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Weitere: Einkauf: 5 Jobs in Salder

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Anstellungsart
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Weitere: Einkauf

Fachinformatiker*in (m/w/d) für Systemintegration - Ausbildung 2022

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Fachinformatiker*in für Systemintegration (m/w/d) in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Unterstütze dein Team durch die Einrichtung, Wartung und das Betreiben unserer IT-Systeme, Netzwerke und Server Gib unseren Anwendern Hilfestellung bei technischen Problemen und behebe diese Schaue über den Tellerrand und lerne unsere Prozesse bei verschiedenen Abteilungseinsätzen kennen Lerne Betriebssysteme und IT-Systeme sowie deren Anwendungsbereiche kennen Gute Schulzeugnisse (mindestens Mittlerer Schulabschluss) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Spaß am Kontakt mit Menschen Ausgeprägtes Interesse an Themen der IT und Technologie Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) mit erfolgsorientierten Prämienmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Braunschweig Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Duales Studium zum Bachelor* of Arts Handelsmanagement | Start 01.08.2022

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Mehrmonatige Theoriephasen an der WelfenAkademie in Braunschweig Abteilungseinsätze in Bereichen wie Beispielsweise Logistik, Personal, Finance, Marketing Kennenlernen von zentralen Funktionen und Prozessem der Unternehmenszentrale Entwicklung von Strategien und Konzepten Unterstützung der Einsatzabteilung im Tagesgeschäft Teilnahme an Schulungen und Workshops Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gutes Zahlen- und Sprachverständnis Kenntnisse in MS Office Interesse an Wirtschaft Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Consultant Logistik (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Braunschweig
Die IAP GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung, spezialisiert auf strategische und operative Fragen der industriellen Produktion und des After Sales Service. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir intelligente Lösungen zur Effizienzsteigerung vornehmlich für die Branchen Automotive, Bahn, Luftfahrt, Maschinen- und Anlagenbau und begleiten unsere Kunden vom Konzept bis zum Go-live. Optimaler Materialfluss, maximale Flächeneffizienz, effiziente Materialbereitstellung: Wir überführen Produktions­strategien in ein optimales Layout und das passende Logistikkonzept. Wir gestalten die Logistikprozesse von Wareneingang bis Versand ausgehend vom Wertstrom und haben dabei alle Aspekte von Lagerstruktur und -technik über Kommissionierung und Transportmittel bis hin zur Automatisierung und Digitalisierung im Blick. Unser Ziel: Kosten senken. Leistung steigern. Wir suchen dich ab sofort als qualifizierte Verstärkung für unser Competence Center Fabrik- und Logistikplanung Consultant Logistik (m/w/d)Mit deiner Erfahrung und deinem Wissen aus Logistik, Lean Management und Digitalisierung berätst du unsere Kunden zu effizienten Wertschöpfungsprozessen und begleitest sie auf dem Weg zur operativen Excellence in Logistik und Produktion. Du planst, strukturierst und bearbeitest Projekte in den Bereichen Intralogistik, Layoutplanung und Lagerlogistik: Du analysierst, bewertest und optimierst Lager- und Logistikprozesse, -strukturen und -technologien. Du dimensionierst Lager- und Pufferbereiche und entwirfst materialflussoptimale Layouts. Du entwickelst und implementierst zukunftsweisende Logistikstrategien und -konzepte. Du erstellst Entscheidungsvorlagen für die Bewertung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Aspekten. Du definierst Anforderungen an die IT-Unterstützung in der Logistik und unterstützt bei der Integration. Du bewertest Make-or-buy-Szenarien und begleitest unsere Kunden beim In- oder Outsourcing ihrer Logistik. Du baust unser Beratungsangebot in der Logistik weiter aus und unterstützt unseren Vertrieb. Du kennst dich in der Intralogistik bestens aus und kannst Logistikprojekte erfolgreich durchführen. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung erste relevante Berufserfahrung in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie fundiertes Fachwissen zur Fabrik- und Logistikplanung sowie zu Logistiklösungen, Lagertechnik, Logistik 4.0 Erfahrung mit Wertstromanalyse und -design sowie mit der Analyse von logistischen Daten und Material- und Informationsflüssen herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und eine präzise Arbeitsweise Praxiserfahrung im Umgang mit SAP im Logistikumfeld (Konfigurationsmöglichkeiten, Einbindung AutoID-Technologien, Anforderungsdefinition) routinierter Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint und Visio) und Erfahrung mit digitalen Planungstools sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Hands-on-Mentalität, hohes Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamgeist Beraterpersönlichkeit: aufgeschlossen, ganzheitlich denkend, ziel- und ergebnisorientiert, reisebereit Wir bieten dir mehr als monetäre Wertschätzung: ein Aufgabenfeld, das Verantwortung mit Kreativität, Freiraum und Vielfalt verbindet. individueller Entwicklungsplan und gezielte Fortbildungsangebote Möglichkeit zur Promotion (nebenberuflich) attraktives Grundgehalt und erfolgsabhängiger Bonus betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten zwei ‚Social Days‘ im Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten kooperativer Führungsstil und eine lebendige, teambetonte Unternehmenskultur.
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Pflichtpraktikum im Bereich Logistik

Di. 11.01.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterDie Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten zur Gestaltung und Optimierung des Materialflusses unter Berücksichtigung der BPS-Prinzipien (Bosch Production System) mitNeues entstehen lassen: Sie unterstützen Aktivitäten zur Optimierung der zyklischen Materialversorgung der FertigungsbereicheKreativität und Freiraum nutzen: Sie bewerkstelligen Planungs- und Umsetzungsaufgaben innerhalb der physischen Logistik Persönlichkeit: kommunikativ, eigeninitiativ und teamfähigArbeitsweise: verantwortungsvoll und selbständigErfahrungen und Know-How: MS-OfficeSprachen: Gute EnglischkenntnisseAusbildung: Immatrikulierte/r Student/in im Bereich Materialwirtschaft/ Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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