Hier lernst Du unsere Produkte kennen und kannst alles getreu dem Motto „Look and Feel“ anschauen und in die Hand nehmen. Zusätzlich erfährst Du was nach dem Auftrag passiert: Picking, Kommissionieren und ab zum Kunden. Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung als Praktikant oder Werkstudent während des Vollzeitstudiums inkl. Betreuung der Bachelorarbeit.  Eintrittskarte: Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den MINT-Fächern  Eigeninitiative: Spaß an der eigenverantwortlichen Arbeit Teamfähigkeit: Teamspirit und eine hohe soziale Kompetenz Engagement: Zielstrebigkeit und Lernbereitschaft Begeisterung: Interesse an technischen Prozessen und Produkten Kommunikation: Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Sprachen: Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 
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Duales Studium im Logistik Management (B.Sc.) - Babymarkt.de GmbH

Do. 27.05.2021
Dortmund
Unser Praxispartner - babymarkt.de GmbH Studiere an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Die ISM ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen in Deutschland und bildet seit 1990 Führungsnachwuchs für die Wirtschaft aus. Dein Praxispartner babymarkt ist: Nichts geringeres als der europäische Marktführer im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland ist babymarkt in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Bei diesem Praxispartner bieten wir für dich ein   Duales Studium im Logistik Management (B.Sc.)Praxis: Du durchläufst unterschiedliche Abteilungen im Unternehmen Du wirst aktiv bei der Konzeption und Durchführung von Projekten einbezogen Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft Die Steuerung und Kooperation mit externen Partnern gehört auch zu deinen Aufgaben   Theorie: Kompaktes BWL-Studium mit logistikspezifischen Inhalten am Campus Dortmund oder Köln Kleine Lerngruppen Ein integriertes Auslandssemester an einer europäischen Partnerhochschule   (Fach-) Hochschulreife mit guten Noten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Einsatzfreude, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik Dienstleistung (m/w/d) 01.08.2021 in Dortmund

Di. 25.05.2021
Dortmund
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Du findest die Arbeit mit Menschen spannend, und interessierst Dich für kaufmännisches Arbeiten mit internationalen Kunden? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive Du lernst die Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten und aller wichtigen Abläufe Du erhältst Einblick in die Beschaffung von Rückladungen, die Disposition von LKW, und die Kalkulation von Tagespreisen Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab Du wirst Teil unseres Teams, und das nicht nur für deine Ausbildungszeit Wir bieten interne und externe Fortbildungsmaßnahmen auch nach Deiner Ausbildung Du erlebst eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team, das sich auf Dich freut Natürlich gibt es auch Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. Der nahegelegte Phönix See in Dortmund ist der perfekte Ort um deine Pausen zu genießen Wir sind ein international tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, direkt Tür an Tür
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