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Weitere: Einkauf: 5 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
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  • Feste Anstellung 1
Weitere: Einkauf

Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Logistik bzw. Produktionsversorgung

Mi. 18.05.2022
Laupheim
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim suchen wir ab 01.09.2022 einen:  Pflichtpraktikanten (m/w/d) im Bereich Logistik bzw. Produktionsversorgung für die Dauer von 6 Monaten bei 35 Stunden pro Woche Sie erhalten Einblicke in die Bereiche der internen und externen Logistik sowie in die Zusammen­arbeit mit unserem Logistik­dienst­leister. Sie arbeiten im Team der strate­gischen Logistik, welches die opera­tiven Bereiche unter­stützt. Sie unter­stützen bei der Material­fluss­planung und Aus­legung der Pro­duktions­versorgung sowie bei Themen der Ersatz­teil­logistik. Sie helfen bei der Auslegung der Lager­infra­struktur und Transport­wagen sowie -behälter mit. Sie wirken bei Verpackungs- und Mehr­weg­behälter­aus­legungen mit. Sie studieren Produktions­technik, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Logistik oder einen vergleich­baren Studien­gang. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere Excel. Sie sind kommu­nikations­freudig und team­fähig. Engagement, Eigen­initiative, Organisations­talent und Selbst­ständigkeit runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Kantine Parkplatz Unsere Leistungen für Ihr Engagement: Bei uns profitieren Sie von fairen Arbeitsbedingungen sowie der Möglichkeit, selbst Verantwortung zu übernehmen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Sie steigen bei uns in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben sowie nach Möglichkeit Teilprojekte. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken. Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität geschätzt werden, erwartet Sie.
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Logistiker für Materialsteuerung in der Instandsetzung von Luftfahrzeugen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Laupheim
WER WIR SINDDie Rheinmetall Aviation Services GmbH mit Sitz in Bremen ist als Kompetenzzentrum für die Luftfahrtgeschäfte im Rheinmetall Konzern verantwortlich. Ihre Aufgabenbereiche umfassen ein breites Betreuungs- und Leistungsspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung von Luftfahrzeugen, Durchführung von Modifikationen, Unterstützung im Flottenmanagement sowie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und logistischen Versorgung. Die Rheinmetall Aviation Systems GmbH ist Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Die Rheinmetall Aviation Services GmbH unterstützt die Bundeswehr bei der Wartung und Instandhaltung des Transporthubschraubers CH-53G am Standort in Laupheim. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre, mit Aussicht auf Übernahme, befristet. Werden Sie Teil des Teams und starten Sie bei uns als Logistiker für Materialsteuerung (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören: Vorplanung der Materialbedarfe und der Anforderungen über die zentralen logistischen Systeme der Bundeswehr Sicherstellung der logistischen Versorgung der einzelnen Arbeitsstationen in den Docks Verpackung und Rücklieferung von Schad-, Ersatz- und Austauschteilen Wareneingang für hochwertige Luftfahrtbauteile kontrollieren und buchen Überwachung der Anforderungen hinsichtlich der ordnungsgemäßen (Zwischen-) Lagerung von Luftfahrtgerät Unterstützung der Mechaniker:innen mit der Versorgung der erforderlichen Werkzeuge, Sonderwerkzeuge und Prüfgeräte Anfordern und Führen der Betriebs- und Gefahrstoffe sowie Überwachung der Lageranforderungen Enge Zusammenarbeit an der Schnittstelle zur Materialsteuerung und Arbeitsplanung der Bundeswehr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fluggerätmechaniker oder Logistiker (Disponent, Fachkraft Lagerlogistik oder vergleichbar) im Bereich der Luftfahrt oder der militärischen Logistik Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Materialplanung / -steuerung von Luftfahrzeugen oder alternativ von militärischen Systemen Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7 oder zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2 Grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung Gute Kenntnisse in MS Office, SAP, SASPF Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Laupheim bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Betriebliche Altersvorsorge Eine angenehme und wertschätzende Unternehmenskultur Flache Hierarchien
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Produktmanager Service / Ersatzteilwesen (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenFür die Mobilhydraulik entwickeln Sie Servicekonzepte und sind für das aktive Portfoliomanagement von Ersatzteilen verantwortlich.Sie übernehmen die Erarbeitung und Umsetzung von Ersatzteil-, Service- und Marktstrategien in Zusammenarbeit mit globalen Teams.Weiterhin unterstützen Sie aktiv im Produktentstehungsprozess, im Änderungswesen und im Product Lifecyclemanagement.Sie bieten fachliche Unterstützung bei Kundenproblemen und pflegen weltweiten Kundenkontakt.Studium: Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen ein ausgeprägtes Wissen über mobile Arbeitsmaschinen und haben bereits Erfahrung im Bereich der Mobilhydraulik. Produktkenntnisse zu Axialkolbenmaschinen sind wünschenswert.Qualifikationen: Sie zeigen einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungsprogrammen und haben gute Kenntnisse in SAP.Arbeitsweise: Sie arbeiten sich schnell und eigenverantwortlich in technische Details ein.Persönlichkeit: Zu Ihren persönlichen Qualitäten gehören ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie fachübergreifendes Denken und Handeln.Sprache: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikant (m/w/d) Bereich Netzwerk / Revenue Management / Distribution

Mi. 11.05.2022
Neu-Ulm
Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands belieb­tester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher­ Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilo­meter ­bei höchstem Kunden­komfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell einenPraktikanten (m/w/d) im Bereich Netzwerk, Revenue Management und DistributionBewertung von Flugstrecken im Condor-Netzwerk und von solchen, die es noch werden wollen:  Erleben Sie hautnah, wie wir ent­scheiden, wohin unsere Flugzeuge im nächsten Jahr fliegen werden.Wer weiß, vielleicht bringen Sie die beste Idee mit an den Tisch. Analysen für die Kapazitäts- und Preissteuerung:Von Tarifen bis hin zu Sonder­rabatten, helfen Sie unseren Revenue-Managern den optimalen Preis zu finden und eine hohe Auslastung zu erzielen.Projektarbeit im Angebots­management:Ob wir eine neue Sonderleistung oder ein weiteres Zahlungsmittel auf unserer Webseite ein­führen, wissen wir heute noch nicht – nur, dass wir regelmäßig neue Produkt- und Vertriebs­ideen zu unseren Kunden bringen. Was immer es ist, Ihre Unterstützung wird uns dabei helfen, dass es von Beginn an funktioniert.Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaft, der Touristik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Luftverkehr / VerkehrswesenSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen SpracheSicherheit im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word), PowerBI-Kenntnisse von VorteilZahlenaffinität, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und eine offene und kommunikative PersönlichkeitDas Praktikum muss im Rahmen der Studienordnung vorgeschrieben sein. Eine personifizierte Bescheinigung über das vorgeschriebene Pflichtpraktikum ist erforderlich. Als Dauer sind idealerweise 6 Monate vorgesehen, die von uns mit 650,- EUR monatlich vergütet werden.Atmosphäre – durch ein sympa­thisches und motiviertes Team und flache HierarchienSpannung – eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden BrancheWertschätzung – aktive Aufnahme ins Team und faire PraktikumsvergütungErfahrungen – Einblicke in die vielseitige Arbeit in einer der wichtigsten Funktionen einer AirlineChancen – Jobangebot für die Zeit nach dem Studium für mehr als die Hälfte unserer Praktikanten
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 27.04.2022
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Niederlassung Langenau suchen wir für die Ausbildunsgdauer von drei Jahren einen Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du ermittelst und bewertest Leistungsangebote auf dem Transport- und Logistikmarkt und kalkulierst Preise. Du erstellst Angebote, bereitest Verträge vor und betreust und berätst Kunden. Du führst Korrespondenz mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache. Du disponierst Sendungen und kommunizierst mit Berufskraftfahrern und Lagermitarbeitern. Du übst Tätigkeiten aus den Bereichen Buchhaltung, Zoll und Versicherungswesen aus. Du hast mindestens Realschulabschluss. Du verfügst über Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, gerne weitere Sprachen). Du bist teamfähig, kommunikationsstark und motiviert. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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