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Weitere: Einkauf: 21 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
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Weitere: Einkauf

Kaufmännischer Mitarbeiter für die Lagerhilfsmittelverwaltung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Lagerhilfsmittelverwaltung (m/w/d) Zusammenführung von LHM (Ladehilfsmittel)-Inventuren Gestaltung von einheitlichen LHM-Prozessen in den Bereichen Frische und TK Kontenabstimmungen mit Kunden und Unternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder langjährige Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken ebenso wie Sorgfalt, Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Trainee Logistik International (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. April 2021.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzErweiterung deines Wissens im Bereich Operative LogistikEnge Zusammenarbeit mit unseren Landesbetreuern und Vorbereitung von Landesneueröffnungen sowie Entwicklung einer Logistikstrategie und Lagerlayoutplanung in der Operativen LogistikWeiterentwicklung verschiedener Prozesse und Systeme für unsere Lidl Länder im Bereich Logistikprozesse. Beispielsweise Entwicklung von Aus- und Weiterbildungen sowie Rollout von Personalsystemen für unsere Mitarbeiter im LagerStarttermin: 01. April 2021 als Trainee Logistik International (m/w/d)Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt LogistikInteresse und Affinität am technischen FortschrittErste Erfahrung aus Studentenjobs oder PraktikaLernbereitschaft, Zielstrebigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelAuslandserfahrung wünschenswertFließendes Deutsch und Englisch, eine weitere Sprache ist von Vorteil als Trainee Logistik International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung für Brennstoffzellen ab Januar 2021, Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239925Die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG verantwortet als 100%iges Tochterunternehmen der Daimler Truck AG entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Brennstoffzellensystemen. Die Produktionsplanung ist für die Beschaffung der Produktionsanlagen für alle Prozessschritte von der Katalysatorherstellung bis zur Montage des Brennstoffzellensystems verantwortlich. Ihre Kernaufgaben: Sie sind für die Erstellung von Lastenheften für die Anfrage von Produktionsmitteln zuständig; Sie übernehmen die Anfrage und technische Abstimmung mit Anlagenlieferanten; Sie sind für die technische Beschreibung der Produktionsprozesse zuständig; Sie unterstützen bei der Erstellung von Planungsdokumenten (z.B. Prozessbeschreibungen, FMEAs und Produktionslenkungsplänen); Sie wirken bei der Abstimmung von Fertigungs- und Prüfmethoden mit der Entwicklung mit; Sie sind zuständig für die Erstellung von Terminplänen für die Anlagenbeschaffung und Abstimmung mit andere Fachbereichen wie Verfahrensentwicklung, Einkauf und Vertrieb; Sie nehmen an fachbereichsübergreifenden Workshops und Abstimmungsrunden teil.- Sie studieren im Bereich Ingenieurwissenschaften mit Fachrichtung, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar; Sie bringen im Idealfall Erfahrungen im Produktionsumfeld mit; Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, PowerPoint, Excel, Word, etc.); Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sie bringen selbstständiges, strukturiertes, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und analytisches Denken aus.Die Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d) (Start 2021)

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, davon etwa 700 junge Leute in Ausbildung bzw. dualem Studium Größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa International vertreten mit eigenen Standorten in 14 Ländern Europas, einem internationalen Netzwerk sowie Partnern auf allen Kontinenten Einsatzort: Neckarsulm Kennziffer: J000005450 Prüfung und Abwicklung von Auftragseingängen sowie Auftragsänderungen / Reklamationen oder Stornierungen Umfassende Kundenberatung zu unserem IT-Portfolio Beantwortung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Erfassung und Pflege von Lieferanten- und Kundendaten Koordination von unterschiedlichen Partnern Telefonischer Kundenkontakt/Vertrieb Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Angebot an der Bechtle Akademie Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team mit einem Paten an deiner Seite Viel Praxiserfahrung in den verschiedenen Abteilungen und Bereichen sowie deren Zusammenspiel untereinander Eigenverantwortung mit klaren Zielen Fachhochschule oder gute mittlere Reife bzw. dein Abschluss steht kurz bevor Kenntnisse in Microsoft Office Freude an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich Kommunikative, offene und begeisterungsfähige ­Persönlichkeit Zielstrebigkeit sowie Spaß an Leistung und Erfolg Werde Teil der Erfolgsgeschichte und bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse, aussagekräftiges Anschreiben, relevante Anlagen) Auf dich warten die große Chance, in Festanstellung übernommen zu werden und eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Pforzheim
Die JAY-Cool GmbH ist ein zertifiziertes, dynamisches und stark expandierendes Unternehmen im Bereich Dienstleistung/Gebäudereinigung. Wir bieten zum schnellstmöglichen Termin eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)Deine Ausbildung Terminplaner, Handy und Notizbuch sind deine ständigen Begleiter? Dann setz dein Organisationstalent doch im Berufsleben ein! Freude am Organisieren, Umgang mit Zahlen und Kommunikationsstärke zeichnen den Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann aus. Du arbeitest mit moderner Bürokommunikationstechnik und übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung. Dazu zählen Einkauf, Buchführung, Datenverarbeitung und Statistik. Auf all diesen Gebieten wirst du intensiv ausgebildet und für deine Abschlussprüfung fit gemacht. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und deiner Leistung kannst du die Dauer der Ausbildung verkürzen.Anforderungen: Mittlere Reife Sicherer Umgang mit MS Office Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Persönliche und soziale Kompetenz Überdurchschnittliche Leistungen Wir bieten: Eine interessante, sichere und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen. Gute Einarbeitung und Begleitung durch Ausbilder im Betrieb Gutes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige berufliche Perspektiven nach deinem Abschluss Gute Übernahme- und Aufstiegschancen 
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Durchlauf verschiedener Abteilungen mit dem Schwerpunkt Einkauf, Personal oder Controlling während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Einarbeitung in Aufgaben wie beispielsweise Terminkoordination, Datenbankpflege, Präsentationserstellung und Kommunikation mit internen sowie externen DienstleisternAusbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Start: 01. September 2021Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischKenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPointBegeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu MenschenGroße Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernenInteresse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen UnternehmensLidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z.B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter operativer Einkauf Handelswaren (m/w/d)

So. 22.11.2020
Winnenden (Württemberg)
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten  Sachbearbeiter operativer Einkauf Handelswaren (m/w/d) Sie sind mit Ihrem Team für das Produkt­sortiment im Bereich Handels­ware zuständig und kümmern sich sowohl um den Ein­kauf als auch um die Dis­position. Eigen­ständig re­cher­chie­ren Sie neue Pro­dukte und ko­ordinie­ren alle Maßnahmen zur Kosten-, Termin- und Qualitätsgerechten Beschaffung der Sportgeräte. Operative Beschaffung Bestellung und Disposition der Handelswaren Sicherstellung Versorgungssicherheit durch wirtschaftliche, termin-/ und qualitätsgerechte Beschaffung Lieferantenmanagement  Bereitstellung und Pflege von Produkt­daten in unseren Systemen (Artikel-/ & Stammdatenpflege) Unterstützung der Einkaufsleitung und Ausbau unseres Beschaffungsmanagements-/ & Controllings Unterstützung des Vertriebs, ins­besondere bei Aus­schreibungen und Sonder­aktionen & Veranstaltungen Sicherstellung und Kommunikation von Anlieferungen mit Lieferantenpool (In Abstimmung mit Logistik) Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben Ansprechpartner für interne sowie externe Schnittstellenbereiche innerhalb des Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder kaufmännische/technische Ausbildung Organisiert-strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise Selbstständige Arbeitsweise & hohe Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, ERP-/ & CRM-Systeme) Berufserfahrung wünschenswert Affinität für Produkte im Bereich Sport und Freizeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Stuttgart

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) StuttgartDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Junior Consultant Kundenservice Einkauf International (m/w/d) befristet

Fr. 20.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Fachliche Betreuung sowie System- und Prozessgeber für unsere internationalen Kundenservice-Center der Lidl-LänderDurchführung von Schulungen des neuen CRM-Systems Salesforce nach dem „Train the Trainer“ Prinzip und Gewährleistung eines regelmäßigen Austauschs zwischen allen Lidl-LändernKontinuierliche Weiterentwicklung der internationalen Kundenservice-Prozesse durch Identifikation von Schwachstellen, regelmäßigen Prozess- und Kennzahlenanalysen sowie einer kontinuierlichen ProzessoptimierungMitwirkung bei der Professionalisierung und Implementierung von IT-Systemen im Kundenservice EinkaufUnterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung des fachlichen Roll-Outs im Salesforce UmfeldErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder im Umgang mit CRM-Systemen von VorteilErste Erfahrung in der Projektarbeit, gerne auch in der Leitung von Projekten wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Entwicklung neuer KonzepteKenntnisse in Salesforce, idealerweise mit Schwerpunkt Service Cloud, wünschenswertSicheres AuftretenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Die Stelle ist auf 2 Jahre befristetWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Junior Consultant Kundenservice Einkauf International (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Team Outboundlogistik Transport Planning, Management & Digitalization ab Februar 2021

Mi. 18.11.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239630Sie wollen das im Studium gelernte Theoriewissen auch in der Praxis anwenden und suchen ein interessantes und anspruchsvolles Praktikum in einem abwechslungsreichen Umfeld? Sie lassen sich für die Komplexität logistischer Prozesse im Transportbereich begeistern und Supply Chain Management ist mehr als nur ein Schlagwort für Sie? Dann ist ein Praktikum bei uns genau das richtige für Sie! Unser Supply Chain Center im Bereich Weltweite Transportation ist verantwortlich für die Planung und Beschaffung der konzernweiten Transportnetzwerke sowie den operativen Betrieb der Material-, Leergut- und Fertigfahrzeugflüsse für Mercedes-Benz Standorte weltweit. Schwerpunkt Ihres Praktikums ist der Einsatz in der Abteilung Transportplanung & Netzwerksteuerung Outboundlogistik (OBL). Dort tragen die Teams Distributionsnetzwerkplanung Outboundlogistik und Aktive Transportsteuerung die konzernweite Verantwortung für die Netzwerkplanung und den operativen Betrieb der globalen Fertigfahrzeug Transporte. Wir bieten Ihnen im Rahmen des Praktikums die Möglichkeiten einen fundierten Einblick in die Planungs- und Steuerungsprozesse von Fertigfahrzeugen zu erhalten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von E2E-Logistikkonzepten Durchführung von Studien zu See-, Bahn- und LKW-Verkehren sowie Standorten Quantitative und qualitative Analysen von Transport- und Umschlagsprozessen Globale Kommunikation mit internen Prozesspartnern, Standort- und Transportdienstleistern Nachhalten und Analysieren von operativ relevanten Transport- und Leistungsparametern Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PlanungsworkshopsFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt in Logistik oder Transportwirtschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Truthe aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30984188. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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